Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #1061
Na wunderbar. Hatte den Kontrast auch etwa so bei 55 - 60 und war mit dem Bild sehr zufrieden. Aber ob ich jetzt den Kontrast von 80 wieder auf diese Werte einstelle mit der Gefahr, dass die FB zeitweise nicht läuft, das muss ich mir noch reiflich überlegen. Gibt es denn definitiv keine andere Lösung (ausser neuer TV, und das kommt nicht in Frage)?Nein, leider ist mir keine andere Lösung bekannt. Manchmal regle ich halt bei einem Film den Kontrast manuell zurück und dann wieder hoch am schluss... Wenn man eine Harmony FB hat, könnte man da allenfalls was zusammenbasteln um das halbwegs zu automatisieren...
Ich habe vor längerem deswegen mal Philips und CC kontaktiert. Philips sei sich des Problems mit gewissen Settop Boxen bewusst, man würde auch dran arbeiten, könne sich aber kaum vorstellen da Softwaremässig etwas verbessern zu können, da das Problem bei der Abstrahlung der Panels liegt, die das IR Signal stören.
Von CC habe ich erwartungsgemäss gar nichts gehört.
Da die meisten Leute wohl gar nie etwas an den Standardeinstellungen ihres Fernsehers ändern tritt das Problem wohl auch nicht so häufig auf. Kann sogar sein, dass Philips insofern "nachgebessert" hat, indem die Kontraswerte jetzt standardmässig so hoch sind. Anfangs war das glaub soweit ich mich erinnern kann nicht so, erst bei irgendeinem FW Release...
schmittexxx30 Beiträge
Besten Dank, werde mal sehen, wie ich damit umgehen kann. Interessant ist aber schon, dass die Settop Box doch auch von Philips ist! Da sind die eigenen Geräte nicht kompatibel, das gibt's doch gar nicht...
schmittexxx30 Beiträge
Habe jetzt doch nochmal rumprobiert. Die FB reagiert auch nach Änderung der Kontrasteinstellungen adäquat. Kann so bleiben /emoticons/default_biggrin.png
olifaessler4'260 Beiträge
Habe jetzt doch nochmal rumprobiert. Die FB reagiert auch nach Änderung der Kontrasteinstellungen adäquat. Kann so bleiben /emoticons/default_biggrin.pngAuch in den ersten 10 - 20 Minuten nach Einschalten des TV? Das würde mich für Dich freuen, und ich werde vielleicht auch nochmal versuchen den Kontrast bei mir wieder runterzuregeln, aber bei mir war darauf immer wieder Sense mit einer adäquaten Reaktion auf die FB...
schmittexxx30 Beiträge
Auch in den ersten 10 - 20 Minuten nach Einschalten des TV? Das würde mich für Dich freuen, und ich werde vielleicht auch nochmal versuchen den Kontrast bei mir wieder runterzuregeln, aber bei mir war darauf immer wieder Sense mit einer adäquaten Reaktion auf die FB...Nach dem Pfingstwochenende bin ich nun schlauer. Im laufenden Betrieb den Kontrast verändert: die FB funktioniert wunderbar. Nach Abstellen des TV, der Box etc. und Wiederinbetriebnahme nach einer gewissen Zeit: keine Reaktion der FB! Hatte mich zu früh gefreut. Also, Kontrasteinstellungen zurückgesetzt, FB wieder funktionstüchtig. Jetzt lebe ich auch mit der Aura. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Wird das im kommenden Jahr mit der neuen HD Receiver Box wohl besser?
camelot3 Beiträge
Nach dem Pfingstwochenende bin ich nun schlauer. Im laufenden Betrieb den Kontrast verändert: die FB funktioniert wunderbar. Nach Abstellen des TV, der Box etc. und Wiederinbetriebnahme nach einer gewissen Zeit: keine Reaktion der FB! Hatte mich zu früh gefreut. Also, Kontrasteinstellungen zurückgesetzt, FB wieder funktionstüchtig. Jetzt lebe ich auch mit der Aura. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand. Wird das im kommenden Jahr mit der neuen HD Receiver Box wohl besser?Hallo zusammen
Ich habe das Fernbedienungsproblem bei mir so gelöst:
1. Wie schon irgendwo erwähnt, links neben dem Display einen ca. 2 cm breiten schwarzen Kleber anbringen. Dann funktioniert das ganze schon besser, aber bei mir noch nicht zufriedenstellend.
2. Eine IR-Signalverlängerung an den IR-Sensor des HD Recorders geklebt. Der neue IR-Empfänger muss dann hinter dem Fernseher aufgestellt werden. Also natürlich nicht direkt hinter dem Panel, sondern unter oder nebendran, aber weiter hinten, so dass die Strahlung des Panels nicht mehr den Empfänger stört.
3. Funktioniert prima mit meiner Harmony Fernbedienung.
So eine IR-Verlänerung gibt es z.B. bei Pearl für ca. 25 Fr.
Interessant an der Sache ist, dass der Empfänger angibt, dass er ein Signal empfängt, wenn er vor dem Fernseher (ich habe einen Philips 42'') steht. Das spricht stark für die Theorie, dass das Panel (vor allem während der Aufwärmphase) das Signal stört.
schmittexxx30 Beiträge
Vielen Dank für die Tipps. Irgendwie ist das mir zu anstrengend, noch weiter an der Anlage zu basteln. Habe jetzt den Kontrast auf das Minimum der FB Verträglichkeit reduziert und kann damit nun ganz gut leben.
deankj7 Beiträge
Habe zweite HD Box bekommen und nach zwei Tage funktionert es wieder nicht. Nur Schwarzes Bild. Laut Cablecom Support ist Software problem mit diesen Box. Jetz bekomme ich den HD Reciever mit Aufnehmemöglichkeit für gleichen Preis! Nach einem Jahr kann ich wieder wechseln für andere ohne Aufnehme Funktion.
schmittexxx30 Beiträge
...und wieder interessante Neuigkeiten vom HD Recorder (zumindest für mich).
Mittlerweile habe ich nach jeweils einem Tag Standby beim Anschalten des Recorders ein schwarzes Bild. Ich habe nur den Ton, das Bild bleibt weg. Wenn ich dann das Gerät vom Strom trenne und neu starte, funktioniert es wieder. Neues feature zur Stromsparmotivation?
Mittlerweile habe ich nach jeweils einem Tag Standby beim Anschalten des Recorders ein schwarzes Bild. Ich habe nur den Ton, das Bild bleibt weg. Wenn ich dann das Gerät vom Strom trenne und neu starte, funktioniert es wieder. Neues feature zur Stromsparmotivation?
Noel3'777 Beiträge
...und wieder interessante Neuigkeiten vom HD Recorder (zumindest für mich).Mittlerweile habe ich nach jeweils einem Tag Standby beim Anschalten des Recorders ein schwarzes Bild. Ich habe nur den Ton, das Bild bleibt weg. Wenn ich dann das Gerät vom Strom trenne und neu starte, funktioniert es wieder. Neues feature zur Stromsparmotivation?Nee, das Blackolesyndrom ist wohl wieder zurück! Siehe hier
mfg
schmittexxx30 Beiträge
pibito8 Beiträge
HD Recorder bestellt und nach 3 Tagen erhalten.
Ich ziehe Ende Monat um und es juckt mich in den Fingern die Box in der alten wohnung anzuschliessen. Geht das überhaupt oder krieg ich in der neuen wohnung Probleme?
Ich ziehe Ende Monat um und es juckt mich in den Fingern die Box in der alten wohnung anzuschliessen. Geht das überhaupt oder krieg ich in der neuen wohnung Probleme?
jericho2'340 Beiträge
HD Recorder bestellt und nach 3 Tagen erhalten.Ich ziehe Ende Monat um und es juckt mich in den Fingern die Box in der alten wohnung anzuschliessen. Geht das überhaupt oder krieg ich in der neuen wohnung Probleme?ne einfach schauen was für installationscode die jeweilige adresse hat und fertig...
pibito8 Beiträge
ne einfach schauen was für installationscode die jeweilige adresse hat und fertig...Sorry aber was ist das und wo finden?
Danke übrigens für die prompte antwort.
jericho2'340 Beiträge
Sorry aber was ist das und wo finden?cablecom - digital tv SetupID
Danke übrigens für die prompte antwort.
prutli8 Beiträge
Hallo,
Weiss jemand von euch etwas Neues über die anscheinende kommende Mediabox im Herbst?/emoticons/default_confused.png
Weiss jemand von euch etwas Neues über die anscheinende kommende Mediabox im Herbst?/emoticons/default_confused.png
Eminenz3 Beiträge
Hallo zusammen
Seit letzter Woche komme ich auch in den "Genuss" von Cablecom Digital-TV. Hab mir die HD mediabox recorder (Philips DCR8111/03 D4A) zukommen lassen.
4 Tage nach der Bestellung hatte ich das Teil zuhause. Am selben Tag konnte ich dann auch gleich meinen neuen TV (Sony KDL-40W5500E) abholen.
Ich habe mir dann noch ein teures HDMI-Kabel (V1.3c, Cat. 2, 1440p, 48bit, soll sogar FullHD 1080p tauglich sein) mit Goldstecker gekauft, weil ich dachte dass das Orginalkabel der Cablecom sicher nur ein Biligprodukt ist.
Ich will ja das beste Signal auf dem Bildschirm haben. /emoticons/default_biggrin.png
Da ich schon Hispeed-Internet (an der 3-fach Steckdose) habe, liess ich mir dann noch den Wiclic-Splitter schicken.
Hab dann die ganze Kabel-Installation abgeschlossen und musste feststellen dass ich auf einigen Sendern (z.B. DMAX oder ATV) ein Bild- und Tonproblem hatte. Es waren so eine Art grosse Pixel zusehen und der Ton war zerhackt.
Hin und wieder flackerte einen Meldung auf den Bildschirm (konnte sie nie ganz lesen weil nur Sekundenbruchteile sichtbar) dass das Signal oder Signalstärke schlecht ist. /emoticons/default_mad.png
Zur Problemlösung habe ich dann die Installation über ein ganz normales Koax-Kabel gemacht, weil ich dachte dass ev. mit dem Wiclic-Splitter etwas nicht stimmt. Hat absolut nichts gebracht. Voll frustriert habe ich dann das mitgelieferte Scart-Kabel genommen zur Hand genommen. Teures HDMI-Kabel weg, Scart-Kabel an die AV-Buchsen gesteckt und siehe da, es war alles in Ordnung.
Auch als ich wieder dann wieder den Wiclic-Splitter mit dem Cablemoden montierte war alles i.O.
Das kann ja nicht sein, dass ich über eine "veraltete" Kabeltechnik Digital-TV geniesen muss/soll. /emoticons/default_confused.png
Also hab ich dann das HDMI-Kabel der Cablecom genommen und es hat wieder funktioniert.
Jetzt zu meinen Fragen.
Wie kann es sein dass der HD mediabox recorder (Philips DCR8111/03 D4A) nicht in der Lage ist ein gutes Bild mit einen anderen, besseren Kabel als mit dem Orginalkabel zu liefern?
Liegt dass an der V1.3c meines neuen Kabels?
Kann das die HD mediabox recorder nicht verarbeiten?
Besten Dank für eure Antworten
Grüsse
Seit letzter Woche komme ich auch in den "Genuss" von Cablecom Digital-TV. Hab mir die HD mediabox recorder (Philips DCR8111/03 D4A) zukommen lassen.
4 Tage nach der Bestellung hatte ich das Teil zuhause. Am selben Tag konnte ich dann auch gleich meinen neuen TV (Sony KDL-40W5500E) abholen.
Ich habe mir dann noch ein teures HDMI-Kabel (V1.3c, Cat. 2, 1440p, 48bit, soll sogar FullHD 1080p tauglich sein) mit Goldstecker gekauft, weil ich dachte dass das Orginalkabel der Cablecom sicher nur ein Biligprodukt ist.
Ich will ja das beste Signal auf dem Bildschirm haben. /emoticons/default_biggrin.png
Da ich schon Hispeed-Internet (an der 3-fach Steckdose) habe, liess ich mir dann noch den Wiclic-Splitter schicken.
Hab dann die ganze Kabel-Installation abgeschlossen und musste feststellen dass ich auf einigen Sendern (z.B. DMAX oder ATV) ein Bild- und Tonproblem hatte. Es waren so eine Art grosse Pixel zusehen und der Ton war zerhackt.
Hin und wieder flackerte einen Meldung auf den Bildschirm (konnte sie nie ganz lesen weil nur Sekundenbruchteile sichtbar) dass das Signal oder Signalstärke schlecht ist. /emoticons/default_mad.png
Zur Problemlösung habe ich dann die Installation über ein ganz normales Koax-Kabel gemacht, weil ich dachte dass ev. mit dem Wiclic-Splitter etwas nicht stimmt. Hat absolut nichts gebracht. Voll frustriert habe ich dann das mitgelieferte Scart-Kabel genommen zur Hand genommen. Teures HDMI-Kabel weg, Scart-Kabel an die AV-Buchsen gesteckt und siehe da, es war alles in Ordnung.
Auch als ich wieder dann wieder den Wiclic-Splitter mit dem Cablemoden montierte war alles i.O.
Das kann ja nicht sein, dass ich über eine "veraltete" Kabeltechnik Digital-TV geniesen muss/soll. /emoticons/default_confused.png
Also hab ich dann das HDMI-Kabel der Cablecom genommen und es hat wieder funktioniert.
Jetzt zu meinen Fragen.
Wie kann es sein dass der HD mediabox recorder (Philips DCR8111/03 D4A) nicht in der Lage ist ein gutes Bild mit einen anderen, besseren Kabel als mit dem Orginalkabel zu liefern?
Liegt dass an der V1.3c meines neuen Kabels?
Kann das die HD mediabox recorder nicht verarbeiten?
Besten Dank für eure Antworten
Grüsse
Snowman410'415 Beiträge
Ich nehme an, dass dein teureres Kabel einen Fehler hat.
Eminenz3 Beiträge
Hallo
Danke erstmal für deine Antwort.
Das wäre natürlich auch möglich, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.
Werde dann mal das Kabel austauschen gehen.
Könnte das Problem nicht an der HDMI Version liegen?
Hab mal irgendwo hier im Forum was gelesen dass der HD mediabox recorder ziemlich veraltet ist und nicht dem neusten Stand entspricht.
Gruss Eminenz
Danke erstmal für deine Antwort.
Das wäre natürlich auch möglich, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.
Werde dann mal das Kabel austauschen gehen.
Könnte das Problem nicht an der HDMI Version liegen?
Hab mal irgendwo hier im Forum was gelesen dass der HD mediabox recorder ziemlich veraltet ist und nicht dem neusten Stand entspricht.
Gruss Eminenz
Snowman410'415 Beiträge
Nein, HDMI ist HDMI die Version spielt bei den Kabel nicht die Rolle wie die Werbung uns immer erklären will.
Seite 54 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema