Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
PeterA1'032 Beiträge
Das Problem von Bluewin-TV ist eben dass alle SD-Programme neu codiert werden (MPEG2 > MPEG4).
Bei DVB-C werden die SD-Programme ex-Satellit oder DVB-T ohne umcodierung weitergeleitet.
Bei DVB-C werden die SD-Programme ex-Satellit oder DVB-T ohne umcodierung weitergeleitet.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #682
Ich denke jeder Anbieter hat so seine Stärken und Schwächen! Sobald Cablecom CI Karten ausgeben wird, hat sie das Rennen in der Schweiz gewonnen! Dann gibt es für viele keine Gründe mehr von Cablecom zu Bluewin zu wechseln!
Das die Cablecom zu ihrem Glück gezwungen werden muss ist nicht das erste mal! Der Swisscom Schlotter hat die Gefahr wohl schon erkannt und ist wohl deswegen gegen die Somaruga Motion! Nichts ist für Bluewin TV tödlicher wie zufriedene Cablecom Kunden!
mfg
Das die Cablecom zu ihrem Glück gezwungen werden muss ist nicht das erste mal! Der Swisscom Schlotter hat die Gefahr wohl schon erkannt und ist wohl deswegen gegen die Somaruga Motion! Nichts ist für Bluewin TV tödlicher wie zufriedene Cablecom Kunden!
mfg
PeterA1'032 Beiträge
CC kann keine CI-Karten herausgeben, weil es der UPC-Firmenpolitik widerspricht.
Ausser es wird politisch verordnet, dann aber möglicherweise nur für das Basisangebot.
Ausser es wird politisch verordnet, dann aber möglicherweise nur für das Basisangebot.
anykey5'528 Beiträge
Bis die CC CI-Module ausgibt, wird es aber noch einige Jahre dauern, denke ich..
smid12'144 Beiträge
Ich würde gerne mal mit einem UPCler bei einem Bier über "Strategie" sprechen.
anykey5'528 Beiträge
Ich würde gerne mal mit einem UPCler bei einem Bier über "Strategie" sprechen.Ich komm mit /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Bin ich auch dabei.
Snowman410'415 Beiträge
Auf die Verblödungsprogramme (wie MTV etc.) kann ich verzichten. Qualität kann ich nicht beurteilen.Das kannst du doch nicht vergleichen. Bluewin TV gibt es nicht Analog und
Zudem habe ich seit anfangs November keinen Zugang mehr auf den HD Receiver (Karte gesperrt und kann angeblich nicht mehr reaktiviert werden). Was ich jetzt für eine Qualität habe (via Analogsteckdose) kann sich jeder selbst ein Bild machen: verwaschene Wachsgesichter...
Analog auf einen der neuen TVs hat seine Probleme und hängt noch stark vom TV ab.
smid12'144 Beiträge
Rein technisch müsste man die Karte reaktivieren können. Einfach die "Tiers" neu schicken. Wie das aber im SMS (Subscriber Management System) der Cablecom funktioniert weiss ich nicht...
robi6'764 Beiträge
Dann gibt es für viele keine Gründe mehr von Cablecom zu Bluewin zu wechseln!Das sehe ich aber massiv anders /emoticons/default_wink.png
Von der Qualität des EPG angefangen, über die Benutzerfreundlichkeit bis zu den exklusiven Sportinhalten gibt es noch viele gute Gründe, die FÜR Bluewin TV sprechen /emoticons/default_cool.png
Robi
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #691
Wenn CC TV mit integriertem DVB-C Tuner erlauben würde, hätte man beste Benutzerfreundlichkeit mit integriertem EPG.
Naja, ohne die exklusiven Sportinhalte...
Naja, ohne die exklusiven Sportinhalte...
Noel3'777 Beiträge
Das sehe ich aber massiv anders /emoticons/default_wink.pngDer EPG ist ein Grund das gebe ich zu, jedoch könnten sie dann wieder den Ganzen EPG Text senden da wir ja ein Qualitätsbox verwenden könnten /emoticons/default_wink.png!
Von der Qualität des EPG angefangen, über die Benutzerfreundlichkeit bis zu den exklusiven Sportinhalten gibt es noch viele gute Gründe, die FÜR Bluewin TV sprechen /emoticons/default_cool.png
Robi
Die Benutzerfreundlichkeit hängt sehr stark von der SettopBox ab und die könnten wir ja dann wählen! Und wer sogar einen HD Tauglichen DVB-C Tuner verbaut hat, bräuchte gar keine Settop Box mehr. Die Möglichkeiten die einem mit einer Settop Box die der heutigen Zeit entspricht offen stehen sind ein weit grösserer Anreiz für mich bei Cablecom zu bleiben als auf eine BluewinTV Box zu wechseln.
Ich sagte ja auch für viele nicht für alle, würde der Wechselgrund wegfallen.
mfg
BohrokKaita142 Beiträge
So langsam reisst mir der Geduldsfaden: seit über zwei Wochen habe ich jetzt schon zig mal mit der Cablecom Hotline telefoniert und nach dem Status der Reaktivierung des alten SD-Recorders und der dazugehörigen Smartcard erkundigt.Ging mir auch so, den HD Recorder hat man mir nicht geliefert, aber dafür den SD Recorder abgestellt. Man sagte mir, die Reaktivierung würde ca. 22 Tage dauern. Ich wurde dann ziemlich laut (und ich meine wirklich sehr laut) und siehe da, am selben Abend war die Smartcard wieder aktiviert. Man hat mich sogar zurückgerufen, zum allerersten Mal überhaupt!
Vielleicht hatte ich auch nur einfach zufällig die richtige Supportmitarbeiterin an der Strippe. Hatte mich übrigens auch bei ihr für meinen Tonfall entschuldigt, denn sie persönlich konnte wahrscheinlich am wenigsten für den ganzen Mist.
Mafi5 Beiträge
Morgen
Wie viele von euch habe auch ich zwei HD-Rekorder von CC bekommen. Beim anschliessen stelle sich heraus, dass die Herren natürlich die falsche Box aktiviert haben. Nach einigen Telefonminuten mit CC funktionierte dann auch alles.
Die zweite Box und den SD-Rekorder habe ich selbstverständlich gleich am nächsten Tag zurückgeschickt mit dem Vermerk: Doppelt erhalten:
Ein paar Tage später dann, stand auf meinem TV-Bildschirm der gleiche Text wie bei der Erstintallation..../emoticons/default_sad.png
Man glaubt es nicht... Die Herren von CC haben natürlich die falsche Box deaktiviert und nicht die zurückgeschickte./emoticons/default_mad.png
Wieder 2 Telefonate mit CC.../emoticons/default_sad.png
CC-Help konnte mir trotz grosser Anteilnahme nicht helfen. Ich müsse mich bei der Administration melden. Er könnte mein Problem auch weiterleiten, aber dann müsste ich ca. 2-3 Wochen warten.
Die Herren der Administration sagten mir dann am nächsten Morgen, sie hätten es rückgängig gemacht und es würde ca 48 Std. dauern bis die Box reaktiviert ist. Das ist jetzt 72 Std. her.
Was meint ihr, wie lang wird es gehen bis ich wieder HD-TV habe, oder gibt es andere Möglichkeiten diesen Vorgang zu beschleunigen.... Seeeehr laut werden am Telefon oder so..../emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
Wie viele von euch habe auch ich zwei HD-Rekorder von CC bekommen. Beim anschliessen stelle sich heraus, dass die Herren natürlich die falsche Box aktiviert haben. Nach einigen Telefonminuten mit CC funktionierte dann auch alles.
Die zweite Box und den SD-Rekorder habe ich selbstverständlich gleich am nächsten Tag zurückgeschickt mit dem Vermerk: Doppelt erhalten:
Ein paar Tage später dann, stand auf meinem TV-Bildschirm der gleiche Text wie bei der Erstintallation..../emoticons/default_sad.png
Man glaubt es nicht... Die Herren von CC haben natürlich die falsche Box deaktiviert und nicht die zurückgeschickte./emoticons/default_mad.png
Wieder 2 Telefonate mit CC.../emoticons/default_sad.png
CC-Help konnte mir trotz grosser Anteilnahme nicht helfen. Ich müsse mich bei der Administration melden. Er könnte mein Problem auch weiterleiten, aber dann müsste ich ca. 2-3 Wochen warten.
Die Herren der Administration sagten mir dann am nächsten Morgen, sie hätten es rückgängig gemacht und es würde ca 48 Std. dauern bis die Box reaktiviert ist. Das ist jetzt 72 Std. her.
Was meint ihr, wie lang wird es gehen bis ich wieder HD-TV habe, oder gibt es andere Möglichkeiten diesen Vorgang zu beschleunigen.... Seeeehr laut werden am Telefon oder so..../emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
anykey5'528 Beiträge
Die 48h bis die Box reaktiviert wird, sind eine Lüge. Das geht innerhalb von Sekunden...
olifaessler4'260 Beiträge
Die 48h bis die Box reaktiviert wird, sind eine Lüge. Das geht innerhalb von Sekunden...Ja, *wenn* es jemand entsprechend im System eingibt.
Nach den aktuellen Prozessen der CC scheint es aber so zu laufen, dass die Hotline-Person solche Aenderungen nicht selbst vornehmen kann oder darf und es weiterleitet. Dann landet es auf Stapel X und wird abgearbeitet, dass dauert dann eher länger als 48h (gemäss meinen eigenen Erfahrungen zwischen 5 Arbeitstagen im besten Fall und 2 Monaten im schlimmsten Fall (!).
Es ist mir auch schleierhaft, weshalb diese Aenderungen nicht direkt von der Person an der Hotline gemacht werden können. Da muss doch bloss in irgend einer Datenbank die Seriennummer der Keycard und die Seriennummer des Geräts entsprechend angepasst werden, fertig... das kann doch nicht so schwierig sein...
Wenn wir immer mehr Sender kriegen, dann macht eine feste Sortierung durchaus Sinn. Bei den Briten sind auch 101 – 105 fest vorgegeben, bei den restlichen Sendern ist man als Anbieter frei.Im Gegenteil. Je mehr Sender desto mühsamer ist die feste Reihenfolge. Viele der Sender interessieren mich gar nicht, und je mehr neue es gibt, desto mehr interessieren mich potentiell gar nicht. Also will ich eine Senderreihenfolge in der die Sender die ich regelmässig schaue vorne beieinander sind. Das ist doch logisch.
So kann aber ein Sender gezielt Werbung machen „4 Music – Freeview 18, Sky 360, Virgin 330“.
Ich kenne die Nummern meiner Lieblingssender bei CC mittlerweile auch auswendig. Wir sind es uns in der Schweiz halt nicht gewohnt. Aber wir haben auch nur 6 HD Sender…
Ob das jetzt marketingtechnisch für den Kabelprovider interessant ist oder nicht, wenn er eine fixe Sendersortierung vorschreibt, geht mir periphär am Gesäss vorbei. Ich bin der Kunde und ich will eine Box die sich so bedienen lässt wie ich will. Mir ist es mehr als schnurz, aus was für welchen Gründen mir der Provider welche tollen Funktionen oder eben die Reihenfolge aufzwingen will.
Dann sollen sie zumindest die Möglichkeit geben eine sortierbare Favoritenliste zu machen.
hume131'328 Beiträge
Leute, kommt bitte wieder auf das Ursprungsthema zurück.
CHfish3'690 Beiträge
Leute, kommt bitte wieder auf das Ursprungsthema zurück.ich hab den "Kampf" bluewinTV vs. cablecom verschoben: http://www.digi-tv.ch/off-topic/4048-bluewin-tv-vs-cablecom.html
bitte killt mich nicht /emoticons/default_smile.png
Ist eigentlich das "Blackhole-Problem" nochmals bei einem von Euch aufgetreten? Bei mir war es dann damals plötzlich verschwunden. Ohne neue Firmware, einfach so.. Vielleicht haben die da Providerseitig sonst was gedreht dran...
Wollte ich bloss nochmals ansprechen, weil mich tatsächlich gerade ein CC Mitarbeiter angerufen hat, und nachgefragt hat, ob ich immer noch diese Probleme mit dem Schwarzen Bildschirm hätte. Wenn die jetzt anfangen, alle versprochenen Rückrufe der letzten Wochen abzuhandeln, dann wird bei mir demnächst noch öfter das Telefon klingeln /emoticons/default_wink.png Er hat sich jetzt nämlich nur auf das anfängliche Problem bezogen, dass ich nur bei den HD Sendern hatte. Später hat es sich ja noch auf andere Sender ausgebreitet, und da hab ich natürlich wieder angerufen /emoticons/default_wink.png
Wollte ich bloss nochmals ansprechen, weil mich tatsächlich gerade ein CC Mitarbeiter angerufen hat, und nachgefragt hat, ob ich immer noch diese Probleme mit dem Schwarzen Bildschirm hätte. Wenn die jetzt anfangen, alle versprochenen Rückrufe der letzten Wochen abzuhandeln, dann wird bei mir demnächst noch öfter das Telefon klingeln /emoticons/default_wink.png Er hat sich jetzt nämlich nur auf das anfängliche Problem bezogen, dass ich nur bei den HD Sendern hatte. Später hat es sich ja noch auf andere Sender ausgebreitet, und da hab ich natürlich wieder angerufen /emoticons/default_wink.png
Seite 35 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema