Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

texarkana1'539 Beiträge
..ja ich hab auch eines rumliegen..!

..ein 10m habe Fr. 145.00 bezahlt...!!!

..und brauch es jetzt doch nicht..!! /emoticons/default_ohmy.png

charlie

Leni1 Beitrag
Hallo Zusammen

Seit kurzem habe ich den CC Mediabox Recorder. Ich habe jetzt das Problem, dass der Ton Zeitversetzt ankommt wenn ich den Ton über den AVR (Sony STR DB830) leite. Der Ton über den TV hat keinen Versatz, darum nehme ich an das Problem besteht entweder beim Anschluss der HD Box, dem Kabel oder dem AVR.

Die HD-Box habe ich mit dem optischen Kabel an den AVR angeschlossen. Testweise habe ich mir dann ein Koax-Kabel gekauft und angeschlossen, mit dem gleichen Resultat, der Ton ist versetzt.

Würd es etwas bringen einen AVR mit HDMI-Anschluss anzuschaffen?

Ich weiss natürlich, dass ich den Tonversatz einstellen kann bei der HD-Box. Aber da muss ich praktisch immer nachjustieren wenn ich die Box einschalte. Wer das schon gemacht hat, weiss dass das etwas umständlich ist.

Besten Dank für die Antwort

Leni

raffi25 Beiträge
Danke für eure Antworten. Ich werde den Kauf des Kabels nochmals überlegen...Der Anschluss HDMI 1.3b funktioniert aber beim HD-Recorder? Kann dieser (zumindest thoretisch) 1080p- Inhalte wiedergeben?

Zum Oehlbach Kabel möchte ich noch erwähnen, dass ich normalerweise das Kabel nie kaufen würde (preislich zu teuer). Jedoch ist das Angebot von 96 CHF relativ günstig, wenn man bedenkt, dass das Kabel ohne Aktion ca. 260 CHF kosten würde.

astef123120 Beiträge
Danke für eure Antworten. Ich werde den Kauf des Kabels nochmals überlegen...Der Anschluss HDMI 1.3b funktioniert aber beim HD-Recorder? Kann dieser (zumindest thoretisch) 1080p- Inhalte wiedergeben?
Wieso sollte er das tun? HDTV kommt nur als 720p oder 1080i, da kann er das kaum als 1080p wiedergeben. Da der Recorder schon etwas älter ist, hat er zudem vermutlich nicht den neuesten HDMI-Standard.

Zum Oehlbach Kabel möchte ich noch erwähnen, dass ich normalerweise das Kabel nie kaufen würde (preislich zu teuer). Jedoch ist das Angebot von 96 CHF relativ günstig, wenn man bedenkt, dass das Kabel ohne Aktion ca. 260 CHF kosten würde.
Das zeigt ja auch, wieviel Marge auf dem Zeugs ist. Die werden es ja wohl kaum unter Herstellungspreis verkaufen. Wahrscheinlich machen sie so immer noch einen kleinen Gewinn.

Lieber Gruss astef123

easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #1025
96.- für ein 2m HDMI-Kabel ist nicht günstig, das ist ein völlig überrissener Preis. Nur weil Oehlbach normalerweise utopische, völlig ausserirdische 260.- für dieses Kabel möchte, machen die 96.- weder sinnvoll noch angemessen und schon gar nicht "günstig" /emoticons/default_wink.png

Bei Lindy kriegst du ein 2m HDMI Kabel (HDMI 1.3b, zertifiziert für 1080p) für 15.80 (ohne Versand), welches gut verarbeitet ist und das genau gleich gute Bild am anderen Ende liefert.

PS: Bin weder Mitarbeiter, Aktionär noch habe ich sonstwelche Verbindungen zu Lindy ... bin da lediglich zufriedener Kunde.

anykey5'528 Beiträge
Wir haben im Geschäft für den Beamer für ein 20 Meter Kabel lediglich 100 CHF bezahlt, bei Oehlbach würde das wohl 2600 CHF kosten /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
96.- für ein 2m HDMI-Kabel ist nicht günstig, das ist ein völlig überrissener Preis. Nur weil Oehlbach normalerweise utopische, völlig ausserirdische 260.- für dieses Kabel möchte, machen die 96.- weder sinnvoll noch angemessen und schon gar nicht "günstig" /emoticons/default_wink.png
Bei Lindy kriegst du ein 2m HDMI Kabel (HDMI 1.3b, zertifiziert für 1080p) für 15.80 (ohne Versand), welches gut verarbeitet ist und das genau gleich gute Bild am anderen Ende liefert.

PS: Bin weder Mitarbeiter, Aktionär noch habe ich sonstwelche Verbindungen zu Lindy ... bin da lediglich zufriedener Kunde.
Mit den Kabeln für 15.80 habe ich persönlich aber keine guten Erfahrungen gemacht.

Mit den Kabeln für 15.80 habe ich persönlich aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Was war denn das Problem? Hatte bis anhin keine Probleme damit.

Snowman410'415 Beiträge
Was war denn das Problem? Hatte bis anhin keine Probleme damit.
Der Stecker zu locker, haben sich verbogen.

Der Stecker zu locker, haben sich verbogen.
Aha, ok.

Vielleicht bin ich ja auch nur "netter" mit dem Kabel umgegangen /emoticons/default_smile.png

anykey5'528 Beiträge
Ich hab 4 jeweils 25 CHF teure HDMI-Kabel aus dem Mediamarkt, die sind alle ganz gut und haben sogar noch so eine Plastikschutzkappe auf den Steckern zum Abnehmen (hängt dann aber immer noch am Kabel dran)... Bis jetzt sind da keine Kontakte verbogen oder abgebrochen...

Toby141 Beiträge
Hallo

ich habe vor den HD mediaboxrecorder zu Leihen (20 CHF)

Fragen:

Wie gross ist da die HDD?

Kann ich gleichzeitig aufnehmen und TV Glozen?

Gibt es ne Möglichkeit via Netzwerk auf die Filme oder die Box zugriff zu bekommen umd Aufnahmen von der Box auf den PC zu laden?( ala Dreambox😉 )

Kann man auch die sender via PC bearbeiten?

Besten dank Toby

CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #1033
die Daten bringst du nur via Scart-Anschluss vom mediabox recorder (20Fr.) weg

beachte bitte, dass das Gerät, um welches sich der aktuelle Thread handelt der teurere HD (high definition) mediabox recorder (25 Fr.) ist, welcher auch HD (zB HD suisse) Sender empfängt und aufzeichnet!

Toby141 Beiträge
die Daten bringst du nur via Scart-Anschluss vom mediabox recorder (20Fr.) wegbeachte bitte, dass das Gerät, um welches sich der aktuelle Thread handelt der teurere HD (high definition) mediabox recorder (25 Fr.) ist, welcher auch HD (zB HD suisse) Sender empfängt und aufzeichnet!
Oh sorry den meinte ich eigentlich auch

Patrik18862 Beiträge
Kann es sein Das mit dem HD mediabox Recorder ton und Bild nicht überein stimmen irgendwie ist das bild immer 1 sec voraus ist das bei euch auch so ? habe eigentlich ein qualitativ sehr gutes HDMI kabel

olifaessler4'260 Beiträge
Kann es sein Das mit dem HD mediabox Recorder ton und Bild nicht überein stimmen irgendwie ist das bild immer 1 sec voraus ist das bei euch auch so ? habe eigentlich ein qualitativ sehr gutes HDMI kabel
Hast Du Bild und Ton beides über HDMI an Deinen Fernseher angeschlossen, oder geht der Ton noch zu einem Surround Receiver? Im zweiten Fall wäre aber eher das Umgekehrte zu erklären. Die heutigen Fernseher haben soviel Bildverbesserungselektronik drin, dass es ein paar Millisekunden dauert bis das Bild neu berechnet und dargestellt wird. Dadurch ergibt sich ein Versatz zum Ton. In dem Fall kommt das Bild aber später. Und wenn Bild und Ton beides vom TV dargestellt wird, und über das HDMI Kabel ankommt, dann synchronisiert der TV den Ton automatisch mit dem Bild.

Der HD Recorder hat eine Einstellung um den Ton manuell zu justieren. In der Standardeinstellung sollte Bild und Ton allerdings synchron sein. Justieren kann man nur den Ton nach hinten. Allenfalls wurde bei Dir dort versehentlich was verstellt, dass der Ton später kommt...

Turicum04315 Beiträge
Der HD Recorder hat eine Einstellung um den Ton manuell zu justieren. In der Standardeinstellung sollte Bild und Ton allerdings synchron sein. Justieren kann man nur den Ton nach hinten. Allenfalls wurde bei Dir dort versehentlich was verstellt, dass der Ton später kommt...
Diese Korrektur (übrigens auch im HD Receiver) kann - so weit ich weiss - nur bei HDTV (zB. HD suisse)erfolgen. Allerdings kann ich auch hier kaum einen Unterschied feststellen. Einen minimen Tonversatz gibt es immer im Gegensatz zum guten alten Dampffernsehen.

Toby141 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe den HD mediabox Recorder nun zwei Fragen?

Für was hat der 2 Lan anschlüsse oder ist der durchgeschleift und wen ja welches lan GB oder das normale?

Für was ist der USB anschluss?

grez toby

Anubis875 Beiträge
die lan anschlüsse und der usb anschluss kann man nicht brauchen.

sind dank der cc software deaktiviert.

Toby141 Beiträge
suppi

Ich sehe das mal so da das teil von Philips ist gibts den auch für sat Lan währe wahtscheinlich für Programm ortnung und Filme Runterziehen

USB ebt für eine exteren datenträger

Seite 52 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema