Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Snowman410'415 Beiträge
Ich behalte analog, da ich Internet weiterhin über CC möchte.
im49in330 Beiträge
Kundenumfrage? Da muss ich nur laut lachen /emoticons/default_biggrin.pngIch deute das als gutes Zeichen. mich haben sie auch angerufen, ich habe ihnen die meisten bekannten Wünsche auch mitgeteilt.
.........
Ich glaube die CC macht nun ernst, und entwickelt die neue Box soweit möglich (auch) nach den Kundenwünschen. Einen zweiten Reinfall wie die jetzigen Boxen können sie sich nicht leisten.
Nun, ich kann warten, *daumendrück* die nächstjährige Box wird sicher der Hammer. Solange dient mir der SD recorder perfekt.
Mit Gruss
Snowman410'415 Beiträge
Welche Box kommt hat CC kaum einen grossen Einfluss, die Mutterfirma heisst UPC und hat ihren Sitz in Holland.
anykey5'528 Beiträge
Trotzdem können sie sich einen weiteren Fauxpass nicht leisten, da sonst die Politik ziemlich schnell auf die freie Boxenwahl schwenken wird. Irgendwann glauben auch die dümmsten Politiker nicht mehr, dass im übernächsten Quartal eine Box mit <1 Watt Standby Verbrauch kommt.
Turicum04315 Beiträge
Welche Box kommt hat CC kaum einen grossen Einfluss, die Mutterfirma heisst UPC und hat ihren Sitz in Holland.Soll ich nochmals nach Amsterdam schreiben? Die kennen und schätzen mich doch inzwischen.
swiss007519 Beiträge
Ich hoffe die Sat-fraktion hat eine beheizbare Schüssel voller Schnee...Hier mein Tipp für allfällige CC -> SAT Umsteiger:
Die SAT-Antenne am besten unter dem Dach (falls man kein Flachdach hat), z.B. wie bei mir auf der Ostseite des Balkons, montieren. Viele Häuser sind ja Richtung Süden gerichtet.
Ich hatte seit Okt. bis jetzt mit der 78 Aluantenne und dem Kathrein UFS 902 in der Region Baden noch keine Ausfälle. Immer ein kristallklares Bild auch beim SD-TV. Man sieht sogar beim SD-TV deutlich, dass die Kameras im CH Sportstudio die besten sind und auch im 10vor10 sieht man, dass die Bundeshauskamera besser ist als die Studiokamera.
adeweggli14 Beiträge
Beim HD-Reciever konnte man mit der Fernbedienung im Boxen-Modus über die Volume-Tasten die Lautstärke des TV steuern und natürlich die Kanäle der Box wechseln. Dies scheint mit dem HD-Recorder nicht mehr zu funktionieren. Im Boxen-Modus steuert die Volume-Taste die Lautstärke an der Box, jedoch nicht am TV. So muss man immer zwischen dem Boxen- und TV-Modus hin- und herwechseln.
Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder mache ich etwas falsch?
Gruss
Adeweggli
Gruss
Adeweggli
ks00512 Beiträge
Habe heute erfahren das mein schwiegervater den hd-recorder erhalten hatt. Und das inerhalb 1 Woche, ich für meinen Teil warte erst seit dem 5.11 auf das Gerät. Mal schauen ob das diese Jahr noch klappt. werde am monntag die hotline damit nochmals belästigen.
swiss007519 Beiträge
Beim HD-Reciever konnte man mit der Fernbedienung im Boxen-Modus über die Volume-Tasten die Lautstärke des TV steuern und natürlich die Kanäle der Box wechseln. Dies scheint mit dem HD-Recorder nicht mehr zu funktionieren. Im Boxen-Modus steuert die Volume-Taste die Lautstärke an der Box, jedoch nicht am TV. So muss man immer zwischen dem Boxen- und TV-Modus hin- und herwechseln.In der Anleitung auf Seite 8 ist beschrieben, wie man die Codes für die TV's programmiert:
Gruss
Adeweggli
https://service.cablecom.ch/scp-webapp/consumer.portal?_nfpb=true&_pageLabel=TVRadioDTVTechSuppDigitalReceiverManual
Ohne Programmierung geht natürlich nichts...
Es müsste also auch gehen, die Box ist ja in den Grundzügen identisch mit dem HD Receiver...
Agepi22 Beiträge
Habe heute erfahren das mein schwiegervater den hd-recorder erhalten hatt. Und das inerhalb 1 Woche, ich für meinen Teil warte erst seit dem 5.11 auf das Gerät. Mal schauen ob das diese Jahr noch klappt. werde am monntag die hotline damit nochmals belästigen.Du bist nicht alleine😡
Warte auch immer noch seit dem 6.11.08, 7 Telefonaten (reine Zeitverschwendung). Habe jetzt noch mal neu bestellt, mal sehen was passiert. Hoffnung aber irgendwie Aufgegeben, die Firma ist für mich gestorben.
Gruss Agepi
ks00512 Beiträge
Du bist nicht alleine😡
Warte auch immer noch seit dem 6.11.08, 7 Telefonaten (reine Zeitverschwendung). Habe jetzt noch mal neu bestellt, mal sehen was passiert. Hoffnung aber irgendwie Aufgegeben, die Firma ist für mich gestorben.
Gruss Agepi
Hab ebenfalls nochmals bestellt das war letzten Sonntag, und habe sogar eine bestätigungsmail bekommen. Kann natürlich sein das ich dann gleich 2 -3 Geräte erhalte /emoticons/default_smile.png , aber wir werden sehen, solange bin ich mit meinem SD-Recorder zufrieden.
Agepi22 Beiträge
Hab ebenfalls nochmals bestellt das war letzten Sonntag, und habe sogar eine bestätigungsmail bekommen. Kann natürlich sein das ich dann gleich 2 -3 Geräte erhalte /emoticons/default_smile.png , aber wir werden sehen, solange bin ich mit meinem SD-Recorder zufrieden.Bestätigungsmail hab ich auch jedesmal bekommen. Mit der darin jeweils enthaltenen Auftragsnummer konnte aber nie einer von CC was anfangen.
Wo gibts denn sowas überhaupt😕
Turicum04315 Beiträge
Habe heute erfahren das mein schwiegervater den hd-recorder erhalten hatt. Und das inerhalb 1 Woche, ich für meinen Teil warte erst seit dem 5.11 auf das Gerät. Mal schauen ob das diese Jahr noch klappt. werde am monntag die hotline damit nochmals belästigen.Nach (inoffizieller) Mitteilung sind einige Bestellungen aus jener Zeit durch Fehlmanipulation verloren gegangen. CC will dies allerdings nicht zugeben! Wenn Du diese Box tatsächlich noch haben willst, bestelle sie nochmals mit dem Vermerk, dass CC Dir die Erstbestellung annulliert. Ich habe sie übrigens storniert: will dieses Geschwür nicht mehr!
Turicum04315 Beiträge
Du bist nicht alleine😡Obwohl ich den HD Recorder storniert habe (vergangene Woche) habe ich heute von der CC ein Paket erhalten...
Gruss Agepi
spheroz3 Beiträge
Grüezi Liebe digi-tvler
Ich bin neu hier und möchte mich über das Cablecom HD genauer informieren. Momentan besitze ich eine Reelbox Avantgard HD, und möchte diese auf DVB-C umrüsten damit ich ebenfalls HD Sender empfangen kann. Ich das möglich? /emoticons/default_confused.png
freundliche Grüsse
Ich bin neu hier und möchte mich über das Cablecom HD genauer informieren. Momentan besitze ich eine Reelbox Avantgard HD, und möchte diese auf DVB-C umrüsten damit ich ebenfalls HD Sender empfangen kann. Ich das möglich? /emoticons/default_confused.png
freundliche Grüsse
Anubis875 Beiträge
...Ich das möglich? /emoticons/default_confused.png...1. Ist nicht möglich Cablecom lässt nur eigene boxen zu
2. Ist doch möglich, verstösst aber gegen die Cablecom AGB!
3. Ist möglich, ist aber ILLEGAL
such dir eine variante aus...
spheroz3 Beiträge
nehmen wir nur mal an, dass ich die 3. Variante wähle. kann ich mir ein HD Abo von Cablecom lösen und danach meine Avantgarde anstelle der Cablecom Box ans Kabel anschliessen und fertig?
Ich besitzt bereits ein Abo von Cablecom.
1. hispeed internet
2. digital phone
3. digital tv
1. hispeed internet
2. digital phone
3. digital tv
Snowman410'415 Beiträge
nehmen wir nur mal an, dass ich die 3. Variante wähle. kann ich mir ein HD Abo von Cablecom lösen und danach meine Avantgarde anstelle der Cablecom Box ans Kabel anschliessen und fertig?
1. hispeed internet
2. digital phone
3. digital tv
Geht, verstösst immer noch gegen die Cablecom AGB!
Du hast aber auch die richtige Software für CC?
Mutig, alles bei CC zu haben.
spheroz3 Beiträge
ich weiss, es beschweren sich viele Leute über die Cablecom, jedoch kann ich von meiner Seite behaupten, dass bei mir auf anhieb alles funktioniert hat.
Wenn es tatsächlich gehen würde, bekomm ich ja von der CC einen HD Receiver + Karte, also so war es beim digital tv.
Soviel ich weiss, ist die Karte mit dem Receiver "verheiratet" und darf nicht ausseinander gerissen werden. Auf der Avantgard besitze ich jedoch noch freie CI Module, ich muss noch einfach das passende Modul finden.
Kann ich die CC Karte einfach in meine Avantgard reinschieben?
Wenn es tatsächlich gehen würde, bekomm ich ja von der CC einen HD Receiver + Karte, also so war es beim digital tv.
Soviel ich weiss, ist die Karte mit dem Receiver "verheiratet" und darf nicht ausseinander gerissen werden. Auf der Avantgard besitze ich jedoch noch freie CI Module, ich muss noch einfach das passende Modul finden.
Kann ich die CC Karte einfach in meine Avantgard reinschieben?
Anubis875 Beiträge
wenn du schon cc digi tv hast dann ist variante 2 möglich.
ich glaube @anykey könnte wissen wie
ich glaube @anykey könnte wissen wie
Seite 37 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema