Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Caduff1 Beitrag
habe das tolle Geräte angeschafft und seit 7 Tagen auch den neuen Cablecom HD mediabox recorder. Der Anschluss lief fast problemlos. über die TV-Steuerung wird auf der HDMI-Geräteliste der Recorder nicht angezeigt. über externe Anschlüsse wird er gefunden. Dies muss ich bei jedem Einschalten wieder vornehmen. Das kann es ja wohl nicht sein. Wer kann hier helfen?

CHfish3'690 Beiträge
habe das tolle Geräte angeschafft und seit 7 Tagen auch den neuen Cablecom HD mediabox recorder. Der Anschluss lief fast problemlos. über die TV-Steuerung wird auf der HDMI-Geräteliste der Recorder nicht angezeigt. über externe Anschlüsse wird er gefunden. Dies muss ich bei jedem Einschalten wieder vornehmen. Das kann es ja wohl nicht sein. Wer kann hier helfen?
meines Wissens normal, das andere geht nur mit Sonygeräten...

Turicum04315 Beiträge
Ich habe einmal den Stromverbrauch der Box gemessen:

- Standby zwischen 34,5 u. 39,1 W (je nachdem ob die Harddisk läuft)

- Box eingeschaltet 39,1 W (also wie Standby max.!)

- während Aufnahme 39,3 W (egal ob gleichzeitig 1 od. 2 Aufnahmen erfolgen)

- nicht am Netz angeschlossen 0,0 W (bei CC ist man ja nie sicher /emoticons/default_biggrin.png)

ForceUser2'136 Beiträge
tja ausziehen lohnt sich /emoticons/default_sad.png

man könnte sagen: der "standy-by" Modus bewirkt nichts anderes, als dass die Ausgänge abgeschaltet werden und die Box einfach weiterläuft...

Agepi22 Beiträge
Es wundert überhaupt nicht./emoticons/default_mad.png

Endlich den HD Recorder erhalten, flattert gestern Rechnung für Januar ein. Wie nicht anderst zu erwarten mit altem Recorder Preis, also 20.- pro Monat(habe SD-Rec geg. HD-Rec getauscht). Anruf ergab, hätte kein Anrecht auf die drei monatige Aktion mit Halbpreis da kein Neukunde bin. Toll, das steht aber überhaupt nirgends. Eigentlich müsste ich doch 25.- bezahlen. Mann sollte juristisch gegen diesen Saftladen vorgehen. Irreführung, Falschaussagen, etc. etc.

Jetzt aber frohe Festtage allen hier🙂

Turicum04315 Beiträge
Es wundert überhaupt nicht./emoticons/default_mad.pngEndlich den HD Recorder erhalten, flattert gestern Rechnung für Januar ein. Wie nicht anderst zu erwarten mit altem Recorder Preis, also 20.- pro Monat(habe SD-Rec geg. HD-Rec getauscht). Anruf ergab, hätte kein Anrecht auf die drei monatige Aktion mit Halbpreis da kein Neukunde bin. Toll, das steht aber überhaupt nirgends. Eigentlich müsste ich doch 25.- bezahlen. Mann sollte juristisch gegen diesen Saftladen vorgehen. Irreführung, Falschaussagen, etc. etc.

Jetzt aber frohe Festtage allen hier🙂
Herzlichen Glückwunsch zum HD Recorder! Und zur 5-Fr.-Gutschrift. Bei mir habens bis 31.12. auch noch den bisherigen HD Receiver verrechnet, obwohl ich den Recorder schon habe. Januar-Rechnung habe ich noch nicht erhalten, sollte erst zw. 10. & 15.1.09 kommen.

ks00512 Beiträge
Ich bin immernoch am warten auf den Recorder. Habe heute erneut die hotline angerufen. " Ihr Recorder ist vesandbereit und wird in den nächsten Tagen bei ihnen eintreffen ". auf meinen kommentar das ich diesen text in den letzten 2 Monaten bereits eingemale gehört hätte meinter der nette agent " das sind unsere lieferzeiten, ich sehe hier ganz klar das die box zum versand bereit ist "

schade hätte gerne den SC auf HDTV gesehen vieleicht klappt es ja bis zur abfahrt von Wengen mal kucken.

Bin ich eigentlich der einzige der dieses Gerät noch nicht erhalten hat ?

Schönne Festtage.

Turicum04315 Beiträge
Welches ist überhaupt die neueste Software-Version zum HD Recorder? CC behauptet, dass es seit dem 10.12. die Version 3.7.2.312 ist. Ich habe heute nochmals ein manuelles Setup gemacht, habe allerdings immer noch die 3.7.1.109!

Schöne Feiertage und viel Vergnügen beim Recörderlen, jetzt haben ja endlich alle den HD Recorder erhalten!

Noel3'777 Beiträge
Welches ist überhaupt die neueste Software-Version zum HD Recorder? CC behauptet, dass es seit dem 10.12. die Version 3.7.2.312 ist. Ich habe heute nochmals ein manuelles Setup gemacht, habe allerdings immer noch die 3.7.1.109!
Schöne Feiertage und viel Vergnügen beim Recörderlen, jetzt haben ja endlich alle den HD Recorder erhalten!
Wie erzwingt man eigentlich beim HD Recorder ein Update?

Mafi5 Beiträge
Seitenfach auf der rechten Seite öffnen, die Rückspuhltaste drücken und gedrückt halten, den Netzstecker ziehen ein paar Sekunden warten wieder einstecken, warten bis auf dem Display "Install Update" steht. Erst dann die Rückspuhltaste loslassen.

Noel3'777 Beiträge
Seitenfach auf der rechten Seite öffnen, die Rückspuhltaste drücken und gedrückt halten, den Netzstecker ziehen ein paar Sekunden warten wieder einstecken, warten bis auf dem Display "Install Update" steht. Erst dann die Rückspuhltaste loslassen.
danke für die Info. Bei mir kam die Meldung "Start Update". Es ist immer noch die alte Firmware drauf 3.7.1.109.

RogerH131 Beiträge
Anruf ergab, hätte kein Anrecht auf die drei monatige Aktion mit Halbpreis da kein Neukunde bin. Toll, das steht aber überhaupt nirgends. Eigentlich müsste ich doch 25.- bezahlen. Mann sollte juristisch gegen diesen Saftladen vorgehen. Irreführung, Falschaussagen, etc. etc.Jetzt aber frohe Festtage allen hier🙂
Damit kommen Sie nicht durch! Zumindest dann nicht, wenn Du eine schriftliche Bestätigung hast, welche Dir den halben Preis zusagt. Ich habe diese sowohl per Mail als auch als Screenshot von der Bestellbestätigung. Nirgends wird auch nur Ansatzweise darauf hingewiesen, dass Bestandskunden von dieser Aktion nicht profitieren können. Im Zweifelsfall werde ich es drauf ankommen lassen und die Geschichte meinem Rechtsschutz übergeben.

Aber warten wir mal ab, was in meiner Rechnung stehen wird.

Turicum04315 Beiträge
<<-Taste (hinter der Klappe) gedrückt halten und Netzstecker gleichzeitig ziehen, dann Strom wieder ein und <<-Taste loslassen. Im Display steht dann, dass Update herunter geladen wird und gespeichert wird. Geht einige Minuten.

Noel3'777 Beiträge
<<-Taste (hinter der Klappe) gedrückt halten und Netzstecker gleichzeitig ziehen, dann Strom wieder ein und <<-Taste loslassen. Im Display steht dann, dass Update herunter geladen wird und gespeichert wird. Geht einige Minuten.
Ja, ich weiss hat beim ersten mal schon geklappt /emoticons/default_wink.png, nur ist keine neue Firmware im Umlauf sonst müsste sie ja drauf sein.

mfg

Anubis875 Beiträge
vieleicht eine verwechslung...

die version 3.7.2.312 ist auf dem HD receiver

Turicum04315 Beiträge
bearbeitet #796
vieleicht eine verwechslung...die version 3.7.2.312 ist auf dem HD receiver
Dann haben diese Tropfnasen beim CC-Support wieder einmal gepennt. Meinte doch, dass dieser hochmoderne HD Recorder nicht bereits schon ein Update braucht /emoticons/default_biggrin.png

Was mich bei der Fernbedienung stört: Beim Wählen einer Quelle schaltet es nicht mehr auf den dazugehörenden HDMI um. Beim HD Receiver funktionierte es problemlos. Zudem funktioniert die Lautstärkenregelung des TV nicht (nur jene vom Recorder!). Auch dies war beim HD Receiver kein Problem. Diverse Tasten sind auch tot (CC verspricht Abhilfe /emoticons/default_biggrin.png).

Mit Bild und Ton bin ich beim Recorder eigentlich zufrieden: HDTV kann ich aber nur bei HD Suisse & BBC HD schauen. Die anderen HD-Sender sind bildlich eine Zumutung (da ist jeder SD-Sender haushoch überlegen).

Agepi22 Beiträge
Damit kommen Sie nicht durch! Zumindest dann nicht, wenn Du eine schriftliche Bestätigung hast, welche Dir den halben Preis zusagt. Ich habe diese sowohl per Mail als auch als Screenshot von der Bestellbestätigung. Nirgends wird auch nur Ansatzweise darauf hingewiesen, dass Bestandskunden von dieser Aktion nicht profitieren können. Im Zweifelsfall werde ich es drauf ankommen lassen und die Geschichte meinem Rechtsschutz übergeben.
Aber warten wir mal ab, was in meiner Rechnung stehen wird.
Wie bereits geschrieben, habe ich die Rechnung für Januar erhalten und hier wird weiterhin der alte Recorder verrechnet. Was mir der CC_Mann erzählte hab ich bereits geschrieben. Entspricht doch wirklich nicht dem was hier auf meiner Email-Bestätigung steht(nur Neukunden hätten Anspruch auf diese Aktion), oder???

Hier ein Auszug:

Sie haben folgende Änderung in Auftrag gegeben:

Aktuelles Abonnement

------------------------------------------------------------------------

mediabox recorder 20.00

Ich möchte auf das folgende Abonemment wechseln:

------------------------------------------------------------------------

HD mediabox recorder 25.00

PROMOTION: 3 Monate 50% Rabatt und 3 Monate Rückgabegarantie -12.50

Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen werden in den nächsten Tagen

(oder nach Ablauf der Kündigungsfrist) aktiviert.

Freundliche Grüsse

Ihre cablecom

Mit der CC hat man wohl nur dann keine Probleme, wenn man nichts mit denen zu tun hat.

Wie schon gesagt, ist wie ein schwarzes Loch, kommt man in die Nähe ziehts einem den letzten Nerv rein😱

Frohe Weihnachten /emoticons/default_wink.png

Agepi

fmb6415 Beiträge
Hallo zusammen,

kann man mit dem HD mediabox recorder eigentlich einen digital cinema Film (on demand) im Voraus bestellen und diesen aufnehmen lassen, z.B. wenn man nicht zu Hause ist?

Gruss

Fabian

jericho2'340 Beiträge
Hallo zusammen,
kann man mit dem HD mediabox recorder eigentlich einen digital cinema Film (on demand) im Voraus bestellen und diesen aufnehmen lassen, z.B. wenn man nicht zu Hause ist?

Gruss

Fabian
nein cinema filme kannst nicht aufnehmen... ist ja pay per view und nicht pay per record...

Pixelschieber92 Beiträge
So, nachdem auch ich 1 Tag vor Weihnachten den Recorder erhalten habe, hier mein erster Eindruck (ich hatte ja vorher schon den HD Receiver...)

- sieht toll aus und passt prima neben die PS3

- Bedienung ist relativ einfach und klappt

- gute Fernbedienung

Alles andere ist wie gehabt: Keine Sendersortierung, Scheiss EPG usw. Aus meiner Sicht trotzdem ein Fortschritt gegenüber dem Receiver. Die HD-Aufnahmen sehen prima aus.

Seite 40 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema