Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
Ich frage jetzt mich einfach mal, wieso es 22 Tage geht.

Ich kenne die Prozesse nicht, aber das scheint mir doch sehr lange...

Turicum04315 Beiträge
Ich frage jetzt mich einfach mal, wieso es 22 Tage geht.Ich kenne die Prozesse nicht, aber das scheint mir doch sehr lange...
...und nach 22 Tagen werden es dann (wieder) 3-4 Wochen sein. Die wollen doch nur, dass man jetzt 22 Tage nicht mehr anruft! Wenn man noch bedenkt, dass bald einmal die Feiertage kommen, wo man eh nicht arbeitet. Seltsam ist, dass Neuaufträge innert zwei Tagen ausgeliefert werden.

BohrokKaita142 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das bloss dummes Gelaber des Supports um irgendetwas gesagt zu haben. Selbst wenn es 22 Tage wären, 5 + 22 ergibt glaube ich 27 und ich habe meine Box weder am 27. November noch überhaupt bekommen. Die haben es schlichtweg nicht im Griff. Sorry für meine zugegebenermassen etwas emotionale Ausdrucksweise.

smid12'144 Beiträge
Unlogisch ist aber, dass einige Leute die Box so viel schneller kriegen.

Turicum04315 Beiträge
Anrufen und sich darüber beschwerden ist nur kontraproduktiv: so muss man nur länger warten, indem die Bestellung "nach hinter gereicht" wird. Am Schluss heisst's dann, man hätte nicht bestellt.

Talkietoaster73 Beiträge
Ich habe am 5.11 bestellt und die HD Recorder Box am 21.11 erhalten.

Trotz kleinen, z.T von der Cablecom auch dokumentierten Kinderkrankheiten, wünsche ich mir den SD Recorder nicht zurück.

Ich will damit nicht in Frage stellen, dass andere Leute mehr technische Probleme damit haben und ich will diese auch nicht herunterspielen, aber evtl. übertreibt der Eine oder Andere schon etwas, in der Hitze des Gefechts rund um das ganze, käumlich entschuldbare Bestell- und Austausch-Puff.

Ich jedenfalls habe bei mir bis jetzt keinen "Showstopper" erlebt und bin mit der HD Recorder Box im Grossen Ganzen zufrieden.

lemon22 Beiträge
Hallo an alle die die Box noch nicht bekommen haben und traurig sind.

Die Box habe ich am 5.11. bestellt und auch rechts schnell bekommen. Leider hilft mir das auch nicht weiter, weil CC es nicht schafft die Smartcard freizuschalten.

Mein Fall hat hohe Priorität, wirklich lustig. Habe schon x mal mit der Hotline telefoniert, jedesmal erzählen sie etwas anderes. Die Aufschaltung dauert demnach zwischen 2 Minuten und 3 Monaten. Selbst Vorgesetzte konnten da nicht weiterhelfen.

So kann man die 3 Monate Rückgabegarantie auch überbrücken. Immerhin habe ich noch keine Rechnung erhalten.

Zum automatischen Reset kann ich sagen, das dieser im Stand-by Modus täglich erfolgt, aber nicht unbedingt um Mitternacht. Blackhole seit Tagen nicht mehr aufgetreten, das Bluehole bleibt jedoch leider.

Werde gerade echt zum Digitalradiofan gemacht. Immerhin ist die Soundqualität über HDMI Lichtjahre besser als beim analogen Kabelradio.

Turicum04315 Beiträge
Hallo an alle die die Box noch nicht bekommen haben und traurig sind.
Die Box habe ich am 5.11. bestellt und auch rechts schnell bekommen.
Hallo Lemon

Wie hast Du am 5.11. bestellt? Online oder telefonisch?

Ich vermute, dass die Boxen vor dem Versand zuerst umgebaut werden müssen. Nur so ist eine derartige Verzögerung zu erklären. Die Boxen müssen aus Produktion 2002/03 stammen. Experten vermuten, dass dies zu Standschäden führen kann und deshalb von CC gleich Ersatz mitgeliefert wird /emoticons/default_biggrin.png

lemon22 Beiträge
Habe am 5.11. online bestellt und nur eine Box bekommen.

Ich bin Neukunde was Digi-tv angeht. So wie ich verstanden habe sind sie aben im Administrationscenter nicht in der Lage mir ein Kundenprofil anzulegen.

Vielleicht sollte ich die Box zurücksenden und einfach eine neue bestellen, vielleicht klappts ja dann.

Turicum04315 Beiträge
Habe am 5.11. online bestellt und nur eine Box bekommen. Ich bin Neukunde was Digi-tv angeht. So wie ich verstanden habe sind sie aben im Administrationscenter nicht in der Lage mir ein Kundenprofil anzulegen.

Vielleicht sollte ich die Box zurücksenden und einfach eine neue bestellen, vielleicht klappts ja dann.
Mir ist aufgefallen, seit ich erwähnt habe, dass meine STB (HD Receiver) noch läuft, wurde die Lieferfrist des Recorders länger. Hätte ich den Recorder annulliert und umgehend wieder bestellt, so wäre er schneller bei mir. Aber dann müsste ich beide u.U. drei Monate mieten.

Am liebsten würde ich alles bei CC kündigen. Lumpenbude!

Würde mich nicht wundern, sollte er erst 2009 geliefert werden. Und zum regulären Preis. Die drei Monate zu 50% läuft per Ende Jahr aus.

jutz183 Beiträge
Trotz kleinen, z.T von der Cablecom auch dokumentierten Kinderkrankheiten, wünsche ich mir den SD Recorder nicht zurück.

Ich will damit nicht in Frage stellen, dass andere Leute mehr technische Probleme damit haben und ich will diese auch nicht herunterspielen, aber evtl. übertreibt der Eine oder Andere schon etwas, in der Hitze des Gefechts rund um das ganze, käumlich entschuldbare Bestell- und Austausch-Puff.

Ich jedenfalls habe bei mir bis jetzt keinen "Showstopper" erlebt und bin mit der HD Recorder Box im Grossen Ganzen zufrieden.
Kann mich dem grundsätzlich anschliessen, habe auch keine nennenswerte Probleme. Für die Aktivierung musste ich jedoch auch anrufen, beim 2. Telefon tagsüber funktionierte dies aber schnell und kompetent.

Was mich aber ein bisschen stört, ist die Lautstärke der Box. Habe mal gleichzeitig 2 Sendungen aufgenommen und zusätzlich eine andere angesehen. Da war das Surren sehr störend. Auch die Bedienung war beim SD Recorder einiges angenehmer. Denke aber, man gewöhnt sich dran.

Agepi22 Beiträge

Du Glücklicher🙂 Leider kann ich betreffend Qualität des HD-R. noch nicht mitreden. Am 6.11. bestellt und immer noch nichts erhalten. Bei meinem letzten Anruf gestern meinte der wiederum freundliche Mann am andern Ende, dass er schätzt, dass ich das Gerät anfangs nächste Woche erhalte./emoticons/default_biggrin.png😀😀

Eine Schätzung war nun mal was ganz Neues😉 5 oder 6 mal angerufen, alles mögliche gehört. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl mit einem schwarzen Loch zu telefonieren😱

Wie wärs mit einem kleinen Ranking? Wer wartet am längsten?

Platz? Agepi = 27 Tage

Turicum04315 Beiträge
Du Glücklicher🙂 Leider kann ich betreffend Qualität des HD-R. noch nicht mitreden. Am 6.11. bestellt und immer noch nichts erhalten. Bei meinem letzten Anruf gestern meinte der wiederum freundliche Mann am andern Ende, dass er schätzt, dass ich das Gerät anfangs nächste Woche erhalte./emoticons/default_biggrin.png😀😀Eine Schätzung war nun mal was ganz Neues😉 5 oder 6 mal angerufen, alles mögliche gehört. Irgendwie hab ich langsam das Gefühl mit einem schwarzen Loch zu telefonieren😱

Wie wärs mit einem kleinen Ranking? Wer wartet am längsten?

Platz? Agepi = 27 Tage
Vielleicht verschickt CC nächste Woche Dir eine... Thomson-Box für 6 Fr. /emoticons/default_mad.png

Bei mir dauert's noch 22 Tage...

Gnu336 Beiträge
Habe heute eine echt coole Funktion entdeckt. Wenn sich Aufnahmen und Serienaufnahmen überschneiden, sucht der Recorder automatisch die Wiederholungen und nimmt diese auf.

Gruss

Gnu

lemon22 Beiträge
Habe heute eine echt coole Funktion entdeckt. Wenn sich Aufnahmen und Serienaufnahmen überschneiden, sucht der Recorder automatisch die Wiederholungen und nimmt diese auf.
Gruss

Gnu
das nenn ich mal ein gelungenes feature, die Hoffnung stirbt zuletzt /emoticons/default_wink.png

anykey5'528 Beiträge
das nenn ich mal ein gelungenes feature, die Hoffnung stirbt zuletzt /emoticons/default_wink.png
Ich hätte eigentlich erwartet, dass dies sowieso der Standard ist. Konnte das der SD-Recorder denn noch nicht? Ich bin wohl zu verwöhnt von MythTV /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Ich hätte eigentlich erwartet, dass dies sowieso der Standard ist. Konnte das der SD-Recorder denn noch nicht? Ich bin wohl zu verwöhnt von MythTV /emoticons/default_wink.png
Sollte aus meiner Sicht auch Standard sein. Bei Bluewin TV funktioniert es leider auch noch nicht.

BohrokKaita142 Beiträge
Du kannst beim SD Recorder manuell nach Wiederholungen suchen (Optionen Taste), aber automatisch macht er das nicht.

anykey5'528 Beiträge
Sollte aus meiner Sicht auch Standard sein. Bei Bluewin TV funktioniert es leider auch noch nicht.
Da bin ich doch gleich etwas schockiert /emoticons/default_eek.png

ks00512 Beiträge
so bald ist der 1. Monat seit meiner bestellung um und immernoch warte ich .../emoticons/default_biggrin.png

Seite 30 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema