Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

anykey5'528 Beiträge
Was ist denn mit dieser "SD-Box" gemeint?Wisst ihr, ob der HD Mediabox Recorder noch einen Scart/RGB (Gelbes Kabel)- Ausgang hat? Bräuchte den evtl. für einen Ambilight-Eigentbau /emoticons/default_smile.png
Die SD-Box ist 'Standard Definition', also SDTV-only.

enterprise23 Beiträge
bearbeitet #862
Ich finde, dass die Box gar nicht so heiss wird (aussen), aber es ist ein Stromfresser!
Hast du schon mal auf der Unterseite angefasst. Dort "verbrennst" du dir fast die Finger.

ks00512 Beiträge
Hoffentlich musst Du nicht auch über 1 1/2 Monate warten wie ich.
Ich warte immernoch bereits seit dem 5.11.2008 /emoticons/default_eek.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich warte immernoch bereits seit dem 5.11.2008 /emoticons/default_eek.png
/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_eek.png

Du hälst aber brav durch.

rono6828 Beiträge
Also meine HD-Recorder Box wird jetzt gar nicht heiss. Sie ist grad einmal an der Unterseite lauwarm und meine Box läuft 24h/Tag.

ks00512 Beiträge
/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_eek.png
Du hälst aber brav durch.

Habe natürlich bereits einigemale angerufen. Wird immer gesagt das der Recorder versandbereit sei, und sie nichts machen könnten. Bei meinem letzten Anruf ( glaube am 24.12.2008 ) hies es, das es bis zu 28 Tage daueren könnte. Als ich sagte das die 28 Tage bereits längere Zeit abgelaufen seien kamm nach einigen sekunden Ruhezeit der Spruch: " Es kann bis zu 28 Tage dauern bis das Gerät ausgetausch ist ".Ich habe dazu nichts mehr gesagt. /emoticons/default_smile.png

Turicum04315 Beiträge
Danke für die Info /emoticons/default_smile.pngJa der Standby scheint nicht wirklich ein Standby zu sein. Aber ich schalte meine Geräte sowieso immer mit einer Stromschiene aus, also nicht unbedingt ein Problem für mich. Solange er natürlich nicht im Betrieb Strom zieht wie ein Kurzschluss /emoticons/default_wink.png

Verwendest du eine andere Fernbedienung?
Habe eine Schaltuhr gekauft, so, dass die Box in der Nacht automatisch abschaltet und am späteren Nachmittag wieder einschaltet. Kann die Uhr für jeden Tag einzeln programmieren und so am Wochenende entsprechend früher einschalten lassen.

Obwohl der HD Recorder kaum warm wird, frisst er bedeutend mehr Strom als der HD Receiver: zwischen 30 Watt ("Standby") und knapp 40 Watt im Betrieb.

Ich habe eine Harmony One gekauft, dabei konnte ich diese FB in den ersten Tagen fast aus dem Fenster schmeissen vor Wut! Nach langer Programmierung von Hand läuft sie einigermassen. Vorteil für mich: sie ist beleuchtet. Aber die Bedienung geht mit den sep. FB viel schneller (bei der Harmony musst Du immer wieder suchen und viele Knöpfe drücken). Aber mit der Zeit wirst Du Dich daran gewöhnen.

Snowman410'415 Beiträge
Habe eine Schaltuhr gekauft, so, dass die Box in der Nacht automatisch abschaltet und am späteren Nachmittag wieder einschaltet. Kann die Uhr für jeden Tag einzeln programmieren und so am Wochenende entsprechend früher einschalten lassen.
Obwohl der HD Recorder kaum warm wird, frisst er bedeutend mehr Strom als der HD Receiver: zwischen 30 Watt ("Standby") und knapp 40 Watt im Betrieb.

Ich habe eine Harmony One gekauft, dabei konnte ich diese FB in den ersten Tagen fast aus dem Fenster schmeissen vor Wut! Nach langer Programmierung von Hand läuft sie einigermassen. Vorteil für mich: sie ist beleuchtet. Aber die Bedienung geht mit den sep. FB viel schneller (bei der Harmony musst Du immer wieder suchen und viele Knöpfe drücken). Aber mit der Zeit wirst Du Dich daran gewöhnen.
Das mit der One verstehe ich nicht. Das Programm im Internet ist doch sehr einfach zu handhaben.

Agepi22 Beiträge
Habe natürlich bereits einigemale angerufen. Wird immer gesagt das der Recorder versandbereit sei, und sie nichts machen könnten. Bei meinem letzten Anruf ( glaube am 24.12.2008 ) hies es, das es bis zu 28 Tage daueren könnte. Als ich sagte das die 28 Tage bereits längere Zeit abgelaufen seien kamm nach einigen sekunden Ruhezeit der Spruch: " Es kann bis zu 28 Tage dauern bis das Gerät ausgetausch ist ".Ich habe dazu nichts mehr gesagt. /emoticons/default_smile.png
War bei mir auch so. Genau die gleichen Sätze. Die sind irgendwie aber gar nicht mit dem Versand verknüfpt, ist also nur blabla.

Habe auch noch mal neu bestellt und es dauerte keine 10 Tage bis das Ding eintraf.

Von meiner alten Bestellung vom 6.11.08 weiss keiner was, obwohl mir immer wieder das gleiche erzählt wurde, wie Dir.

MichiNRG7 Beiträge
Hallo hab auch am 5.11.08 bestellt und noch nix bekommen...

werde am freitag mal anrufen... werde wohl ein bischen druck machen müssen (ungern mach ich so telefonate..)... sonst passiert gar nix...

ich hab schon das recht eine HD box zu bekommen... oder?... ich meine.. jeder normaler laden würde eingehn wenn das passiert...

naja.. ich geb dehnen danach nochmal einen monat zeit.... dann kündige ich... werde dann wohl swisscom kunde..

ok... passt auf euch auf... und wünscht mir glück? /emoticons/default_wink.png

Michi

Snowman410'415 Beiträge
Anrufen hilft da gar nichts - Einfach NEU bestellen.

Turicum04315 Beiträge
Hast du schon mal auf der Unterseite angefasst. Dort "verbrennst" du dir fast die Finger.
Also bei meinem HD Recorder ist die Unterseite nicht einmal handwarm. Und dies nach zwei Stunden Betrieb (nicht Standby). Wie es inside ist, kann ich nicht beurteilen.

Gartgantua2 Beiträge
Leider kann man die Sender nicht sortieren. Das ist bei dem Preis völlig unverständlich.

Die Bedienung ist auch nicht gerade das was man komfortabel nennt. Um auf die eigenen Aufnahmen zu kommen muss man sage und schreibe 5-mal klicken. Das kann sich auch nur cablecom erlauben, die für das Kabel keine kommerziellen Tuner zulassen.

Ja, und schnell ist auch was anderes. Alles geht nur sehr schleppend vonstatten.

Positiv finde ich das Powermanagement, da hat sich Philips tatsächlich was einfallen lassen. Auch nach 6 Stunden Betrieb ist das Gehäuse noch kühl. Das Vorgängermodell war nach einer Stunde so heiss, dass man drauf braten konnte.

Für mich hat sich die Anschaffung nicht gelohnt. Es gibt nur vier HD Sender, wenn man mal BBC HD mitrechnet und die haben auch noch die beste Qualität. Axime HD ist einfach nur Grottenschlecht. Die restlichen HD Suisse und Arte HD mal so mal so.

Turicum04315 Beiträge
Das mit der One verstehe ich nicht. Das Programm im Internet ist doch sehr einfach zu handhaben.
Das Problem mit der One ist, dass Du einerseits sehr viel drücken musst, um ein einziger Befehl auszuführen. Andererseits schaltet die One manchmal das falsche Gerät, obwohl korrekt angewählt. Habe mich allerdings fast schon daran gewöhnt /emoticons/default_tongue.png

olifaessler4'260 Beiträge
Das Problem mit der One ist, dass Du einerseits sehr viel drücken musst, um ein einziger Befehl auszuführen. Andererseits schaltet die One manchmal das falsche Gerät, obwohl korrekt angewählt. Habe mich allerdings fast schon daran gewöhnt /emoticons/default_tongue.png
Solche Probleme habe ich mit meiner Harmony nicht. Ein Befehl ein Tastendruck. Resp. viele Befehle, ein bis zwei Tastendrucke...

Snowman410'415 Beiträge
Diese Probleme kenn ich auch nicht.

Noel3'777 Beiträge
Wenn die Cablecom so schnell handeln würde wie Sky an diesem Beispiel, dann müssten wir nicht mehr mit dem Kastrierten EPG leben. Diese Sofware, die eine Differenzierung zwischen HDTV- und Nicht-HDTV-Receivern ermöglicht könnte ja nur für die Thomson Box den EPG kastrieren und alle anderen User den vollen EPG zu Verfügung stellen. Das Problem wird wohl eher die Motivation der Cablecom/UPC sein. Die Sky Leute sind wie es scheint top motiviert und handeln schnell.

mfg

easypeacy422'068 Beiträge
Ich habe ebenfalls das eine oder andere Problemchen manchmal. Allerdings liegt das nicht an der Harmony an sich. Für mich scheint es so, als behindern die Leuchtstoffröhren (Hintergrundbeleuchtung) im LCD TV die IR Kommunikation, speziell im gedimmten Zustand. Als ich mir den grossen LCD (46") gekauft hab, hatte ich plötzlich ziemlich Probleme mit dem Fernbedienen des CC SD-Recorder. Macht manchmal was anderes als was er sollte. Dies sowohl mit der Harmony als auch mit der Original-FB. Wenn ich den TV abstelle, kann ich dann den SD-Recorder wieder problemlos steuern.

Der SD-Recorder steht direkt unter dem LCD-TV, dazwischen ist lediglich eine Glasplatte. Wahrscheinlich kommt es sehr darauf an, wie sehr abgeschirmt die Geräte von einander sind und wie sie zueinander platziert sind. Die einen haben dann Probleme, die anderen überhaupt keine. Aber so wie's aussieht ist das weder ein Harmony noch ein Cablecom Problem.

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn die Cablecom so schnell handeln würde wie Sky an diesem Beispiel, dann müssten wir nicht mehr mit dem Kastrierten EPG leben. Diese Sofware, die eine Differenzierung zwischen HDTV- und Nicht-HDTV-Receivern ermöglicht könnte ja nur für die Thomson Box den EPG kastrieren und alle anderen User den vollen EPG zu Verfügung stellen. Das Problem wird wohl eher die Motivation der Cablecom/UPC sein. Die Sky Leute sind wie es scheint top motiviert und handeln schnell.
mfg
Ich glaube es zweifelt keiner daran, dass die Cablecom all die kleinen und sogar die grossen Probleme und Problemchen beseitigen *könnte* wenn sie nur *wollte*. Nur scheint es einfach keinen dort zu interessieren. Gerade zwei der nervigsten Verkrüppelungen der Software wie die (fehlende) Sendersortierung und der beschnittene EPG sollte nun wirklich kein Problem sein zu beseitigen. Nur eben, es scheint kein Interesse vorhanden, die Probleme zu lösen. Sogar die Probleme denen CC gemäss eigener Aussage scheinbar grosses Gewicht zumisst (siehe Beipackzettel der HD-Recorderbox) wie das Problem mit der falschen Darstellung der Seitenverhältnisse, etc, werden nicht gelöst, obwohl schon lange versprochen, schon bei Einführung des HD Receivers...

Das ist doch alles ein Witz, sowas wie Kundenservice und proaktive Problemlösungen gibt es einfach schlicht *nicht* bei der CC. Damit müssen die Kunden leben, oder nach Alternativen suchen (die leider nicht so einfach zu finden, oder umzusetzen sind für alle...)

cyberfun7 Beiträge
bearbeitet #880
hallo,

ich habe den hd recorder und einen thoshiba 32" tv hd-ready...

seit kurzem habe ich immer wieder eine art bildstörung...

die bilder werden wie verzögert darbestellt... immer nur kurz,

alle paar minuten... mal mehr mal weniger...

kennt jemand das problem??

liegts an der box (haben die nen update gemacht) oder am nicht full hd tv?

thx

/emoticons/default_cool.png 😎

PS: habe auch die HarmonyOne... funzt ausgezeichnet, einzig das der TV meist kein signla bekommt aud dem HDMI1 und dann umschaltet auf analogen eingang.

Seite 44 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema