Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
Wie schon gesagt Satelit hat den grossen Nachteil, das man weder Schweizer Eishockey noch Fussball sehen kann.

Garfi313 Beiträge
Wie schon gesagt Satelit hat den grossen Nachteil, das man weder Schweizer Eishockey noch Fussball sehen kann.
Jepp, du hast natürlich recht.

Hatte ich ganz vergessen.

Und kein Schweizer Fussball oder Eishockey sehen zu können,

würde uns doch sehr schwer fallen!

Das hat jetzt fast gar nichts mit YB oder dem SCB zu tun /emoticons/default_wink.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das bezieht sich aber nur auf Teleclub. sf, tsi, tsr, hd suisse sollen ja auch ab und zu was von beidem bringen. /emoticons/default_eek.png

olifaessler4'260 Beiträge
Etwas Positives möchte ich jetzt über den HD Recorder noch sagen:

Der Lautstärkepegel des Dolby Digital 5.1 Kanals ist jetzt an die "normale" Lautstärke angepasst. Man muss also nicht mehr jedesmal rumregeln und fällt nicht vor Schreck vom Sofa weil es viel zu Laut ist, wenn man mal aus einem 5.1 Kanal wegzappt.

Turicum04315 Beiträge
so habe soeben die hotline angerufen. Habe die Box am 05.11.bestellt. laut aussage cc ist die bestellunh immernoch in bearbeitung, er mache allerdings jetzt einen vermerk das die entsprechende abteilung sich etwas beeillen soll. mal sehen wies weiter geht
Hat man mir vor über 1 Woche auch versprochen. Aber auch heute (15:00 h) noch nicht erhalten. Wenn ich die Box bis am Freitag nicht habe, werde ich bei CC alles kündigen!

Hinten herum hört man, dass die CC gar keine Boxen mehr haben (mehr Bestellungen als erwartet). Vermutlich handelt es sich um den Restposten (Fabrikation 2002/03) von UPC (die Firma wurde doch nach England verkauft). Soll aber Mitte 09 eine neue (sparsamere) Box folgen.

Snowman410'415 Beiträge
das bezieht sich aber nur auf Teleclub. sf, tsi, tsr, hd suisse sollen ja auch ab und zu was von beidem bringen. /emoticons/default_eek.png
Eishockey erst ganz am Schluss.

Snowman410'415 Beiträge
Der Lautstärkepegel des Dolby Digital 5.1 Kanals ist jetzt an die "normale" Lautstärke angepasst. Man muss also nicht mehr jedesmal rumregeln und fällt nicht vor Schreck vom Sofa weil es viel zu Laut ist, wenn man mal aus einem 5.1 Kanal wegzappt.
Das regelt bei mir der Receiver.

RogerH131 Beiträge
Nö, sie haben die Laurstärke der normalen Sender auf das tiefe Niveau der HD-Sender runtergerschraubt. Konnte ich bisher mit meinem AVR locker bei 57 - 52 dB schauen, muss ich jetzt bereits auf 45 - 40 dB aufdrehen für Zimmerlautstärke wohlgemerkt. Wenn ich mit meinem DVD-Player bei DD5.1 auf 40 dB hochschraube, können meine direkten Nachbarn schon fast mitschauen, also so rein hörtechnisch 🙂

Hab übrigens gerade mal einen 2GB Stick am USB-Port des HD Receivers angestöppselt, Power hat er, aber ich kann Ihn nirgends ansprechen. Hätte mich aber auch gewundert, wenns anders gewesen wäre.

catcher10 Beiträge
hey leute, bombadiert doch die cc mit dem feedback. die haben ja eine extra-webseite eingerichtet http://www.cablecom.ch/hd-recorder-umfrage

Nö, sie haben die Laurstärke der normalen Sender auf das tiefe Niveau der HD-Sender runtergerschraubt. Konnte ich bisher mit meinem AVR locker bei 57 - 52 dB schauen, muss ich jetzt bereits auf 45 - 40 dB aufdrehen für Zimmerlautstärke wohlgemerkt. Wenn ich mit meinem DVD-Player bei DD5.1 auf 40 dB hochschraube, können meine direkten Nachbarn schon fast mitschauen, also so rein hörtechnisch 🙂
Hab übrigens gerade mal einen 2GB Stick am USB-Port des HD Receivers angestöppselt, Power hat er, aber ich kann Ihn nirgends ansprechen. Hätte mich aber auch gewundert, wenns anders gewesen wäre.
Ja, jetzt wo Du es sagst, meine Volumeneinstellung am Receiver ist jetzt auch ca. 10-15 dB lauter als vorher /emoticons/default_wink.png

BohrokKaita142 Beiträge
hey leute, bombadiert doch die cc mit dem feedback. die haben ja eine extra-webseite eingerichtet http://www.cablecom.ch/hd-recorder-umfrage
Danke für den Link, habe soeben meine sehr dedizierte Meinung hinterlassen. Wer meine Postings hier einigermassen verfolgt hat weiss, dass ich bisher eigentlich eher pro Cablecom war. Das hat sich leider grundlegend geändert und wie Turicum04 denke auch ich ernsthaft darüber nach, meine Abos zu kündigen.

Snowman410'415 Beiträge
Danke für den Link, habe soeben meine sehr dedizierte Meinung hinterlassen. Wer meine Postings hier einigermassen verfolgt hat weiss, dass ich bisher eigentlich eher pro Cablecom war. Das hat sich leider grundlegend geändert und wie Turicum04 denke auch ich ernsthaft darüber nach, meine Abos zu kündigen.
Das lohnt sich aber nur wenn du auf Satelit gehen kannst.

Turicum04315 Beiträge
Ja, jetzt wo Du es sagst, meine Volumeneinstellung am Receiver ist jetzt auch ca. 10-15 dB lauter als vorher /emoticons/default_wink.png
Finde aber auch, dass der HD Receiver seit ca. einer Woche leiser ist. Muss die Lautstärke erhöhen!

ks00512 Beiträge
Eishockey erst ganz am Schluss.
und das ärgert mich gewaltig, gehört aber nicht in diesen faden.

cama1'668 Beiträge
Jetzt ist fertig,ich habe genug von diesem ScheissHDBox.Heute nachmittag angerufen innerhalb von 5 Minuten aktiviert es gibt gute Leute bei der CC (Eine sehr nette und kompetente Frau) aber seit 15.00 probiere ich die Box einzuschalten nichts,Werksreset nicht Stecker raus nichts , ich gebe mich geschlagen morgen geht die Kündigung raus ich weiss nicht die CC werde ich jedenfalls nicht weiterempfehlen .Viel Spass

PeterA1'032 Beiträge
Cama,

Wieso hast du den HD-Recorder bestellt, gemäss Signatur hast du ja Sat inklusive 28.2 E ?

cama1'668 Beiträge
ja aber kein/ ES2/ NASN/😱 MotorsTV

Jetzt ist fertig,ich habe genug von diesem ScheissHDBox.Heute nachmittag angerufen innerhalb von 5 Minuten aktiviert es gibt gute Leute bei der CC (Eine sehr nette und kompetente Frau) aber seit 15.00 probiere ich die Box einzuschalten nichts,Werksreset nicht Stecker raus nichts , ich gebe mich geschlagen morgen geht die Kündigung raus ich weiss nicht die CC werde ich jedenfalls nicht weiterempfehlen .Viel Spass
Ja wie, nichts? Gar nichts? Gings denn schonmal nachdem die Dame für Dich aktiviert hatte? Lässt sich die Box nicht mehr einschalten?

im49in330 Beiträge
Ich habe nun ja auch einen HD recorder

(bestellt 19., erhalten 25., einstecken, läuft. Keine Aktivierung per Telefon nötig)

Nun, ich bin sehr enttäuscht. Praktisch jede Funktion des SD recorders wurde verschlechtert, wenn nicht gar wegelassen.

Zum Glück war ich so schlau, den HDrecorder zusätzlich zu bestellen, und nicht als Austauch, so hoffe ich mir (und der CC) einige Probleme ersparen zu können. Die Rückgabegarantie werde ich in Anspruch nehmen

Nur wegen den vier HD sendern mit mässigem programmangebot behalte ich ihn nicht. Ich warte auf die neue Gerätegeneration. Hoffen wir mal das beste....

Fussball in HD ist allerdings schon geil.

Hier nun meine Gründe für die Rückgabe, die ich auch bei der unfrage angegeben habe. Die Liste ist ev. nicht vollständig und basiert nur auf meiner persönliche Meinung und Erfahrung in den letzten zwei Tagen, aber für mich ist sie ausreichend lang, um das Gerät zurückzugeben.

"Entschuldigen Sie meine Sprache, aber 1024 Zeichen sind wenig:

4:3

verzerrt dargestellt. Auf der Homepage erwähnt

Hotline-Mitarbeiter hat nicht darauf hingewiesen

-> unbrauchbar

Favoritenliste

ist nur eine möglich. kein direkter Zugriff

Guide

kein direkter Zugriff, nur über mehrere Tasten

sehr sehr langsam, reagiert sehr verzögert

Keine Suchfunktion!!!!

DVR:

kein direkter Zugriff, nur über mehrere Tasten

DVR Taste inaktiv.

Ansehen von Aufnahme: vorspulen nicht brauchbar. schnelles Vorspulen ruckelt und die Geschwindigkeit ist nicht zu kontrollieren, Box reagiert extrem langsam

Allg:

Eine Sendung anhalten ok, aber vorspulen/auf livebild schalten gibt Probleme wie DVR. nicht möglich auf livebild zu wechseln, ohne Sender zuwechseln

Strom:

gemessene 37 Watt im Standby sind zuviel. Den recorder kann ich nicht ausschalten, denn ich will Sendungen aufzeichnen."

Anzufügen wäre noch, dass durch die umständliche Bedienung oft verschiedene Tasten auf der FB zu drücken sind, die weit auseinander liegen, weshalb die einhändige Bedienung ziemlich mühsam ist.

Weiterhin behalte ich den SD recorder. Meiner Meinung nach ein gutes Gerät, das seine Dienste problemlos tut, und für uns genau das richtige ist.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich eingentlich ein CC-Freund bin. Ich war immer zufrieden, aber dieses Gerät ist nun wirklich nur "im absoluten Notfall zu gebrauchen"

Mit Gruss

Andy

flieger0019 Beiträge
Habe das Blackhole Problem nun seit 2 Tagen nicht mehr gehabt. Scheint behoben zu sein.

Habe aber nun ein anderes Problem. Die Box schaltet sich während der Benutzung plötzlich aus, und macht einen Reboot. Display an der Box wird schwarz, dann nach einigen Sekunden brennen alle Lampen, Display zeigt dann 00:00 und nach weiteren Sekunden dann die korrekte Uhrzeit. Dann muss die Box wieder mit der Fernbedienung eingeschaltet werden. Dies hatte ich gestern, sowie vorgestern Abend.

Hat sonst noch jemand dieses Problem bemerkt.

Seite 24 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema