Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Chicken3gg4 Beiträge
stimmt es immernoch, dass die HD Mediarecorder Box 30W im Standby schluckt?
Wäre ja 176x mehr als mein 37" Sony Bravia xD
Wäre ja 176x mehr als mein 37" Sony Bravia xD
ForceUser2'136 Beiträge
Die HD summselt noch immer regelmässig...sprich die Box läuft halt, nur das Bild wird ausgeschaltet /emoticons/default_wink.png
ks00512 Beiträge
wurde schon einigemale erwähnt. Was mich stört ist das ich die box regelmässig vom strom trennen muss damit sie die schlüssel neu laden kann. war beim SD-recorder nicht so.
Anubis875 Beiträge
ausgeschaltet braucht sie knapp 30 watt eingeschaltet rund 1 watt mehr
Chicken3gg4 Beiträge
puh ok. Danke
Im Sommer nervig, im Winter jedoch ist es ja egal ob ich auf diese Weise heize oder mit der Heizung.
Insgesamt wird ja so ziemlich alles in Wärmeenergie umgewandelt vom Standby Betrieb /emoticons/default_smile.png
Im Sommer nervig, im Winter jedoch ist es ja egal ob ich auf diese Weise heize oder mit der Heizung.
Insgesamt wird ja so ziemlich alles in Wärmeenergie umgewandelt vom Standby Betrieb /emoticons/default_smile.png
bsauser3 Beiträge
hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie laut der Lüfter beim HD Mediarecorder ist. Generel würde nich interessieren wie laut dieser Mediarecorder generel ist.
Danke für Feedback
Danke für Feedback
RogerH131 Beiträge
Hi
Seit einigen Tagen ist mein HD Media Recorder ziemlich instabil, sobald z.B. eine Sendung aufgezeichnet wird, wird sie extrem reaktionsträge, bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen schläft sie fast ganz ein, zudem schmiert sie dann bei Bedienung regelmässig komplett ab (führt einen Neustart resp. vermutlich sogar eine Resetdurch) und aktuell laufende Aufnahmen sind dann abgebrochen.
Die Trägheit äussert sich immer so, dass das Umschalten der Sender plötzlich bis zu 10 Sekunden und länger dauert, im Display der Box wird dann der Text mehrfach neu angezeigt, so ähnlich, als würde mann ständig den Sender per FB neu anwählen. Wenn ich in dieser Phase dann ins Menü der Box gehe funktioniert dies teilweise garnicht (nur blauer Schirm) oder beim zweiten, dritten Untermneü heisst es dann ...und tschüss.
Hat CC möglicherweise ein heimliches FW Update eingespielt von dem wir noch nichts wissen oder ist meine Box schlicht am Ende Ihrer Lebenserwartung?
Seit einigen Tagen ist mein HD Media Recorder ziemlich instabil, sobald z.B. eine Sendung aufgezeichnet wird, wird sie extrem reaktionsträge, bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen schläft sie fast ganz ein, zudem schmiert sie dann bei Bedienung regelmässig komplett ab (führt einen Neustart resp. vermutlich sogar eine Resetdurch) und aktuell laufende Aufnahmen sind dann abgebrochen.
Die Trägheit äussert sich immer so, dass das Umschalten der Sender plötzlich bis zu 10 Sekunden und länger dauert, im Display der Box wird dann der Text mehrfach neu angezeigt, so ähnlich, als würde mann ständig den Sender per FB neu anwählen. Wenn ich in dieser Phase dann ins Menü der Box gehe funktioniert dies teilweise garnicht (nur blauer Schirm) oder beim zweiten, dritten Untermneü heisst es dann ...und tschüss.
Hat CC möglicherweise ein heimliches FW Update eingespielt von dem wir noch nichts wissen oder ist meine Box schlicht am Ende Ihrer Lebenserwartung?
Gnu336 Beiträge
War bei mir auch so. Wie viel Platz hast du noch auf der Platte? Bei mir trat das auf, sobald die Festplatte weniger als 10 % Platz hatte. Jetzt mit über 10 % läuft die Box wieder (einigermassen) stabil.
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
RogerH131 Beiträge
War bei mir auch so. Wie viel Platz hast du noch auf der Platte? Bei mir trat das auf, sobald die Festplatte weniger als 10 % Platz hatte. Jetzt mit über 10 % läuft die Box wieder (einigermassen) stabil.Bei mir ist der freie Platz bisher nie unter 25% gelegen, daran sollte es dann also eher nicht liegen.
Toby141 Beiträge
hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie laut der Lüfter beim HD Mediarecorder ist. Generel würde nich interessieren wie laut dieser Mediarecorder generel ist.Danke für Feedbackalso der lüfter ist nicht hörbar also nicht zu vergleichen mit dem einer Ps2 /ps3 oder gar xbox360 wirklich nicht zuhören oder störend beim filme schauen.
Jedoch läuft der auf wen die box im standbay ist...
ForceUser2'136 Beiträge
wenn die Box lange läuft, dann wird er etwa lauter, aber ist nicht so laut wie eine ps3...sprich im Rahmen
Turicum04315 Beiträge
bearbeitet #1052
Ich habe da absolut keine Probleme. Auch bei nur noch 2% freiem Speicherplatz, wenn immer wieder gelöscht wird. Kurze Aussetzer allerdings, wenn die Box von Platte zu Platte springen muss.
Kenne jedoch andere, bei denen tönt die Box wie ein Kühlschrank: starkes Surren /emoticons/default_biggrin.png
Kenne jedoch andere, bei denen tönt die Box wie ein Kühlschrank: starkes Surren /emoticons/default_biggrin.png
daeyaene4 Beiträge
hallo zusammen
Ich habe den HD Recorder nun seit 3 Monaten in Betrieb und hab ihn bereits einmal ausgetauscht. Ging erstaunlich flott /emoticons/default_ohmy.png Nun wollte ich mal fragen (ohne die ganzen 70 seiten forum zu durchsuchen /emoticons/default_smile.png) wie es bei euch mit der Lautstärke der Box im Standbye aussieht? Ich habe das Gefühl meine Box ist enorm laut... :-/ mein PC zuhause ist etwas gleich laut, der Lüter bzw. die Festplatte läuft permanent... ist echt störend da die Box im Schafzimmer steht. Ich muss die Box ständig vom Strom trennen.... Wie ist das bei euch so? Wenn da Cablecom nichts macht werde ich mir überlegen alles zu Bluewin zu verlegen.
Danke schon Mal für eure Antworten!
Ich habe den HD Recorder nun seit 3 Monaten in Betrieb und hab ihn bereits einmal ausgetauscht. Ging erstaunlich flott /emoticons/default_ohmy.png Nun wollte ich mal fragen (ohne die ganzen 70 seiten forum zu durchsuchen /emoticons/default_smile.png) wie es bei euch mit der Lautstärke der Box im Standbye aussieht? Ich habe das Gefühl meine Box ist enorm laut... :-/ mein PC zuhause ist etwas gleich laut, der Lüter bzw. die Festplatte läuft permanent... ist echt störend da die Box im Schafzimmer steht. Ich muss die Box ständig vom Strom trennen.... Wie ist das bei euch so? Wenn da Cablecom nichts macht werde ich mir überlegen alles zu Bluewin zu verlegen.
Danke schon Mal für eure Antworten!
Toby141 Beiträge
Hm nja der kleine Lüfter läuft natürlich im Dauer betrieb und die kleinen Dinger sind schnell im Eimer. Ich denke mal der verursacht den enormen krach!
Ich würde mal bei der Hotline anrufen und sagen das sie nicht mehr geht ein kleines bißchen was dazu erfinden /emoticons/default_biggrin.png
Bluwin TV:
Au diese kiste hat einen Lüfter und auch der Geht mal kaput😉 und sie haben nicht das gleiche Sender Angebot.
Teoretisch könnte man die Kiste aufmachen Lüfter ausbauen WD40 ins Lüfter lager und das ding ist wieder Flüster leise.Darf man aber nicht!/emoticons/default_eek.png
Ich würde mal bei der Hotline anrufen und sagen das sie nicht mehr geht ein kleines bißchen was dazu erfinden /emoticons/default_biggrin.png
Bluwin TV:
Au diese kiste hat einen Lüfter und auch der Geht mal kaput😉 und sie haben nicht das gleiche Sender Angebot.
Teoretisch könnte man die Kiste aufmachen Lüfter ausbauen WD40 ins Lüfter lager und das ding ist wieder Flüster leise.Darf man aber nicht!/emoticons/default_eek.png
daeyaene4 Beiträge
Ich weiss, würde die Box wirklich am liebsten mal aufschrauben und das Ding etwas schmieren...aber dann bekomme ich keine Neue mehr ;o) Ich werde nochmals bei Cablecom anrufen und meine Box umtauschen. Aber wie ich so im Internet lese haben ja viele Leute Probleme mit dieser Box...Hoffe es gibt bald ein neues Modell. Das Menu z.B. ist absolut nicht HD tauglich....sehr schade /emoticons/default_sad.png
schmittexxx30 Beiträge
Meine Harmony One wollte nach dem Wechsel von HD Receiver auf den HD Recorder wegen des altbekannten Soundproblems nicht mehr richtig kooperieren... Nach gründlichem Studium des Threads habe ich nun beim TV (Philips LCD 42/7603) den Eingang von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt. Siehe da, alles funzt. Gruss, schmittexxx
olifaessler4'260 Beiträge
Meine Harmony One wollte nach dem Wechsel von HD Receiver auf den HD Recorder wegen des altbekannten Soundproblems nicht mehr richtig kooperieren... Nach gründlichem Studium des Threads habe ich nun beim TV (Philips LCD 42/7603) den Eingang von HDMI 1 auf HDMI 2 gewechselt. Siehe da, alles funzt. Gruss, schmittexxxIch weiss zwar nicht genau was Du mit dem Soundproblem meinst? Meinst Du nicht das Problem, dass die Box nicht mehr auf FB Signale reagiert?
Falls ja, dann kann der Erfolg des Wechsels auf einen anderen HDMI Eingang trügerisch sein. So war das bei mir. Erst funktionierte plötzlich alles wieder super, und dann habe ich den Eingang wieder meinen Präferenzen in Sachen Kontrast, Farbe, Helligkeit etc, angepasst. Danach ging wieder nichts.
Daraus liess sich schliessen: Es liegt nicht am Wechsel des Eingangs, sonder daran dass am anderen Eingang die Einstellungen noch auf Standard waren. Sobald der Kontrast runtergedreht wurde, ging wieder nichts mehr...
Jetzt leb ich halt immer noch mit für meinen Geschmack viel zu hohen Kontrasteinstellungen (was bei meinem Philips eine Art Auraeffekt um sich bewegende Vordergründe nach sich ziehen kann).
schmittexxx30 Beiträge
Habe mich missverständlich ausgedrückt. Das Soundproblem (häufiger kurzzeitiger Tonausfall) bestand bei dem Receiver. Deswegen habe ich mich beim CC Support gemeldet, die mir den Recorder als zwischenzeitliche Problemlösung bis der neue Receiver Anfang des kommenden Jahres kommt zugesendet haben.
Mit dem neuen Recorder kam es eben zu den FB-Schwierigkeiten. Habe aber eine Neujustierung des TVs bisher nicht durchgeführt. Tatsächlich habe ich jetzt allerdings auch diese Aura...
Mit dem neuen Recorder kam es eben zu den FB-Schwierigkeiten. Habe aber eine Neujustierung des TVs bisher nicht durchgeführt. Tatsächlich habe ich jetzt allerdings auch diese Aura...
olifaessler4'260 Beiträge
Habe mich missverständlich ausgedrückt. Das Soundproblem (häufiger kurzzeitiger Tonausfall) bestand bei dem Receiver. Deswegen habe ich mich beim CC Support gemeldet, die mir den Recorder als zwischenzeitliche Problemlösung bis der neue Receiver Anfang des kommenden Jahres kommt zugesendet haben.Mit dem neuen Recorder kam es eben zu den FB-Schwierigkeiten. Habe aber eine Neujustierung des TVs bisher nicht durchgeführt. Tatsächlich habe ich jetzt allerdings auch diese Aura...Ah okay, jetzt hab ich's verstanden /emoticons/default_wink.png
Mit der Aura wirst Du leben müssen. Das liegt daran, dass der Kontrast im Standard beim Philips auf 80 (oder sogar höher) eingestellt ist. Für mich sind Werte um 60 angenehm. Damit würde auch der Auraeffekt verschwinden.
Leider gibt es keine andere Lösung. Entweder eine FB die (zumindest in den ersten 10-20 Min. nach Einschalten des TV) nicht funktioniert, oder der Auraeffekt.
Du kannst es ausprobieren. Sobald der Kontrast unter 80 ist (oder war es 70?) funktioniert die FB nicht mehr. Schraubst du den Kontrast wieder hoch, geht es wieder. Es liegt also nicht am Eingang (HDMI 1 oder 2, etc) per se, sondern an den Einstellungen am Eingang.
schmittexxx30 Beiträge
Na wunderbar. Hatte den Kontrast auch etwa so bei 55 - 60 und war mit dem Bild sehr zufrieden. Aber ob ich jetzt den Kontrast von 80 wieder auf diese Werte einstelle mit der Gefahr, dass die FB zeitweise nicht läuft, das muss ich mir noch reiflich überlegen. Gibt es denn definitiv keine andere Lösung (ausser neuer TV, und das kommt nicht in Frage)?
Seite 53 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema