Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
Das ist ja das Problem. Ausser der besseren Box spricht für mich nichts für Bluewin TV.

Mal schauen wie die Lösung mit xxxx aussieht.

Snowman410'415 Beiträge
Nochmals alles bei Bluewin TV angesehen. An meiner Adresse wäre alles möglich,

aber das HD-Angebot ist für mich so nicht akzeptiebar.

Bluewin-TV muss ich leider endgültig streichen.

MartinLutz13 Beiträge
nur schon die sendersortierung über das web ist ein argument 🙂
Ja, die Sendersortierung habe ich anfänglich auch vermisst. Kann sein, dass das bei Bluewin schnell bewerkstelligt ist, wenn mans übers Internet machen kann. Doch an der Box ist es sowieso mühsam, da einfach zu viele Sender da sind. Das braucht dann Zeit.
Bei der einfachsten Mediabox bei Cablecom konnte man das auch machen. Doch dann hat Cablecom neue Sender aufgeschaltet und andere umsortiert und man konnte alles neu machen.

Jetzt habe ich mich ans TV Guide bereits gewöhnt. Ehrlich gesagt, an einer eigenen Reihenfolge meiner Sender will ich mich nicht mehr festklammern.

Turicum04315 Beiträge
Gibt es bei der CC eine direkte Telefonnummer zu einem Chef (nicht zu einem Support-Hampelmann, der kaum deutsch spricht!). Ich habe jetzt die Schnauze voll!! Briefliche Korrespondenz hat bekanntlich bei CC noch nie was genützt. Sonst fahre ich am Montag nach Otelfingen. Aber nicht Kaffee trinken...

Noel3'777 Beiträge
Ich würde schon gerne einige Sender nach vorne holen und einige nach hinten verlegen! Schon alleine wegen dem Durchzappen der Sender wäre das angenehm. Über die Unzulänglichkeiten der UPC Boxen brauchen wir nicht länger einzugehen. Die Bedienerfreundlichkeit ist einfach unter aller Sau. Zur Pionierzeit des Digital Tv's konnten die Settop Boxen schon mehr wie dieser Schrott!

mfg

smid12'144 Beiträge
Wenn wir immer mehr Sender kriegen, dann macht eine feste Sortierung durchaus Sinn. Bei den Briten sind auch 101 – 105 fest vorgegeben, bei den restlichen Sendern ist man als Anbieter frei.

So kann aber ein Sender gezielt Werbung machen „4 Music – Freeview 18, Sky 360, Virgin 330“.

Ich kenne die Nummern meiner Lieblingssender bei CC mittlerweile auch auswendig. Wir sind es uns in der Schweiz halt nicht gewohnt. Aber wir haben auch nur 6 HD Sender…

Agepi22 Beiträge
Gibt es bei der CC eine direkte Telefonnummer zu einem Chef (nicht zu einem Support-Hampelmann, der kaum deutsch spricht!). Ich habe jetzt die Schnauze voll!! Briefliche Korrespondenz hat bekanntlich bei CC noch nie was genützt. Sonst fahre ich am Montag nach Otelfingen. Aber nicht Kaffee trinken...
Hallo Turicum

Leider muss ich am Montag arbeiten sonst würde ich gleich mitkommen.

Darfst aber gerne ein paar Grüsse eines gleichfalls genervten CC-User`s aus Basel an die grösste Sch***Firma im Lande ausrichten😀😀😀

Snowman410'415 Beiträge
Ach, ihr kennt einfach keine anderen Firmen.

Der Kundenservice bei Denon Schweiz ist auch sehr Schlecht.

chnuffi108 Beiträge
Ja, weil diese "Firma" in der Schweiz gar keinen offiziellen Sitz hat... /emoticons/default_rolleyes.gif

Oder nennst du eine Bude welche zum Grossteil Haushaltsgeräte managt eine qualifizierte Unterhaltungselektronik-Support-Stelle? /emoticons/default_confused.png

Ich will mich da ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich selbst habe keine Denon-Geräte. Habe aber von einem Kollegen erfahren dass es "DENON Schweiz" so eigentlich gar nicht gibt. Er wurde wegen eines Updates das er brauchte an DENON Deutschland verwiesen.

Aber die CC macht das ja "hauptberuflich", also sollten sie meiner Meinung nach ihre Kunden auch richtig supporten können! /emoticons/default_wink.png

Agepi22 Beiträge
bearbeitet #670
Schlechter als CC /emoticons/default_confused.png??? Gibts das wirklich???/emoticons/default_biggrin.png

Denon hab ich nicht.

Habe das Glück,privat selten einen Kundendienst in Anspruch nehmen zu müssen. Onkyo(Vor-Endstufe),Technics,Pioneer,Yamaha,Pilot, vieles über 10 Jahre alt, läuft täglich mehrere Stunden, no Problems.

Kundendienst von Beyer Dynamic ist z.b. hervorragend,,für alten aber sehr guten Studiokopfhörer innerst kürzerster Zeit per MAil Ersatzohrpolster erhalten. 🙂Gleiches bei Sennheiser versucht,,,nicht mal eine Antwort erhalten🙁

Sennheiser ist für mich also out, ,hier gibt`s Alternativen😀

Beim Kabelfernsehen schauts schlecht aus mit Konkurrenz,,könnt man einfach wechseln wär die CC schon lange Tod😱

Internet läuft OK, Telefon hatte ich nur kurz bei CC da sehr störanfällig.

Bei Swisscom gibts zwar auch Fehler, hatte z.b. mehrere Falschlieferungen, aber der Kundendienst war sehr kompetent und jeweils spätestens 2 Tage später kam eine neue Lieferung wie versprochen, Falschlieferung konnte in Shop zurückgegeben werden.

Aber eines sei hier nochmals gesagt. Habe Beruflich viel mit Kundendiensten zu tun, u.a. in der EDV-Branche wo auch nicht alles 1.Sahne ist, aber so eine Verarschung am Telefon wie bei der CC hab ich noch nie erlebt./emoticons/default_mad.png

anykey5'528 Beiträge
Zum Thema Sendersortierung: Ich hätte die Möglichkeit die unzähligen (die Nummern reichen bis 600) Sender der CC zu sortieren, mein Mediacenter bietet diese Möglichkeit. Ich hab einzig und alleine HD suisse auf die 1 geholt und den infochannel da verbannt, alles andere hab ich beim default belassen.

Ich denke, bzw. zumindest mach ich das so, dass man mit einem Recorder sowieso eher nach Content statt nach Sender schaut. LiveTV gibts bei mir nur für Sport und da ist der jeweilige Sender dann auch relativ schnell gefunden /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ja, weil diese "Firma" in der Schweiz gar keinen offiziellen Sitz hat... /emoticons/default_rolleyes.gif
Oder nennst du eine Bude welche zum Grossteil Haushaltsgeräte managt eine qualifizierte Unterhaltungselektronik-Support-Stelle? /emoticons/default_confused.png

Ich will mich da ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich selbst habe keine Denon-Geräte. Habe aber von einem Kollegen erfahren dass es "DENON Schweiz" so eigentlich gar nicht gibt. Er wurde wegen eines Updates das er brauchte an DENON Deutschland verwiesen.

Aber die CC macht das ja "hauptberuflich", also sollten sie meiner Meinung nach ihre Kunden auch richtig supporten können! /emoticons/default_wink.png
Die haben jetzt eine eigene Homepage unter Denon.

roman709'245 Beiträge
Schlechter als CC /emoticons/default_confused.png??? Gibts das wirklich???/emoticons/default_biggrin.png
Nein, ich denke nicht.

Ich hatte auch schon mit vielen Kundendiensten in der Schweiz zu tun. Es gibt viele schlechte, aber die CC ist unerreicht.

icon7124 Beiträge
bearbeitet #674
So langsam reisst mir der Geduldsfaden: seit über zwei Wochen habe ich jetzt schon zig mal mit der Cablecom Hotline telefoniert und nach dem Status der Reaktivierung des alten SD-Recorders und der dazugehörigen Smartcard erkundigt.

Mal abgesehen davon, dass die durchschnittliche Wartezeit bei der Hotline locker über 30 Minuten liegt, bekommt man jedesmal eine andere unqualifizierte Antwort. Letzte Woche hat es doch tatsächlich so eine Tussi fertiggebracht, mich nach 34 Minuten in der Wartezeit und meiner Problemschilderung mit den Worten "Einen Moment bitte..." in die Haltung zu nehmen... Danach etwa 40 Sekunden Funktstille... Dann ein Tonband "Leider rufen Sie ausserhalb der Öffnungszeiten an...blablabla. Piep Piep Piep" - Aufgehängt!! /emoticons/default_mad.png

Habe dann nochmals zig versuche unternommen. Tenor: "Das ist in Arbeit - sollte aber diese Woche klappen" (das war jetzt die letzte Woche).

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier eine gezielte Verzögerungstaktik gespielt wird und kein technisches Problem besteht. Es kann doch nicht Wochen dauern, eine deaktivierte Smartcard wieder freizuschalten?? Die wollen doch einfach Zeit schinden und sobald die 3 Monate Testabo des HD-Recorders abgelaufen sind, wird es dann klappen... /emoticons/default_sad.png - nur dass ich dann die HD-Kiste ein Jahr bezahlen darf!

Nun, gezwungenermassen schlage ich mich momentan immer noch mit dem HD-Recorder durch und nach einigen Aufnahmen (oder sollte ich sagen Aufnahmeversuchen) sind mir weitere Unzulänglichkeiten aufgefallen:

- manchmal nimmt die Kiste eine programmierte Sendung einfach gar nicht auf

- teils ist die Aufnahme nicht komplett (das tolle rote Ausrufezeichen in der Liste)

- wenn man eine aufgenommene Sendung ans Ende spult, so wird der schnelle Vorlauf so zirka 2 Minuten vor Aufnahmeende immer wieder unterbrochen. Das heisst, die Box geht dann wieder auf Play. Das Spiel geht zig mal so weiter. Man kann also gar nicht ans Ende der Aufnahme vorspulen.

Bei der alten Box hatte man da dann auch die Möglichkeit, die Aufnahme gleich zu löschen.

- Beim Blättern im EPG: wenn man mit der Pfeil ab Taste nach unten blättert, so sollte eigentlich immer die aktuelle Sendung des gerade angewählten Senders gewählt sein - mit OK kann man dann auf diesen Sender schalten. Beim HD-Recorder passiert es zig mal, dass dann nicht die aktuelle, sondern die zukünftige Sendung angewählt ist. Wenn man also beim Durchblättern dann mit OK bestätigt, so wird nicht auf die aktuelle Sendung gewechselt, sonder eine zukünftige reserviert. Das treibt mich noch zur Verzweiflung.

easypeacy422'068 Beiträge
Das ist richtig, bei Denon Schweiz wurde ich auch schon sehr desinteressiert und eher unfreundlich abgewimmelt.

Auch das Online Kundencenter der Swisscom ist unsäglich mühsam. Die Abrechnungsdaten sind die ersten ca. 10 Tage im Monat unbrauchbar, da sie noch mit dem Vormonat vermischt sind, die Abrechnung der Datenvolumen beim Mobile sind zum Teil erst mehrere Tage verzögert sichtbar und stimmen oftmal überhaupt nicht (bisher wurde allerdings erst jeweils zu wenig und [hoffentlich] noch nie zu viel verrechnet), jedes dritte Mal wenn ich dort einlogge heisst es "ist gerade nicht verfügbar", zudem es wird bei mir dort eine uralt-Post-Adresse angezeigt, die ich nie angegeben habe und online selbst nicht berichtigen kann, und obwohl schriftlich um Korrektur gebeten, was dann auch gemacht wurde, erschien diese Adresse innert Kürze wieder auf der Seite, usw ... wirklich extrem mühsam ... allerdings ist die Swisscom einiges kompetenter und zielgerichteter im tel. Kundensupport Center ... (da muss man sich nicht mit den unsäglichen Dumpfbacken der Swisscom-Shops auseinandersetzen) ...

... also auch viele andere "angesehene" Firmen haben grosse Probleme mit den Kundenschnittstellen ... allerdings ist mir bei weitem noch keine Firma so inkompetent, unfähig und kundenunfreundlich, sowohl im menschlichen als auch technischen Sinne, erschienen wie die Cablecom. Da hält sie problemlos die Nr 1, mit grossem Abstand.

Aber eigentlich ist das ja der Thread über den HD Recorder ...

Turicum04315 Beiträge
bearbeitet #676
CC hat einen neuen Slogan:

CABLECOM, TROTTELFINGEN

schlecht, schlechter, Cablecom

Bluewin hat mir folgenden Tipp gegeben:

Bei einer Kündigung von CC habe ich als Mieter einen Anspruch für 20 Fr. im Monat für das plombieren der CC-Steckdose. Viele würden dies nicht wissen.

chnuffi108 Beiträge
Die haben jetzt eine eigene Homepage unter Denon.
Naja, bloss weil sie jetzt eine "richtige" Homepage eingerichtet haben heisst es noch lange nicht dass die einen auch kompetent unterstützen können... /emoticons/default_rolleyes.gif

Snowman410'415 Beiträge
CABLECOM, TROTTELFINGEN

Bei einer Kündigung von CC habe ich als Mieter einen Anspruch für 20 Fr. im Monat für das plombieren der CC-Steckdose. Viele würden dies nicht wissen.
Hör doch mit Bluewin auf - Kundendienst mag ja besser sein, das TV-Angebot und Qualität auf keinen Fall.

Turicum04315 Beiträge
Hör doch mit Bluewin auf - Kundendienst mag ja besser sein, das TV-Angebot und Qualität auf keinen Fall.
Auf die Verblödungsprogramme (wie MTV etc.) kann ich verzichten. Qualität kann ich nicht beurteilen.

Zudem habe ich seit anfangs November keinen Zugang mehr auf den HD Receiver (Karte gesperrt und kann angeblich nicht mehr reaktiviert werden). Was ich jetzt für eine Qualität habe (via Analogsteckdose) kann sich jeder selbst ein Bild machen: verwaschene Wachsgesichter...

ks00512 Beiträge
CABLECOM, TROTTELFINGEN

je nach vermieter würde ich nicht darauf wetten.

Seite 34 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema