Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
easypeacy422'068 Beiträge
die nette dame beim cablecom support.war aber ziemlich speziell.. sie sagte, dass es durchaus bis 90 tage dauern kann, aber sie schaut ob sich da was machen lässt.Sagt mal ... ich bin ja kaum der einzige hier, der die Welt nicht mehr versteht. Die Cablecom bietet nach über einem Jahr (unsinniger und unverständlicher) Wartezeit einen HD-Recorder an, der abgrundtief schlecht ist, und meldet kurz nach Auslieferungs-Start, dass es bis 4 Wochen dauern kann bis man so'n Ding kriegt, und nun sollen es schon "bis 90 Tage" sein?
solche aussagen sollte nicht unbedingt gemacht werden, finde ich /emoticons/default_wink.png
Also mich würde wirklich sehr Wunder nehmen, was da hinter den Kulissen der Cablecom läuft. Denn so ein Verhalten ist sowas von hirnrissig bescheuert, dass es schon fast nicht mehr real sein kann.
Man braucht doch weder 28 noch 90 Tage, um ein neues Gerät, welches man an Lager hatte, auszuliefern?! Einzige Erklärung für mich wäre, dass man nach der Entlassung von Fischer beim HD Recorder die Notbremse gezogen hat, weil man bemerkte, dass der wirklich unzumutbar ist. Und nun hat man evtl in 2-3 (oder mehr) Monaten die Möglichkeit, einen vielleicht halbwegs brauchbaren HD Recorder anzubieten und möchte den alten nicht mehr ausliefern, deshalb die Verzögerungstaktik. Allerdings ist es für mich fraglich, ob eine Cablecom es schaffen würde, innerhalb nur 3-4 Monaten ein neues Gerät zu evaluieren und es mit ihrer wundersamen "Middleware" (sprich: Schrott-Software) auszustatten. Zudem müsste das ja auch in die UPC Politik passen, bei welcher Cablecom ja käumlichst einfach "irgendein" Gerät auswählen darf.
Eine "sinnvollere" (sofern man hier dieses Wort brauchen darf) Erklärung kann ich aber nicht finden. Hat jemand Infos? Gerüchte?
Agepi22 Beiträge
Oh wunder oh wunder, heute ist die box tatsächlich angekommen. Natürlich gleich angeschlossen und von der hotline aktivieren lassen. Und siehe da sie läuft.Hey ks00 gratuliere Dir zu Deiner Geduld. Du hast wohl am längsten gewartet. Oder gibts noch wen, der seit anfangs November wartet?
Meine Box funktioniert eigentlich recht zuverlässig. Um den hohen Standbyverbrauch zu minimieren hab ich ne Schaltleiste zwischengeschaltet.
Nerven tun mich die langen Umschaltzeiten zwischen versch. Menüfunktionen, dass man immer wieder Sound und Untertitel neu einstellen muss(hab ich da programiertechnisch was übersehen???) und vor allem dass es nicht so was gibt wie früher VPS beim Video, für Sendungen die länger dauern(eigentlich ein unglaublicher Rückschritt).
Gruss Agepi
anykey5'528 Beiträge
90 Tage? Scheint als hätten sie keine Boxen mehr...
ks00512 Beiträge
So habe nun die ersten Sendungen in HDTV gesehen. Quali war für mich wirklich gut. Was mich nervt sind die schon merfach erwähnte etwas mühsame menuführung. Und ich habe auch gleich noch eine frage. Beim SD-Recorder konnte ich auf dem sender der gerade lief bis zu 2 Stunden zurückspulen. Beim HDTV-Recorder geht dies nur bis zum sendungsbeginn. Ist das wirklich so. Auch die Pausenfunktion ist mir etwas rätselhaft. sobald eine neue Sendung beginnt läuft der recorder einfach wieder weiter. Kann ich das irgendwo einstellen?
olifaessler4'260 Beiträge
...dass man immer wieder Sound und Untertitel neu einstellen muss (hab ich da programiertechnisch was übersehen???)Die gewünschte Default-Sprache für Untertitel (oder "aus") und Ton kann man in den Einstellungen auswählen.
Was mich in diesem Zusammenhang nervt, ist dass man nur die Sprache wählen kann, es aber keine Möglichkeit gibt das bevorzugte Format (DD 5.1) zu wählen. Bei den Sendernd die eine DD 5.1 und eine normale Tonspur einer Sprache haben, wird immer die normale Tonspur gewählt. Und wenn man kurz vom Sender wegzappt und dann wieder zurück muss man ebenfalls wieder manuell auf die 5.1 Spur wechseln. Wenn da jemand einen Trick kennt, wär ich auch dankbar.
Noel3'777 Beiträge
Was mich in diesem Zusammenhang nervt, ist dass man nur die Sprache wählen kann, es aber keine Möglichkeit gibt das bevorzugte Format (DD 5.1) zu wählen. Bei den Sendernd die eine DD 5.1 und eine normale Tonspur einer Sprache haben, wird immer die normale Tonspur gewählt. Und wenn man kurz vom Sender wegzappt und dann wieder zurück muss man ebenfalls wieder manuell auf die 5.1 Spur wechseln. Wenn da jemand einen Trick kennt, wär ich auch dankbar.Das ist ebenfalls ein Bug der Software! Jede andere Settop Box kann das nur die Cablecom /UPC Krüppelkisten nicht!
mfg
anykey5'528 Beiträge
Das ist ebenfalls ein Bug der Software! Jede andere Settop Box kann das nur die Cablecom /UPC Krüppelkisten nicht!Das ist kein Bug, sondern ein fehlendes Feature.
Noel3'777 Beiträge
Das ist kein Bug, sondern ein fehlendes Feature.für mich ist das ein Bug!
anykey5'528 Beiträge
für mich ist das ein Bug!Ein Bug wäre, wenn man zwar das Tonformat als Einstellung speichern könnte (also irgendwo sagen könnte immer DD 5.1 wenn verfügbar), die Box aber unter bestimmten Umständen die Einstellung vergisst/nicht berücksichtigt.
Kann man es aber gar nicht einstellen, ist es ein fehlendes Feature.
Noel3'777 Beiträge
Ein Bug wäre, wenn man zwar das Tonformat als Einstellung speichern könnte (also irgendwo sagen könnte immer DD 5.1 wenn verfügbar), die Box aber unter bestimmten Umständen die Einstellung vergisst/nicht berücksichtigt.Für mich ist es ein Bug wenn man so ein wichtiges Feature (schreibt man das so) nicht einbaut. Ich bin mir sicher, dass das Feature nicht drin ist weil die Krüppel Kiste der Cablecom es einfach nicht auf die Reihe kriegt und nicht weil sie es vergessen haben es zu implementieren also ist ein Bug schuld daran /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.
Kann man es aber gar nicht einstellen, ist es ein fehlendes Feature.
Es ist doch genau wie bei der "Pillarbox" Bildeinstellung die nicht vorhanden ist.
mfg
Turicum04315 Beiträge
90 Tage? Scheint als hätten sie keine Boxen mehr...Und wo sind die vielen retournierten Boxen, welche z.T. vierfach ausgeliefert worden sind? Ich glaube eher, CC baut diese Geräte vor der Auslieferung noch um (verschlimmschlechteren).
guybrushHD21 Beiträge
Mir wurde an der Hotline gesagt, im Frühsommer käme ein neuer HD Recorder. (Respektive der alte mit neuem Netzteil) welcher weniger Strom verbrauchen sollte. Evtl. sind die alten ausgegangen und die neuen noch nicht da.
im49in330 Beiträge
...........(Respektive der alte mit neuem Netzteil) ........Das wäre ja noch schöner! Ich hoffe schon auf einen komplett neuen und vorallem auf einen brauchbaren Recorder!
hpk12 Beiträge
Mir wurde an der Hotline gesagt, im Frühsommer käme ein neuer HD Recorder. (Respektive der alte mit neuem Netzteil) welcher weniger Strom verbrauchen sollte. Evtl. sind die alten ausgegangen und die neuen noch nicht da.Ich denke nicht, dass das Problem mit dem neuen Netzteil gelöst ist. Die HD läuft immer wieder mal ohne ersichtlichen Grund im Standby hoch und das Gerät besitzt ja eigentlich gar keinen richtigen Standby.
Da gabs schon lange Geräte, die hatten das wesentlich besser im Griff, auch mit programmierten Aufnahmen in einen echten Standby (z.B. Der FAST TV Server) ...
easypeacy422'068 Beiträge
Mir wurde an der Hotline gesagt, im Frühsommer käme ein neuer HD Recorder. (Respektive der alte mit neuem Netzteil) welcher weniger Strom verbrauchen sollte. Evtl. sind die alten ausgegangen und die neuen noch nicht da./emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png
Sollte die Cablecom wirklich so dermassen von allen guten Geistern verlassen sein, dass man diesen ultimativen Schwachsinn tatsächlich durchzieht, dann werde ich definitiv sobald möglich meine sämtlichen Services (Internet, Telefon, digiTV inkl. TC) zur Swisscom zügeln (sofern HD Empfang bei mir bis dann möglich wird). Sowas kann doch wirklich nicht ernsthaft geboten werden. Meine Güte, diese Firma ist wirklich kreativ, heieieieiei ... *kopfschüttel*
Turicum04315 Beiträge
Die HD läuft immer wieder mal ohne ersichtlichen Grund im Standby hoch (z.B. Der FAST TV Server) ...Ich frage mich, wie lange es die HD noch macht. Meine Aufnahmen haben immer mehr Aussetzer. Die HD klickt und klackt immer mehr.
roman709'245 Beiträge
Ich hoffe schon auf einen komplett neuen und vorallem auf einen brauchbaren Recorder!Hm. Auf diesen würde dann wohl aber auch die UPC-Software draufgespitzt.
cama1'668 Beiträge
Mal was Neues /emoticons/default_confused.png Ich kann bei meiner Box weder Pause noch vor oder zurückspulen /Kann Box erst nach mehrmaligen Strom ausschalten einschalten??????????/emoticons/default_mad.png
Turicum04315 Beiträge
Mal was Neues /emoticons/default_confused.png Ich kann bei meiner Box weder Pause noch vor oder zurückspulen /Kann Box erst nach mehrmaligen Strom ausschalten einschalten??????????/emoticons/default_mad.pngIch muss dabei mehrmals in Folge auf Pause bzw. Stopp drücken. 1x reicht nicht!
Stefan3 Beiträge
heute hat mich doch tatsächli jemand von Cablecom angerufen und gesagt, dass mein HD Recorder nun funktioniert. Wohlgemerkt nach 13 Tagen und etwa 10 Telefonaten.
Und er funktioniert jetzt wirklich...
Bravo Cablecom /emoticons/default_confused.png
Und er funktioniert jetzt wirklich...
Bravo Cablecom /emoticons/default_confused.png
Seite 48 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema