Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
4:3 verzerrt kann man doch inzwischen vernachlässigen, es sind nur noch wenige Sender die 4:3 senden und ich nehmen an, die werden auch noch wechseln.

Favoritenliste u.s.w. die habe ich auf meiner Logitech FB.

Der SD-Rekorder mit Scartanschluss an die neuen TVs ist halt nicht das gelbe vom Ei.

hume131'328 Beiträge
Habe das Blackhole Problem nun seit 2 Tagen nicht mehr gehabt. Scheint behoben zu sein.
Hat eigentlich noch niemand die SW Version kontrolliert? Zu Beginn und jetzt, wo das Blackhole-Problem anscheinend weg ist?

Habe aber nun ein anderes Problem. Die Box schaltet sich während der Benutzung plötzlich aus, und macht einen Reboot. Display an der Box wird schwarz, dann nach einigen Sekunden brennen alle Lampen, Display zeigt dann 00:00 und nach weiteren Sekunden dann die korrekte Uhrzeit. Dann muss die Box wieder mit der Fernbedienung eingeschaltet werden. Dies hatte ich gestern, sowie vorgestern Abend.
Falls neue SW scheinen sie nun was verschlimmbessert zu haben.

smid12'144 Beiträge
@Snowman

Hast du jetzt deine Box?

flieger0019 Beiträge
Hat eigentlich noch niemand die SW Version kontrolliert? Zu Beginn und jetzt, wo das Blackhole-Problem anscheinend weg ist?
Falls neue SW scheinen sie nun was verschlimmbessert zu haben.
Die Softwareversion hat sich nicht geändert.

olifaessler4'260 Beiträge
Habe das Blackhole Problem nun seit 2 Tagen nicht mehr gehabt. Scheint behoben zu sein.
Habe aber nun ein anderes Problem. Die Box schaltet sich während der Benutzung plötzlich aus, und macht einen Reboot. Display an der Box wird schwarz, dann nach einigen Sekunden brennen alle Lampen, Display zeigt dann 00:00 und nach weiteren Sekunden dann die korrekte Uhrzeit. Dann muss die Box wieder mit der Fernbedienung eingeschaltet werden. Dies hatte ich gestern, sowie vorgestern Abend.

Hat sonst noch jemand dieses Problem bemerkt.
Habe ich auch schon beobachtet, allerdings nur im Standby und immer um 24:00 Uhr. Die Box scheint sich dann zu reseten und allenfalls neue Software runterzuladen. Wenn das im laufenden Betrieb war dann vielleicht auch weil neue Software installiert wurde, allerdings ist das schon etwas ungeschickt, dies könnte ja auch im Standby geschehen wenn es keinen stört.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #486
Doch ich schaue täglich nach ob sich bei der Software was getan hat. Es ist immer noch die selbe wie bei der Auslieferung!

Ich habe mir nun mal meine HD Aufzeichnung von letzter Woche angeschaut "Gangs of New York". Die Aufzeichnung war eigentlich ok. Ein oder zweimal konnte ich einen Ruckler im Bild feststellen. Krass wurde es erst im Abspann mit der Musik zusammen! Der Ton fing auf einmal an zu holpern und Ruckeln. Als ob der Prozessor überfordert war so viel Sound wiederzugeben! Die Aufnahme war jedoch nicht mal in DD5.1. Ich hoffe dies war eine Ausnahme oder hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?

Ich habe mich übrigens auch über diese Box ausgelassen über das Kontaktformular.

mfg

Also ich muss sagen, mit den Aufnahmefunktionen bin ich soweit ganz zufrieden. Ich hatte ja vorher nur den HD Receiver und schätze nun die Videorekorderfunktionen sowie Timeshiftfunktionen sehr, das wollte ich schon nicht mehr hergeben. Ruckler habe ich noch keine Festgestellt. Alle Audiospuren und allfällige Untertitel werden mit aufgenommen und können während der Wiedergabe umgestellt werden, das ist schonmal erfreulich.

Einziger Nachteil die Sache mit der Vor- und Nachlaufzeit, welche nur zentral einmal eingestellt werden kann und nicht je nach aufgenommener Sendung. Auch ist es mir unverständlich, weshalb es nicht so etwas wie ein VPS mehr gibt trotz aller moderner Technik...

boma193 Beiträge
Ich habe mir als erste HD-Sendung "Die Herbszeitlose" vom DVR angeschaut. Dabei war der Ton nicht mit dem Bild synchron. Ich habe einiges probiert (Pause, abschalten, neustart usw) aber es blieb asynchron! Live ist mir das noch nicht aufgefallen...

War es ev der Film, der nicht synchron war, oder liegt es an HD auf DVR?

Gruss

boma

Noel3'777 Beiträge
Ich habe mir als erste HD-Sendung "Die Herbszeitlose" vom DVR angeschaut. Dabei war der Ton nicht mit dem Bild synchron. Ich habe einiges probiert (Pause, abschalten, neustart usw) aber es blieb asynchron! Live ist mir das noch nicht aufgefallen...

Gruss

boma
Im Menü kann man je den Ton an das Bild anpassen, bei Tennis Übertragungen musste ich das auch schon anpassen. Vielleicht funktioniert dies auch bei Aufnahmen.

Ich meinte schon festgestellt zu haben, dass die Verzögerung bei HD und bei SD Sendungen nicht die selbe ist. Wahrscheinlich dauert die Verarbeitung des Bildes durch den Fernseher unterschiedlich lange und wenn der Ton direkt an den AV Receiver geht entsteht dadurch die Diskrepanz. Möglicherweise hilft es die Signalausgabe auf 720p oder 1080i zu stellen, da dann immer das selbe Signal am Fernseher anliegt und die Verarbeitung gleich lange geht bei allen Sendern.

Snowman410'415 Beiträge
@SnowmanHast du jetzt deine Box?
Leider nein - aber die versprochene Gutschrift habe ich bekommen. /emoticons/default_biggrin.png

boma193 Beiträge
Im Menü kann man je den Ton an das Bild anpassen, bei Tennis Übertragungen musste ich das auch schon anpassen. Vielleicht funktioniert dies auch bei Aufnahmen.
Ich habe das probiert. Allerdings wird dann auf die falsche Seite korrigiert. Sprich der Unterschied zwischen Bild und Ton ist dann noch schlimmer! Zudem habe ich auf 720p fix eingestellt.

Ich muss aber zugeben, dass ich das nur kurz ausprobiert habe (meine Frau wollte den Film sehen und nicht "baschtlä"). Zudem ist mir die Asynchronität bei Fernweh (Mittelmeer mit Mona Fetsch) nicht aufgefallen.

Ich werde berichten, wenn es mir weiterhin auffällt.

Gruss

boma

Talkietoaster73 Beiträge

Hat sonst noch jemand dieses Problem bemerkt.
Ich hatte das Problem (seit einer Woche HD Recorder Besitzer) genau einmal, kann mich aber nicht erinnern, was ich grade gemacht habe.

Talkietoaster73 Beiträge
Habe ich auch schon beobachtet, allerdings nur im Standby und immer um 24:00 Uhr.
Dass die Box genau um 24 Uhr im Standbybetrieb 00:00 anzeigt ist schon sehr merkwürdig /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_wink.png

Talkietoaster73 Beiträge
Solche Probleme hatte ich live und zeitversetzt auch schon mit der SD Box ...

Turicum04315 Beiträge
Danke für den Link, habe soeben meine sehr dedizierte Meinung hinterlassen. Wer meine Postings hier einigermassen verfolgt hat weiss, dass ich bisher eigentlich eher pro Cablecom war. Das hat sich leider grundlegend geändert und wie Turicum04 denke auch ich ernsthaft darüber nach, meine Abos zu kündigen.

Ich habe nur ein Problem: Telefon- und TV-Anschluss sind nicht im selben Raum, aber in allen Räumen einen TV-Anschluss! Da ist natürlich CC gäbig.

Dass die Box genau um 24 Uhr im Standbybetrieb 00:00 anzeigt ist schon sehr merkwürdig /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_wink.png
Jo isch scho rächt... /emoticons/default_ohmy.png

Die Box zeigt dann nicht nur 00:00 an, sondern schaltet sich aus (nur das Rote Power-Zeichen leuchtet noch, display wird ausgeschalten) und danach wieder ein.

chnuffi108 Beiträge
Das hat doch schon der HD Receiver gemacht... Meistens als ich etwas anderes machte, z.B. DVD schauen oder PS3 spielen. 1 oder 2 mal (in einem Jahr) allerdings hat sich die Box dann auch im laufenden Betrieb verabschiedet... /emoticons/default_sad.png

Ich weiss es nicht genau, aber ich denke auch dass sie das wegen den Updates macht. Aber beim Receiver war das ganze etwa 2-3 mal in der Woche der Fall, zumindest habe ich es da beobachten können (weil ich eben gerade am DVD gucken war und ich ein sehr ausgeprägtes Sichtfeld habe /emoticons/default_biggrin.png)

Beim Recorder ist mir das, bis jetzt zumindest, noch nie aufgefallen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass es genau gleich wie beim Receiver kommt...

Komisch finde ich allerdings dass ihr das beim Receiver nicht auch schon bemerkt habt /emoticons/default_confused.png

Wahrscheinlich ist das einfach die mittlerweile extrem hohe Sensibilisierung dieser "Wunder-Box" gegenüber.

Wie auch immer. So wie ich es sehe ist der Blackhole-Effekt geschichte *3 mal auf Holz klopf* und darum bin ich im Moment eigentlich zufrieden. OK, die 37 Watt im Standby und der andauernd laufende Lüfter müssten wirklich nicht sein, aber wer weiss, vielleicht kratzt Cablecom die Kurve im 2009 ja doch noch... Ich hoffe jedenfalls darauf, so unglaublich es auch klingen mag /emoticons/default_wink.png

Ich hab ja nicht gesagt, dass dies beim HD Receiver nicht auch so wäre. Sogar meine Nokiabox resettet sich Mitternachts, dort hab ich das auch schon öfters beobachtet, da die im Schlafzimmer steht. Und die Nokiabox hat ja seit Jahren kein Update bekommen /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Mein HD Recorder hat sich noch nie wärend dem laufendem betrieb neugestartet! Auch der HD Receiver hat dies nur gemacht wenn sie im Stand-by war.

Zu den Gräuschen ist mir aufgefallen dass der Lüfter während längerem Stand-by ganz aufhört oder sehr reduziert läuft. Das Surren das man dann hört kommt wie es scheint alleine von der Festplatte die läuft und läuft ohne Unterbruch. Wenn ich dann den Recorder einschalte hört man wie der Lüfter mit startet und der Geräuschpegel sich erhöt. Der Ton des Fernsehers überdecken das dann die Geräusche jedoch. Für das Schlafzimmer ist diese Box in der Tat untauglich.

Seite 25 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema