Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Turicum04315 Beiträge
Ich habe ebenfalls das eine oder andere Problemchen manchmal. Allerdings liegt das nicht an der Harmony an sich. Für mich scheint es so, als behindern die Leuchtstoffröhren (Hintergrundbeleuchtung) im LCD TV die IR Kommunikation, speziell im gedimmten Zustand. Als ich mir den grossen LCD (46") gekauft hab, hatte ich plötzlich ziemlich Probleme mit dem Fernbedienen des CC SD-Recorder. Macht manchmal was anderes als was er sollte. Dies sowohl mit der Harmony als auch mit der Original-FB. Wenn ich den TV abstelle, kann ich dann den SD-Recorder wieder problemlos steuern.
Der SD-Recorder steht direkt unter dem LCD-TV, dazwischen ist lediglich eine Glasplatte. Wahrscheinlich kommt es sehr darauf an, wie sehr abgeschirmt die Geräte von einander sind und wie sie zueinander platziert sind. Die einen haben dann Probleme, die anderen überhaupt keine. Aber so wie's aussieht ist das weder ein Harmony noch ein Cablecom Problem.
Könnte eine Möglichkeit sein, danke.

dsh178 Beiträge
Hallo Zusammen

Hat jemand auch diese Probleme mit dem EPG:

Ich habe Tag und Nacht, Prison Break, Grey's Anatomy, Private Practice und Life als Serie programmiert letzte Woche. Wenn ich aber in den EPG gehe sind die Sendungen dort nicht zur Aufnahme markiert. Wenn ich dann zu "Meine Reservierungen" gehe sind die Serien zwar drin aber mit falschen Daten.

Tag und Nacht ep 19 Di 18:10 - 18:55

Life ep 2 Di 20:00 - 20:50

Prison Break ep 4 Di 21:35 - 22:25

Grey's Anatomy ep 2 Mi 20:50 - 21:40

Private Practice ep 2 Mi 21:40 - 22:20

etc.

Konkret sind also alle Einträge von Serien um 2 Tage verpätet drin. Ich konnte jetzt noch nicht testen ob nur die Anzeige falsch ist oder ob es wirklich dann erst 2 Tage später aufnimmt.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruss

dsh

jericho2'340 Beiträge
Konkret sind also alle Einträge von Serien um 2 Tage verpätet drin. Ich konnte jetzt noch nicht testen ob nur die Anzeige falsch ist oder ob es wirklich dann erst 2 Tage später aufnimmt.

Danke und Gruss

dsh
Teste das mal...

Gnu336 Beiträge

Danke und Gruss

dsh
Das Problem besteht seit Anfang Jahr. Ich kann dich beruhigen, die Sendungen werden nach Datum aufgenommen. Leider merkt der Recorder die Überschneidungen mit "Einmal-Aufnahmen" nicht mehr. Wie du vielleicht gemerkt hast, ist als Datum z.B. 19.01.-- statt das Jahr in der Serienprogrammierung und die Box nimmt an, damit sei das Jahr 2000 gemeint.

(Zum Vergleich siehe auch Seite 24 der Bedienungsanleitung.)

Dachte die Cablecom merkt es selber, war aber nicht der Fall. Habe die CC letzte Woche darüber informiert. Vielleicht nimmst Du auch einmal das Telefon in die Hand und rufst die Hotline an. Wartezeiten hatte ich in letzter Zeit nicht mehr und vielleicht hilfst es, wenn mehrere Leute das Problem schildern.

Gruss

Gnu

chrigel13 Beiträge
bearbeitet #885
Habe die Serie "Lost" programmiert.

Folgesendungen in " Meine Reservationen" um 2 Tage zu spät aufgeführt,

Edit:

Sendung wird doch aufgezeichnet

( Wird in einem Verzeichnis abgelegt)

...Newbie

Gnu336 Beiträge
Habe die Serie "Lost" programmiert.Folgesendungen in " Meine Reservationen" um 2 Tage zu spät aufgeführt,

Sendung nicht aufgezeichnet

( Nur die erste Sendung, die mit Aufnahme angeklickt wurde, wurde auch aufgezeichnet)
Da muss aber noch ein anderer Fehler vorliegen. Hast Du am Aufnahmetag nachgeschaut? Im Gegensatz zum SD-Recorder werden die Serienteile glaube ich immer aktualisiert. Wenn also plötzlich wieder einmal der Teil nicht mehr oder falsch bezeichnet ist, funktioniert die Aufnahme nicht mehr. Die Serienprogrammierung funktioniert nach Datum (ohne Jahr). "Nur" für die Sortierung und die Erkennung von Überschneidungen ist der Wochentag relevant. (Selbstversuch)

Und sonst: Telefoniert der CC, dann wird endlich das Datum wieder richtig gestellt. (Hoffentlich)

Gruss

Gnu

icon7124 Beiträge
Hallo zusammen

Kurzes Off-topic: Nachdem es CC nach 7 Wochen immer noch nicht fertig gebracht hat, meinen alten SD-Recorder wieder zu reaktivieren (ich habe kurz nach Erhalten des unsäglichen HD-Recorders darum gebeten) kam nach unzähligen Hotline-Anrufen, immer wieder anderen Aussagen und Versprechen und stundenlanger (nicht übertrieben) Warterei in der Anruf-Warteschlange die CC zum Schluss, dass sich der alte SD-Recorder nicht mehr reaktivieren lässt.

Man hat mir dann per Express (hat übrigens ganze 8 Tage gedauert) einen neuen SD-Recorder geschickt. Diesen habe ich letzte Woche erfolgreich in Betrieb genommen und wähnte mich schon in Zufriedenheit.

Heute der Schock: E33 - Smartcardfehler. Erneuter Anruf bei der Hotline (nach 43 Minuten Wartezeit). Und jetzt haltet Euch fest: diese VolldepXXX haben doch tatsächlich in meinem Vertrag wieder den alten SD-Recorder (der jetzt über 7 Wochen nicht mehr zum laufen gebracht werden konnte und den ich vor einer Woche zurückgeschickt habe!) aktiviert und meinen neuen (als Ersatz erhaltenen) SD-Recorder (der bei mir zu Hause steht) deaktiviert!! /emoticons/default_eek.png

Ich bin einfach nur fassungslos - eine solche Inkompetenz schlägt wirklich alles! Man hat mir zwar jetzt abermals versprochen, das ganze mit höchster Priorität an den 2nd Level Support bzw. die Aboabteilung oder wie sich das ganze Sache da nenne will, weiterzuleiten. Ich befürchte aber, dass der Albtraum jetzt von neuem beginnt.

Morgen gehe ich wahrscheinlich gleich nochmals persönlich bei dem ZH-Helpdesk vorbei, setzte denen eine Frist und sonst ist für mich die ganze CC dann wirklich bald Geschichte /emoticons/default_mad.png😡

Noel3'777 Beiträge
Hallo zusammen
Kurzes Off-topic: Nachdem es CC nach 7 Wochen immer noch nicht fertig gebracht hat, meinen alten SD-Recorder wieder zu reaktivieren (ich habe kurz nach Erhalten des unsäglichen HD-Recorders darum gebeten) kam nach unzähligen Hotline-Anrufen, immer wieder anderen Aussagen und Versprechen und stundenlanger (nicht übertrieben) Warterei in der Anruf-Warteschlange die CC zum Schluss, dass sich der alte SD-Recorder nicht mehr reaktivieren lässt.

Man hat mir dann per Express (hat übrigens ganze 8 Tage gedauert) einen neuen SD-Recorder geschickt. Diesen habe ich letzte Woche erfolgreich in Betrieb genommen und wähnte mich schon in Zufriedenheit.

Heute der Schock: E33 - Smartcardfehler. Erneuter Anruf bei der Hotline (nach 43 Minuten Wartezeit). Und jetzt haltet Euch fest: diese VolldepXXX haben doch tatsächlich in meinem Vertrag wieder den alten SD-Recorder (der jetzt über 7 Wochen nicht mehr zum laufen gebracht werden konnte und den ich vor einer Woche zurückgeschickt habe!) aktiviert und meinen neuen (als Ersatz erhaltenen) SD-Recorder (der bei mir zu Hause steht) deaktiviert!! /emoticons/default_eek.png

Ich bin einfach nur fassungslos - eine solche Inkompetenz schlägt wirklich alles! Man hat mir zwar jetzt abermals versprochen, das ganze mit höchster Priorität an den 2nd Level Support bzw. die Aboabteilung oder wie sich das ganze Sache da nenne will, weiterzuleiten. Ich befürchte aber, dass der Albtraum jetzt von neuem beginnt.

Morgen gehe ich wahrscheinlich gleich nochmals persönlich bei dem ZH-Helpdesk vorbei, setzte denen eine Frist und sonst ist für mich die ganze CC dann wirklich bald Geschichte /emoticons/default_mad.png😡
Da würde es mir auch einen Zacken aus der Krone hauen. Ich fühle mit dir /emoticons/default_sad.png. Das Ganze liest sich leider wie eine normale Cablecom Geschichte, die sind echt so was von beschränkt!

mfg

anykey5'528 Beiträge
Irgendwie scheint man in der Abo-/Boxenversendeabteilung nicht in der Lage zu sein eine doofe Smartcard-Nummer von der Karte abzulesen.

Aber eben: Die unfreie Boxenwahl garantiert ja die vollste Zufriedenheit des Kunden

olifaessler4'260 Beiträge
@icon71

Eigentlich müsste man sagen was für eine unglaubliche Geschichte. Ich versteh ja, das sowas mal vorkommen kann. Aber das sie es zielsicher immer wieder schaffen, alles falsch zu machen, was man falsch machen kann, das ist schon unverständlich. Ich habe ja schon mehrere ähnliche Geschichten selbst erlebt, und deswegen kann ich leider nicht mehr sagen unglaublich, sondern muss sagen, ganz normal... Es bleibt nur zu hoffen, dass sie es irgendwann schaffen und Ordnung ins Chaos bringen.

ks00512 Beiträge
Gestern habe ich wiedemal mit der CC Telefoniert, da mein HD-Recorder ( bestellte am 5.11.2008 und am 10.12.2008 ) immer noch nicht bei mir eingetroffen ist. Erneut wurde mir mitgeteilt das die Box versandbereit sei und es sich nur noch um einige Tage handeln könne bis sie bei mir eintreffen wird. Werde dieses WE die Box noch ein drittesmal bestellen und weiter abwarten. Leider sind bis dahin bereits viele Tolle Sportübertragungen in HD vorbei. Schliesslich wollte ich ursprünglich mal den Spengler Cup in HD sehen. evtl. klappt es ja nächstes Jahr /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich bewundere eure Geduld.

nicus35 Beiträge
Ich lese jetzt in diesem Thread seit ca. zwei Wochen mit und ich hoffe, dass bei mir alles klappt. Bestellt hab ich den hd recorder am 5. Januar, sollte am 28. Januar geliefert werden.

Kann eigentlich bei grösseren Probleme der Vertrag gekündigt werden?

Snowman410'415 Beiträge
Das würde mich wundern.

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn Die CC ihren Teil des Vertrags wochen- und monatelang nicht erfüllt, spricht das Gerät nicht liefert, oder aktivert, etc. dann sollte man gemäss Obligationenrecht vom Vertrag zurücktreten können.

Ob man hier zuerst noch eine (Nach-)Frist setzen muss bliebe abzuklären. Wenn beim Vertragsabschluss eine Frist vereinbart wurde sollte das eigentlich reichen.

Wenn sich da jemand besser auskennt, dann bitte nur zu /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie dieser Prozess läuft.

Wieso der Versand einer Box so lange dauert ist mir nicht klar.

Die wäre man wohl mit einem Fussmarsch nach Uster noch schneller 🙂

Turicum04315 Beiträge
Seite Mitte Dezember 08 habe ich den HD Recorder (vormals den HD Receiver). Jetzt stelle ich mir erneut die Frage, wie nun CC diese Box verrechnet: Die letzte Rechnung von der CC datiert von Anfang Dezember (TV/Telefon/Internet). Danach habe ich nie mehr eine Rechnung bzw. Mitteilung erhalten (auch nicht mehr für die anderen Produkte der CC). Auch nie mehr eine Belastung meiner Bank erhalten. Gratis? Umsonst? Bin ich überhaupt noch Kunde bei der CC? Oder ist es eine grosszügige Entschädigung für die Unannehmlichkeiten seitens der CC?

RogerH131 Beiträge
Seite Mitte Dezember 08 habe ich den HD Recorder (vormals den HD Receiver). Jetzt stelle ich mir erneut die Frage, wie nun CC diese Box verrechnet: Die letzte Rechnung von der CC datiert von Anfang Dezember (TV/Telefon/Internet). Danach habe ich nie mehr eine Rechnung bzw. Mitteilung erhalten (auch nicht mehr für die anderen Produkte der CC). Auch nie mehr eine Belastung meiner Bank erhalten. Gratis? Umsonst? Bin ich überhaupt noch Kunde bei der CC? Oder ist es eine grosszügige Entschädigung für die Unannehmlichkeiten seitens der CC?
Ui, und ich dachte schon, ich wäre wenigstens das eine Mal privilegiert /emoticons/default_smile.png Ich habe seit der etzten Rechnung (zahlbar bis 09.12.08) ebenfalls keine Rechnung mehr bekommen. Vermutlich machen Sie das, damit Sie dann wieder für zwei Monate Mahngebühren à 10.00 draufhauen können, irgendwie müssen Sie ja die neuen "hightech" HD Recorder finanzieren.

Den HD Recorder habe ich übrigens am 18.11.08 bestellt und (beide) am 24.11.08 erhalten /emoticons/default_biggrin.png

Falls ich bis ende Monat keine Rechnung erhalte, werde ich vielleicht mal eine Mahnung an CC senden inkl. 10.00 Mahngebühren, mal schauen was sie davon halten /emoticons/default_wink.png

maluco2 Beiträge
na ja, vielleicht bin ich derjenige, der das Abonnement eines anderen zahlt...letzten Herbst habe ich probeweise den HD-Recorder bestellt, ihn aber nach 2 Wochen wieder retourniert (habe ja keinen Heizofen bestellt..). Für diesen Recorder habe ich nie die 3 Probemonate verrechnet erhalten, dafür belastet mich die Cablecom seither doppelt (einmal den eigenen Digital-TV und den eigenen Internet-Zugang, einmal für ein fremdes Abonnement. Habe die Reklamation mit Unterlagen dazu schriftlich eingeschickt, später hat mir ein Supportheini in einem Antwortmail auf ein anderes Problem geschrieben, sie hätten keine Unterlagen erhalten, ich solle sie nochmals per Mail schicken. Das habe ich getan, seither ist wieder Funkstille....

im49in330 Beiträge
.... Gratis? Umsonst? Bin ich überhaupt noch Kunde bei der CC? Oder ist es eine grosszügige Entschädigung für die Unannehmlichkeiten seitens der CC?
Die CC schickt erst eine Rechnung, wenn der Betrag 50.- übersteigt, oder spätestens alle 3 Monate.

Jenachdem was du alles abonniert hast, ist es durchaus möglich, dass du nur alle 3 Monate eine Rechnung erhälst. Bei mir ist das jedenfalls so.

Seite 45 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema