Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

wachtda20 Beiträge
Die war ja schon von Anfang an schon drauf!
Hm, bei mir wohl aber nicht...

Werden nicht alle Geräte mit der gleichen Software ausgeliefert,

oder sehe ich einfach Gespenster.!?

Obi-Wan65 Beiträge
bei mir war auch von anfang an 3.7.1.109 drauf, und das war vor einer woche

wachtda20 Beiträge
bei mir war auch von anfang an 3.7.1.109 drauf, und das war vor einer woche
Hm ok dann habe ich mich entweder schon an das miese Bild gewöhnt

oder Gestern Nachmittag waren nur miese Sendungen zu sehen.

/emoticons/default_confused.png

Snowman410'415 Beiträge
das sind doch wirklich echte Volldeppen bei Cablecom dass sie es immer noch nicht schaffen nur eine zu versenden! Da fragt man sich wirklich wie so eine Firma überhaupt überleben kann, da fehlen mir echt die Worte.

mfg
Vielleicht ist ja der Computer ein Volldepp und im Versand wird sicher nicht darauf geachtet, ob ein Gerät zweimal an die gleiche Adresse geht.

RogerH131 Beiträge
Hi

Ich hab den HD Media Recorder nun seit knapp einer Woche im Einsatz.

Mein Problem ist nach wie vor, dass die FB nach wie vor macht was sie will, ich benutze eine Harmony, welche mit dem HD-Receiver (nach Abkleben des IR-Sensors auf der Box) perfekt funktionierte.

Mit dem Recorder krieg ich das aber nicht hin, wenn ich (wie hier im Forum empfohlen) den IR-Sensor des Recordes (links zwischen Kanahlwahl und Uhrzeit) abklebe, dann geht garnichts mehr, weder mit der Harmony noch mit der Original FB.

Zeitenweise (2-3 Minuten) gehts ganz normal, dann reagiert die Box garnicht mehr und zwischen durch kann es passieren, dass die Box plötzlich einen oder mehrer Sender weiterschaltet (~10 Sekunden nachdem ich Channel Up verwendet habe).

Kann es sein, dass der Recorder seine Signale nicht mehr via TV-Gerät empfangen kann?

Ich besitze einen Pioneer PDP-436 XDE.

Am selben TV betreibe ich auch eine Dvico TVIX 5100 über HDMI und damit hatte ich derlei Probleme noch nie.

BTW: Das "Gejammer" von wegen schlechtere SD-Qualität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ganz im Gegenteil seit dem Wechsel haben viele SD-Sender bei mir deutlich an Qualität (optisch) gewonnen (z.B. ORF1+2, ARD, ZDF).

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #566
... Fernbedienungsprobleme ...
Siehe dazu den Fernbedienungsproblem-Thread

Habe auch (wieder) Probleme...

RogerH131 Beiträge
nein bis heute nicht, ebenfalls am 5.11 bestellt.
Hmm, seltsam ich hatte den Austausch am 18.11.08 spät am Abend Online (nach stundenlangem Probieren hatte ich es tasächlich geschafft in Kundencenter einzuloggen) in Auftrag gegeben und am 24.11.08 kamen dann die beiden! Boxen bei mir an.

Zur Zeit komme ich übrigens wieder nicht ins Kundencenter (der Dienst steht zur zeit nicht zur Verfügung oder so ähnlich)...

Und noch was, einige sind ja der Meinung der Service sei besser geworden, dem kann ich nicht zustimmen, das einzige was besser geworden ist, ist die Reaktionszeit wenn man anruft (bis einer das Phone entgegennimmt) die Servicequalität ist aber kein Stück besser geworden.

Turicum04315 Beiträge
Hmm, seltsam ich hatte den Austausch am 18.11.08 spät am Abend Online (nach stundenlangem Probieren hatte ich es tasächlich geschafft in Kundencenter einzuloggen) in Auftrag gegeben und am 24.11.08 kamen dann die beiden! Boxen bei mir an.
Angeblich sind nur noch die Online-Bestellungen vom 5.11. in Nota: Während der Bearbeitung (6.11.?) muss so ein CC-Vollidiot "den falschen Knopf gedrückt" haben und Teile der Aufträge landeten im Nirvana. Die Stornierung meines Receiver wurde noch verarbeitet (leider), aber die Auslieferung des Recorders nicht mehr. CC meint, dass meine Bestellung ausgeliefert wäre. Und ich bin nicht erstaunt, wenn dieser Recorder ab 5.11. auf meiner Rechnung drauf ist.

Wird wohl ein Fall für den Kassensturz...

icon7124 Beiträge
Das Erschreckende finde ich, dass diese "Fehler" bei der Cablecom nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind - und das teils schon Monate und Jahre! Man schiebt zwar momentan die "Einführung einer neuen Kundenbearbeitungssoftware" vor, aber auch schon davor war es reine Glückssache, dass die Cablecom mal etwas richtig macht und zwar beim ersten Mal und nicht erst nach zig Anrufen oder Schreiben.

Neuestes Beispiel: Seit über einer Woche ware ich nun auf die Reaktivierung meines alten SD-Recorders:

- Letzten Montag wurde ich persönlich beim Service Point in Zürich vorstellig und habe um sofortige Reaktivierung gebeten, da der neue HD-Recoder wirklich eine Zumutung ist: "Kein Problem - das können wir machen" - war die Antwort. Die nette Dame hat dann probiert, jemanden von der "Technik" zu erreichen, was jedoch nicht geklappt hat - "die Arbeiten erst um 9 Uhr" - "ich rufe sie dann gleich zurück".

- Gleicher Tag, 15:00 Uhr - noch kein Rückruf von der Cablecom. Nach mühseligen Recherchen habe ich dann die Tel.Nr. der Cablecom in Zürich rausgefunden. Die Telefonistin gebeten, mich mit der Mitarbeiterin vom Service Point zu verbinden. Die Antwort die ich dann erhielt war in etwa so: "Das geht nicht" - "Da ist momentan die Hölle los" - "Kommen Sie einfach nochmals vorbei...". Ich bat dann, dass sie wenigsten Ausrichten würde, mich zurückzurufen.

- Etwa 60 Minuten später: Tatsächlich ein Rückruf: "Leider hat das Reaktivieren nicht geklappt, es ist ein Fehler aufgetreten" - "Das System macht das aber jetzt automatisch - kann noch ein paar Tage dauern..." /emoticons/default_confused.png

- 5 Tage später, letzten Freitag getraue ich mich, mal bei der Hotline anzurufen und nach dem Stand der Reaktivierung zu fragen. Antwort: "Da ist nichts in Auftrag gegeben - da können Sie noch lange warten..." /emoticons/default_mad.png Eigentlich habe ich das ja schon fast vermutet, aber trotzdem koche ich in so einem Moment. Der Mitarbeiter hat mir dann versprochen, dass gleich der "Aufschaltabteilung" weiterzuleiten - "das kann aber noch ein paar Tage dauern"...

Zur Erinnerung: die Deaktivierung hat gerade mal 2 Minuten gedauert (beim obligatorischen Anruf nach Erhalt des HD-Recoders) - die Reaktivierung lässt nun schon 10 Tage auf sich warten.

Das Schlimmste finde ich, dass dies leider eher die Regel als die Ausnahme ist bei der Cablecom: man erhält dauernd falsche Aussagen und Versprechungen - meist passiert beim ersten Anlauf gar nichts ("Da ist aber nichts im Auftrag...").

Ich werde gezwungenermassen morgen wieder bei der Hotline anrufen. Wenn die CC es nicht fertigbringt, den alten Recorder bis Mitte Woche zu reaktivieren, folgt ein eingeschriebener Brief mit Fristsetzung. Danach erwäge ich die Kündigung sämtlicher Cablecom-Dienste und werde mich nach einem guten ADSL-Provider und einer Sateliten-Anlage umschauen...

Sorry, für das kurze Off-topic, obwohl ja eigentlich der "Kundenservice" perfekt zur Qualität des HD-Recorders passt... /emoticons/default_wink.png

Agepi22 Beiträge
Das Schlimmste finde ich, dass dies leider eher die Regel als die Ausnahme ist bei der Cablecom: man erhält dauernd falsche Aussagen und Versprechungen - meist passiert beim ersten Anlauf gar nichts ("Da ist aber nichts im Auftrag...").

Ich werde gezwungenermassen morgen wieder bei der Hotline anrufen. Wenn die CC es nicht fertigbringt, den alten Recorder bis Mitte Woche zu reaktivieren, folgt ein eingeschriebener Brief mit Fristsetzung. Danach erwäge ich die Kündigung sämtlicher Cablecom-Dienste und werde mich nach einem guten ADSL-Provider und einer Sateliten-Anlage umschauen...

Sorry, für das kurze Off-topic, obwohl ja eigentlich der "Kundenservice" perfekt zur Qualität des HD-Recorders passt... /emoticons/default_wink.png
Genau so erlebe ich das auch, zurückgerufen hat mich aber noch keiner.

Wie weit will die CC ihre Kunden noch zur Weissglut bringen??? Würd mich nicht wundern wenn irgendwann Einem der Faden reisst.

Bin froh da nicht arbeiten zu müssen./emoticons/default_mad.png

Turicum04315 Beiträge
Genau so erlebe ich das auch, zurückgerufen hat mich aber noch keiner.
Wie weit will die CC ihre Kunden noch zur Weissglut bringen??? Würd mich nicht wundern wenn irgendwann Einem der Faden reisst.

Bin froh da nicht arbeiten zu müssen./emoticons/default_mad.png
Vielleicht sollte man in Amsterdam etwas "nachhelfen"? Schaden könnte es sicher nicht. Es kann nur noch besser werden!

olifaessler4'260 Beiträge
Warum sich dort überhaupt noch ein Mitarbeiter traut, dem Kunden ernsthaft einen Rückruf anzubieten ist mir absolut schleierhaft, die müssen doch alle wissen, dass sie die Kunden anlügen. Ich hab einiges an Erfahrung in den letzten fünf Monaten mit der Hotline ich habe etliche Male einen Rückruf versprochen bekommen. Zurückgerufen hat man mich *NIE*. Kein einziges Mal. Das funktioniert doch einfach nicht, die Mitarbeiter können doch da nicht ernsthaft selbst noch dran glauben, wenn sie sowas versprechen.

wachtda20 Beiträge
@RogerH

Hattest du vorher den SD-Recorder oder den HD-Receiver?

BTW: Das "Gejammer" von wegen schlechtere SD-Qualität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ganz im Gegenteil seit dem Wechsel haben viele SD-Sender bei mir deutlich an Qualität (optisch) gewonnen (z.B. ORF1+2, ARD, ZDF).
Agepi22 Beiträge
Warum sich dort überhaupt noch ein Mitarbeiter traut, dem Kunden ernsthaft einen Rückruf anzubieten ist mir absolut schleierhaft, die müssen doch alle wissen, dass sie die Kunden anlügen. Ich hab einiges an Erfahrung in den letzten fünf Monaten mit der Hotline ich habe etliche Male einen Rückruf versprochen bekommen. Zurückgerufen hat man mich *NIE*. Kein einziges Mal. Das funktioniert doch einfach nicht, die Mitarbeiter können doch da nicht ernsthaft selbst noch dran glauben, wenn sie sowas versprechen.
Kann ich irgendwie auch nicht verstehen,,,es sei denn, die CC-Leute werden genötigt,erpresst oder unter drogen gestellt,,,Tatsache ist aber "Die Lügen"

das ist doch Betrug, oder????

astef123120 Beiträge
Nein, den Mitarbeitern ist es schlicht und einfach egal. Die arbeiten für Geld und haben ein System vor sich, in dem sie "zurückrufen" ankreuzen können. Wenn dann nicht zurückgerufen wird, ist es nicht ihr Problem.

Die haben im Akkord neue Fälle, da sind dir die einzelnen Probleme der Kunden mit der Zeit ziemlich egal.

Die meisten Call Agents machen diese Arbeit nicht sehr lange und sind nicht vom Unternehmen direkt angestellt sondern über Temporärbüros, da ist nicht viel Loyalität zum Unternehmen zu erwarten.

Denkt also daran, wenn ihr so einen Hotline-Mitarbeiter habt, ihr seid für den Agent nur sein Fall Nr. 65 von diesem Tag und Nr. 1842 vom Monat. Die Mitarbeiter machen nur ihren Job und vertrauen dem System. Wenn das nicht klappt, ist es nicht ihre Schuld.

RogerH131 Beiträge
@RogerHHattest du vorher den SD-Recorder oder den HD-Receiver?
Den HD-Receiver.

BohrokKaita142 Beiträge
Neuer und vorerst letzter Zwischenstand meiner SD/HD Recorder Umtauschaktion:

Natürlich kam die für Ende letzter Woche zum 3. Mal versprochene Lieferung wieder nicht. Heute morgen habe ich also wieder im Kundencenter angerufen, wo man mir wieder versicherte, dass mein Auftrag in Bearbeitung sei.

Ich entgegnete, dass man mir schon seit drei Wochen sage, dass mein Auftrag in Bearbeitung sei und bat die Dame, meinen Auftrag definitiv zu löschen und mir eine schriftliche Bestätigung der Stornierung des Auftrags zu schicken. Sie wollte mich nochmal überreden und versprach eine sofortige Klärung und einen Rückruf, was ich dankend ablehnte. Eben habe ich auch zur Sicherheit noch die schriftliche Stornierung meinerseits zur Post gebracht.

Habe fertig mit CC HD digi-tv. Sch***laden.

discokrueger1'581 Beiträge
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich anno 2002 mal einen versprochenen Rückruf wirklich erhalten habe.

Agepi22 Beiträge
Neuer und vorerst letzter Zwischenstand meiner SD/HD Recorder Umtauschaktion:
Natürlich kam die für Ende letzter Woche zum 3. Mal versprochene Lieferung wieder nicht. Heute morgen habe ich also wieder im Kundencenter angerufen, wo man mir wieder versicherte, dass mein Auftrag in Bearbeitung sei.

Ich entgegnete, dass man mir schon seit drei Wochen sage, dass mein Auftrag in Bearbeitung sei und bat die Dame, meinen Auftrag definitiv zu löschen und mir eine schriftliche Bestätigung der Stornierung des Auftrags zu schicken. Sie wollte mich nochmal überreden und versprach eine sofortige Klärung und einen Rückruf, was ich dankend ablehnte. Eben habe ich auch zur Sicherheit noch die schriftliche Stornierung meinerseits zur Post gebracht.

Habe fertig mit CC HD digi-tv. Sch***laden.
Du hast vollkommen Recht. Scheint das einzig richtige zu sein.

Was hast Du jetzt für Alternativen? Bluewin oder Sat?

Bei mir geht HD über Bluewin noch nicht. Werde wohl den mühsamen Weg einer Sat-Montage mit all dem Kabelsalat gehen. Und das alles nur wegen dieser Sch***Firma.

Turicum04315 Beiträge
Gem. heutigem Telefonat mit dem Support dauert es angeblich 22 Arbeitstage bis der Recorder verschickt wird. Die Dame am Telefon wollte immer wieder wissen, ob mein HD Receiver noch läuft.

Aber leider bin ich auch dieses Mal nicht weiter gekommen. Weitere Angaben weiss der Support nicht. Der Support kann mir nicht mehr weiter helfen! Keine weiteren Angaben erhältlich.

Der Support bei CC wird immer mühsamer: unkompitent, unwissend, uninformiert, unverständlich...

Seite 29 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema