Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
olifaessler4'260 Beiträge
Naja, 13 Tage ist nicht schlecht /emoticons/default_wink.png und das jemand anruft ausserordentlich /emoticons/default_wink.png
nicus35 Beiträge
passt wohl nicht hier rein, aber nur so zur info für potentielle cablecom kunden /emoticons/default_wink.png
hab ja am 5. januar bei cablecom dtv mit hd mediarecorder bestellt.
die lieferung habe ich wie abgemacht auf ende januar zugeschickt bekommen, jedoch war der hd mediabox receiver drin, statt wie bestellt, der recorder. sie wollten mir nun den recorder zuschicken, kann aber wie auch schon im forum erwähnt, bis 90 tage dauern.
beim anruf bei der hotline konnten die nicht sehen, was sie mir geschickt haben. wurde auch noch angezweifelt, ob ich wirklich richtig geschaut hätte. hab ich, und sogar auf dem lieferschein steht "hd mediabox receiver".
hab dann noch einmal über die sache geschlafen und am nächsten morgen den ganzen kram mit dem rückgabeformular (3-monatiges rückgaberecht) zurückgeschickt (1. feb). soweit so gut /emoticons/default_wink.png
am 8. februar habe ich post erhalten, dass sie für meine anmeldung vom 6. februar danken /emoticons/default_confused.png hab dann wieder angerufen und mir wurde gesagt, das sei normal, da sie mir bald den recorder schicken sollen. habe ihnen mitgeteilt, dass ich den receiver anfangs feb. zurückgeschickt habe. ich solle den recorder einfach wieder zurückschicken, falls der in ein paar wochen kommt. sie konnten ihn nicht stornieren.
to be continued... /emoticons/default_biggrin.png
die haben wohl ein riesen chaos.. und ich kann nicht glauben, dass eine lieferung die in vllt. 5 wochen ausgelöst wird, nicht storniert werden kann.
tja.. seit gestern habe ich bluewintv und bin begeistert. sorry cc
hab ja am 5. januar bei cablecom dtv mit hd mediarecorder bestellt.
die lieferung habe ich wie abgemacht auf ende januar zugeschickt bekommen, jedoch war der hd mediabox receiver drin, statt wie bestellt, der recorder. sie wollten mir nun den recorder zuschicken, kann aber wie auch schon im forum erwähnt, bis 90 tage dauern.
beim anruf bei der hotline konnten die nicht sehen, was sie mir geschickt haben. wurde auch noch angezweifelt, ob ich wirklich richtig geschaut hätte. hab ich, und sogar auf dem lieferschein steht "hd mediabox receiver".
hab dann noch einmal über die sache geschlafen und am nächsten morgen den ganzen kram mit dem rückgabeformular (3-monatiges rückgaberecht) zurückgeschickt (1. feb). soweit so gut /emoticons/default_wink.png
am 8. februar habe ich post erhalten, dass sie für meine anmeldung vom 6. februar danken /emoticons/default_confused.png hab dann wieder angerufen und mir wurde gesagt, das sei normal, da sie mir bald den recorder schicken sollen. habe ihnen mitgeteilt, dass ich den receiver anfangs feb. zurückgeschickt habe. ich solle den recorder einfach wieder zurückschicken, falls der in ein paar wochen kommt. sie konnten ihn nicht stornieren.
to be continued... /emoticons/default_biggrin.png
die haben wohl ein riesen chaos.. und ich kann nicht glauben, dass eine lieferung die in vllt. 5 wochen ausgelöst wird, nicht storniert werden kann.
tja.. seit gestern habe ich bluewintv und bin begeistert. sorry cc
easypeacy422'068 Beiträge
Schon unglaublich ... von Woche zu Woche intensiviert sich mein Kopfschütteln. Einerseits soll es bis zu 90 Tage (3 Monate!) dauern, einen einfachen HD Recorder zu verschicken, andererseits ist es für die Cablecom unmöglich, eine solche Bestellung zu stornieren. Von der vielzitierten "Unmöglichkeit", einen absichtlich oder versehentlich deaktivierten SD Recorder wieder zu aktivieren, mal ganz zu schweigen.
Ich frage mich, ob die Cablecom wirklich noch erwartet, dass man sie ernst nimmt. Ich frage mich auch, ob diese Dinge eine neue, dreckige Geschäftsstrategie zur gezielten Veräppelung der Kunden ist oder ob das interne Chaos wirklich so extrem gross ist, dass diese Angaben tatsächlich stimmen. Wie auch immer, beides ist extrem bedenklich.
Wenn es intern so im Argen liegt, wäre es vielleicht geschickter, in die Offensive zu gehen und die Leute transparenter über die Probleme zu informieren. Denn mit solch konfusen, widersprüchlichen Informationen hilft man niemandem. Man verliert lediglich Monat für Monat weitere Kunden, die die Welt nicht mehr verstehen.
Ich frage mich, ob die Cablecom wirklich noch erwartet, dass man sie ernst nimmt. Ich frage mich auch, ob diese Dinge eine neue, dreckige Geschäftsstrategie zur gezielten Veräppelung der Kunden ist oder ob das interne Chaos wirklich so extrem gross ist, dass diese Angaben tatsächlich stimmen. Wie auch immer, beides ist extrem bedenklich.
Wenn es intern so im Argen liegt, wäre es vielleicht geschickter, in die Offensive zu gehen und die Leute transparenter über die Probleme zu informieren. Denn mit solch konfusen, widersprüchlichen Informationen hilft man niemandem. Man verliert lediglich Monat für Monat weitere Kunden, die die Welt nicht mehr verstehen.
Snowman410'415 Beiträge
Stimmt stornieren scheint auch nicht zu funktionieren.
Wollte mir doch die Post vor zwei Wochen ein Paket von CC ausliefern - habe ich gar nicht angenommen.
Wollte mir doch die Post vor zwei Wochen ein Paket von CC ausliefern - habe ich gar nicht angenommen.
smid12'144 Beiträge
Wollte mir doch die Post vor zwei Wochen ein Paket von CC ausliefern - habe ich gar nicht angenommen.Wann hast du ursprünglich bestellt?
Snowman410'415 Beiträge
Wann hast du ursprünglich bestellt?November - storniert im Dezember.
nicus35 Beiträge
ach ja, heute morgen lag schon (!) der abholschein für den recorder im briefkasten.
geht ja anscheinend doch schneller.
hotline angerufen: muss jetzt nochmal das rückgabeformular ausfüllen und den zurückschicken. oh je!
ich hoffe es ist dann entgültig vorbei
geht ja anscheinend doch schneller.
hotline angerufen: muss jetzt nochmal das rückgabeformular ausfüllen und den zurückschicken. oh je!
Snowman410'415 Beiträge
ach ja, heute morgen lag schon (!) der abholschein für den recorder im briefkasten. geht ja anscheinend doch schneller.Vorbei ist da gar nichts, dann kannst du dich mit dem Rekorder herumärgern.
CHfish3'690 Beiträge
also ich würd das Ding gar nicht erst abholen!
Dann ists Annahme verweigert /emoticons/default_wink.png
CHfish
Dann ists Annahme verweigert /emoticons/default_wink.png
CHfish
siccuro7 Beiträge
... ich denke, praktisch jeder zweite hier im Forum ist Informatiker oder ein technisch versierter Ingenieur ... ich bin selbst Informatiker und weiss sehr wohl....Na,na easypeaca42. Ich denke nicht das jeder 2. einer ist sonder eher deren viele./emoticons/default_wink.png Also ich bin kein " Insch" oder ein " IT-Mensch"😀 aber lese mit viel interesse die Beiträge von euch Versierten🙄 was mir sehr zugute kommt🙂
Macht weiter so, denn Wissen spart Geld. Vor allem wenn's um die CC geht😛
Gruss Renato
siccuro7 Beiträge
bearbeitet #971
Ich bin nochmals weiter zurück im Thread (ca 48.Seite ) und habe mich durch gelesen bis zu schluss.
So viel negatives, Frust und vieles mehr. Auch wenn noch so viel gejammert wird, passieren tut eh nicht's. Warum meldet man das nicht dem Kassensturz.
Diese Sendung ist ja das Sprachrohr der Konsumenten und dann haben wir auch noch den Konsumentenschutz!!
Und Politisch kriegen die momentan eh nichts auf die Reihe.
So wie ich das heute mit gekriegt habe, werden viele CC-Kunden verarscht und eventuell sogar über den Tisch gezogen. Auch die vielen nicht funktionierenden
Receiver und Recorder, was wird mit denen gemacht?!! Den Neukunden wieder ausgeliefert?/emoticons/default_eek.png oder entsorgt😕
Mich wundert, das so ein Unternehmen noch existieren kann. In der Privatwirtschaft wäre mit sicherheit schon mal die Deadline erreicht🙁
Aber was solls. So lange eine Monolpolstellung vorhanden, ist braucht sich die CC nicht gross drum Sorgen was die Kunden so alles denken.
Momentan kann ich mich nicht beklagen. Läuft alles wie geschmiert. Aber soviel geduld wie einige Teilnehmer dieses Threads haben oder
hatten, bringe ich sicher nicht auf😕
Gruss Renato
So viel negatives, Frust und vieles mehr. Auch wenn noch so viel gejammert wird, passieren tut eh nicht's. Warum meldet man das nicht dem Kassensturz.
Diese Sendung ist ja das Sprachrohr der Konsumenten und dann haben wir auch noch den Konsumentenschutz!!
Und Politisch kriegen die momentan eh nichts auf die Reihe.
So wie ich das heute mit gekriegt habe, werden viele CC-Kunden verarscht und eventuell sogar über den Tisch gezogen. Auch die vielen nicht funktionierenden
Receiver und Recorder, was wird mit denen gemacht?!! Den Neukunden wieder ausgeliefert?/emoticons/default_eek.png oder entsorgt😕
Mich wundert, das so ein Unternehmen noch existieren kann. In der Privatwirtschaft wäre mit sicherheit schon mal die Deadline erreicht🙁
Aber was solls. So lange eine Monolpolstellung vorhanden, ist braucht sich die CC nicht gross drum Sorgen was die Kunden so alles denken.
Momentan kann ich mich nicht beklagen. Läuft alles wie geschmiert. Aber soviel geduld wie einige Teilnehmer dieses Threads haben oder
hatten, bringe ich sicher nicht auf😕
Gruss Renato
Agepi22 Beiträge
Ja Siccuro,,,,traurig aber wahr,,,,,ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben als dieser HD-Recorder dann doch noch eintraf. Es läuft alles recht ordentlich, bis auf die umständliche und langsame Bedienung,,,,. Was ich mir allerdings vorher alles über die Hotline anhören musste war schon Haarsträubend. Hab ich ja hier berichtet.
Jetzt weiss ich von einer Kollegin die genau das selbe mit einer SD-Recorder Bestellung durchmacht. Unglaublich. Sie bekommt Telefone von mehreren CC-Supportern (ich bekam trotz versprechen nie eins ;-))die ihr Problem lösen wollen. Nur den Recorder hat sie immer noch nicht, bzw. schon einmal erhalten und wieder zurück senden müssen da nicht freischaltbar,,,etc, blabla,,,,,einfach unglaublich./emoticons/default_eek.png
Jetzt weiss ich von einer Kollegin die genau das selbe mit einer SD-Recorder Bestellung durchmacht. Unglaublich. Sie bekommt Telefone von mehreren CC-Supportern (ich bekam trotz versprechen nie eins ;-))die ihr Problem lösen wollen. Nur den Recorder hat sie immer noch nicht, bzw. schon einmal erhalten und wieder zurück senden müssen da nicht freischaltbar,,,etc, blabla,,,,,einfach unglaublich./emoticons/default_eek.png
astef123120 Beiträge
Warum meldet man das nicht dem Kassensturz. Diese Sendung ist ja das Sprachrohr der Konsumenten und dann haben wir auch noch den Konsumentenschutz!!Tja, wenns so einfach wäre. Sowohl der Kassensturz als auch der Konsumentenschutz haben schon x-mal berichtet und interveniert. (Motion Sommaruga kommt schliesslich aus dem Konsumentenschutz heraus).
Passiert ist nichts weil:
1. Das Thema dann politisch doch zu wenig relevant ist verglichen mit Somalia-Einsätzen, Krankenkassenprämien und UBS-Krise.
2. Sehr viele Schweizerinnen und Schweizer fernsehen eh als etwas schlechtes empfinden und sich entsprechend dafür nicht engagieren möchten.
3. Es sich um ein Thema handelt, das (ähnlich dem Internet vor ein paar Jahren) wenn mans nicht hat, man nicht weiss, was man verpasst.
Wir haben zudem im UVEK einen Bundesrat, der nicht sehr entscheidfreudig ist und völlig verkrustet am Bundesratssessel festklammert. Damit versperrt er unseren heimlichen Favoritin Frau Sommaruga den Weg.
Habe übrigens den HD-Recorder zum Test bei mir zuhause. Ist akzeptabel, wenn man keine Erwartungen hat. Die Idee HD-Sender und Aufnahmen auf der gleichen Box zu haben ist ganz toll, aber leider macht der Kasten keinen Spass. Habe daneben den SD-Recorder und hier sind einfach EPG, Aufnahmesteuerung und Bedienung um Welten besser. Zudem kann ich einfach mit der fehlenden Sendersortierung und dem 16:9-Problem nicht leben. Der HD-Recorder geht in der nächsten Woche wieder zurück.
Snowman410'415 Beiträge
Da sind Welten zwischen dem HD-Rekorder von CC und BWTV.
Turicum04315 Beiträge
Das einzig "Gute" daran ist, dass...
...ich den HD Recorder endlich habe (und läuft) sowie
...meine Kunden-Nummer bei der CC gar nicht existiert (Aussage CC)
Mehr kann man von CC nicht verlangen /emoticons/default_biggrin.png
...ich den HD Recorder endlich habe (und läuft) sowie
...meine Kunden-Nummer bei der CC gar nicht existiert (Aussage CC)
Mehr kann man von CC nicht verlangen /emoticons/default_biggrin.png
Anubis875 Beiträge
ich hab mir den wechsel von hd mediabox receiver auf den hd mediabox recorder mit collection+ hd vorgestern per web auch angetan.
ich musste dabei auch feststellen das meine letzte CC rechnung vom oktober 08 ist.
mal sehen was ich da jetzt losgetreten habe /emoticons/default_biggrin.png
ich musste dabei auch feststellen das meine letzte CC rechnung vom oktober 08 ist.
mal sehen was ich da jetzt losgetreten habe /emoticons/default_biggrin.png
sunsite3 Beiträge
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und das aus einem schlechten Grund😉
Habe seit rund 2 Monaten die CC Box (HD Recorder) zusammen mit einem Philips Plasma (50PF9631D/10) über HDMI
Soweit so gut alles lief ideal bestellt gekommen angeschlossesn lief alles ausser-->Beim umschalten mit der Fernbedienung zappe ich zuerst ca 2-4 Mal ins Leere bevor ich weiterkomme(ebenso Guide etc) da dachte ok ist ja CC also zurück und neue bestellt--> nix gewesen immer noch daselbe. Finde leider nirgends jemanden dem es ebenso geht wie mir?
Ich weiss nicht liegt das an Philips box mit Philips TV?`Hätter ihr ne Lösung (ev mit einer ALl in ONE Fernbedienung?)
Ich bin neu hier und das aus einem schlechten Grund😉
Habe seit rund 2 Monaten die CC Box (HD Recorder) zusammen mit einem Philips Plasma (50PF9631D/10) über HDMI
Soweit so gut alles lief ideal bestellt gekommen angeschlossesn lief alles ausser-->Beim umschalten mit der Fernbedienung zappe ich zuerst ca 2-4 Mal ins Leere bevor ich weiterkomme(ebenso Guide etc) da dachte ok ist ja CC also zurück und neue bestellt--> nix gewesen immer noch daselbe. Finde leider nirgends jemanden dem es ebenso geht wie mir?
Ich weiss nicht liegt das an Philips box mit Philips TV?`Hätter ihr ne Lösung (ev mit einer ALl in ONE Fernbedienung?)
CHfish3'690 Beiträge
...meine Kunden-Nummer bei der CC gar nicht existiert (Aussage CC)probier mal führende Nullen (siebenstellig)
CHfish
sunsite3 Beiträge
Hallo Zusammen!Ich bin neu hier und das aus einem schlechten Grund😉Alsohab mal alles durchgelesen
Und habe den Lichtsensor ausgeschaltet habe subjektiv das gefühl er geht besser aber nicht gross dn mal die Box , wie auch schon beschrieben um 90 Grad gedreht und das geht wirklich besser, komisch aber wahr !
Jedoch das gelbe vom Ei ist es nicht
Turicum04315 Beiträge
probier mal führende Nullen (siebenstellig)Ich bin gar nicht mehr im System der CC. Für die CC bin ich nicht existent. Merkwürdig, dass ich (noch) im Kundencenter bin. Meine letzte Rechnung datiert vom November bzw. Dezember 08.
CHfish
Seite 49 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema