Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
TA042 Beiträge
Bei uns ging die Bestellung von der HD Box 8 Tage und ich konnte ohne Problem installieren! Das ist doch ein Service!
gruss
gruss
Turicum04315 Beiträge
Heute habe ich zum sechsten (oder auch siebten) Mal der CC angerufen. Immer wieder dasselbe Lied: Systemfehler... Mittlererweile kann CC meine Bestellung vom 5.11. gar nicht mehr finden (Chaos à la Cablecom). Der nette CC-Agent gab mir den Tipp, den Auftrag nochmals neu zu erteilen (Lieferfrist 3-4 Wochen!).
jericho2'340 Beiträge
Heute habe ich zum sechsten (oder auch siebten) Mal der CC angerufen. Immer wieder dasselbe Lied: Systemfehler... Mittlererweile kann CC meine Bestellung vom 5.11. gar nicht mehr finden (Chaos à la Cablecom). Der nette CC-Agent gab mir den Tipp, den Auftrag nochmals neu zu erteilen (Lieferfrist 3-4 Wochen!).hat mein nachbar auch gemacht... letzte woche... packet wird er heute auf der post abholen...
Snowman410'415 Beiträge
Heute habe ich zum sechsten (oder auch siebten) Mal der CC angerufen. Immer wieder dasselbe Lied: Systemfehler... Mittlererweile kann CC meine Bestellung vom 5.11. gar nicht mehr finden (Chaos à la Cablecom). Der nette CC-Agent gab mir den Tipp, den Auftrag nochmals neu zu erteilen (Lieferfrist 3-4 Wochen!).Ich bewundere dich. Ich habe den Auftrag inzwischen storniert.
Der Recorder hat mir zuviele Krankheiten.
ks00512 Beiträge
Habe den recorder gestern nochmals bestellt und siehe da, heute eine merkwürdige briefpost von CC erhalten.
"Aboänderung. Kunden werben Kunden 2 Monate Gratis "???
Was genau das bedeutet weis ich nicht. Vom Recorder stand jedenfalls nichts da. Bin gespannt.
"Aboänderung. Kunden werben Kunden 2 Monate Gratis "???
Was genau das bedeutet weis ich nicht. Vom Recorder stand jedenfalls nichts da. Bin gespannt.
Turicum04315 Beiträge
Ich bewundere dich. Ich habe den Auftrag inzwischen storniert.Vielleicht bekommst Du ihn jetzt dadurch /emoticons/default_biggrin.png
Ich glaube, dass CC am 5.11. Bestellungen verloren hat, denn sie konnten mir nie eine Auftragsnummer nennen.
Wenn ich ihn nun einen Monat später erhalte, dann wird er auch einen Monat länger nicht kaputt gehen.
hume131'328 Beiträge
Ich bewundere dich. Ich habe den Auftrag inzwischen storniert.Wenigstens ist das Wetter heute auf Deiner Seite /emoticons/default_wink.png Sorry, konnte es mir nicht verkneifen /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
Wenigstens ist das Wetter heute auf Deiner Seite /emoticons/default_wink.png Sorry, konnte es mir nicht verkneifen /emoticons/default_biggrin.png
/emoticons/default_biggrin.png Langsam löse ich mich bei TV von CC.
lemon22 Beiträge
Ich hoffe die Sat-fraktion hat eine beheizbare Schüssel voller Schnee😀
Gestern hat bei Anruf nummer 14 und mehrmaligem Weiterverbinden, ein kompetenter HL-MA den Knopf zur Freischaltung meiner Smartcard gefunden - hat ja nur 3 Wochen gedauert. DANKE CC.
Zum Recorder : Bei der Einstellung Auto gibt meiner bei normalen Sender 576p aus, bei HD abhängig vom Signal. Auf meinen Sharp 42xl2E sieht die Einstellung 1080i am besten aus mit Punkt für punkt Darstellung. Lediglich bei sehr wenigen Sendern ein Dünner Streifen am Bildrand, der mich in den Overscan zwingt.
Die Bildqualität bei HD erlaubt einen Bildabstand von wenigen Zentimetern, bei guten SD Sendern reicht ein Meter ( Analog brauch ich mindesten 1.5 Meter ).
EPG langsam, aber immer noch besser als keiner.
Entgegen meinem Verständnis diese Threads gibt es doch eine Favoritenliste, lediglich eine Sendersortierung ist nicht möglich. Sender wie Tier-TV muss ich jedoch beim Zappen nicht ertragen und die nicht abonnierten Sender werden in der Zapprunde ebenfalls aussenvor gelassen.
Programierung von Aufnahmen klappt gut, Videoqualität bei SD und HD gut bis sehr gut. Auch das spulen im Film ist sehr gut steuerbar (denen es zu langsam geht - Drückt doch mehrmals auf die Taste >>, dann wirds >>>>>>😉.
Leider mach die Box die Inhalte der Sender auch nicht besser.
Riesen Aerger: Während einer Aufnahme 23.40 Uhr macht die Box einfach einen Reset - Aufnahme beeendet - Favoritenliste gelöscht - DD5.1 über HDMI scheint ebenfalls nicht zu funktionieren😡
@ turicum: vielleicht ist der Aerger kleiner auf die Box zu warten, als der Aerger über die Box, die deinen Lieblingsfilm nur ein paar Minuten aufnimmt.
Gestern hat bei Anruf nummer 14 und mehrmaligem Weiterverbinden, ein kompetenter HL-MA den Knopf zur Freischaltung meiner Smartcard gefunden - hat ja nur 3 Wochen gedauert. DANKE CC.
Zum Recorder : Bei der Einstellung Auto gibt meiner bei normalen Sender 576p aus, bei HD abhängig vom Signal. Auf meinen Sharp 42xl2E sieht die Einstellung 1080i am besten aus mit Punkt für punkt Darstellung. Lediglich bei sehr wenigen Sendern ein Dünner Streifen am Bildrand, der mich in den Overscan zwingt.
Die Bildqualität bei HD erlaubt einen Bildabstand von wenigen Zentimetern, bei guten SD Sendern reicht ein Meter ( Analog brauch ich mindesten 1.5 Meter ).
EPG langsam, aber immer noch besser als keiner.
Entgegen meinem Verständnis diese Threads gibt es doch eine Favoritenliste, lediglich eine Sendersortierung ist nicht möglich. Sender wie Tier-TV muss ich jedoch beim Zappen nicht ertragen und die nicht abonnierten Sender werden in der Zapprunde ebenfalls aussenvor gelassen.
Programierung von Aufnahmen klappt gut, Videoqualität bei SD und HD gut bis sehr gut. Auch das spulen im Film ist sehr gut steuerbar (denen es zu langsam geht - Drückt doch mehrmals auf die Taste >>, dann wirds >>>>>>😉.
Leider mach die Box die Inhalte der Sender auch nicht besser.
Riesen Aerger: Während einer Aufnahme 23.40 Uhr macht die Box einfach einen Reset - Aufnahme beeendet - Favoritenliste gelöscht - DD5.1 über HDMI scheint ebenfalls nicht zu funktionieren😡
@ turicum: vielleicht ist der Aerger kleiner auf die Box zu warten, als der Aerger über die Box, die deinen Lieblingsfilm nur ein paar Minuten aufnimmt.
Turicum04315 Beiträge
Ich gebe es auf! Habe den HD Recorder annulliert, will ihn nicht mehr! Viel Freude, die ihn haben...
Snowman410'415 Beiträge
Ich gebe es auf! Habe den HD Recorder annulliert, will ihn nicht mehr! Viel Freude, die ihn haben...Ich sage inzwischen sogar Adieu CC-TV.
BohrokKaita142 Beiträge
Ich gebe es auf! Habe den HD Recorder annulliert, will ihn nicht mehr! Viel Freude, die ihn haben...Ganz so mutig war ich nicht. Ich habe zwar auch meine beiden HD Abos gekündigt (HD Mediabox und auch den bestellten Recorder), werde aber meinen eigentlich geliebten, zuverlässigen und kurzzeitig von CC deaktivierten /emoticons/default_mad.png SD Recorder behalten.
Snowman410'415 Beiträge
Ohne HD kann ich nicht sein.
cama1'668 Beiträge
Gestern Telefon von der CC bekommen Kundenumfrage😀ie üblichen Fragen und zum Schluss was man verbessern könnte: Sender verschieben ,alle Tasten auf der FB aktivieren ,hat alles schon aufgeschrieben ist bei jeden Kunde anscheinend ein Bedürfnis
Turicum04315 Beiträge
Gestern Telefon von der CC bekommen Kundenumfrage😀ie üblichen Fragen und zum Schluss was man verbessern könnte: Sender verschieben ,alle Tasten auf der FB aktivieren ,hat alles schon aufgeschrieben ist bei jeden Kunde anscheinend ein BedürfnisKundenumfrage? Da muss ich nur laut lachen /emoticons/default_biggrin.png
Vorläufig bleibe ich beim HD Receiver, so fern dieser wieder aktiviert werden kann (bei CC dauert's etwas länger). Sonst verwende ich ihn als Ofensitzplatz.
Bin nur gespannt, wie die nächste CC-Rechnung ausschaut /emoticons/default_eek.png
Noel3'777 Beiträge
Ich sage inzwischen sogar Adieu CC-TV.Und wie sieht deine Alternative aus ?
Snowman410'415 Beiträge
Und wie sieht deine Alternative aus ?Ich habe mich für BWTV entschieden.
hume131'328 Beiträge
Ich habe mich für BWTV entschieden.Du hast also von zwei Übeln, das für Dich kleinere gezogen. Aber so richtig glücklich bist wohl nicht, oder?
Snowman410'415 Beiträge
Du hast also von zwei Übeln, das für Dich kleinere gezogen. Aber so richtig glücklich bist wohl nicht, oder?Ich habe das gut geprüft und heute morgen mir die Bilder von BWTV angesehen und die waren i.O. - HD kann auch empfangen und tausche bei
TC auf ein Superangebot bei den Sportprogrammen.
CC war auf die Zeit einfach zu teur. SD-Receiver und HD-Box und auf beiden
die Collektion geht ganz schön ins Geld.
Den bestellten HD-Recorder wollte mir ja CC nicht liefern und Sat geht bei mir nicht.
smid12'144 Beiträge
Behälst du CC analog oder kriegt die Frau die zweite BWTV Box?
Seite 36 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema