Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Turicum04315 Beiträge
bearbeitet #601
so bald ist der 1. Monat seit meiner bestellung um und immernoch warte ich .../emoticons/default_biggrin.pngMir hat gestern die Supporterin bei CC gefallen: Sie fragte mich, ob mein HD Receiver noch läuft(!)? Als ich bejate, fiel es ihr viel leichter, mir einen späteren Termin für den Recorder zu nennen...
Aber am Freitag läuft mein Ultimatum ab (Schreiben an CC gemacht). Dann können sie von mir alles haben (=> retour mit all dem Plunder).
tuynuy1 Beitrag
Habe vor drei Tagen die Box bekommen und muss auch gleich Helpdesk anrufen, weil der Smartcard noch nicht freigeschaltet ist. die Box läuft äussert unstabil (das Gerät hängt such auf > Uhr bleibt stehen) musste jeden Tag den Stecker ausziehen.
gruss tuynuy
gruss tuynuy
wachtda20 Beiträge
@roman70
Wie es scheint, hast du den CC HD Recorder und BWTV im Einsatz.
Ich habe momentan den CC HD Recorder und bin eigentlich bis auf den horrenden Stromverbrauch im Standby-Modus und dem schlechten VOD Angebot gut zufrieden damit...
Nun bin ich mir ernsthaft am überlegen, ob ich den Wechsel auf BWTV wagen soll. (auch wegen den Live-Events) Da du beide Systeme zu Hause hast, kannst du mir eventuell ein paar Eindrücke der beiden schildern.
- Wie sieht es mit der Bild-Qualität aus?
- Wie gut ist das VOD von BWTV (HD Filme...)?
- Standby-Modus?
- Stabilität (Bild und Box)?
- Bedienung?
Danke für die Infos
Gruss Wachtda
Wie es scheint, hast du den CC HD Recorder und BWTV im Einsatz.
Ich habe momentan den CC HD Recorder und bin eigentlich bis auf den horrenden Stromverbrauch im Standby-Modus und dem schlechten VOD Angebot gut zufrieden damit...
Nun bin ich mir ernsthaft am überlegen, ob ich den Wechsel auf BWTV wagen soll. (auch wegen den Live-Events) Da du beide Systeme zu Hause hast, kannst du mir eventuell ein paar Eindrücke der beiden schildern.
- Wie sieht es mit der Bild-Qualität aus?
- Wie gut ist das VOD von BWTV (HD Filme...)?
- Standby-Modus?
- Stabilität (Bild und Box)?
- Bedienung?
Danke für die Infos
Gruss Wachtda
BohrokKaita142 Beiträge
Aber am Freitag läuft mein Ultimatum ab (Schreiben an CC gemacht). Dann können sie von mir alles haben (=> retour mit all dem Plunder).Das habe ich schon hinter mir und CC hat sich auch schon artig bei mir dafür bedankt. Komme gestern nach Hause und mein SD Recorder läuft nicht mehr. Haben die Sch*** einfach mal schnell mein Smartcard deaktiviert, ohne mich zu informieren, ausserhalb der Fristen. Diese Schwachköpfe haben einfach nichts im Griff.
Heute wieder angerufen und man sagte mir, man würde die Smartcard wieder reaktivieren, das dauert aber 24 Stunden. Ich sagte sie haben bis heute abend Zeit, sonst gibt es (mal wieder) einen Brief an den CEO. Hat bisher immer geholfen. Und ach ja, eine Vergütung von 30 Fr bekommen ich angeblich auch. Mann bin ich froh, wenn ich das Zeugs endlich los bin.
Heute im Mediamarkt Prospekt waren schöne neue Dreamboxen... /emoticons/default_wink.png
roman709'245 Beiträge
@roman70Wie es scheint, hast du den CC HD Recorder und BWTV im Einsatz.Nein, von Cablecom habe ich mich bereits verabschiedet und konnte den HD-Recorder nicht testen. Frühere Geräte sind mir aber noch bestens in Erinnerung.
1. Wie sieht es mit der Bild-Qualität aus?1. Mit den neuen Encodern ist das BWTV-Bild gut. Allerdings sind nicht alle Sender auf die neuen Encoder umgerüstet.
2. Wie gut ist das VOD von BWTV (HD Filme...)?
3. Standby-Modus?
4. Stabilität (Bild und Box)?
5. Bedienung?
2. Das VOD ist gut. Bei den HD-Filmen finde ich schlecht, dass teilweise auch bei neueren Blockbustern kein DD5.1-Ton vorhanden ist. Dies lässt sich dann auch nur in der BW-Programmzeitschrift erkennen und nicht über die Box.
3. Meinst du den Standby-Stromverbrauch? Der wurde mit einem früheren Firmware-Update gesenkt. Ich weiss jetzt aber nicht, wieviel es noch ist. Sind aber immer noch einige Watt.
4. Mit der Stabilität der Verbindung habe ich keine Probleme, seit ich umgezogen bin. Am alten Ort hatte ich VDSL-Aussetzer. Und wenn VDSL aussetzt, bleibt natürlich auch das Bild weg. Die Box läuft bei mir stabil.
5. Die Bedienung von BWTV will ich nicht mehr missen. Es kann etwas zäh sein, wenn du viele Aufnahmen auf der HD hast.
Turicum04315 Beiträge
Nach meinem Schreiben an CC (Ultimatum HD Recorder) hatte ich heute Besuch von der CC (aber ohne Gerät gekommen). Der nette Herr sagte mir, dass der HD Recorder lediglich in einer Testphase wäre. Was das auch immer bedeutet, kann ich mir gut vorstellen: schlechte Qualität, noch günstiges Angebot (später dann massiv erhöht?). Aber morgen läuft das Ultimatum aus /emoticons/default_rolleyes.gif
Noel3'777 Beiträge
Nach meinem Schreiben an CC (Ultimatum HD Recorder) hatte ich heute Besuch von der CC (aber ohne Gerät gekommen). Der nette Herr sagte mir, dass der HD Recorder lediglich in einer Testphase wäre. Was das auch immer bedeutet, kann ich mir gut vorstellen: schlechte Qualität, noch günstiges Angebot (später dann massiv erhöht?). Aber morgen läuft das Ultimatum aus /emoticons/default_rolleyes.gifWas ist dass den für ein Spinner!?
Turicum04315 Beiträge
Was ist dass den für ein Spinner!?Ich war am Mittagessen, dann klingelte es. Ich dachte es wäre der Pöstler mit einem grossen Paket unter dem Arm.
"Grüezi, ig von Kabelfirma, will messen Stegdose".
Und schon verschwand er in der Wohnung. Ich sagte ihm, dass die Steckdose neu ist. Der Typ hatte allerdings nur eine dünne Mappe und kein Werkzeug bei sich.
"Dann maggen wir eine Vertrago für HD Recorder", meinte er, "drei Monate nix bezahlen".
Der kennt wohl das Angebot von CC nicht (50%)! Ich kärte ihn auf.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #609
Hier eine Info. für diejenigen, die hoffen, dass es bald viel bessere Firmware für den HD Mediabox Recorder gibt, hier ein paar Fakts über die äusserst ausgereiften Mediaboxen:
Den HD Mediabox Recorder gibt in Holland wohl schon seit Nov. 2006 (siehe Seite 11), und HD Mediabox Receiver bereits ab April 2006 (siehe Seite 4) . Der Entwicklungsstand des HD Mediabox Receiver entspricht also dem Jahr 2005. Der HD Mediabox Recorder dürfte also ein erweitertes Gerät sein, aus der Basisentwicklung von 2005. Deshalb sind die Geräte betr. Standby-Verbrauch so "fortschrittlich":
http://www.upc.nl/media/2008/7/22/mediaboxhdtvdvr.pdf
Und was hat die Cablecom im Juni 2007 versprochen:
http://www.cablecom.ch/20070620_cablecom_stromverbrauch_boxen_D.pdf
d.h. der in Entwicklung bezeichnete HD Mediabox Receiver war im April 06 als Stromfresser schon fertig entwickelt und sogar noch stromfressendere HD Mediabox Recorder war auch schon lange vor der Pressemitteilung fertig!
Dies ist eigentlich schon eine unglaubliche Frechheit oder war man bei Cablecom CH so schlecht informiert...
Die Monatsmiete des HD Mediabox Recorders kostet in der CH 25.-, in Österreich 6.- bis 7.90 € und in Holland 9.- €. Der CH Markt gibt eben mehr her...
Und Ende 2007 ging das Philips (Hersteller der HD Mediaboxen) Settop-Box-Geschäft dann an Pace über:
heise online - 19.12.07 - Philips verkauft Settop-Boxen-Sparte an Pace
Den HD Mediabox Recorder gibt in Holland wohl schon seit Nov. 2006 (siehe Seite 11), und HD Mediabox Receiver bereits ab April 2006 (siehe Seite 4) . Der Entwicklungsstand des HD Mediabox Receiver entspricht also dem Jahr 2005. Der HD Mediabox Recorder dürfte also ein erweitertes Gerät sein, aus der Basisentwicklung von 2005. Deshalb sind die Geräte betr. Standby-Verbrauch so "fortschrittlich":
http://www.upc.nl/media/2008/7/22/mediaboxhdtvdvr.pdf
Und was hat die Cablecom im Juni 2007 versprochen:
http://www.cablecom.ch/20070620_cablecom_stromverbrauch_boxen_D.pdf
d.h. der in Entwicklung bezeichnete HD Mediabox Receiver war im April 06 als Stromfresser schon fertig entwickelt und sogar noch stromfressendere HD Mediabox Recorder war auch schon lange vor der Pressemitteilung fertig!
Dies ist eigentlich schon eine unglaubliche Frechheit oder war man bei Cablecom CH so schlecht informiert...
Die Monatsmiete des HD Mediabox Recorders kostet in der CH 25.-, in Österreich 6.- bis 7.90 € und in Holland 9.- €. Der CH Markt gibt eben mehr her...
Und Ende 2007 ging das Philips (Hersteller der HD Mediaboxen) Settop-Box-Geschäft dann an Pace über:
heise online - 19.12.07 - Philips verkauft Settop-Boxen-Sparte an Pace
easypeacy422'068 Beiträge
Der nette Herr sagte mir, dass der HD Recorder lediglich in einer Testphase wäre./emoticons/default_eek.png 😱 /emoticons/default_eek.png
Ist die Cablecom nun eigentlich völlig plemplem??? Ein definitiv an zahlende Kunden ausgeliefertes Gerät, welches es schon seit zwei Jahren gibt, als "noch in der Testphase befindend" zu deklarieren, ist eine unglaubliche Frechheit. Es ist unglaublich, dass sich die Cablecom nach den letzten desaströsen Monaten immer weiter in Arroganz und Unfähigkeit übertrifft. Wirklich extrem bedenklich.
smid12'144 Beiträge
Ich glaube man sollte sich wirklich mal ein Beispiel an Sky nehmen.
astef123120 Beiträge
Ich war am Mittagessen, dann klingelte es. Ich dachte es wäre der Pöstler mit einem grossen Paket unter dem Arm."Grüezi, ig von Kabelfirma, will messen Stegdose".Das klingt mir doch sehr nach Haustürverkäufer. Ich hatte vor kurzem auch Besuch von einem Herrn der CC (mit Ausweis), der bei mir den Empfang überprüfen wollte (quasselte was von Sendern, die ausgefallen sind) und mir, sobald er in der Wohnung war, unbedingt digi-phone aufschwatzen wollte.
Und schon verschwand er in der Wohnung. Ich sagte ihm, dass die Steckdose neu ist. Der Typ hatte allerdings nur eine dünne Mappe und kein Werkzeug bei sich.
"Dann maggen wir eine Vertrago für HD Recorder", meinte er, "drei Monate nix bezahlen".
Der kennt wohl das Angebot von CC nicht (50%)! Ich kärte ihn auf.
Mein Empfang war einwandfrei, das war nur ein Vorwand um reinzukommen.
Ich beschwerte mich umgehend bei der CC und kündigte gleich auch Hispeed.
PeterA1'032 Beiträge
bearbeitet #613
Als Mieter hat man normalerweise keine direkte Vertragsbeziehung zu Cablecom für den normalen Kabelanschluss (ausser für dital-TV, hispeed ).
Deshalb darf ein CC-Mitarbeiter NIE direkt bei einem Mieter läuten um etwas messen zu dürfen.
Wenn CC in einer Liegenschaft Arbeiten an der Verkabelung machen will, muss der Vermieter die Mieter vorher entsprechend informieren.
Deshalb darf ein CC-Mitarbeiter NIE direkt bei einem Mieter läuten um etwas messen zu dürfen.
Wenn CC in einer Liegenschaft Arbeiten an der Verkabelung machen will, muss der Vermieter die Mieter vorher entsprechend informieren.
smid12'144 Beiträge
Jetzt ist mir eine Aufnahme nicht gelungen.
Ich habe Heroes auf BBC HD aufgenommen und habe im Planer ein !
Die Aufnahme bricht so nach 30 Minuten einfach ab.
Hatte das schon jemand?
Ich habe Heroes auf BBC HD aufgenommen und habe im Planer ein !
Die Aufnahme bricht so nach 30 Minuten einfach ab.
Hatte das schon jemand?
Cooldown510 Beiträge
Ein definitiv an zahlende Kunden ausgeliefertes Gerät, welches es schon seit zwei Jahren gibt, als "noch in der Testphase befindend" zu deklarieren, ist eine unglaubliche Frechheit.Wie sagt man so schön:
Das Produkt reift beim Kunden /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Heute immer noch kein HD-Rekorder erhalten - habe ihn nun stoniert.
Leider kann ich nicht auf Satelit umsteigen und Bluewin TV entspricht auch nicht so ganz meinen Wünschen.
Mal schauen.
Leider kann ich nicht auf Satelit umsteigen und Bluewin TV entspricht auch nicht so ganz meinen Wünschen.
Mal schauen.
jericho2'340 Beiträge
Heute immer noch kein HD-Rekorder erhalten - habe ihn nun stoniert.mein nachbar hatte auch ewig keine erhalten und kundendienst konnte nicht weiter helfen...
Mal schauen.
da hat er einfach übers kundencenter nochmal einen tausch gemacht und siehe da der hat geklappt und innert weniger tage hat er die Box erhalten...
Snowman410'415 Beiträge
Nachdem ich über die Probleme des HD-Rekorder gelesen haben, interessiert mit eine Dreambox mehr.
lemon22 Beiträge
warum hat man eigentlich nicht dieses model ausgewählt, wenn es doch schon unbedingt philips box sein soll ???
http://www.p4c.philips.com/files/d/dcr9000_02/dcr9000_02_pss_aen.pdf /emoticons/default_confused.png
http://www.p4c.philips.com/files/d/dcr9000_02/dcr9000_02_pss_aen.pdf /emoticons/default_confused.png
olifaessler4'260 Beiträge
warum hat man eigentlich nicht dieses model ausgewählt, wenn es doch schon unbedingt philips box sein soll ???Weil Cablecom ihr proprietäres VoD, Interaktives-Schikimicki-Zeugs und entsprechendes Kabelmodem, etc, drinhaben wollte... Sprich: aus dem gleichen Grund, weshalb sie nicht einfach eine freie Gerätewahl zulassen und CAMs rausgeben.
Seite 31 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema