Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
olifaessler4'260 Beiträge
Juhui ich habe letzte Woche bestellt und am Dienstag meinen HD Recorder erhalten. Siehe da Gestern bekam ich einen zweiten. Was soll ich mit dem Ding?/emoticons/default_biggrin.png🙄Schick ihn doch einem von denen, die monatelang drauf warten müssen /emoticons/default_wink.png
hochi994 Beiträge
Hallo
Habe von der HD Box zum HD Recorder gewechselt. Bin weder positiv noch negativ überrascht. Von der Bedienung die gleiche Software.
Trotzdem habe ich ein Problem. Bei der normalen HD Box konnte ich mit der Lautstärketaste die Lautstärke am Fernseher ändern. Mit dem HD Recorder verändert man die die Lautstärke an der Box und nicht direkt am TV. Dies funktioniert nur, wenn man zuerst die "TV" Taste auf der Fernbedienung drückt. Ist dies wirklich so oder gibt es hier eine Lösung? Dies wäre wirklich sehr mühsam.
Habe von der HD Box zum HD Recorder gewechselt. Bin weder positiv noch negativ überrascht. Von der Bedienung die gleiche Software.
Trotzdem habe ich ein Problem. Bei der normalen HD Box konnte ich mit der Lautstärketaste die Lautstärke am Fernseher ändern. Mit dem HD Recorder verändert man die die Lautstärke an der Box und nicht direkt am TV. Dies funktioniert nur, wenn man zuerst die "TV" Taste auf der Fernbedienung drückt. Ist dies wirklich so oder gibt es hier eine Lösung? Dies wäre wirklich sehr mühsam.
maese344 Beiträge
Kurze Zusammenfassung meines 'Ausnahmefalls':
Umtausch meines HD Receivers durch den HD Recorder bestellt am 3. Januar. Geliefert am 23. Februar. Automatische Aktivierung fehlgeschlagen, telefonische anschliessend ebenfalls. Am nächsten Tag nochmals angerufen, Supporter meinte, ich müsse halt etwas warten. Und so weiter. Stand heute, 29. März: Habe mittlerweile ca. 10 Mal angerufen, verschiedenste Problemanalysen der Supporter (nur ein Auslastungsproblem bei den Technikern, Box muss ausgewechselt werden, warten-warten-warten...). Aktuell habe ich mich jetzt am Freitag neu angemeldet, damit ich einen neuen Vertrag erhalte und sich damit mein Aktivierungsproblem lösen sollte. Sobald mein neuer HD Recorder funktionieren sollte, kann ich meinen bestehenden Vertrag kurzfristig telefonisch kündigen. Und ja genau, eine Gutschrift erhalte ich natürlich auch noch. Juhui.
Normalerweise hätte ich schon lange gekündigt und wäre zur Konkurrenz gegangen. Da meine Telefonleitung aber für HD bei Bluewin TV zu schwach ist und Richtung Süden ein Baum steht, bin ich dazu verdammt, mich weiterhin mit Cablecom rumzuärgern. /emoticons/default_mad.png Aber scheints hat sich der Kundenservice bei Cablecom dieses Jahr stark verbessert. Schön für die Anderen....
Umtausch meines HD Receivers durch den HD Recorder bestellt am 3. Januar. Geliefert am 23. Februar. Automatische Aktivierung fehlgeschlagen, telefonische anschliessend ebenfalls. Am nächsten Tag nochmals angerufen, Supporter meinte, ich müsse halt etwas warten. Und so weiter. Stand heute, 29. März: Habe mittlerweile ca. 10 Mal angerufen, verschiedenste Problemanalysen der Supporter (nur ein Auslastungsproblem bei den Technikern, Box muss ausgewechselt werden, warten-warten-warten...). Aktuell habe ich mich jetzt am Freitag neu angemeldet, damit ich einen neuen Vertrag erhalte und sich damit mein Aktivierungsproblem lösen sollte. Sobald mein neuer HD Recorder funktionieren sollte, kann ich meinen bestehenden Vertrag kurzfristig telefonisch kündigen. Und ja genau, eine Gutschrift erhalte ich natürlich auch noch. Juhui.
Normalerweise hätte ich schon lange gekündigt und wäre zur Konkurrenz gegangen. Da meine Telefonleitung aber für HD bei Bluewin TV zu schwach ist und Richtung Süden ein Baum steht, bin ich dazu verdammt, mich weiterhin mit Cablecom rumzuärgern. /emoticons/default_mad.png Aber scheints hat sich der Kundenservice bei Cablecom dieses Jahr stark verbessert. Schön für die Anderen....
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #1004
habe letzten Dienstag den HD Recorder bestellt,
habe Ihn heute erhalten..
habe den HD Receiver abgehängt und den HD Recorder angehängt..
nach ca. 5 min. lief alles ok. !!! /emoticons/default_biggrin.png
ps. der zeigt im Display immer gerade den Sender und das Programm an,
das gerade läuft..!!!
charlie
habe Ihn heute erhalten..
habe den HD Receiver abgehängt und den HD Recorder angehängt..
nach ca. 5 min. lief alles ok. !!! /emoticons/default_biggrin.png
ps. der zeigt im Display immer gerade den Sender und das Programm an,
das gerade läuft..!!!
charlie
CHfish3'690 Beiträge
Wunder passieren (übrigens das ist der Post #1000 in dem Thread ;-))
Turicum04315 Beiträge
Der HD-Receiver hat die eindeutig bessere Bildqualität gegenüber dem HD-Recorder.
Gnu336 Beiträge
Der HD-Receiver hat die eindeutig bessere Bildqualität gegenüber dem HD-Recorder.Komisch. Ich empfand es genau umgekehrt. (Serienstreuung?) Der HD-Receiver hatte bei mir einen Rotstich mit milchigem Schleier.
Gruss
Gnu
CHfish3'690 Beiträge
wirklich logisch scheinen mir beide Aussagen nicht: Es ist ein digitales Signal, welches über einen digitalen Anschluss ausgegeben wird; es sollte keine Unterschiede geben...
CHfish
CHfish
Gnu336 Beiträge
wirklich logisch scheinen mir beide Aussagen nicht: Es ist ein digitales Signal, welches über einen digitalen Anschluss ausgegeben wird; es sollte keine Unterschiede geben...Wenn ein Signal digital ist, heisst das noch lange nicht, dass es überall gleich ist. Es ist ja nicht der Fernseher, der das Signal entschlüsselt. HDMI (digitaI) ist "nur" die Art der Übertragung. Es kommt immer auf den Chip an, der das Signal interpretiert. Sonst würde ja auch ein Billig-DVD-Player für 50.-- das selbe Resultat über HDMI liefern wie ein teurerer von Panasonic für 150.--. Dies ist aber nicht unbedingt der Fall. Zum Beispiel werden nicht alle Zeilen bei Bewegungen interpretiert, der Farbumfang und Frequenzgang beschnitten, etc.
CHfish
Bei Blu-ray-Playern ist dies der gleiche Fall.
Es ist sogar möglich, dass das Bild sowohl beim Sender (Set-Top-Box) als auch beim Empfänger (TV) qualitativ beschnitten wird. Bei der ersten Generation von TVs wurde zum Teil trotz 576p nur die halbe Auflösung für das Bild verwendet, statt dass eine richtige Vollbilddarstellung stattgefunden hätte. Vom falschen Farbraum (TV / PC) reden wir erst gar nicht...
Gruss
Gnu
raffi25 Beiträge
Hallo zusammen
Ich möchte vom SD-Recorder auf den HD-Recorder umsteigen. Da ich hier im Thread von diversen Problemen gelesen habe, wollte ich fragen, ob diese teilweise "schon" behoben sind. Hat Cablecom in der Zeitphase von November 08- heute ein Update herausgebracht ? Was hat /haben diese bewirkt? Läuft der HD Recorder nun ein wenig stabiler als vorher?
Danke und Gruss
raffi
Ich möchte vom SD-Recorder auf den HD-Recorder umsteigen. Da ich hier im Thread von diversen Problemen gelesen habe, wollte ich fragen, ob diese teilweise "schon" behoben sind. Hat Cablecom in der Zeitphase von November 08- heute ein Update herausgebracht ? Was hat /haben diese bewirkt? Läuft der HD Recorder nun ein wenig stabiler als vorher?
Danke und Gruss
raffi
Turicum04315 Beiträge
wirklich logisch scheinen mir beide Aussagen nicht: Es ist ein digitales Signal, welches über einen digitalen Anschluss ausgegeben wird; es sollte keine Unterschiede geben...Kann es sein, dass der Recorder eine ältere Elektronik hat als der Receiver? Wenn die Elektronik nicht mitspielt, dann ist das Ergebnis (also das Bild) auch ungenügend. So war es doch auch bei den ersten CD-Playern (1983-1987): Digital ist nicht Digital! Fazit: Der HD-Recorder ist für mich absoluter Schrott (wenn es um HD geht). Ein himmelweiter Unterschied zur BluRay-Wiedergabe!
CHfish
Anubis875 Beiträge
das bild ist gleich wie beim receiver. nur die bedienung ist besch*. und wieso zum geier funktioniert die dvr taste nicht?
olifaessler4'260 Beiträge
Der HD-Receiver hat die eindeutig bessere Bildqualität gegenüber dem HD-Recorder.Kann ich auch nicht bestätigen, ich hatte ja auch beides und konnte keinen Unterschied der Bildqualität feststellen. Ich hatte natürlich keinen 1:1 Vergleich, aber es wäre mir jetzt nichts aufgefallen was am einen oder anderen Gerät besser oder schlechter wäre betreffend Bildqualität bei Anschluss über HDMI und mit den gleichen Einstellungen TV seitig.
Was mir aber auffiel ist, dass mit den falschen Einstellungen am TV die Bildqualität extrem beeinflussen können.
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #1014
das bild ist gleich wie beim receiver. nur die bedienung ist besch*. und wieso zum geier funktioniert die dvr taste nicht?es steht in der Gebrauchsanweisung..! :
DVR = " dies funktioniert zu einem späteren Zeitpunkt.."
charlie
texarkana1'539 Beiträge
heute Morgen um ca. 5 Uhr lief plötzlich die Festplatte
im HD Recorder..!
das hat "gedröhnt".. musste aufstehen und den HD Recorder
ausstecken..!
weiss nicht was er hatte..!!
habe jetzt eine schaltbare Leiste geholt,muss den HD Recorder
halt jetzt Nacht ausschalten..!!
charlie
im HD Recorder..!
das hat "gedröhnt".. musste aufstehen und den HD Recorder
ausstecken..!
weiss nicht was er hatte..!!
habe jetzt eine schaltbare Leiste geholt,muss den HD Recorder
halt jetzt Nacht ausschalten..!!
charlie
Anubis875 Beiträge
es steht in der Gebrauchsanweisung..! :die BA hab ich noch garnicht angeschaut. aber hätte mich ja auch verwundert wenn bei eimen cc gerät alle tasten und funktionen richtig tun.
DVR = " dies funktioniert zu einem späteren Zeitpunkt.."
charlie
raffi25 Beiträge
Ich habe in einer Aktion das Oehlbach HDMI Kabel (2.0m) "Oehlbach XXL made for blue" für 98 CHF gesehen. Diese Kabel unterstützt HDMI 1.3b. Geht diese Kabel mit dem HD- Recorder? Kann ich ev. einen Qualitätsunterschied vom Bild und Ton feststellen? Ich möchte es durch das mitgelieferte HDMI Kabel ersetzen. Das HDMI Kabel soll den HD-Recorder mit dem Panasonic LZD-800F verbinden.
Gnu336 Beiträge
Ich habe in einer Aktion das Oehlbach HDMI Kabel (2.0m) "Oehlbach XXL made for blue" für 98 CHF gesehen. Diese Kabel unterstützt HDMI 1.3b. Geht diese Kabel mit dem HD- Recorder? Kann ich ev. einen Qualitätsunterschied vom Bild und Ton feststellen? Ich möchte es durch das mitgelieferte HDMI Kabel ersetzen. Das HDMI Kabel soll den HD-Recorder mit dem Panasonic LZD-800F verbinden.Bei kurzen Kabeln nützt dies überhaupt nicht. Und meine persönliche Meinung: Oehlbach-Kabel sind überteuerte Kabel mit dürftiger Qualität. Wenn du gute Kabel zu sehr guten Preisen willst, kann ich Computer & AV Cables & Connections from LINDY Swiss empfehlen.
Gruss
Gnu
easypeacy422'068 Beiträge
Bei kurzen Kabeln nützt dies überhaupt nicht. Und meine persönliche Meinung: Oehlbach-Kabel sind überteuerte Kabel mit dürftiger Qualität. Wenn du gute Kabel zu sehr guten Preisen willst, kann ich Computer & AV Cables & Connections from LINDY Swiss empfehlen.Da kann ich jedes Wort davon bestätigen. Gerade bei HDMI-Kabel unter 10m sind solche "High-End Kabel" überrissen teuer und reine Geldverschwendung. Bei einer Länge von 10m, 15m oder mehr lohnt es sich unter Umständen dann schon, nicht gerade das Allerbilligste zu nehmen (je nach Anforderung). Was nicht heisst, dass man dann hunderte von Franken ausgeben muss.
Gruss
Gnu
Snowman410'415 Beiträge
Grundsätzlich stimmt das schon. Nur habe ich festgestellt, dass bei den sehr günstigen Kabel die Anschlüsse rasch verbiegen, da musste ich schonmal das Kabel austauschen.
Seite 51 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema