Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
anykey5'528 Beiträge
Du musst dein CI-Modul einfach verkleiden, damit die Karte meint, es sei deine Box. Dann funktioniert die Ehe weiter /emoticons/default_wink.png
Turicum04315 Beiträge
Du bist nicht alleine😡@Agepi
Warte auch immer noch seit dem 6.11.08, 7 Telefonaten (reine Zeitverschwendung). Habe jetzt noch mal neu bestellt, mal sehen was passiert. Hoffnung aber irgendwie Aufgegeben, die Firma ist für mich gestorben.
Gruss Agepi
Hast Du ihn jetzt auch erhalten? Meiner ist heute gekommen, obwohl ich ihn vor ca. 10 Tagen abbestellt habe. Sogar ein neuer (stinkt fürchterlich!).
Agepi22 Beiträge
@AgepiKaum zu glauben😉 Ich hab das Teil heute auch erhalten😀 Da nach einer halben Stunde die Installation nicht abgeschlossen war hab ich kurzerhand der Hotline telefoniert. Völlig überraschend wurd ich sofort und ohne Wartezeit mit einem CC-Mann verbunden der mir das Gerät innerhalb einer Minute freigeschaltet hat./emoticons/default_eek.png Funktioniert alles bestens. Die Bedienung ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig, kann deshalb noch kein Urteil abgeben.
Hast Du ihn jetzt auch erhalten? Meiner ist heute gekommen, obwohl ich ihn vor ca. 10 Tagen abbestellt habe. Sogar ein neuer (stinkt fürchterlich!).
Was ich jetzt nicht weiss, war das nun meine erste Bestellung vom 6.11. oder meine erneute vom 8.12.2008. Mal sehen was da noch kommt.
Vorerst aber mal zufrieden bin,,habe doch soeben ein bisschen Fussball auf einem deutschen HD-Sender geschaut,,,Superscharf😀😀😀
ks00512 Beiträge
Warte immernoch. Hatte gestern wieder ein Gespräch mit cer CC. Mir wurde mitgeteilt das mein Auftrag im Vesandzentrum angekommen sei und das es sich nur noch um 3 TAge handeln könnte bis ich das Gerät erhalte. /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe mich für BWTV entschieden.
Am 12. Januar 2009 wird bei mir BWTV installiert gemäss heutigem Anruf.
Turicum04315 Beiträge
Kaum zu glauben😉 Ich hab das Teil heute auch erhalten😀 Da nach einer halben Stunde die Installation nicht abgeschlossen war hab ich kurzerhand der Hotline telefoniert. Völlig überraschend wurd ich sofort und ohne Wartezeit mit einem CC-Mann verbunden der mir das Gerät innerhalb einer Minute freigeschaltet hat./emoticons/default_eek.png Funktioniert alles bestens. Die Bedienung ist noch etwas Gewöhnungsbedürftig, kann deshalb noch kein Urteil abgeben.Was ich jetzt nicht weiss, war das nun meine erste Bestellung vom 6.11. oder meine erneute vom 8.12.2008. Mal sehen was da noch kommt.Meine Auftragsnummer ist nicht jene vom 5.11. (den Auftrag habe ich ja bekanntlich storniert!).
Vorerst aber mal zufrieden bin,,habe doch soeben ein bisschen Fussball auf einem deutschen HD-Sender geschaut,,,Superscharf😀😀😀
Ich habe heute einen Tag frei genommen und werde am Nachmittag etwas "spielen" mit der Kiste. Das Heftli wurde bereits gelesen.
Die Aufnahmedauer ist aber mehr als dürftig. Kann man eine grössere HD einbauen? Werde mal die Kiste aufbrechen und probieren /emoticons/default_biggrin.png
Agepi22 Beiträge
Meine Auftragsnummer ist nicht jene vom 5.11. (den Auftrag habe ich ja bekanntlich storniert!).Meine Kiste ist gestern Abend schon mal abgestürzt. Funktionierte dann aber wieder nach mehrmaligem erneutem einschalten. Den Guide finde ich nicht so übersichtlich wie im alten Recorder, vor allem das einblenden in laufendes Programm fehlt mir. Oder geht das doch?
Ich habe heute einen Tag frei genommen und werde am Nachmittag etwas "spielen" mit der Kiste. Das Heftli wurde bereits gelesen.
Die Aufnahmedauer ist aber mehr als dürftig. Kann man eine grössere HD einbauen? Werde mal die Kiste aufbrechen und probieren /emoticons/default_biggrin.png
Das mit der Harddisk würd mich auch interiesseren😉
jericho2'340 Beiträge
Das mit der Harddisk würd mich auch interiesseren😉grössere Harddisk würde wohl mehr suisa abgaben bedeuten sprich am schluss wäre es teurer für den kd...
Turicum04315 Beiträge
Mir ist folgendes aufgefallen: Der HD Recorder schaltet im Standby periodisch die Harddisk ein und dann wieder aus, obwohl keine Funktion ausgeführt wird. Dabei erzielt die Box folgende Aussentemparaturen: 25°/32° C. Die Geräuschentwicklung ist eigentlich bescheiden. Bild- und Tonwiedergabe finde ich ausgezeichnet, obwohl man hier im Forum immer wieder das Gegenteil gelesen hat. Störend finde ich lediglich, dass man mit der Fernbedienung lediglich das Tonvolumen des Recorders - und nicht mehr jenes vom Fernseher - beeinflussen kann (lässt sich evtl. durch Anpassung ändern?). Der Vor- und Nachlauf einer Aufnahme kann man über die manuelle Planung nach Belieben vorgeben (über das Guide nur bis je 10 Minuten).
easypeacy422'068 Beiträge
Am 12. Januar 2009 wird bei mir BWTV installiert gemäss heutigem Anruf.Freue mich dann schon auf einen ausführlichen Bericht, wie sich ein ex-CC-ler mit der BluewinTV Umgebung so zurecht findet.
Turicum04315 Beiträge
Meine Kiste ist gestern Abend schon mal abgestürzt. Funktionierte dann aber wieder nach mehrmaligem erneutem einschalten. Den Guide finde ich nicht so übersichtlich wie im alten Recorder, vor allem das einblenden in laufendes Programm fehlt mir. Oder geht das doch?Das mit der Harddisk würd mich auch interiesseren😉Die Fernbedienung hackt und wählt anfangs falsch (z.T. gumpet auf 3-stellige Sender). Aber wenn sie dann warm ist, läuft's. Abgestürzt ist die Box bei mir noch nicht. Sie wird nicht mehr so heiss (25-32° aussen) wie der HD-Receiver. Aber die Harddisk schaltet sich immer wieder ein und aus im Standbybetrieb. Einige Testaufnahmen gemacht und gelöscht (problemlos). Erzeugt bis jetzt keine Stromschläge wie der HD-Receiver /emoticons/default_eek.png
Agepi22 Beiträge
Störend finde ich lediglich, dass man mit der Fernbedienung lediglich das Tonvolumen des Recorders - und nicht mehr jenes vom Fernseher - beeinflussen kann (lässt sich evtl. durch Anpassung ändern?). .Verstehe nicht ganz was Du meinst???
Mann kann doch die Lautstärke unter Einstellungen pauschal an den Fernseher anpassen so dass wenn Du über TV-Tuner oder CC-Box guggst etwa die gleiche Lautstärke hast. Zudem kann man die CC-Fernbedienung auch für den Fernseher programmieren. Oder meinst Du doch was ganz anderes?
Ich hatte vorher den SD Recorder der war immer leiser als der TV.
Turicum04315 Beiträge
Verstehe nicht ganz was Du meinst??? Mann kann doch die Lautstärke unter Einstellungen pauschal an den Fernseher anpassen so dass wenn Du über TV-Tuner oder CC-Box guggst etwa die gleiche Lautstärke hast. Zudem kann man die CC-Fernbedienung auch für den Fernseher programmieren. Oder meinst Du doch was ganz anderes?Beim HD Receiver konnte ich an dessen FB die Lautstärke für den TV korrigieren (ohne eine spez. Einstellung vor zu nehmen). Bei der neuen FB korrigiert es mir nur noch die Lautstärke am HD Rekorder. Muss mal genau schauen, ob es da nicht noch eine sep. Einstellung gibt. Uebrigens: Bei mir sind auch plötzlich Untertitel für Gehörlose gekommen (konnte ich aber nun entfernen).
Ich hatte vorher den SD Recorder der war immer leiser als der TV.
Turicum04315 Beiträge
Vergangene nacht habe ich die erste zeitgesteuerte Aufnahme gemacht (via Guide), was sehr einfach ist. Nun musste ich aber feststellen, dass der Recorder am Morgen immer noch im Vollmodus war, d.h. er fuhr nicht mehr in den Standby zurück. Das Display zeigt immer noch die TV-Station und den aktuellen Programmname an. Auch die Harddisk läuft, was man hört.
Habe ich etwas übersehen oder ist dies beim HD Recorder normal? Ich kann doch bei einer zeitgesteuerten Aufnahme nicht immer daneben stehen und am Schluss das Gerät vom Strom ziehen.
Habe ich etwas übersehen oder ist dies beim HD Recorder normal? Ich kann doch bei einer zeitgesteuerten Aufnahme nicht immer daneben stehen und am Schluss das Gerät vom Strom ziehen.
olifaessler4'260 Beiträge
Da der Unterschied zwischen "Standby" und Vollbetrieb höchstens 2 Watt ausmacht ist's eigentlich egal.
Der HD Recorder hat (noch) gar kein richtiges Standby, Tuner, Platten und Lüfter laufen lustig weiter, auch wenn das Gerät vorgibt im Standby zu sein. Laut Cablecom soll im 1. Halbjahr 2009 ein Softwareupdate kommen, welches dann ein richtiges Standby mitbringen soll (wenn man es glauben kann, ich glaub es erst wenn ich es sehe, all die Mängel am HD Receiver sollten auch via Softwareupdate schon lange behoben werden, und sind immer noch da, sogar auf den HD Recorder haben es die ganzen Fehler noch geschafft).
Der HD Recorder hat (noch) gar kein richtiges Standby, Tuner, Platten und Lüfter laufen lustig weiter, auch wenn das Gerät vorgibt im Standby zu sein. Laut Cablecom soll im 1. Halbjahr 2009 ein Softwareupdate kommen, welches dann ein richtiges Standby mitbringen soll (wenn man es glauben kann, ich glaub es erst wenn ich es sehe, all die Mängel am HD Receiver sollten auch via Softwareupdate schon lange behoben werden, und sind immer noch da, sogar auf den HD Recorder haben es die ganzen Fehler noch geschafft).
anykey5'528 Beiträge
Hört doch endlich auf zu glauben, die Cablecom würde die Thompson-Boxen ernsthaft weiterentwickeln. Das sind alles leere Versprechungen, um sich wieder Zeit zu kaufen, den Politikern neue Märchen aufzutischen.
rono6828 Beiträge
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit CC. Hatte zuvor den normaln CC-Recorder und bin jetzt auf den HD-Recorder umgestiegen. Die Bild- und Tonqualität ist ganz gut, habe auch 5.1 und die HD-Bilder sind super. Hier ist vielleicht noch anzumerken, dass es in der Qualität zwischen Scart- und HDMI-Anschluss schon noch einen kleinen Unterschied gibt. ich persönlich habe alles über HDMI an meinen 428 Pioneer angeschlossen. Die Box hatte ich nach 5 Minuten telefonisch bestellt und nach 6 Tagen per Post erhalten. Installation ist einfach, allerdings musste auch ich nach über 30 minuten der CC anrufen, übrigens auch wieder sehr schnell verbunden ( was haben andere User denn immer mit der Warterei?), die mir dann die Karte freischalten mussten. Bild hatte ich nach 2-3 minuten, fand es aber trotzdem merkwürdig. Andere würden vielleicht sich dumm und dämlich warten. Nachdem ich die Box jetzt die letzten Tage ausgiebig testen konnte, kann ich folgendes sagen:
Aufnehmen ist einfach. Die Voreinstellung mit bis zu 5 Minuten früher und später finde ich zwar super, aber meistens geht die Sendung dann doch länger, wenn mal was sein sollte. So muss man auf die manuelle Aufnahme ausweichen. Ich habe auch 2 Aufnahmen gleichzeitig gemacht und mir eine dritte Sendung angeschaut. dabei hat es mir eine Aufnahme gestoppt, wegen Überschneidung, was eigentlich nicht der Fall war. Jetzt klappt das aber immer. naja, vielleicht lag es ja daran, dass ich die Sendung "Ein Fall für Zwei" aufnehmen wollte.
Die Backtaste funktioniert nicht wirklich. Die mag bei mir wohl den Sender RTL2. Ich kann Eurosport schauen, dann auf DMAX umschalten und wenn ich dann die Back-Taste benutzen will, schaltet die auf RTL2 zurück. Favoritenliste kann man zwar erstellen, aber halt nie die Reihenfolge die man haben möchte. Man kann dafür halt wirklich die Sender favorisieren die man haben möchte und das klappt dann auch perfekt.
Momentanes Problem ist bei mir, das Ruckeln der Bilder. Extreme war es gestern, als ich Las Vegas auf FOX geschaut habe. Keine 60 Sekunden ohne Ruckler oder Verpixelungen. Da ja zwei Folgen hintereinander kommen, habe ich dann die zweite Folge bei meinem Nachbarn geschaut, der Bluewin-TV hat. Keine Ruckler. Und was hat meine Aufzeichnung der zweiten Folge auf CC ergeben? Ruckler. Na sowas? Gut ich muss gestehen, solche Ruckler hatte ich schon vorher auf dem bisherigen CC-Recorder.
Aber wenn die (Phillips)-Box läuft, auch wenn das Produktinsjahr schon paar Jahre her ist, dann bin ich zufrieden.
Übrigens lässt sich die Lautstärke von der Box auf den TV oder auch umgekehr anpassen. keine Probleme!
Aufnehmen ist einfach. Die Voreinstellung mit bis zu 5 Minuten früher und später finde ich zwar super, aber meistens geht die Sendung dann doch länger, wenn mal was sein sollte. So muss man auf die manuelle Aufnahme ausweichen. Ich habe auch 2 Aufnahmen gleichzeitig gemacht und mir eine dritte Sendung angeschaut. dabei hat es mir eine Aufnahme gestoppt, wegen Überschneidung, was eigentlich nicht der Fall war. Jetzt klappt das aber immer. naja, vielleicht lag es ja daran, dass ich die Sendung "Ein Fall für Zwei" aufnehmen wollte.
Die Backtaste funktioniert nicht wirklich. Die mag bei mir wohl den Sender RTL2. Ich kann Eurosport schauen, dann auf DMAX umschalten und wenn ich dann die Back-Taste benutzen will, schaltet die auf RTL2 zurück. Favoritenliste kann man zwar erstellen, aber halt nie die Reihenfolge die man haben möchte. Man kann dafür halt wirklich die Sender favorisieren die man haben möchte und das klappt dann auch perfekt.
Momentanes Problem ist bei mir, das Ruckeln der Bilder. Extreme war es gestern, als ich Las Vegas auf FOX geschaut habe. Keine 60 Sekunden ohne Ruckler oder Verpixelungen. Da ja zwei Folgen hintereinander kommen, habe ich dann die zweite Folge bei meinem Nachbarn geschaut, der Bluewin-TV hat. Keine Ruckler. Und was hat meine Aufzeichnung der zweiten Folge auf CC ergeben? Ruckler. Na sowas? Gut ich muss gestehen, solche Ruckler hatte ich schon vorher auf dem bisherigen CC-Recorder.
Aber wenn die (Phillips)-Box läuft, auch wenn das Produktinsjahr schon paar Jahre her ist, dann bin ich zufrieden.
Übrigens lässt sich die Lautstärke von der Box auf den TV oder auch umgekehr anpassen. keine Probleme!
Miles66 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit, den EPG mit nur einem Tastendruck zu erreichen? Oder muss man sich durch diverse Menüpunkte durchklicken?
Falls das direkt geht, kann ich mit den 30W Standby zwar weiterhin nicht leben, werde die Box aber trotzdem nochmals testen und Sie mittels Zeitschaltuhr total ausschalten.
Ich bedaure nochmals, dass Bluewin nicht die selbe deutssprachige Senderauswahl anbietet. Sonst wäre meine Wahl, trotz etwas schlechterer Bildqualität bei BW, klar.
Falls das direkt geht, kann ich mit den 30W Standby zwar weiterhin nicht leben, werde die Box aber trotzdem nochmals testen und Sie mittels Zeitschaltuhr total ausschalten.
Ich bedaure nochmals, dass Bluewin nicht die selbe deutssprachige Senderauswahl anbietet. Sonst wäre meine Wahl, trotz etwas schlechterer Bildqualität bei BW, klar.
Snowman410'415 Beiträge
BW hat inzwischen gar keine schlechtere Bildqualität mehr.
Welche Sender vermisst du denn?
Welche Sender vermisst du denn?
rono6828 Beiträge
@Miles: Den EPG kannst Du nur durch die Menu-Punkte erreichen. Es hat sein Gutes, finde ich.
BWTV wäre auch für mich in Frage gekommen, aber da muss ich zugeben, dass die eben nicht dieselben Sender wie CC haben, sowohl Deutsche wie auch Fremdsprachige. Ich hatte auch schon geliebäugelt auf BW zuwechseln, muss aber gestehen, dass CC momentan das bessere Komplettangebot aufweist. Was ich aber ganz stark bei BW finde ist, dass man für einen Franken sein Sportevent aussuchen kann oder auch die Box per Internet oder Handy programmieren kann. Tja, jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Die Konkurrenz belebt das Geschäft.
BWTV wäre auch für mich in Frage gekommen, aber da muss ich zugeben, dass die eben nicht dieselben Sender wie CC haben, sowohl Deutsche wie auch Fremdsprachige. Ich hatte auch schon geliebäugelt auf BW zuwechseln, muss aber gestehen, dass CC momentan das bessere Komplettangebot aufweist. Was ich aber ganz stark bei BW finde ist, dass man für einen Franken sein Sportevent aussuchen kann oder auch die Box per Internet oder Handy programmieren kann. Tja, jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Die Konkurrenz belebt das Geschäft.
Seite 38 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema