Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

icon7124 Beiträge
bearbeitet #901
Hallo zusammen
Kurzes Off-topic: Nachdem es CC nach 7 Wochen immer noch nicht fertig gebracht hat, meinen alten SD-Recorder wieder zu reaktivieren (ich habe kurz nach Erhalten des unsäglichen HD-Recorders darum gebeten) kam nach unzähligen Hotline-Anrufen, immer wieder anderen Aussagen und Versprechen und stundenlanger (nicht übertrieben) Warterei in der Anruf-Warteschlange die CC zum Schluss, dass sich der alte SD-Recorder nicht mehr reaktivieren lässt.

Man hat mir dann per Express (hat übrigens ganze 8 Tage gedauert) einen neuen SD-Recorder geschickt. Diesen habe ich letzte Woche erfolgreich in Betrieb genommen und wähnte mich schon in Zufriedenheit.

Heute der Schock: E33 - Smartcardfehler. Erneuter Anruf bei der Hotline (nach 43 Minuten Wartezeit). Und jetzt haltet Euch fest: diese VolldepXXX haben doch tatsächlich in meinem Vertrag wieder den alten SD-Recorder (der jetzt über 7 Wochen nicht mehr zum laufen gebracht werden konnte und den ich vor einer Woche zurückgeschickt habe!) aktiviert und meinen neuen (als Ersatz erhaltenen) SD-Recorder (der bei mir zu Hause steht) deaktiviert!! /emoticons/default_eek.png

Ich bin einfach nur fassungslos - eine solche Inkompetenz schlägt wirklich alles! Man hat mir zwar jetzt abermals versprochen, das ganze mit höchster Priorität an den 2nd Level Support bzw. die Aboabteilung oder wie sich das ganze Sache da nenne will, weiterzuleiten. Ich befürchte aber, dass der Albtraum jetzt von neuem beginnt.

Morgen gehe ich wahrscheinlich gleich nochmals persönlich bei dem ZH-Helpdesk vorbei, setzte denen eine Frist und sonst ist für mich die ganze CC dann wirklich bald Geschichte /emoticons/default_mad.png😡
Ich war heute morgen im Servicepoint in Zürich und habe verlangt, dass mein Recorder umgehend wieder funktioniert. Der gute Mann hat dann einen "neuen" Recorder aus dem Lager geholt und meine Daten auf die neue Smartcard transferiert. Danach meinte er, "schauen wir doch schnell ob es geht". Also, Box angeschlossen und siehe da, gleiche Fehlermeldung E33 Smartcard Fehler. Nach einem kurzen Raunen, Gespräch mit Kollegen und wilden Getippse im PC war die Meldung weg und der Recorder funktionierte.

Soweit so gut, das beste kommt aber noch: Heute Abend als ich nach Hause komme, habe ich einen Brief von der Cablecom. "Besten Dank für Ihr Neuabonnement eines Mediabox Recorders... Die Auslieferung kann bis 4 Wochen dauern... blablabla". Datum des Briefes: der Tag, an dem ich den E33 Fehler der Hotline gemeldet habe.

Ich befürchte, dass wenn ich jetzt nichts unternehme, in ein paar Tagen abermals eine weiter Box geschickt wird und die, die man mir heute persönlich am Servicepoint ausgehändigt hat, erneut deaktiviert wird... /emoticons/default_eek.png

Ich weiss langsam nicht mehr, was ich noch machen kann/soll - ich will endlich Ruhe haben und einfach nur Digi-TV geniessen.

Es läuft wohl darauf raus, dass ich morgen proaktiv nochmals am Servicepoint vorbeigehe und denen mal das Schreiben vorlege wegen dem Neuabo...

Man, ich bin ja wirklich gespannt, wie die nächste Rechnung von CC aussieht - es graut mir schon jetzt davor, was da alles doppelt- drei- oder sogar 4fach drauf sein wird /emoticons/default_eek.png

Update 19:23 Uhr: ich habe soeben den Ersatzrecorder, den man mir heute morgen ausgehändigt hat und bei der "Demo" funktioniert hat, angeschlossen. Für 30 Sekunden hatte ich ein Bild. Danach: E33 Smartcard Fehler /emoticons/default_confused.png

Dann nochmals den "alten", der bis heute nicht lief (da "E33 Smartcard Fehler"): der läuft jetzt plötzlich wieder!! /emoticons/default_eek.png

Ich blicke echt nicht mehr durch, was für ein Riesengnusch hier veranstaltet wird! Und wie ist es möglich, dass sich die Recorder/Smartcards offensichtlich selbst de- bzw. aktivieren? /emoticons/default_confused.png😕

Turicum04315 Beiträge
na ja, vielleicht bin ich derjenige, der das Abonnement eines anderen zahlt...letzten Herbst habe ich probeweise den HD-Recorder bestellt, ihn aber nach 2 Wochen wieder retourniert (habe ja keinen Heizofen bestellt..). Für diesen Recorder habe ich nie die 3 Probemonate verrechnet erhalten, dafür belastet mich die Cablecom seither doppelt (einmal den eigenen Digital-TV und den eigenen Internet-Zugang, einmal für ein fremdes Abonnement. Habe die Reklamation mit Unterlagen dazu schriftlich eingeschickt, später hat mir ein Supportheini in einem Antwortmail auf ein anderes Problem geschrieben, sie hätten keine Unterlagen erhalten, ich solle sie nochmals per Mail schicken. Das habe ich getan, seither ist wieder Funkstille....
Dafür erhalte ich seit 2-3 Wochen immer wieder folgendes E-mail, obwohl der Fall (HD Recorder-Auslieferung) schon seit Mitte Dezember 08 abgeschlossen ist:

Geschätzte Kundin/ Geschätzter Kunde

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

Die Einführung unseres neuen Kundenverwaltungssystems hat zu erhöhten Wartezeiten im Callcenter sowie bei der Bearbeitung der E-Mails geführt. Selbstverständlich setzen wir alles daran, Sie baldmöglichst wie gewohnt schnell und kompetent beraten zu können.

Falls Ihr Anliegen in der Zwischenzeit noch nicht gelöst werden konnte, bitten wir Sie, sich vorzugsweise direkt an unser Callcenter zu wenden: Wir haben beträchtliche Ressourcen mobilisiert, um Sie auf diesem Wege schnell und effektiv bedienen zu können.

Sie erreichen uns unter der Nummer: 0800 66 88 66. Bitte halten Sie Idealerweise Ihre Kundennummer bereit ? oder die Rechnung.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und danken Ihnen gleichzeitig für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

cablecom GmbH Customer Care

Snowman410'415 Beiträge
Mensch, bin ich froh, das ich mich aus diesem Verein ausgeklinkt habe.

icon7124 Beiträge
bearbeitet #904
Dafür erhalte ich seit 2-3 Wochen immer wieder folgendes E-mail, obwohl der Fall (HD Recorder-Auslieferung) schon seit Mitte Dezember 08 abgeschlossen ist:
Geschätzte Kundin/ Geschätzter Kunde

Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

Die Einführung unseres neuen Kundenverwaltungssystems hat zu erhöhten Wartezeiten im Callcenter sowie bei der Bearbeitung der E-Mails geführt.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, Sie baldmöglichst wie gewohnt schnell und kompetent beraten zu können.

Falls Ihr Anliegen in der Zwischenzeit noch nicht gelöst werden konnte, bitten wir Sie, sich vorzugsweise direkt an unser Callcenter zu wenden: Wir haben beträchtliche Ressourcen mobilisiert, um Sie auf diesem Wege schnell und effektiv bedienen zu können.
Also das ist ja der Hammer. Der Spruch mit dem "neuen" System hört man ja schon Monate.

"Wie gewohnt schnell und kompetent": da fällt mir nichts ein - bin sprach- und fassungslos.

"Wir haben beträchtliche Resourcen mobilisiert..." Stimmt: bei einem meiner letzten Anrufe auf die Hotline habe ich doch tatsächlich nur 25 Minuten warten müssen...

Diese Mail ist so was von oberpeinlich...

/emoticons/default_biggrin.png

olifaessler4'260 Beiträge
dieses Mail hab ich auch bekommen. Etwa 4-6 Wochen nachdem ich mal eine Anfrage Richtung Kundendienst gesendet habe. Ist aber schon eine Wahnsinnssteigerung zu vorher, wo gar keine Antwort kam /emoticons/default_sad.png

dsh178 Beiträge
Toll... Wàhrend ich heute Grey's Anatomy geschaut habe hatte mein HD mediabox recorder das Gefühl er müsse 5 Minuten vor schluss einfach rebooten (Uhr war wieder auf 00:00)

Sehr komisch...

Kennt jemand das Problem?

Tag und Nacht ist übrigens immer noch nicht als Serie gekennzeichnet...

Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen worauf die Reboots sich zurückführen lassen. Kommen bei mir zum Glück sehr selten vor, aber auch unregelmässig. Während einer Aufnahme ist mir das zum Glück noch nie passiert...

Gnu336 Beiträge
Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen worauf die Reboots sich zurückführen lassen. Kommen bei mir zum Glück sehr selten vor, aber auch unregelmässig. Während einer Aufnahme ist mir das zum Glück noch nie passiert...
Mir ist dies heute zum x-ten Mal passiert! Dieser Reboot ist ein Absturz, wenn das System überlastet ist. Man kann es sogar sehr gut herbeiführen: Zwei Aufnahmen gleichzeitig und eine Sendung live schauen: fast keine Abstürze, wenn man Time-Shift verwendet: fast sicher ein Absturz, wenn man zwei Sendungen aufnimmt und noch eine aufgenommene Sendung schauen will: sehr stark absturzgefährdet, wenn man bei zwei laufenden Aufnahmen noch versucht weitere Aufnahmen zu programmieren: Absturz möglich, wenn man eine laufende Aufnahme schauen will: fast sicher ein Absturz, wenn man stark vorspult

Im Klartext: Schrott

Gruss

Gnu

PS. Man glaubt es kaum; bei neuen Serienprogrammierungen stimmen die Wochentage wieder. (obwohl wir immer noch im Jahr -- leben.

ks00512 Beiträge
Habe heute wieder mal mit dem Support telefoniert. Nachdem ich mit dem dritten agenten verbunden wurde, sagte mir die nette Frau am Telefon das sie mir die box bis spätestens am Freitag zu stellen werde. Mal abwarten was bis zum Freitag passiert.

Gnu336 Beiträge
PS. Man glaubt es kaum; bei neuen Serienprogrammierungen stimmen die Wochentage wieder. (obwohl wir immer noch im Jahr -- leben.
Zu früh gefreut: Problem ist wieder vorhanden.

Gruss

Gnu

nicus35 Beiträge
vorhin gerade bei der cablecom angerufen und direkt durchgekommen, scheint sich zu bessern bei denen 🙂

mein hd recorder ist bereits auf dem weg! wurde eigentlich erst auf den 2. februar bestellt. hoffen wir, dass es auch stimmt.

was ich fragen wollte; liefern sie bereits ein hdmi kabel mit?

danke und gruess

chrigu

jericho2'340 Beiträge
danke und gruess

chrigu
ja hdmi ist drin...

im49in330 Beiträge
...

...

chrigu
Ja, da ist eins dabei

Gruss

nicus35 Beiträge
ja hdmi ist drin...
Danke /emoticons/default_smile.png

Gnu336 Beiträge
Danke /emoticons/default_smile.png
Könnten bitte alle die das Problem mit dem falschen Datum bei der Serienaufnahme haben, die Cablecom verständigen. Mir glauben sie nicht! Immer wollen sie die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen (HD wird auch gelöscht) oder ein erzwungenes Update durchführen (welches Update? /emoticons/default_wink.png). Ich glaube ich muss einmal in Otelfingen vorbeigehen.

Gruss

Gnu

Ich würde auch wenn immer Möglich bei solchen Problemen zum Vorbeigehen raten. Es gibt ja jetzt neue Shops auch ausserhalb von ZH. In Basel gibts wieder den Shop am Dreispitz (im alten Balcab Gebäude) und Bern soll einen haben, Luzern glaub auch.

Dort kann man denen das glaub ich besser Erklären, und auf Stur stellen, bis man hat was man will /emoticons/default_wink.png Im Zweifelsfall gleich eine neue Box mitnehmen, und sich solange doof stellen, bis die die Box gleich dort aktiviert installiert und vorgeführt und für i.O. befunden haben /emoticons/default_wink.png

octan7 Beiträge
test testtesttesttesttesttest

octan7 Beiträge
test test

octan7 Beiträge
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ich poste am richtigen Ort🙂 Seit ca. 2 Wochen bin ich ein uuunglaublich glücklicher Besitzer der HD-Recorder-Box (UPC / Philips) von CC :-(

Hier im Forum habe ich zwar über das Blackhole Syndrom gelesen bin mir aber einerseits nicht sicher ob ich das selbe Problem habe und anderseits obe es evtl. eine Lösung dazu gibt. Also folgendes: Ich habe CC-Box über HDMI an meinem AV-Receiver angeschlossen. Vom Receiver gehts dan auch HDMI auf den TV. Daneben hab ich noch ne PS3 am Receiver angeschlossen welche einwandfrei funktioniert, also Bild und Ton gehen prima über den Receiver und Bild kommt beim TV an. Nicht aber bei der CC-Box /emoticons/default_mad.png Sobald ich beim Receiver auf DTV umschalte geht die Flimmerei los.........ich sehe dann hauptsächlich schwarz auf dem TV, manchmal kommt so ein hässliches grünes Zwischenbild dann wieder schwarz usw. Meistens meint der TV dann, dass er keine Videoquelle bekommt und oft hängt sich der TV dann auch gleich auf und nur Stecker-raus nützt. Wie auch beim beschriebenen Blackhole-Syndrom funktioniert das ganze wieder sobald ich die CC-Box vom Strom genommen habe und wieder eingesteckt/schaltet. Kabel etc. schliesse ich aus, da nur gute Quali verwendet und die PS3 ja auch prima funzt, somit auch keine TV-Probleme. Habe mit der CC-Hotline tel. Resultat: das Problem sei bekannt aber es gibt z. Zt. keine Lösung dafür /emoticons/default_mad.png Na priiimmaaa!!! Kennt jemand das Problem in der Form und hat evtl. ein Workaround dafür?

Ist doch echt zum ko*** auch EPG ist ja sowas von mühsam lahm echt einfach nur Müll die Box! Wenn bei mir Bluewin-TV schon aufgeschaltet wäre, ich würde sofort wechseln!

jericho2'340 Beiträge
vielleicht hat die box auch nur ein problem mit der kompatibelität zu deinem av receiver... hast getestet ob das problem auch hast wenn die box direkt am tv an einen hdmi anschliesst...

Seite 46 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema