Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

olifaessler4'260 Beiträge
So wie es aussieht wird sich an der Bedienung bzw. der Software nichts ändern. (keine Suche mehr, keine Sendersortierung, lausige Favoriten etc.)Auf alle Fälle unterscheidet das polnische Handbuch nicht zwischen den verschiedenen Boxen. Hoffentlich wird die Box absturzsicherer.

http://www.upc.pl/pdf/upc_instrukcja_uzytkownika_i_instalacji_upc_mediabox_z_nagrywarka_i_hd.pdf

Gruss

Gnu

PS. Rumänien hat ab heute den neuen Recorder und Irland seit Mitte September.
Gnu336 Beiträge
Nur so am Rande, in Irland wurde vorgestern ein Update aufgespielt.

Dies gilt aber so viel ich gelesen habe nur für den Recorder, der bei uns nie erschienen ist. Aber ein paar Features könnten vielleicht auch zu uns den Weg finden.

Man glaubt es kaum die Umschaltung von 16:9 zu 4:3 funktioniert und der Recorder hat doppelt so viel Platz. Es wird vermutet, dass nur 80 GB der 160 GB durch die alte Software genutzt wurden.

Jetzt aber der Nachteil: Die Software ist anscheinend fehlerhaft oder die Leute getrauen sich nicht, den Stecker zu ziehen. /emoticons/default_wink.png

New Software on UPC DVRs? - boards.ie

Mitte Oktober für die Einführung des neuen Recorders könnte stimmen, gemäss einem Cablecom-Mitarbeiter am Telefon wird Mitte Oktober ein Update auf HD mediabox receiver und HD mediabox recorder aufgespielt. Mehr dürfe er jedoch nicht sagen.

Gruss

Gnu

Garfi313 Beiträge
Wie von der CC im Brief gewünscht, habe ich das Gerät eingeschaltet.

Und ganz offensichtlich wurde etwas aufgespielt.

Habe aber seitdem nicht mehr ferngesehen.

Werde mal schauen, ob sich was Wesentliches getan hat.

Muss wohl, wenn es die CC schon per Brief ankündigt./emoticons/default_smile.png

Gelöschtes Mitglied 1349
Nur so am Rande, in Irland wurde vorgestern ein Update aufgespielt.Dies gilt aber so viel ich gelesen habe nur für den Recorder, der bei uns nie erschienen ist. Aber ein paar Features könnten vielleicht auch zu uns den Weg finden.

Man glaubt es kaum die Umschaltung von 16:9 zu 4:3 funktioniert und der Recorder hat doppelt so viel Platz. Es wird vermutet, dass nur 80 GB der 160 GB durch die alte Software genutzt wurden.

Jetzt aber der Nachteil: Die Software ist anscheinend fehlerhaft oder die Leute getrauen sich nicht, den Stecker zu ziehen. /emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
ich hoffe das die cisco box trotz der software besser ist

Gnu336 Beiträge
bearbeitet #1106
Kommen die neuen Boxen eventuell ab dem 19. Oktober?
Die 10% Aktion auf dem Mediabox Recorder wurde bis jetzt immer auf Ende des Folgemonats verlängert, im Oktober gilt sie aber nur bis zum 18.
Da CC heute TV on demand ankündigte, wird wohl nächste Woche die Pressemitteilung für die neuen Boxen kommen. Oder auch nicht. /emoticons/default_wink.png Auf alle Fälle wurde die 10%-Aktion um eine Woche verlängert.

Hier noch ein Link zu einer Anleitung mit Cisco-Recorder. Leider sieht es von der Bedienung nicht anders aus. /emoticons/default_sad.png

http://www.upc.at/pdf/UPC_DTV_Gebrauchsanweisung.pdf

Österreich hat seit letzter Woche die neuen Boxen.

Gruss

Gnu

texarkana1'539 Beiträge
..ja laut dieser Anleitung haben alle "neuen" STB

..die gleiche UPC - Software...!!!

..was ja auch nicht anders zu erwarten war..!!

..vermutlich geht das 4:3 auf 16:9 Umschalten

..auch immer noch nicht..!!

..viel Vergnügen..!!!

charlie

Gnu336 Beiträge
Hier mal die Vor- und Nachteile der Cisco-Box:

Quelle: UPC Telekabel: Neue HD Box?

+ geringerer Stromverbrauch

+ grössere Festplatte

+ kein Lüfter

+ Direktwahl DVR/Radio

+ schnelleres Menü

+ Ausschaltknopf

+ DD 5.1 über HDMI

- nur eine Aufnahme über Timer möglich (keine Doppelprogrammierung), über manuelle Aufnahme während der Sendung sind aber zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich!

gleich wie vorher:

* verkorkste Software (inkl. TXT)

Leider ist das einzige negative für mich der springende Punkt. Wenn dieser Fehler nicht behoben wird, werde ich sicher nicht wechseln.

Gruss

Gnu

jericho2'340 Beiträge
Hier mal die Vor- und Nachteile der Cisco-Box:
Quelle: UPC Telekabel: Neue HD Box?

+ geringerer Stromverbrauch

+ grössere Festplatte

+ kein Lüfter

+ Direktwahl DVR/Radio

+ schnelleres Menü

+ Ausschaltknopf

+ DD 5.1 über HDMI

- nur eine Aufnahme über Timer möglich (keine Doppelprogrammierung), über manuelle Aufnahme während der Sendung sind aber zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich!

gleich wie vorher:

* verkorkste Software (inkl. TXT)

Leider ist das einzige negative für mich der springende Punkt. Wenn dieser Fehler nicht behoben wird, werde ich sicher nicht wechseln.

Gruss

Gnu
CHfish3'690 Beiträge
vermutlich teleTeXT...?

Das nur noch zwei Tuner drin sind ist schon ein rechter Rückschritt. Ich bin öfters in der Situation zwei sachen gleichzeitig aufzunehmen.

Der alte HD Recorder hat 3 Tuner. D.H. zwei Sender aufnehmen und einen dritten schauen.

Der neue kann nur noch einen Sender aufnehmen. Resp. zwei, wenn es sich beim zweiten um den gerade gesehenen handelt. Eine Programmierung einer zweiten Aufnahme ist nicht möglich. Schade, schade... Das war ein wirklich dicker Pluspunkt am alten Recorder, neben all den unzulänglichkeiten die er hatte...

Gnu336 Beiträge
bearbeitet #1112
Der neue kann nur noch einen Sender aufnehmen. Resp. zwei, wenn es sich beim zweiten um den gerade gesehenen handelt. Eine Programmierung einer zweiten Aufnahme ist nicht möglich. Schade, schade... Das war ein wirklich dicker Pluspunkt am alten Recorder, neben all den unzulänglichkeiten die er hatte...
Vor allem, da dies der SD-Recorder trotz 2 Tunern konnte. Man konnte keine Sendung mehr schauen, aber immerhin zwei Sendungen aufnehmen. Ich schaue sowieso fast nie mehr Sendungen live.
Edit: Die Software wurde kreuzfalsch programmiert. Während zwei Aufnahmen laufen (eine programmiert, eine direkt), kann man anscheinend nicht einmal eine aufgenommene Sendung schauen, sondern muss die Box auf Standby schalten!

Gruss

Gnu
Noel3'777 Beiträge
eigentlich müsste doch bei zwei Tunern immer:

-aufnehmen/schauen

-aufnehmen/aufnehmen

und bei beiden Variationen noch schauen auf selben Transponder möglich sein?

mfg

mande62 Beiträge
Hallo und guten Abend,

ich habe vom "Angebot" der cc profitiert und bin vom HD receiver auf den HD media recorder Philips DCR8111/06 umgestiegen. Ein kleiner Teil der Vorgeschichte ist hier ersichtlich.

Seit gestern ist die neue Box installiert. Abgesehen vom Kabelwirrwarr (ich bin 3fach Kunde der cc) ging die Installation problemlos von statten. Die Box läuft bis jetzt wesentlich stabiler als die receiverbox. Stark stören tun die Geräusche der Box. Ist ja auch bekannt. Nun zur eigentlichen Frage: Sie wurde innerhalb der letzten 72 Seiten auch schon gestellt aber nie richtig zu Ende diskutiert, soweit ich das "gesehen" habe /emoticons/default_wink.png.

Was ist eigentlich die aktuellste Firmwareversion? Bei mir "steht" noch die 3.7.1.109, die schon vor einem Jahr aktuell war. Ein Update kann nicht erzwungen werden.

Merci schön

Grüsse Andreas

Noel3'777 Beiträge
Ein Update kannst du erzwingen wenn du den Stecker ziehst und bei gedrückter "Pfeil nach links Taste" einsteckst. Taste gedrückt halten bis die Meldung kommt "Start Update".

Aber die Firmware die du hast ist in der Tat noch die aktuellste /emoticons/default_wink.png! Cablecom hält nicht viel von Updates, da sie selber nicht wissen wie sie ihre verbugten Boxen überhaupt noch retten sollen!

ente31 Beiträge
Der alte HD Recorder hat 3 Tuner. D.H. zwei Sender aufnehmen und einen dritten schauen.
Heisst das: Gleichzeitig zwei Sendungen aufnehmen, und einen dritten digitalen Sender schauen?

Oder ist mit dem dritten Sender der Analoge gemeint, wie beim normalen Recorder?

Snowman410'415 Beiträge
Heisst das: Gleichzeitig zwei Sendungen aufnehmen, und einen dritten digitalen Sender schauen? Oder ist mit dem dritten Sender der Analoge gemeint, wie beim normalen Recorder?
Ist schon digital gemeint.

Philson28244 Beiträge
Hallo Zusammen

Heute haben meine Eltern ihren im Rahmen der 3 für 2 Aktion bestellten HD Mediabox Recorder erhalten. Das Gerät ist eine Woche nach der Bestellung (Wechsel vom SD Recorder) bereits gekommen. Leider war es noch ein Philipps Gerät, noch nicht das neue von Cisco.

Also ich das Ding angeschlossen habe ist mir als erstes die schlechte Qualität des SD Signals über HDMI aufgefallen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass das Bild via HDMI besser sein wird als mit dem SD Recorder über SCART. Ist das bei euch auch so schlecht? Es hat einfach sehr viele Artefakte im Bild. Da ich zuhause SAT und nicht-Cablecom DVB-C habe, weiss ich wie das eigentlich aussehen sollte...

Das Bild der HD Sender hingegen ist so wie es sein soll.

Ich habe 1080i und Vollbild eingestellt. Die Einstellung Standard oder RGB betrifft ja nur den SCART Ausgang nehme ich an?

Hat die Philipps HD Mediabox eigentlich keinen UHF Modulator mehr? Darüber wurden bisher bei meinen Eltern immer auf dem Zweitfernseher die Aufnahmen der Box angeschaut. Ich habe mich nun mit dem alten Videorecorder beholfen (Mediabox via SCART drangehängt).

Eine Aufforderung zur Rücksendung der alten Box war nicht dabei. Kommt da noch was oder muss man selber aktiv werden?

Was meint ihr: Wird die CC die Philipps Boxen gegen die neuen tauschen oder diese nur Neukunden geben?

quaddoc7 Beiträge
hy @ll,

da ja sehr viele über die cc schreiben, werde ich mich mal da anschliessen 🙂 und meine erfahrung mit der cc HD box mitteilen.

also als ich vor ca 1 monat mich bei der cc angemeldet habe für die hd box, ging das ca 2 wochen gut. dann, system absturz relativ sehr oft. als ich dann angerufen habe und das ganze geschildert habe, haben sie mir gesagt ich soll mal einen manuellen update machen. ok, hab ich dann gemacht. am nächsten tag genau das gleich, immer wieder abgestürtzt und die ganze box hat sich manchmal auch aufgehangen.....hmmm...

dann hab ich wider angerufen, konnte dann am nächsten tag eine neue box holen, ohne probleme, gesagt getan. jetzt habe ich seit letzten montag die neue box wider voll in betrieb, und siehe da, die gleiche ............... wieder. jetzt wahr ich heute wider beim servicepoint und hab die box abgegeben nach langem hin und her hab ich dann gesagt das ich die garnicht wieder haben möchte. mal schauen wie es jetzt weiter geht. finde das eigentlich schade,naja.

grüsse

Seite 56 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema