Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Turicum04315 Beiträge
Ich habe soeben ein weiteres Mal der CC angerufen: Jetzt sagte man mir, dass es u.U. nochmals vier Wochen dauern könnte. Einen genauen Liefertermin kann man aber nicht sagen. Den bisherigen HD Receiver kann man nicht (mehr) aktivieren. Ich müsste einen (zweiten) Receiver bestellen. Man machte mir hierfür ein Spezialangebot: drei Monate mit 50% Rabatt. Vertragslaufzeit 12 Monate. Zudem würde CC allfällige Retourkosten später einmal übernehmen.
Komme somit zum Entschluss: je mehr man reklamiert, desto länger lässt uns die CC warten!
Komme somit zum Entschluss: je mehr man reklamiert, desto länger lässt uns die CC warten!
Talkietoaster73 Beiträge
[Verbesserungen gegenüber dem SD Recorder] und die wären wo zu finden?- HD Aufnehmen
- HDMI Anschluss
- Drei statt zwei Tuner
- Keine Bildstörung wenn der zweite Tuner eine Aufnahme startet
- Schönes Design
Anubis875 Beiträge
Ich kann dir nur berichten, wie das bei meinem Panasonic gelaufen ist:könntes du mal diesen code verraten?
- Habe mich desewegen beim Panasonic-Kundendienst erkundigt
- Panasonic hat mir dann den Code verraten, wie ich ins "Hotelmenü" komme.
Acid78358 Beiträge
- HD AufnehmenOk mal zu diesen Vorteilen:
- HDMI Anschluss
- Drei statt zwei Tuner
- Schönes Design
- HD Aufnehmen
Ist klar!
- HDMI Anschluss
Ist ja ein logisch, da sonst kein HD-Bild. Für SD ist der Bildqualitätsgewinn jedoch zu vernachlässigen.
- Drei statt zwei Tuner
Yep, klarer Vorteil
Das ist ein minimaler Stotterer von 1/2 Sekunde, Störung ist etwas übertrieben
- Schönes Design
Ist Ansichtssache. Der SD-Recorder hat die richtige 43cm-Breite und ist sehr flach, was mir persönlich gefällt. Nur das Display ist induskutabel scheisse. /emoticons/default_biggrin.png
Wenn ich mir die ellenlange Mängelliste ansehe, überwiegen trotzdem die Nachteile bei weitem.
Gruss Acid
CHfish3'690 Beiträge
könntes du mal diesen code verraten?evtl den V- Button am Gehäuse drücken und halten und gleichzeitig 3xTV/AV auf der FB drücken...
swiss007519 Beiträge
Das mit dem ORF ist eher unrealistisch.Wie ich verstanden habe, sind die Franzosen die ersten, die auf DVB-T2 gehen. Gibt es in der CH keine Absichten in diese Richtung?
Wenn die Franzosen auf DVB-T gehen gibts vielleicht France 2 HD.
Deutsche Sender können wir vergessen, dort setzt man wie bei uns voll auf analoges TV.
zysset90 Beiträge
Wenn ich mir eure ersten Eindrücke der neuen Box so durchlese, bin ich ja richtig froh,dass ich mich gegen den HD Mediabox Recorder entschieden haben...
Ich werde in naher bzw. ferner Zukunft auf BluewinTV plus wechseln und da Erfahrungen sammeln. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies der richtige Schritt ist...
Allerdings muss ich mich noch eine Weile gedulden, da Cablecom auf Ihren Knebelverträgen beharrt, z.B. des Telefon kann ich nur per Ende Mai kündigen, da ich die Option "Gratis telefonieren" habe und sich damit der Vertrag immer um ein Jahr verlängert... Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.!!!!!!
Gruss
Ich werde in naher bzw. ferner Zukunft auf BluewinTV plus wechseln und da Erfahrungen sammeln. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies der richtige Schritt ist...
Allerdings muss ich mich noch eine Weile gedulden, da Cablecom auf Ihren Knebelverträgen beharrt, z.B. des Telefon kann ich nur per Ende Mai kündigen, da ich die Option "Gratis telefonieren" habe und sich damit der Vertrag immer um ein Jahr verlängert... Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.!!!!!!
Gruss
PeterA1'032 Beiträge
Wie ich verstanden habe, sind die Franzosen die ersten, die auf DVB-T2 gehen. Gibt es in der CH keine Absichten in diese Richtung?Nein, in Frankreich wird HD in DVB-T ausgestrahlt, vorerst aber nur in einigen wenigen Ballungsgebieten, Elsass kommt frühestens wenn überhaupt H2/2009.
GB plant HD in DVB-T2 ausstrahlen.
Nein in CH sind keine DVB-T Ausstrahlungen geplant, nur Sat und Kabel.
easypeacy422'068 Beiträge
Allerdings muss ich mich noch eine Weile gedulden, da Cablecom auf Ihren Knebelverträgen beharrt, z.B. des Telefon kann ich nur per Ende Mai kündigen, da ich die Option "Gratis telefonieren" habe und sich damit der Vertrag immer um ein Jahr verlängert... Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.!!!!!!Die Cablecom macht da lediglich das, was jeder andere Provider auch macht. Aber das ist ja eigentlich sowieso "off-topic" hier.
ks00512 Beiträge
Es schaut so aus als hätten diejenigen, die einen Umtausch online bestellt haben, die Arschkarte gezogen haben. Der Verdacht liegt nahe, dass wer schon einen SD-Recorder hat, ruhig weiterhin die volle Gebühr bezahlen soll und zuerst Neubestellungen ausgeliefert werden.Oder hat jemand mit "Online-Umtausch" bereits ein Gerät erhalten?nein bis heute nicht, ebenfalls am 5.11 bestellt.
Gruss Agepi
Miles66 Beiträge
Also ich habe meinen etwa 1 Woche nach der Bestelleung erhalten. Aber sofort wieder zurückgeschickt. Grund: Für mich unbrauchbar. Mit dem HD Recorder hat CC bei der SD Qualität nun etwa den gleichen Stand wie BWTV, also schlechter als zuvor. Die HD Quali finde ich bei BWTV sogar besser. Also warum nicht gleich zu BWTV wechseln? Ganz einfach, die Senderauswahl ist dort mies. Und es sieht auch nicht danach aus, dass sich in naher Zukunft etwas Richtung Pay TV light tut. Ansonsten wäre Bluewin im Vorteil: bessere Box mit einer HD die im Standby ausschaltet, besserer EPG und Interaktivität.
Da mir aber kein Produkt passt halte ich die für die beste Alternative momentan weiterhin den SD Recorder der CC und DVB-T (bei mir mit etwa 20 deutschen Sendern in guter Qualität) zu benutzen.
Sobald BWTV das Senderangebot der CC Collection aufweisen kann oder CC einen brauchbare HD Recorder (1W Standby, besseres EPG etc.) anbieten kann, werde ich weitersehen.
Da mir aber kein Produkt passt halte ich die für die beste Alternative momentan weiterhin den SD Recorder der CC und DVB-T (bei mir mit etwa 20 deutschen Sendern in guter Qualität) zu benutzen.
Sobald BWTV das Senderangebot der CC Collection aufweisen kann oder CC einen brauchbare HD Recorder (1W Standby, besseres EPG etc.) anbieten kann, werde ich weitersehen.
roman709'245 Beiträge
könntes du mal diesen code verraten?Ich weiss nicht ob es bei jedem Modell gleich ist.
Aber mittlerweile findet man es im Netz:
Hinweise und Warnungen zum "Hotel-Modus", Panasonic - HIFI-FORUM
pipolino8 Beiträge
Schweizer Unwort des Jahres 2008: Cablecom!!
Agepi22 Beiträge
Jep, sogar zwei /emoticons/default_wink.png! Die Zweite wieder retournierte Box sollte schon längst wieder bei der cablecom sein oder bereits wieder unterwegs, zu einem von euch wartenden.Du scheinst aber der Einzige zu sein, da muss wohl was schief gelaufen sein😀
Habe gestern zum 4. mal angerufen, dreimal weiterverbunden, immer freundliche Gegenüber, sollte dann in Verkaufsabteilung verbunden werden,, leider lange Wartezeit, man hat mir jedoch einen Rückruf für Nachmittag auf mein Handy versprochen /emoticons/default_smile.png
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha😀😀😀
Hab ich das doch tatsächlich geglaubt😱
Mich erstaunt, mit welcher gelassenheit, unverfrorenheit, ruhig und freundlich immer die selben Versprechen gemacht werden. Also eins muss man der CC lassen. Die Schulung ihres Hotline-Personals ist über jeden Zweifel erhaben./emoticons/default_biggrin.png
Oder stehen die alle unter Drogen?/emoticons/default_confused.png
Nice Weekend
Agepi
Agepi22 Beiträge
Schweizer Unwort des Jahres 2008: Cablecom!!100% Trefferquote /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Ausserdem sollte dieses Forum vom "Bundesamt für Gesundheit" für prophylaktische Dienste gegen Magengeschwüre von CC-Usern unterstützt werden.
Chris28020 Beiträge
So, obschon hier vorwiegend negative Berichte zu lesen sind, hab ich mir trotzdem auch den HD Recorder bestellt, bzw. umtausch vom HD Receiver. Die Bestellung hab ich am 24.11. vorgenommen online, und zwei Tage später waren schon die üblichen 2 Pakete da. Installiert hab ich es noch nicht, aber wollte mal nachfragen, was Ihr mit der 2. Box gemacht habt. Retourniert oder behalten?
Snowman410'415 Beiträge
Wenn ich mir eure ersten Eindrücke der neuen Box so durchlese, bin ich ja richtig froh,dass ich mich gegen den HD Mediabox Recorder entschieden haben...Ich habe das mit BluewinTV auch überlegt, aber es bringt keine Vorteile.
Gruss
Snowman410'415 Beiträge
W z.B. des Telefon kann ich nur per Ende Mai kündigen, da ich die Option "Gratis telefonieren" habe und sich damit der Vertrag immer um ein Jahr verlängert... Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit.!!!!!!Du kenne ich aber bei allen Firmen, ob die Sunrise, Swisscom u.s.w. heissen.
Gruss
Bei bestimmten Verträge kommst du nicht einfach sofort raus.
wachtda20 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und möchte mal meine "Geschichte" des Wechsels vom HD-Receiver zum HD-Recorder der Cablecom erzählen...
07.11.2008
Bestellung des HD-Recorders per Telefon
17.11.2008
Telefonische Nachfrage bei Cablecom, wie es um meine Bestellung aussieht.
Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass Online-Bestellungen z.Z. gar nicht klappen er mir aber verspricht, dass ich in spätestens 10 Tagen meinen Recorder erhalte.
27.11.2008
Nachricht von der Post, dass ich ein Paket von der CC erhalten habe.
/emoticons/default_eek.png
28.11. 2008
Installation meines HD-Recorders. Auch ich muss (nach ca. 30 Min Wartezeit) meine Karte aktivieren lassen. Das aktivieren wurde vom freundlichen Herrn der CC sofort erledigt.
29.11.2008
Die Bedienung des Recorders ist identisch zum HD-Receiver, die SD-Qualität ist aber deutlich schlechter.
Prüfen ob eine neue Software vorhanden ist. Neue Software (3.7.1.109) wurde geladen und ich finde das SD-Bild nun wirklich wieder besser!
Mein Fazit...
Pro:
+ Endlich Aufnehmen und Empfangen in HD
+ 3 Tuner für paralleles Aufnehmen!
+ Bedienung ist einen Tick schneller als beim Receiver
+ Keine Umschalt-Probleme mehr (Panasonic/Cablecom Problem)
+ Display wird stets für sinnvolle Informationen genutzt (z.B. Software-Update)
Contra:
- Die Box scheint sogar im Standby im vollen Betrieb zu laufen (Dies geht auch anders, wie es die Hersteller im Sat Bereich zeigen!)
- Video on Demand immer noch nur über Telefon möglich
- SD-Qualität nicht so gut wie beim HD-Receiver (nach einem Update jedoch schon erheblich verbessert...)
- Die Box wird immer noch viel zu heiss!
- Der Aufbau der DVR-Sektion im Menu ist doch sehr unübersichtlich
Ich werde nun die Box 3 Monate testen. Werden nicht deutliche Verbesserungen am Standby und Video on Demand vorgenommen werde ich wohl zu BWTV wechseln!
Mich würde interessieren welche Software ihr bei euch aufgespielt habt und wie sich diese auf die SD-Qualität bemerkbar macht.
Ich bin neu hier und möchte mal meine "Geschichte" des Wechsels vom HD-Receiver zum HD-Recorder der Cablecom erzählen...
07.11.2008
Bestellung des HD-Recorders per Telefon
17.11.2008
Telefonische Nachfrage bei Cablecom, wie es um meine Bestellung aussieht.
Der freundliche Herr am Telefon meinte, dass Online-Bestellungen z.Z. gar nicht klappen er mir aber verspricht, dass ich in spätestens 10 Tagen meinen Recorder erhalte.
27.11.2008
Nachricht von der Post, dass ich ein Paket von der CC erhalten habe.
/emoticons/default_eek.png
28.11. 2008
Installation meines HD-Recorders. Auch ich muss (nach ca. 30 Min Wartezeit) meine Karte aktivieren lassen. Das aktivieren wurde vom freundlichen Herrn der CC sofort erledigt.
29.11.2008
Die Bedienung des Recorders ist identisch zum HD-Receiver, die SD-Qualität ist aber deutlich schlechter.
Prüfen ob eine neue Software vorhanden ist. Neue Software (3.7.1.109) wurde geladen und ich finde das SD-Bild nun wirklich wieder besser!
Mein Fazit...
Pro:
+ Endlich Aufnehmen und Empfangen in HD
+ 3 Tuner für paralleles Aufnehmen!
+ Bedienung ist einen Tick schneller als beim Receiver
+ Keine Umschalt-Probleme mehr (Panasonic/Cablecom Problem)
+ Display wird stets für sinnvolle Informationen genutzt (z.B. Software-Update)
Contra:
- Die Box scheint sogar im Standby im vollen Betrieb zu laufen (Dies geht auch anders, wie es die Hersteller im Sat Bereich zeigen!)
- Video on Demand immer noch nur über Telefon möglich
- SD-Qualität nicht so gut wie beim HD-Receiver (nach einem Update jedoch schon erheblich verbessert...)
- Die Box wird immer noch viel zu heiss!
- Der Aufbau der DVR-Sektion im Menu ist doch sehr unübersichtlich
Ich werde nun die Box 3 Monate testen. Werden nicht deutliche Verbesserungen am Standby und Video on Demand vorgenommen werde ich wohl zu BWTV wechseln!
Mich würde interessieren welche Software ihr bei euch aufgespielt habt und wie sich diese auf die SD-Qualität bemerkbar macht.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #560
So, obschon hier vorwiegend negative Berichte zu lesen sind, hab ich mir trotzdem auch den HD Recorder bestellt, bzw. umtausch vom HD Receiver. Die Bestellung hab ich am 24.11. vorgenommen online, und zwei Tage später waren schon die üblichen 2 Pakete da. Installiert hab ich es noch nicht, aber wollte mal nachfragen, was Ihr mit der 2. Box gemacht habt. Retourniert oder behalten?das sind doch wirklich echte Volldeppen bei Cablecom dass sie es immer noch nicht schaffen nur eine zu versenden! Da fragt man sich wirklich wie so eine Firma überhaupt überleben kann, da fehlen mir echt die Worte.
Prüfen ob eine neue Software vorhanden ist. Neue Software (3.7.1.109) wurde geladen und ich finde das SD-Bild nun wirklich wieder besser!Die war ja schon von Anfang an schon drauf!
mfg
Seite 28 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema