Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
ks00512 Beiträge
Heute immer noch kein HD-Rekorder erhalten - habe ihn nun stoniert.Auch bei mir warten, warten, warten
Leider kann ich nicht auf Satelit umsteigen und Bluewin TV entspricht auch nicht so ganz meinen Wünschen.
Mal schauen.
Garfi313 Beiträge
Nachdem ich über die Probleme des HD-Rekorder gelesen haben, interessiert mit eine Dreambox mehr.Wir alle hier sind natürlich dagegen, etwas Unrechtes zu tun.
Tatsache aber ist, dass eine HD-fähige Dreambox recht problemlos funzt.
Wie schon früher gepostet, habe ich mich bei einem Kollegen davon überzeugen können.
Damit das nochmals gesagt ist: er hat alles was er schaut, auch abonniert.
Nur die Box ist "illegal".
anykey5'528 Beiträge
Damit das nochmals gesagt ist: er hat alles was er schaut, auch abonniert.Nur die Box ist "illegal".Genau anders rum. Was er tut ist illegal, da es nicht drauf an kommt, was man schaut, sondern was man schauen könnte. Bei ihm gehen z.B. alle NVOD-Kanäle (Cinema) auf, welche er ganz sicher nicht permanent abonniert hat.
Die Box ist überhaupt nicht illegal, sie wird ja nicht mit den Keys ausgeliefert.
Es geht übrigens auch anders: Man kann nur das schauen, was man abonniert hat, auf einer wildfremden Box. Da funktionieren dann die Cinema-Kanäle auch nur, wenn man einen Film bestellt hat. Hab ich hier persönlich so im Einsatz. Das ist nicht illegal, sondern lediglich ein Verstoss gegen die T&C der Cablecom!
anykey5'528 Beiträge
Weil Cablecom ihr proprietäres VoD, Interaktives-Schikimicki-Zeugs und entsprechendes Kabelmodem, etc, drinhaben wollte... Sprich: aus dem gleichen Grund, weshalb sie nicht einfach eine freie Gerätewahl zulassen und CAMs rausgeben.Tja, die Boxenwahl macht doch eh nur Probleme /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
Wir alle hier sind natürlich dagegen, etwas Unrechtes zu tun. Tatsache aber ist, dass eine HD-fähige Dreambox recht problemlos funzt.Habe gerade ein Teste übere die Dreambox 800 gelesen, sehr ernüchternd.
Wie schon früher gepostet, habe ich mich bei einem Kollegen davon überzeugen können.
Damit das nochmals gesagt ist: er hat alles was er schaut, auch abonniert.
Nur die Box ist "illegal".
"Doch die Bildqualität wird einem modernen HDTV-Receiver nicht wirklich gerecht".
Wenn du die CC-HD Box behälst, wird CC kaum was dagegen unternehmen.
Garfi313 Beiträge
Habe gerade ein Teste übere die Dreambox 800 gelesen, sehr ernüchternd."Doch die Bildqualität wird einem modernen HDTV-Receiver nicht wirklich gerecht".Der direkte Vergleich zwischen dem HD Mediabox Receiver und
Wenn du die CC-HD Box behälst, wird CC kaum was dagegen unternehmen.
der Dreambox fiel für mich eher zu Gunsten der Dreambox aus.
Ich habe mich extrem für den HD Mediabox Recorder interessiert.
Aber nachdem ich diesen Thread hier seit Beginn intensiv verfolge,
zögere ich doch sehr, diesen zu bestellen. Ganz abgesehen von dem ganzen Bestellp...!
Snowman410'415 Beiträge
Also die HD-Mediabox ist ja auch nicht Referenzklasse.
jutz183 Beiträge
Mal eine "dumme" Frage. Ich habe den HD Recorder gemietet. Könnte ich jetzt die CC-Card in eine von mir gewählte HD - Box (z.Bsp. Dreambox) stecken und würde funktionieren. Oder geht die Karte nur mit der CC-Box? Ich würde das CC Abo weiter laufen lassen, nur zusätzlich eine Box kaufen.
Snowman410'415 Beiträge
Nein, das geht nicht.
olifaessler4'260 Beiträge
Mal eine "dumme" Frage. Ich habe den HD Recorder gemietet. Könnte ich jetzt die CC-Card in eine von mir gewählte HD - Box (z.Bsp. Dreambox) stecken und würde funktionieren. Oder geht die Karte nur mit der CC-Box? Ich würde das CC Abo weiter laufen lassen, nur zusätzlich eine Box kaufen.Das geht nicht, die Smartcards sind mit der Box fix verbunden (paired) sie funktionieren in anderen Geräten nicht. Die Cablecom weiss welche Seriennummer des Geräts zu welcher Seriennummer der Karte gehört.
jutz183 Beiträge
Danke für eure Antworten. Habs eigentlich schon gedacht, würde ja sonst jeder von uns sofort zu Digitec oder so rennen. Naja, kommt Zeit kommt Rat (Hilfe von der Politik)
Quest34 Beiträge
Habe gerade ein Teste übere die Dreambox 800 gelesen, sehr ernüchternd."Doch die Bildqualität wird einem modernen HDTV-Receiver nicht wirklich gerecht".Wenn ich mich hier mal zu Wort melden darf. Hab bisher nur mitgelesen und mich gegen den HD Recorder entschieden. Ob ich von der Cablecom überhaupt jemals eine erhalten hätte ist ja wieder ein anderes Thema /emoticons/default_rolleyes.gif
Jedenfalls musst du darauf achten wie alt die Tests sind. Die 800er kam irgendwann Mitte Jahr raus, da war das Bild scheinbar tatsächlich "blass und unscharf" im Vergleich mit anderen HD-Receivern.
Die Bildqualität hat sich in der Zwischenzeit aber durch neue Treiber angeblich massiv verbessert.
Es wird halt kaum eine andere Box so stetig weiterentwickelt wie die Traumboxen. Habe allerdings auch gelesen, dass wenn man sich nicht intensiv mit der Box auseinandersetzen will, besser 2-3 Monate wartet, bevor man eine Dreambox kauft...
Noel3'777 Beiträge
Ich schaue auch nicht mehr allzu lange zu und werde wenn die Politik nicht einen Gang höher schaltet ebenfalls eine Traumschachtel zulegen! Jeden Schrott lasse ich mir von Cablecom nicht gefallen!
smid12'144 Beiträge
Es wird, früher oder später, einfach nicht mehr so einfach.
Nagra 1 wird verschwinden und CC könnte selbst mit Nagra 2 noch sehr viel machen.
Klar gibt es immer Mittel, aber der Aufwand wird grösser.
Nagra 1 wird verschwinden und CC könnte selbst mit Nagra 2 noch sehr viel machen.
Noel3'777 Beiträge
Es wird, früher oder später, einfach nicht mehr so einfach.Die HD Sender laufen doch auch auf Nagra 2 oder?
anykey5'528 Beiträge
Die HD Sender laufen doch auch auf Nagra 2 oder?Ja, aber mit einem Keywechsel wären die wieder dicht. Und zwar so richtig. Warum man das nicht scho längst gemacht hat, weiss ich auch nicht...
Noel3'777 Beiträge
Ja, aber mit einem Keywechsel wären die wieder dicht. Und zwar so richtig. Warum man das nicht scho längst gemacht hat, weiss ich auch nicht...welchen Keywechsel? von Nagra 1 auf 2? Oder gleich auf 3?
anykey5'528 Beiträge
welchen Keywechsel? von Nagra 1 auf 2? Oder gleich auf 3?Von Nagra 2 auf Nagra 2...
Snowman410'415 Beiträge
Für die Dreambox gibt es aber Programme womit man CC sehen kann.
smid12'144 Beiträge
Nagra 1 AU ist jetzt dann auch ein Jahr publik und kein Schwein macht was.
Nagra 2 könnte man wie gesagt noch tweaken, da braucht es keine neuen Karten. Es würde dann einfach mal dunkel. Das Auslesen der "gepimpten" Nagra 2 Karte ist bedeutend schwerer als Nagra 1.
Wenn CC wollte, dann könnte man die Sache bedeutend schwerer machen.
Ein Wechsel auf Nagra 3 würde neue Karten bedeuten. Dann ist wirklich fertig lustig.
Nagra 2 könnte man wie gesagt noch tweaken, da braucht es keine neuen Karten. Es würde dann einfach mal dunkel. Das Auslesen der "gepimpten" Nagra 2 Karte ist bedeutend schwerer als Nagra 1.
Wenn CC wollte, dann könnte man die Sache bedeutend schwerer machen.
Ein Wechsel auf Nagra 3 würde neue Karten bedeuten. Dann ist wirklich fertig lustig.
Seite 32 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema