Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Turicum04315 Beiträge
So, nachdem auch ich 1 Tag vor Weihnachten den Recorder erhalten habe, hier mein erster Eindruck (ich hatte ja vorher schon den HD Receiver...)
- sieht toll aus und passt prima neben die PS3

- Bedienung ist relativ einfach und klappt

- gute Fernbedienung

Alles andere ist wie gehabt: Keine Sendersortierung, Scheiss EPG usw. Aus meiner Sicht trotzdem ein Fortschritt gegenüber dem Receiver. Die HD-Aufnahmen sehen prima aus.
Dem kann ich eigentlich zustimmen, aber die FB ist ein Rückschritt:

1) Tasten sind im dunkeln nicht zu erkennen.

2) HDMI wählt sich nicht mehr selbstständig (hat beim Receiver noch geklappt!)

Obi-Wan65 Beiträge
Seit dem ich die Harmony-One habe fliege ich nicht einmal mehr aus dem Guide beim vorwärts-zappen oder beim aufnehmen(rec-taste) einer Sendung. liegt das vielleicht an der FB? ich denke die FB von CC ist schrott! /emoticons/default_eek.png

Pixelschieber92 Beiträge
Dem kann ich eigentlich zustimmen, aber die FB ist ein Rückschritt:1) Tasten sind im dunkeln nicht zu erkennen.

2) HDMI wählt sich nicht mehr selbstständig (hat beim Receiver noch geklappt!)
Dafür konnte ich bei der hellen FB die Buchstaben auch am Tage nicht lesen ohne Brille (welcher Idiot ist auf die Idee gekommen, nur Kleinbuschtaben zu verwenden?)

Was hat 2) mit der FB zu tun? (Anfängerfrage...). Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich öfters aus dem Guide rausfliege und beim Umschalten von HD-Sendern sucht er doppelt nach HDMI...

Turicum04315 Beiträge
Seit dem ich die Harmony-One habe fliege ich nicht einmal mehr aus dem Guide beim vorwärts-zappen oder beim aufnehmen(rec-taste) einer Sendung. liegt das vielleicht an der FB? ich denke die FB von CC ist schrott! /emoticons/default_eek.png
Ich habe mir gestern auch die Harmony One gekauft /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Gratuliere, ich bin mit der One sehr zufrieden

olifaessler4'260 Beiträge
Sorry für off-topic, aber bei der Logitech One will ich schnell nachhaken:

Da meine 885 bei gewissen Tasten langsam den Geist aufgibt, und das Design irgendwie nicht mehr zeitgemäss ist, hab ich mir auch überlegt die one zu kaufen, aber da fehlen die farbigen Tasten, oder? Obwohl ich die früher nie gebraucht habe, habe ich mich seit dem Recorder an die Tasten gewöhnt, gerade Taste Blau um aufgenommene Sendungen zu löschen /emoticons/default_wink.png

Wie ich nun heute im Laden gesehen habe, würde mir die 555 eigentlich gefallen, ist erst noch günstiger und könnte was ich bräuchte (ein farbiges grösseres Display ist mir eigentlich schnurz). Gibts da was, was dagegen spricht?

CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #807
oder die 525 - die 555 hat zwei Button mehr; die Sound und Picture Buttons sind bei der der 525 mit Mute und Prev beschriftet...

jedoch sind die beiden nicht zum wiederaufladen gedacht...

[EDIT] diegünstigste zum wiederaufladen wär die 785

Snowman410'415 Beiträge
Sorry für off-topic, aber bei der Logitech One will ich schnell nachhaken:
Da meine 885 bei gewissen Tasten langsam den Geist aufgibt, und das Design irgendwie nicht mehr zeitgemäss ist, hab ich mir auch überlegt die one zu kaufen, aber da fehlen die farbigen Tasten, oder? Obwohl ich die früher nie gebraucht habe, habe ich mich seit dem Recorder an die Tasten gewöhnt, gerade Taste Blau um aufgenommene Sendungen zu löschen /emoticons/default_wink.png

Wie ich nun heute im Laden gesehen habe, würde mir die 555 eigentlich gefallen, ist erst noch günstiger und könnte was ich bräuchte (ein farbiges grösseres Display ist mir eigentlich schnurz). Gibts da was, was dagegen spricht?
Die farbigen Knöpfe erscheinen im Display wenn das entsprechende Gerät solche Knöpfe hat.

Snowman410'415 Beiträge
oder die 525 - die 555 hat zwei Button mehr; die Sound und Picture Buttons sind bei der der 525 mit Mute und Prev beschriftet...jedoch sind die beiden nicht zum wiederaufladen gedacht...

[EDIT] diegünstigste zum wiederaufladen wär die 785
$
One hat auch einen Mute Knopf

Turicum04315 Beiträge
Gratuliere, ich bin mit der One sehr zufrieden
Ich bin mit diesem Ding absolut nicht zufrieden: Findet viele Funktionen nicht (auch nach manueller Einrichtung). Zudem schaltet und waltet die Harmony unregelmässig und nach eigenem Sinn. Vielleicht, weil ich verschiedene ähnliche Geräte habe? Bleibe bei meinen vier normalen FB. Ach ja, das Netzteil wird so wie so kaum die Garantiezeit überleben.

Noel3'777 Beiträge
Ich bin mit diesem Ding absolut nicht zufrieden: Findet viele Funktionen nicht (auch nach manueller Einrichtung). Zudem schaltet und waltet die Harmony unregelmässig und nach eigenem Sinn. Vielleicht, weil ich verschiedene ähnliche Geräte habe? Bleibe bei meinen vier normalen FB. Ach ja, das Netzteil wird so wie so kaum die Garantiezeit überleben.
Bist du sicher dass du sie richtig konfiguriert hast? Die 885 funktioniert bei mir wirklich perfekt! Die Geräte sollten keine Rolle spielen auch wenn sie ähnlich sind.

Was für Funktionen kannst du nicht finden vielleicht kann dir ein anderer One Benützer Hilfestellung leisten.

Snowman410'415 Beiträge
Dann hast du sie nicht im Griff oder nicht die richtigen Dateien geholt.

Obi-Wan65 Beiträge
auch ich gratuliere zum kauf.

es braucht etwas zeit für die optimale konfiguration und viel austesten an den geräten, mehrere ähnliche geräte sollten keine rolle spielen (ich bediene meine ganze revox-anlage mit der one, ohne probleme) ich bin voll zufrieden damit und als nächtes möchte ich auch die ganze lichtumgebung mit der one steuern.

Talkietoaster73 Beiträge
Nach dem (über Jahrzente hinweg) Scheitern von vielen Multi-Fernbedienungen die ich besass, ist die Harmony 1000 die erste Multi FB die ich länger als zwei Wochen benutzte. Ich brauchte zwar einen zweiten (und möglicherweise noch einen dritten) Sender, aber sonst bin doch sehr zufrieden. Ich hatte mir geschworen, dies würde das letzte mal sein, dass ich einer Multi FB Geld hinterherschmeisse.

Wichtig ist allerdings, dass man sich nach der Installation der Software ab CD gleich die neueste Version ab Internet holt. Ebenso ist sichserzustellen, dass die neueste Firmware auf der FB installiert ist (war bei mir auch nicht so).

easypeacy422'068 Beiträge
Da bin ich auch überrascht, dies zu lesen. Habe seit längerem eine 885 und bin sehr zufrieden. Ich kann damit jede Funktion steuern und habe seit Jahren keine andere Fernbedienung mehr anrühren müssen ... und möchte nichts anderes mehr.

anykey5'528 Beiträge
Ich bin grundsätzlich mit der 885er auch zufrieden, musste allerdings das Netzteil tauschen, da das originale wie blöd gefiept hat...

Garfi313 Beiträge
Kann ich nicht verstehen:

es dauert seine Weile, bis die One konfiguriert ist.

Geduld und Exaktheit sind gefragt.

Aber dann funktioniert sie genau so, wie sie soll.

Einzig der Akku dürfte etwas länger halten.

icon7124 Beiträge
bearbeitet #818
Nach 6 Wochen und unzähligen Telefonaten mit der CC hat man es noch immer nicht fertig gebracht, meinen alten SD-Recorder wieder zu reaktivieren - obwohl dies mehrfach versprochen wurde. Seit heute morgen ist nun auch der HD-Recorder offensichtlich deaktiviert - es erscheint nur noch der Bildschirm "Bitte warten... die Installation wird abgeschlossen". /emoticons/default_eek.png

Es ist doch wirklich unglaublich, was sich dieser Saftladen erlaubt! Ein simples reaktivieren scheint unmöglich, ein deaktivieren ist aber problemlos. Jetzt sitze ich hier ohne Digital-TV und such mir gerade eine passende SAT-Anlage raus - ich habe ein für alle Mal die Nase voll von dieser unfähigen Firma! /emoticons/default_mad.png

Ich werde jetzt ein paar Beruhigungspillen schlucken und um 12:00 Uhr mal die Hotline anrufen - bin gespannt was der Stand der Dinge nun ist...

rono6828 Beiträge
bearbeitet #819
es erscheint nur noch der Bildschirm "Bitte warten... die Installation wird abgeschlossen"...........

Das ist normal, wenn man die HD-Box installieren will, nur nach 30 Minuten solltest Du der CC anrufen, die dann die Installation beenden.

Ich selber hatte ja zu Beginn auch meine Probleme mit der HD-Box, speziell stoppten die Aufnahmen, wann die es wollten. Nun ist aber alles Bestens. Gut, mit einer Software könnte man noch vieles ändern, was die Benutzerfreundlichkeit der Box betrifft, aber warten wir mal etwas ab.

Eine Sat-Anlage wollte ich erst auch zulegen, aber.......habe dann zu Gunsten der CC drauf verzichtet. Wenn Du eine wirklich gute Sat-Anlage möchtest, mit HD-Recorder (min.Twintuner) und dem Zubehör, dass Du die meisten Kanäle wie es CC anbietet haben möchtest, dann musst du um die CHF 2000.00 investieren. Ich habe es mir lange und gut überlegt. Bei einem Dienstleister, kann ich jederzeit kündigen, auf den Support zugreifen, Box tauschen etc. Selbst der Techniker der hier war, war gratis. Das hat Du bei der Sat-Anlage nicht. Zudem sind gewisse Sender die CC anbietet, kostenpflichtig! Dazu kommt dass Du auch damit Deinen àrger haben kannst. Keines ist das Beste oder Schlechteste, Probleme oder eben keine, gibt es überall.

So nebenbei: ich habe seit gestern auch eine Logitech Harmony One und es ist der Hammer! Selbst die HD-Box von CC schliesst sich nicht aus.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #820
Ich bin grundsätzlich mit der 885er auch zufrieden, musste allerdings das Netzteil tauschen, da das originale wie blöd gefiept hat...
Interessant, dass jetzt gerade einige von Netzeilproblemen sprechen bei der 885. Genau heute scheint sich nämlich mein Netzteil verabschiedet zu haben... (Kein Blaues Leuchten der Ladestation, kein Ladestrom).

Wo bekomm ich auf die Schnelle ein passendes Netzteil her? Hilfe, ich kann meine Anlage doch gar nicht mehr ohne Harmony bedienen.

Oder ist das das Zeichen die ONE zu kaufen?

Könnte man ein bestehendes Profil, das man bei Logitech schon angelegt hat 1:1 auf eine One übernehmen, ohne alles neu Konfigurieren zu müssen?

Da OFF-TOPIC bitte HIER weiterdiskutieren, danke!

Seite 41 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema