Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
chnuffi108 Beiträge
Also bei mir läuft der Lüfter seelenruhig weiter... Bist du sicher dass deiner abstellt? Halt doch mal bitte deine Hand auf die Lüfteröffnung. /emoticons/default_smile.png
Wann genau stellt er ab? Gerade wenn du die Box ausschaltest oder erst eine gewisse Zeit später?
Mein Lüfter geht mir nämlich gehörig auf den S***! /emoticons/default_mad.png
Werde die Box deswegen jetzt nicht zurückschicken, jedoch Lüfter im Betrieb ist ja schön und gut, aber im Standby (z.B. wenn ich DVD schaue, oder Leute zu Besuch sind) dann muss dieses Ding sicher nicht drehen.
Da die Box im Standby unten rechts an der Bodenplatte auch an die 70-80° C heiss ist, glaube ich jedoch nicht dass darauf verzichtet werden kann... /emoticons/default_sad.png
Wann genau stellt er ab? Gerade wenn du die Box ausschaltest oder erst eine gewisse Zeit später?
Mein Lüfter geht mir nämlich gehörig auf den S***! /emoticons/default_mad.png
Werde die Box deswegen jetzt nicht zurückschicken, jedoch Lüfter im Betrieb ist ja schön und gut, aber im Standby (z.B. wenn ich DVD schaue, oder Leute zu Besuch sind) dann muss dieses Ding sicher nicht drehen.
Da die Box im Standby unten rechts an der Bodenplatte auch an die 70-80° C heiss ist, glaube ich jedoch nicht dass darauf verzichtet werden kann... /emoticons/default_sad.png
Noel3'777 Beiträge
Ich denke nach einer gewissen Zeit im Stand-by wenn die Box genug runter gekühlt hat stellt der Lüfter ab. Ich werde es morgen früh nochmals testen.
swiss007519 Beiträge
Umstieg auf SAT habe ich mir auch schon überlegt.Bin zwar Eigenheimbesitzer, aber aus vorgegebenen ästhetischen GründenDie Technik der HD-Boxen ist so veraltet, dass die Box allein durch Firmwareupgrades nicht viel besser gemacht werden kann. Beim HD Mediabox Receiver ist, so viel ich weiss, der letzte FW-upgrade vom März 08. Nicht mal der mir für August 08 versprochene bessere Teletext ist wohl bis jetzt eingeflossen. Im HD Recorder ist er wohl drin...
müsste ich die Schüssel gut tarnen.
Und mit CC bin ich bis jetzt nicht total unzufrieden.
Ich warte mal ab, ob die Probleme mit der neuen Box innert
nützlicher Frist von CC gelöst werden.
Ich kann dann vom erwähnten Grundsatz immer noch abweichen /emoticons/default_biggrin.png
Deshalb war bei mir im Juli 08 das Ende des Cablecom Digital-TV's. Der Kathrein 902 (ohne Ventilator, 0.4 Watt Standby) liefert eine super SD und HD SAT-Bildqualität und auch die Aufnahmen auf die USB Disk (2.4 Watt Standby) funktionieren gut.
Ich bin froh, dass der HD Mediabox Recorder meine Nerven nicht belastet...
Snowman410'415 Beiträge
Die Technik der HD-Boxen ist so veraltet, dass die Box allein durch Firmwareupgrades nicht viel besser gemacht werden kann. Beim HD Mediabox Receiver ist, so viel ich weiss, der letzte FW-upgrade vom März 08. Nicht mal der mir für August 08 versprochene bessere Teletext ist wohl bis jetzt eingeflossen. Im HD Recorder ist er wohl drin...Das hilft aber nicht allen weiter. Nicht alle können Sat-Empfang haben und einige wollen nicht auf Sportprogramme verzichten die es über Satelit halt nicht gibt.
Deshalb war bei mir im Juli 08 das Ende des Cablecom Digital-TV's. Der Kathrein 902 (ohne Ventilator, 0.4 Watt Standby) liefert eine super SD und HD SAT-Bildqualität und auch die Aufnahmen auf die USB Disk (2.4 Watt Standby) funktionieren gut.
Ich bin froh, dass der HD Mediabox Recorder meine Nerven nicht belastet...
chnuffi108 Beiträge
bearbeitet #505
Hi Leute
Wie schon einmal erwähnt habe ich ja letztes Wochenende dem CC-Support mein Blackhole-Problem mitgeteilt. Da der freundliche Herr (der war wirklich freundlich /emoticons/default_smile.png) am anderen Ende auch wirklich helfen wollte, veranlasste er sofort einen Austausch meiner Box. Ich sagte ihm jedoch auch dass es wahrscheinlich nicht an der Box liege, einen Austausch wollte er trotzdem unternehmen. Ich dachte mir dann auch: "Nützts nüt, so schads au nüd!"
DENKSDE... Box ist heute anscheinend bei der Poststelle in Oerlikon angekommen, kann sie morgen abholen, denn ich habe heute eine Abholeinladung in meinem Briefkasten vorgefunden. Da die angeschlossene Box, und anscheinend alle anderen hier im Forum, ja kein Blackhole mehr bringt, wollte ich die neugelieferte Box eigentlich morgen Postwendend zurückschicken...
Aber jetzt der tragische Teil: Heute Abend, als ich mit meiner Freundin friedlich am Digi-TV schauen bin, ZACK, "Bitte warten Sie einen Moment, die Installation wird soeben abgeschlossen".
Mir ahnte Böses... und so war es dann auch, wobei mir die CC-Frau nicht genau erläutern konnte was denn nun das Problem ist, kann ich mir eigentlich nur eins vorstellen.
Ich wetterte ja vor ein paar Tagen darüber dass die Cablecom die jeweiligen Smartcards erst freischaltet wenn man persönlich da anruft, auf der Betriebsanleitung aber klar und deutlich steht dass man eine halbe Stunde warten soll.
Es hat mich nun eingeholt! Jetzt haben diese F*********** doch meine neue, sich noch auf der Post befindende Box schon freigeschaltet, obwohl die alte noch ging, ja sogar besser als je zuvor, wegen nicht mehr vorhandenem Blackhole!!! /emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png
Aber eben, die deprimierte Cablekomikerin verstand mein Problem zuerst nicht, oder wollte es nicht verstehen, weil zu unmotiviert, und dann sagte sie ich müsse halt morgen die neue Box ausprobieren! /emoticons/default_mad.png
Was ist das für eine Firma? Wenn ich doch eine Support-HL-Nummer wähle dann möchte ich gerne auch Support und nicht einen Suppenkasper welcher mich auf morgen, übermorgen oder noch länger vertröstet...
Naja, musste jetzt für heute Abend das Analogkabel ziehen, sieht suuuuper aus auf meinem 46 Zöller /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_wink.png
Etwas möchte ich noch los werden: Habt ihr auch schon bemerkt dass die (wenigen) Männer der CC-Hotlines viel kompetenter und motivierter sind als ihre weiblichen Pendants? Das soll jetzt keinesfalls frauenfeindlich sein oder so, ist eine reine Feststellung der ca. 74'851 Anrufe die ich seit zwei Wochen mit der Cablecom hatte. Es ist nicht so dass die Frauen technisch weniger kompetent sind, denn das sind bei der CC sowieso höchstens die Chef-TECHNIKER, wenn überhaupt. Nein, nur ist es so dass jede Frau die ich am Apparat hatte einfach extrem unmotiviert war zu arbeiten. Ich hörte nach jedem Satz laut und deutlich: "Deine Probleme gehen mich nichts an, ich versuche hier bloss meine 8 Stunden abzusitzen, also zisch ab!"
Im Ernst, nächstes mal verlange ich einen Mann wenn ich wieder so eine Schlaftablette an meiner Ohrmuschel verspüre! /emoticons/default_wink.png
Ach ja, noch was klitzekleines: Morgen kaufe ich mir einen Boxsack und schreibe CABLECOM drauf!!! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png😉
...in diesem Sinne: Danke fürs "zuhören", musste meinen Frust irgendwem mitteilen /emoticons/default_ohmy.png
Wie schon einmal erwähnt habe ich ja letztes Wochenende dem CC-Support mein Blackhole-Problem mitgeteilt. Da der freundliche Herr (der war wirklich freundlich /emoticons/default_smile.png) am anderen Ende auch wirklich helfen wollte, veranlasste er sofort einen Austausch meiner Box. Ich sagte ihm jedoch auch dass es wahrscheinlich nicht an der Box liege, einen Austausch wollte er trotzdem unternehmen. Ich dachte mir dann auch: "Nützts nüt, so schads au nüd!"
DENKSDE... Box ist heute anscheinend bei der Poststelle in Oerlikon angekommen, kann sie morgen abholen, denn ich habe heute eine Abholeinladung in meinem Briefkasten vorgefunden. Da die angeschlossene Box, und anscheinend alle anderen hier im Forum, ja kein Blackhole mehr bringt, wollte ich die neugelieferte Box eigentlich morgen Postwendend zurückschicken...
Aber jetzt der tragische Teil: Heute Abend, als ich mit meiner Freundin friedlich am Digi-TV schauen bin, ZACK, "Bitte warten Sie einen Moment, die Installation wird soeben abgeschlossen".
Mir ahnte Böses... und so war es dann auch, wobei mir die CC-Frau nicht genau erläutern konnte was denn nun das Problem ist, kann ich mir eigentlich nur eins vorstellen.
Ich wetterte ja vor ein paar Tagen darüber dass die Cablecom die jeweiligen Smartcards erst freischaltet wenn man persönlich da anruft, auf der Betriebsanleitung aber klar und deutlich steht dass man eine halbe Stunde warten soll.
Es hat mich nun eingeholt! Jetzt haben diese F*********** doch meine neue, sich noch auf der Post befindende Box schon freigeschaltet, obwohl die alte noch ging, ja sogar besser als je zuvor, wegen nicht mehr vorhandenem Blackhole!!! /emoticons/default_eek.png😱/emoticons/default_eek.png
Aber eben, die deprimierte Cablekomikerin verstand mein Problem zuerst nicht, oder wollte es nicht verstehen, weil zu unmotiviert, und dann sagte sie ich müsse halt morgen die neue Box ausprobieren! /emoticons/default_mad.png
Was ist das für eine Firma? Wenn ich doch eine Support-HL-Nummer wähle dann möchte ich gerne auch Support und nicht einen Suppenkasper welcher mich auf morgen, übermorgen oder noch länger vertröstet...
Naja, musste jetzt für heute Abend das Analogkabel ziehen, sieht suuuuper aus auf meinem 46 Zöller /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_wink.png
Etwas möchte ich noch los werden: Habt ihr auch schon bemerkt dass die (wenigen) Männer der CC-Hotlines viel kompetenter und motivierter sind als ihre weiblichen Pendants? Das soll jetzt keinesfalls frauenfeindlich sein oder so, ist eine reine Feststellung der ca. 74'851 Anrufe die ich seit zwei Wochen mit der Cablecom hatte. Es ist nicht so dass die Frauen technisch weniger kompetent sind, denn das sind bei der CC sowieso höchstens die Chef-TECHNIKER, wenn überhaupt. Nein, nur ist es so dass jede Frau die ich am Apparat hatte einfach extrem unmotiviert war zu arbeiten. Ich hörte nach jedem Satz laut und deutlich: "Deine Probleme gehen mich nichts an, ich versuche hier bloss meine 8 Stunden abzusitzen, also zisch ab!"
Im Ernst, nächstes mal verlange ich einen Mann wenn ich wieder so eine Schlaftablette an meiner Ohrmuschel verspüre! /emoticons/default_wink.png
Ach ja, noch was klitzekleines: Morgen kaufe ich mir einen Boxsack und schreibe CABLECOM drauf!!! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png😉
...in diesem Sinne: Danke fürs "zuhören", musste meinen Frust irgendwem mitteilen /emoticons/default_ohmy.png
Agepi22 Beiträge
Hat man mir vor über 1 Woche auch versprochen. Aber auch heute (15:00 h) noch nicht erhalten. Wenn ich die Box bis am Freitag nicht habe, werde ich bei CC alles kündigen!Hallo Turicum
Hinten herum hört man, dass die CC gar keine Boxen mehr haben (mehr Bestellungen als erwartet). Vermutlich handelt es sich um den Restposten (Fabrikation 2002/03) von UPC (die Firma wurde doch nach England verkauft). Soll aber Mitte 09 eine neue (sparsamere) Box folgen.
Mir gehts genau gleich, habe am 6.11. bestellt. Habe schon dreimal angerufen. Immer dieselbe Versprechung. "Wir werden die Bestellung jetzt prioritär behandeln" Hast Du auch online einen Umtausch (SD-Recorder zu HD Rec) bestellt???
Eine Unverschämtheit. Hier wird man Wochenlang verarscht./emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
Wer wartet denn auch noch auf die Box???
Gruss Agepi
Snowman410'415 Beiträge
Hallo TuricumIch und am 5.11 bestellt.
Mir gehts genau gleich, habe am 6.11. bestellt. Habe schon dreimal angerufen. Immer dieselbe Versprechung. "Wir werden die Bestellung jetzt prioritär behandeln" Hast Du auch online einen Umtausch (SD-Recorder zu HD Rec) bestellt???
Eine Unverschämtheit. Hier wird man Wochenlang verarscht./emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
Gruss Agepi
Turicum04315 Beiträge
Hallo TuricumHallo Agepi,
Gruss Agepi
Ja, habe einen Umtausch Receiver/Rekorder. Ich rufe mind. 2x pro Woche an. Und heute Freitag muss ich wohl wieder einem CC-Heini sein Weekend versauen! Merkwürdig ist, dass CC defekte Boxen prompt austauschen kann.
tonswiss4 Beiträge
Recorder am 5.11. bestellt. Zweimal am Telefon jeweils auf zwei Wochen Wartezeit vertröstet worden. Auf meine Anfrage hin, ob ich das Gerät in Zürich an der Zollstrasse abholen kann, wurde die Lieferung umdisponiert und ich konnte das Gerät abholen.
An der Zollstrasse hiess es zuerst, da wurde ihnen telefonisch etwas falsches erzählt und wir bitten sie, dies zu entschuldigen. Erst als ich ihm klarmachen konnte, das umdisponiert wurde, übergab er mir den Recorder.
Wieso warten wir alle, wenn sie dort auf Halde stehen ????
Zum Gerät:
+ ist schwarz
+ zeigt Sender und Sendung an in Blau
- kein VPS (dafür Vorlaufzeiten???)
- bei Aufnahme Ton und Bild nicht synchron
- vorspulen und zurückspulen ist ein Witz
- keine Senderauswahl beim Programmieren (wird hoffentlich noch kommen)
- GUI in miserabler Auflösung
An der Zollstrasse hiess es zuerst, da wurde ihnen telefonisch etwas falsches erzählt und wir bitten sie, dies zu entschuldigen. Erst als ich ihm klarmachen konnte, das umdisponiert wurde, übergab er mir den Recorder.
Wieso warten wir alle, wenn sie dort auf Halde stehen ????
Zum Gerät:
+ ist schwarz
+ zeigt Sender und Sendung an in Blau
- kein VPS (dafür Vorlaufzeiten???)
- bei Aufnahme Ton und Bild nicht synchron
- vorspulen und zurückspulen ist ein Witz
- keine Senderauswahl beim Programmieren (wird hoffentlich noch kommen)
- GUI in miserabler Auflösung
BohrokKaita142 Beiträge
Hallo Agepi,Ich muss mich leider zu 100% anschliessen:
Ja, habe einen Umtausch Receiver/Rekorder. Ich rufe mind. 2x pro Woche an. Und heute Freitag muss ich wohl wieder einem CC-Heini sein Weekend versauen! Merkwürdig ist, dass CC defekte Boxen prompt austauschen kann.
- auch am 5.11. bestellt
- auch Umtausch SD auf HD Recorder
- auch zwei Telefonate pro Woche
- auch immer vertröstet (liegt schon auf der Post, kommt sicher, ...)
- hatte bis heute Zeit gegeben. Heute Nachmittag wird gekündigt.
Garfi313 Beiträge
bearbeitet #511
Die Technik der HD-Boxen ist so veraltet, dass die Box allein durch Firmwareupgrades nicht viel besser gemacht werden kann. Beim HD Mediabox Receiver ist, so viel ich weiss, der letzte FW-upgrade vom März 08. Nicht mal der mir für August 08 versprochene bessere Teletext ist wohl bis jetzt eingeflossen. Im HD Recorder ist er wohl drin...Es ist zu befürchten, dass du recht hast. Vielleicht hilft die ganze Software-Bastelei auch auf Dauer nicht wirklich. Kabeltaugliche Alternativen gibt es ja, wie ich schon weiter oben gepostet habe. CC würde sich und den Kunden einen grossen Gefallen tun, wenn sie gleich einen anderen HD-Recorder anbieten würden. Es gibt ja sogar welche, die ohne Lüfter auskommen /emoticons/default_biggrin.png
manolok1 Beitrag
Leute
Ich habe einen Sony 32W4000 und die besagte Cablecom-Mediabox-recorder-Kiste. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Kiste über das Fernsehgerät zu steuern?
Immerhin habe ich es bis jetzt soweit gebracht, dass der Fernseher alle digitalen Kanäle gefunden hat. Problem, wenn ich zum Beispiel auf SF zwei zäppe steht zwar welche Sendung gerade läuft, auch TV Guide und alles funktioniert, aber Bild/Ton scheint verschlüsselt, d.h. es bleibt schwarz bis auf die angesprochenen Infos. Nur Cablecom-Infokanal lässt sich über den Fernseher anschauen. Über den externen Anschluss, als wenn das Signal direkt von der Settop-Box kommt funktionierts natürlich. Aber die Bedienung per dieses Geräts ist ja bekanntlich unterirdisch schlecht...
Vielleicht kennt jemand einen Trick?
Ich habe einen Sony 32W4000 und die besagte Cablecom-Mediabox-recorder-Kiste. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Kiste über das Fernsehgerät zu steuern?
Immerhin habe ich es bis jetzt soweit gebracht, dass der Fernseher alle digitalen Kanäle gefunden hat. Problem, wenn ich zum Beispiel auf SF zwei zäppe steht zwar welche Sendung gerade läuft, auch TV Guide und alles funktioniert, aber Bild/Ton scheint verschlüsselt, d.h. es bleibt schwarz bis auf die angesprochenen Infos. Nur Cablecom-Infokanal lässt sich über den Fernseher anschauen. Über den externen Anschluss, als wenn das Signal direkt von der Settop-Box kommt funktionierts natürlich. Aber die Bedienung per dieses Geräts ist ja bekanntlich unterirdisch schlecht...
Vielleicht kennt jemand einen Trick?
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht kennt jemand einen Trick?Leider keinen legalen bzw. keinen legalen ohne grosse Aufwände.
smid12'144 Beiträge
Also meine Box läuft ohne schwarze Löcher.
Weiss jemand, wie man einen Sony KDL-40V3000 dazu bringt, beim einschalten immer auf HDMI2 zu gehen? (Auch wenn er vorher z.B. auf HDMI1 war)
Weiss jemand, wie man einen Sony KDL-40V3000 dazu bringt, beim einschalten immer auf HDMI2 zu gehen? (Auch wenn er vorher z.B. auf HDMI1 war)
jericho2'340 Beiträge
Also meine Box läuft ohne schwarze Löcher.keine ahnung...
anykey5'528 Beiträge
Also meine Box läuft ohne schwarze Löcher.Vermutlich nur mit einer Universalfernbedienung...
Snowman410'415 Beiträge
Also meine Box läuft ohne schwarze Löcher.Am TV ist mir nichts bekannt. Hilfe gibts nur mit einer Logitech FB, da kann man den TV Eingang festlegen.
Noel3'777 Beiträge
Also meine Box läuft ohne schwarze Löcher.Mein Samsung stellt immer auf den Eingang ein der beim Auschalten aktiv war! Sollte doch jeder TV speichern! Das würde mir auch so ziemlich auf den Sack gehen wenn der TV immer beim einschalten auf HDMI1 zurückspringt.
Aber mit der Harmony kannst du das natürlich umgehen.
anykey5'528 Beiträge
Mein Samsung stellt immer auf den Eingang ein der beim Auschalten aktiv war! Sollte doch jeder TV speichern! Das würde mir auch so ziemlich auf den Sack gehen wenn der TV immer beim einschalten auf HDMI1 zurückspringt.Lies den Text noch einmal. smid will eben genau, dass der TV immer auf HDMI2 zurückstellt.
Aber mit der Harmony kannst du das natürlich umgehen.
Snowman410'415 Beiträge
Lies den Text noch einmal. smid will eben genau, dass der TV immer auf HDMI2 zurückstellt.Wir können lesen wie wir wollen, da geht bei Sony nicht.
Seite 26 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema