Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Noel3'777 Beiträge
Lies den Text noch einmal. smid will eben genau, dass der TV immer auf HDMI2 zurückstellt.
Hupps, sorry war ein klassischer Verleser /emoticons/default_ohmy.png!

mfg

roman709'245 Beiträge
Weiss jemand, wie man einen Sony KDL-40V3000 dazu bringt, beim einschalten immer auf HDMI2 zu gehen? (Auch wenn er vorher z.B. auf HDMI1 war)
Ich kann dir nur berichten, wie das bei meinem Panasonic gelaufen ist:

- Habe mich desewegen beim Panasonic-Kundendienst erkundigt

- Panasonic hat mir dann den Code verraten, wie ich ins "Hotelmenü" komme.

In diesem Menü können dann eben Anpassungen gemacht werden, wie sie den Bedürfnissen für Geräte in Hotelzimmern bestehen.

Dort konnte man dann u.a. einstellen, dass das Gerät immer auf einem bestimmten Eingang startet.

Mein Gerät startete eben nie mit einem HDMI-Anschluss, wenn beim abstellen eine HDMI-Quelle lief.

Vielleicht kann dir der Sony-Support etwas ähnliches verraten.

BohrokKaita142 Beiträge
Sollte man diese Diskussion nicht in einem anderen Thread weiterführen? Ich meine dieser hier hat schon 35 Seiten und das momentan diskutierte Thema hat nicht wirklich viel mit dem HD mediaboc recorder zu tun.

Ich habe meinen übrigens heute wieder nicht bekommen. Jetzt können sie ihn behalten und dazu benutzen, die angeblichen Lieferengpässe zu beheben.

smid12'144 Beiträge
Wie gesagt:

Auch wenn ich vorher auf HDMI1 oder Scart war, soll er wieder auf HDMI2 gehen.

Aber dann werd ich mich wohl mal mit Universal FBs befassen.

Noel3'777 Beiträge
Wie gesagt:Auch wenn ich vorher auf HDMI1 oder Scart war, soll er wieder auf HDMI2 gehen.

Aber dann werd ich mich wohl mal mit Universal FBs befassen.
Einmal in den Genuss einer Harmony gekommen gibt es kein zurück mehr /emoticons/default_wink.png.

aliendude_ZH1 Beitrag
Hallo Forum. Anbei mein kleiner Bericht über den neuen HD Mediabox Recorder.

Ich muss Voraus sagen, dass ich seit langer Zeit eigentlich glücklicher Cablecom Kunde bin (Das ist ja eher selten). Internet, Telefon und bis vor einer Woche Digital TV mit Mediabox Recorder. Nach langer Wartezeit freute ich mich, endlich den HD Mediabox Recorder bestellen zu können. Soweit alles gut. Die Bestellung über Internet ging tadellos. 2 Tage später läutet der Pöstler und bringt zu meinem Erstaunen 2 gleiche Päckli von Cablecom. Naja, schau mal rein: und wirklich, die neue Box wurde mir 2 x geschickt. Leider auch ohne Spliter, was ich komisch fand, da Cablecom ja wissen sollte, dass ich noch ein Ceblecom Modem und Digital Phone habe. Beim Installieren wartete ich stundenlang auf die Sender und gab auf, es ging nix. Ich habe dann der Helpline angerufen und nach 42.5 Minuten hatte ich eine Technikerin am Telefon, die mir sehr kompetent und schnell weiterhalf. Es hat sich herausgestellt, dass ich bei der 50/50 Chance halt genau die Box ausgepackt habe, die nicht aktiviert wurde. Anyway, ich sollte die Box auswechseln mit der anderen und nach ein paar Sekunden waren alle Sender da. Ich freute mich auf den Genuss der neuen HD-Sender, die auch wirklich genial sind. Aber, nach einer Woche mit der neuen HD Box muss ich folgendes schreiben:

Pro:

- Die neuen, tollen HD-Sender, wirklich eine Freude fürs Auge.

- Dank 3er Tuner kann man 2 Sendungen aufnehmen und zusätzlich noch einen 3ten Sender live im TV schauen.

- Erinnerungsfunktion für Sendungen

- Schönes Design, und das wär’s dann schon mit den Vorteilen.

Contra:

- Bei unserer Box passiert seltsames: Jeden Abend wenn wir die Box ausschalten, hängt sich der Recorder auf. Sprich: Alle programmierten Sendungen werden nicht aufgenommen. Noch schlimmer: Die Box lässt sich jeden Tag nicht mehr via Fernbedienung einschalten. Ich muss die Box jedes Mal vom Strom nehmen, quasi ein Reset. Nach 30 Sek. Wartezeit kann man die Box dann via Fernbedienung wieder einschalten.

- Sender können nicht sortiert werden. Eine Katastrophe, dies ist eine Funktion die es bei jedem TV-Gerät und Receiver immer schon gegeben hat. Eine Aufteilung im EPG nach Themen (Sport, Filme etc.) ist für die meisten nicht wirklich nachvollziehbar.

- Der EPG ist sehr, sehr, sehr langsam. Wenn man zu der Programmübersicht kommen will, braucht es 3 Klicks und einige Sekunden Wartezeit.

- Wenn man im Guide auf die Favoritenliste will, muss man 4-5 Sekunden warten bevor man OK drücken kann, ansonsten landet man wieder automatisch auf dem TV-Sender, den man geschaut hat.

- Das Spulen in Aufnahmen geht nicht mehr so schnell, Mediabox Recorder spult 1 Minute in 1 Sekunde, der HC Mediabox Recorder braucht fast doppelt so lange zum vorspulen.

- Nicht so schlimm aber die Reservierungen und die Aufnahmen sind nicht mehr auf einem Menü sondern man muss mit Tastendruck umherschalten.

- Der EPG ist im Gegensatz zum Mediabox Recorder extrem unübersichtlich, die Balken zu klein, die meisten Sendungsinfos werden abgeschnitten.

- Im EPG erscheinen KEINE Infos mehr zu Schauspielern, Regisseur, Jahrgang des Films und nach-wie-vor werden die Film-Beschriebe in der Hälfte abgeschnitten.

- Gleich beim Radio, keine Infos mehr zu Titel, Interpret, Jahrgang.

- Die EPG-Infos fallen immer wieder raus, wenn man auf den Sender über den Knopf “OK“ schauen will, was auf anderen Sendern kommt. Einfach plötzlich keine Infos mehr.

- Der Teletext ist extrem langsam und im Gegensatz zum Mediabox Recorder kann man bei der HD-Box nicht mehr via dem Fernseher Teletext schauen. (Unser Philips hatte einen Megateletext, super schnell etc. nun geht das nicht mehr)

- Im EPG bei „Allen Sendern“ werden auch alle nicht abonnierten Sender wie Teleclub etc. angezeigt (zwar mit grauem anstatt blauem Hintergrund) aber trotzdem sehr ärgerlich, da man sie, wie vorher schon erwähnt, nicht sortieren kann.

- Wenn man bei den Einstellungen zu der Auflösung 720p oder 1080p die Funktion „AUTO“ einstellt, muss man bei einem Wechsel von einem anderen Sender auf einen HD Sender ein paar Sekunden warten, bis das Bild und der Ton wieder da sind. Nervt. Was hat diese Box wohl für einen mickrigen Speicher oder für veraltete Technologie, dass egal wo so lange Wartezeiten entstehen.

- Wenn man beim Mediabox Recorder einen Film schaute, z.B. eine Stunde und dann den Record Knopf drückte, nahm es die Sendung von Anfang an mit dazu auf, bei der HD Box nimmt es die Sendung erst von da an auf, von wann man den Record Knopf drückt.

- Im Standby ist die Box wie eine kleine Heizung, wird sehr heiss, im Betrieb noch extremer. Stromverbrauch 32 Watt im Betrieb und maximal !!! 30 Watt Stand-by

Also liebes Forum: Ihr seht, für jemanden, der gerne Fernsehen schaut und bis anhin den normalen Mediabox Recorder von Cablecom hat, ist das neue HD Gerät einfach nur eine Beleidigung; nicht benutzerfreundlich, zu viele Macken und ist technisch wirklich nicht state-of-the-art, Mein Fazit: Ich werde morgen die 2 HD Mediaboxen zurückschicken und hoffen, meinen alten Mediabox Recorder( den ich zur Vorsicht noch nicht zurückgeschickt habe) wieder aktivieren können zu lassen.

Noel3'777 Beiträge
Danke für dein ausführliches Feedback! Du hast vollkommen recht diese UPC Kisten sind eine Frechheit.

Bitte reich dein Feedback noch bei der Cablecom in diesem Kontaktformular ein. Die Cablecom soll nur wissen wie wir Kunden zu ihrer Hardware stehen!

Talkietoaster73 Beiträge
Also Alles in Allem würde ich dem neuen HD Recorder die Bewertung "genügend" geben.

In einigen Fuktionen sind klare (in diesem Thread immer wieder aufgeworfene) Rückschritte zu vermerken, es gibt aber auch einige wenige Verbesserungen gegenüber dem SD Recorder.

Ich hoffe, dass es der Cablecom gelingen wird, die Softwarefehler oder (gegenüber dem SD Recorder als Rückschritt zu bezeichnende) Funktionseinschränkungen zu beheben.

In (Kontinental-)Europa stehen wir erst noch vor dem Durchbruch des HD Formats, da sind sechs Sender ein zaghafter Anfang.

Die Cablecom muss das Angebot an HD Programmen massiv ausbauen, denn nur damit kann sie den Umstieg auf Digital TV und das Abschalten analoger Angebote wirksam rechtfertigen.

Ich werde meinen HD Recorder sicher nicht zurückschicken ...

smid12'144 Beiträge
Die Cablecom muss das Angebot an HD Programmen massiv ausbauen, denn nur damit kann sie den Umstieg auf Digital TV und das Abschalten analoger Angebote wirksam rechtfertigen.
Ich werde meinen HD Recorder sicher zurückschicken ...
Die Frage ist, welche Sender?

Wird sind in der Schweiz. Da gibt es nun mal kein Sky Movies HD.

Snowman410'415 Beiträge
Richtig - aber ORF sollte mal seine HD Kanäle freigeben.

Noel3'777 Beiträge
Richtig - aber ORF sollte mal seine HD Kanäle freigeben.
warum sprichst du von Mehrzahl? Es gibt doch nur einen oder irre ich mich da?

es gibt aber auch einige wenige Verbesserungen gegenüber dem SD Recorder.
und die wären wo zu finden?

mfg

Agepi22 Beiträge
Ich muss mich leider zu 100% anschliessen:
- auch am 5.11. bestellt

- auch Umtausch SD auf HD Recorder

- auch zwei Telefonate pro Woche

- auch immer vertröstet (liegt schon auf der Post, kommt sicher, ...)

- hatte bis heute Zeit gegeben. Heute Nachmittag wird gekündigt.
Es schaut so aus als hätten diejenigen, die einen Umtausch online bestellt haben, die Arschkarte gezogen haben. Der Verdacht liegt nahe, dass wer schon einen SD-Recorder hat, ruhig weiterhin die volle Gebühr bezahlen soll und zuerst Neubestellungen ausgeliefert werden.

Oder hat jemand mit "Online-Umtausch" bereits ein Gerät erhalten?

Gruss Agepi

Noel3'777 Beiträge
Es schaut so aus als hätten diejenigen, die einen Umtausch online bestellt haben, die Arschkarte gezogen haben. Der Verdacht liegt nahe, dass wer schon einen SD-Recorder hat, ruhig weiterhin die volle Gebühr bezahlen soll und zuerst Neubestellungen ausgeliefert werden.Oder hat jemand mit "Online-Umtausch" bereits ein Gerät erhalten?

Gruss Agepi
Jep, sogar zwei /emoticons/default_wink.png! Die Zweite wieder retournierte Box sollte schon längst wieder bei der cablecom sein oder bereits wieder unterwegs, zu einem von euch wartenden.

smid12'144 Beiträge
Das mit dem ORF ist eher unrealistisch.

Wenn die Franzosen auf DVB-T gehen gibts vielleicht France 2 HD.

Deutsche Sender können wir vergessen, dort setzt man wie bei uns voll auf analoges TV.

Snowman410'415 Beiträge
Wie soll dann das weitergehen, wenn ARD/ZDF 2010 in HD senden werden?

smid12'144 Beiträge
Ich rede von einem Zeithorizont von 6 Monaten.

Da gibt es wohl wenig deutschssprachiges.

Snowman410'415 Beiträge
Pay-TV schon. Da lese ich immer wieder von neuen HD-Sendern.

smid12'144 Beiträge
Du hast das Geschrei gehört, als NatGeo HD in die Collection kam.

Ich würde mich aber auch über MTV HD freuen.

Ein HD Film Kanal liegt wohl nicht drin, da die Swisscom hier blockt.

Snowman410'415 Beiträge
Lass sie doch schreiben - Ich habe die Collection abonniert.

Ein HD-Filmkanal wäre dringend notwendig.

Bringt ev. SF die 7. Staffel 24h auch in HD, bei Premiere ist das so.

docchdo7 Beiträge
Ihr habt aber auch gelesen das die zwei HD Sender in der Collection nur bis Ende 2008 in der Collection sind, so steht es auf jeden FAll in der BEschreibung zu den Sendern, was passiert danach ? Fallen Sie raus, gibt es neue oder gibt es ein HD-Paket ?

Es wird noch spannend bleiben /emoticons/default_cool.png

Seite 27 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema