Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Noel3'777 Beiträge
Ich bin gar nicht mehr im System der CC. Für die CC bin ich nicht existent. Merkwürdig, dass ich (noch) im Kundencenter bin. Meine letzte Rechnung datiert vom November bzw. Dezember 08.
Da bist du nicht alleine. Ich habe nun nochmals nachgeschaut und meine letzte Rechnung von Cablecom ist vom 28.10.08 /emoticons/default_eek.png!

mfg

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #982
Alsohab mal alles durchgelesenUnd habe den Lichtsensor ausgeschaltet habe subjektiv das gefühl er geht besser aber nicht gross dn mal die Box , wie auch schon beschrieben um 90 Grad gedreht und das geht wirklich besser, komisch aber wahr !

Jedoch das gelbe vom Ei ist es nicht
Hallo sunsite, und willkommen im Forum,

Hast Du Dir betreffend den Fernbedienungsproblemen diesen Thread schon durchgelesen? Wir sind am Anfang auch im Dunkeln getappt, was das Problem angeht (welches übrigens schon bei der HD-Mediabox bestand, nicht erst beim HD-Recorder). Nach einiger Diskussion in diesem Thread bin ich dann hier dem Problem erst wirklich auf die Schliche gekommen, und so ist es auch reproduzierbar, damit meine ich gelöst zu haben, woran es liegt, eine 100% befriedigende Beseitigung des Problems ist aber leider (noch) nicht möglich. Bitte für dieses Problem entsprechend auch dort weiterdiskutieren.

ForceUser2'136 Beiträge
Juhui, meine Box zeigt nur noch "Init" an /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
juhui, meine box zeigt nur noch "init" an /emoticons/default_rolleyes.gif

/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

tomblo1 Beitrag
Hallo zusammen

Diese neue Mediabox, die hat ja wie das Motorola-Teil welches ich aktuell habe (grau/schwarzes flaches Teil) ebenfalls Ethernet und USB-Ports.

Sind die da auch kastriert, will heissen kann ich das Teil an einem NAS anstöpseln und nach Lust und Laune Movies hin und her kopieren oder ist das Ding wieder für den Müll?

Wär ja nett wenn man Content aus dem PC-LAN irgendwie auf die Kiste bekommt, streamen auf Internet wäre ebenfalls was.

Kann mit jemand was dazu sagen?

cheers tom

Noel3'777 Beiträge
Hallo zusammen
Diese neue Mediabox, die hat ja wie das Motorola-Teil welches ich aktuell habe (grau/schwarzes flaches Teil) ebenfalls Ethernet und USB-Ports.

Sind die da auch kastriert, will heissen kann ich das Teil an einem NAS anstöpseln und nach Lust und Laune Movies hin und her kopieren oder ist das Ding wieder für den Müll?

Wär ja nett wenn man Content aus dem PC-LAN irgendwie auf die Kiste bekommt, streamen auf Internet wäre ebenfalls was.

Kann mit jemand was dazu sagen?

cheers tom
Die USB und Ethernet Ports sind alle deaktiviert.

mfg

tuvok3 Beiträge
bearbeitet #987
hallo zusammen

habe einige probleme eine ist das seit paar stunden steht das die installation abgeschlossen wird,kann einige min dauern.habe dann cc angerufen und si sagte das dass system noch meine alte smartcarde im systel hat.wie lange dauert so was????

Anubis875 Beiträge
ich hab gestern um 19 uhr auch mein HD mediabox recorder eingerichtet.

den bildschirm mit "die installation wird abgeschlossen" habe ich auch gesehen. Ich habe gleich der CC angerufen und auch eine kompetente und freundliche frau am telefon gehabt. Innert 2 minuten war der recorder freigeschaltet.

was mir natürlich sehr gefällt ist das display das sendername und aktuelle sendung anzeigt.

was alledings seltsam war das ich mit den "sender hoch / runter" tasten nach sender 11 auf 85 geschaltet wurde. Mittlerweile schaltet die Fb aber richtig

olifaessler4'260 Beiträge
ich hab gestern um 19 uhr auch mein HD mediabox recorder eingerichtet.
den bildschirm mit "die installation wird abgeschlossen" habe ich auch gesehen. Ich habe gleich der CC angerufen und auch eine kompetente und freundliche frau am telefon gehabt. Innert 2 minuten war der recorder freigeschaltet.

was mir natürlich sehr gefällt ist das display das sendername und aktuelle sendung anzeigt.

was alledings seltsam war das ich mit den "sender hoch / runter" tasten nach sender 11 auf 85 geschaltet wurde. Mittlerweile schaltet die Fb aber richtig
Sender- und Sendungsname im Display gefallen mir auch. Schön wäre, wenn auch die Radiosendernamen im Display angezeigt würden. Dann könnte man das Gerät auch zum Radiohören benutzen (zusammen mit einem entsprechenden Radioprofil auf der Harmony). Immer den Fernseher anschalten zu müssen dafür ist ja doof. Gut mit der Harmony könnte man das auch so realisieren und die Lieblingssender auf entsprechende Tasten legen. Gute Idee, das könnte ich mal machen /emoticons/default_wink.png. Aber der Name auf dem Display und allenfalls Radiotext wär natürlich trotzdem super.

Der Aktivierungsprozess lief bei Dir so, wie er eigenltich sollte, das ist löblich, vielleicht haben Sie das ja unterdessen jetzt wirklich in den Griff bekommen (ich verstehe zwar nicht, weshalb man überhaupt anrufen muss, aber nun gut, wenns dann sofort klappt ist auch okay).

jutz183 Beiträge
Von Zeit zu Zeit pfeifft mein HD Mediabox Recorder extrem. Ich bin diesbezüglich nicht gerade heikel, aber es ist so laut, dass es sogar beim TV schauen mit Zimmerlautstärke deutlich hörbar ist. Das Problem tritt unabhängig von Aufnahmefunktionen ab. Ich vermute das es von der Festplatte kommt, laute Lüfter hören sich anders an.

Hat das jemand von euch ebenfalls?

Turicum04315 Beiträge
Von Zeit zu Zeit pfeifft mein HD Mediabox Recorder extrem. Ich bin diesbezüglich nicht gerade heikel, aber es ist so laut, dass es sogar beim TV schauen mit Zimmerlautstärke deutlich hörbar ist. Das Problem tritt unabhängig von Aufnahmefunktionen ab. Ich vermute das es von der Festplatte kommt, laute Lüfter hören sich anders an.
Hat das jemand von euch ebenfalls?
Meine Kiste ist eigentlich ganz leise: ein leichtes säuseln, welches man nur im Stillen und ganz nahe hört. Auch im "Standby", dann wieder mal ganz ruhig. Teilweise aber ein starkes Schlagen der Harddisk bei Rec bzw. Play.

maese344 Beiträge
Für die Statistik von wegen Aktivierungsprobleme behoben: Ich warte seit 2 Wochen auf die Aktivierung meines getauschten HD recorders. Und warte. Und warte...

CHfish3'690 Beiträge
hotline mehr nerven, das wird das einzige sein, was hilft!

CHfish

Stefan3 Beiträge
hat bei mir auch so lange gedauert..., schon fast normal??? Habe jeden Tag mind. einmal bei der Hotline angerufen.

ks00512 Beiträge
Thema Rechnung.

Meine letzte stammt vom Dezember 08. Naja wird dan wohl alles auf einmal kommen.

BohrokKaita142 Beiträge
Thema Rechnung.Meine letzte stammt vom Dezember 08. Naja wird dan wohl alles auf einmal kommen.
So war's bei mir auch, kam kürzlich alles zusammen. Es hat mich 15 Minuten gekostet, alle Positionen sorgfältig durchzugehen, da ich doch einige Unstimmigkeiten befürchtete. Tatsächlich war die Rechnung auch ein wilder Mix aus Belastungen und Gutschriften, aber am Ende muss ich zugeben hat alles gestimmt. Und das trotz meinem HD Recorder Fiasco (nie geliefert, aber berechnet, dafür SD Recorder deaktiviert, etc). Sogar die versprochene Entschädigung war gutgeschrieben.

Noel3'777 Beiträge
So war's bei mir auch, kam kürzlich alles zusammen. Es hat mich 15 Minuten gekostet, alle Positionen sorgfältig durchzugehen, da ich doch einige Unstimmigkeiten befürchtete. Tatsächlich war die Rechnung auch ein wilder Mix aus Belastungen und Gutschriften, aber am Ende muss ich zugeben hat alles gestimmt. Und das trotz meinem HD Recorder Fiasco (nie geliefert, aber berechnet, dafür SD Recorder deaktiviert, etc). Sogar die versprochene Entschädigung war gutgeschrieben.
Oha, ich warte auch schon seit Oktober 08 auf meine nächste Rechnung, das wären nun schon fast ein halbes Jahr!

mfg

Turicum04315 Beiträge
Oha, ich warte auch schon seit Oktober 08 auf meine nächste Rechnung, das wären nun schon fast ein halbes Jahr!
mfg
Angeblich "System-Probleme". Ich wollte meinen HD Recorder retournieren und habe dies telefonisch der CC mitgeteilt. CC erwähnte, dass dies nicht geht, da ich bei der CC gar nicht Kunde wäre /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
Ins Kundencenter komme ich und da ist auch meine letzte Rechnung von Mitte Oktober als PDF hinterlegt. Mir soll es recht sein /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

Gromith39 Beiträge
Juhui ich habe letzte Woche bestellt und am Dienstag meinen HD Recorder erhalten. Siehe da Gestern bekam ich einen zweiten. Was soll ich mit dem Ding?/emoticons/default_biggrin.png🙄

Seite 50 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema