Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

cyberfun7 Beiträge
nun das tat aber auch der sd recorder schon... wichtig ist einfach das das ding auf ne stabile unterlage stellst...aber meiner erachtens ist er nicht lauter als ein leiser lüfter am pc...
das heist, der sd hatte im standby auch ein grundgeräusch??

finde das störend, das ein gerät im standby einen laufenden lüfter benötig...

selbst mein compi (mäc) ist kaum zu hören... und der mus arbeiten...

Snowman410'415 Beiträge
Lüftergeräusche sind so eine Sache. Den Einten stört das gar nicht, andere sind besonders empfindlich darauf.

Kann man ständig auch bei den BD-Playern lesen.

cyberfun7 Beiträge
kann mir jemand sagen ob der sd-recorder auch im standby ein grundgeräusch hat??

olifaessler4'260 Beiträge
Also für mich ist das Lüftergeräusch auch im Grenzbereich. Es nervt mich vorallem, dass das Ding auch im Standby laufen muss. Aber das ist wieder die Grundproblematik mit dem Standby, dass hier 30 Watt verbraten werden. Wäre das nicht der Fall könnte auch der Lüfter ruhen.

Snowman410'415 Beiträge
Ich höre ihn nicht.

im49in330 Beiträge
bearbeitet #446
kann mir jemand sagen ob der sd-recorder auch im standby ein grundgeräusch hat??
Ja, hat er.

Ich habs nicht sooooo genau verglichen, aber es ist bei beiden etwa gleich.

Gruss Andy

Gelöschtes Mitglied 1349
Falls Aufnahmen programmiert sind, bleibt die Festplatte meistens in Betrieb. Der Lüfter ist nur hörbar, wenn man sehr nahe am Gerät ist.

Beide sind aber zumindest bei meinem ADB-Recorder so leise, dass sie so gut wie gar nicht zu hören und ab etwa drei Metern Abstand zum Gerät kaum noch wahrnehmbar sind. Vielleicht variiert das auch noch ein bisschen von Gerät zu Gerät und hängt auch davon ab, wo es aufgestellt wird.

Acid78358 Beiträge
Es kommt aber ab und zu auch vor, dass der SD-Recorder sich total abschaltet, à la Deep Standby. Dass passiert meist, wenn er z.B. die ganze Nach ausser Betrieb war. Dann hört wirklich 0 Geräusche.

Das funktioniert auch, wenn Aufnahmen programmiert sind. Das ist bei mir immer der Fall wegen diverser Serienaufnahmen.

Es ist schon ein Jammer. Da gibt es das quasi perfekte Gerät auf dem Markt (DigiCorder HD K2) und man kann es mit CC nicht nutzen. Gibt es den gar keinen Weg sowas zu umgehen?

Gruss Acid

discokrueger1'581 Beiträge
Es ist schon ein Jammer. Da gibt es das quasi perfekte Gerät auf dem Markt (DigiCorder HD K2) und man kann es mit CC nicht nutzen. Gibt es den gar keinen Weg sowas zu umgehen?
Es gibt einen halblegalen (verstösst nur gegen AGB von CC) und einen illegalen (verstösst gegen Gesetz).

BohrokKaita142 Beiträge
Es kommt aber ab und zu auch vor, dass der SD-Recorder sich total abschaltet, à la Deep Standby. Dass passiert meist, wenn er z.B. die ganze Nach ausser Betrieb war. Dann hört wirklich 0 Geräusche.
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Standby oder Deep Standby zu tun hat. Der Lüfter meines SD Recorders tut genau das, was ich von ihm erwarten würde. Nämlich zu blasen wenn das Gerät zu warm wird. Meist hört man gar nichts, sobald ich aber aufnehme oder z.B. die Glastüre meines Hifi Möbels schliesse, fängt das Ding an zu drehen. Und ja, dann hört man ein Geräusch. Es beeinträchtigt aber in keinster Weise den TV Genuss.

Wen's interessiert: Ich warte noch immer auf meinen HD Recorder... Oder will ich lieber meinen SD Recorder behalten? Mit dem bin ich nämlich wirklich zufrieden.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe meinen SD-Rekorder noch nicht abgemeldet. Umgetauscht wird der HD-Receiver gegen den HD-Rekorder. Habe also problemlos die Möglickeit den HD-Rekorder wieder abzugeben.

Turicum04315 Beiträge
Wen's interessiert: Ich warte noch immer auf meinen HD Recorder... Oder will ich lieber meinen SD Recorder behalten? Mit dem bin ich nämlich wirklich zufrieden.
Auch ich warte noch...noch bis heute 15:00 Uhr! Wenn der Pöstler wieder nichts bringt, dann stelle ich CC eine entspr. Forderung: bis Freitag, 28.11.! Sonst wird alles von CC aufgelöst!

chnuffi108 Beiträge
Betreff der Lüfterproblematik: Ich meine mich daran erinnern zu können dass bei mir der Lüfter vor ein paar Tagen im Standbybetrieb ausgeschaltet war. Ich fand das dann so komisch dass ich die Box schnell einschalten musste um mich zu vergewissern dass der Lüfter nicht kaputt ist /emoticons/default_rolleyes.gif

Der Lüfter drehte wieder, aber als ich die Box dann wieder ausgeschaltet habe wartete ich darauf dass er wieder abstellt, dem war aber leider nicht so...

Kann es sein dass die Box einen integrierten Temperatursensor hat und den Lüfter anhand der Temp. in der Box regelt?

Glaube ich zwar selbst auch nicht, aber ansonsten kann ich mir meine Feststellungen nicht erklären, denn geträumt habe ich nicht /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_confused.png

Und wenn die 3 Tuner in der Box nicht daueraktiv wären, bräuchte es im Standby sowieso keinen Lüfter, aber das ist leider (noch) reines Wunschdenken... /emoticons/default_rolleyes.gif

Blackhole-Symptomatik: Hat jetzt seit gestern Morgen, ca. 8 Uhr, keiner von euch mehr das Blackhole gehabt? Denn heute war bei mir wieder alles in Ordnung und bin somit schon ganze 1,5 Tage OHNE Blackhole-Problem... Wie schon gesagt wusste ein CC-Mitarbeiter gestern nichts ob schon etwas an diesem Problem rumgewerkelt wurde und es darum wieder/endlich richtig funktioniert.

olifaessler4'260 Beiträge
Betr. Blackhole heute keine Vorkommnisse. Die letzten gestern morgen /emoticons/default_wink.png

kapet31 Beiträge
Guten Tag

Ich möchte gerne von meiner Box Aufnahmen auf DVD überspielen. Jetzt habe ich gehört, dass das auf der alten Box nicht möglich ist. Ist das auf der neuen HD-Box noch immer so, oder kann man von der Festplatte der Box auf einen externen DVD-Spieler Sendungen auf DVD überspielen?

Besten Dank für die Antwort

ks00512 Beiträge
so habe soeben die hotline angerufen. Habe die Box am 05.11.bestellt. laut aussage cc ist die bestellunh immernoch in bearbeitung, er mache allerdings jetzt einen vermerk das die entsprechende abteilung sich etwas beeillen soll. mal sehen wies weiter geht

Garfi313 Beiträge
Damit alles klar ist, folgenden Grundsatz unterstreiche ich persönlich voll und ganz:

"cablecom kann legal (und hier wird nichts illegales besprochen, wir akzeptieren solches prinzipiell nicht) nur mit den Geräten der cablecom empfangen werden."

Aber: ich kenne einen Kollegen, der dieser Thread mit einem Lächeln auf den Stockzähnen verfolgt. Er hat eine Box - deren Namen ich nicht nennen will -

die alle die erwähnten Probleme nicht kennt. Oder anders gesagt, technisch ist das alles machbar. Angefügt sei noch, dass der erwähnte Kollege alle Programme legal abonniert hat, die er mit dieser "illegalen" Box betrachtet und auch aufzeichnet.

Das lässt hoffen, dass CC die momentanen Probleme in den Griff kriegt und ich den HD Mediabox Recorder in ein paar Wochen ebenfalls bestellen kann.

hume131'328 Beiträge
Optimistisch darfst ja beiben. Meine Erfahrungen mit CC waren und sind, wie man sieht anders. Daher habe ich bei CC gekündigt und auf SAT umgestellt. All Eure Probleme kenne ich somit nicht mehr. Die Probleme meiner Box sind Nasenwasser im Vergleich zu denen vom CC HD-Recorder. Ich wünsche Euch viel Glück, aber kurz- und mittelfristig werdet ihr keine brauchbare und befriedigende Lösung von CC bekommen.

anykey5'528 Beiträge
Damit alles klar ist, folgenden Grundsatz unterstreiche ich persönlich voll und ganz:
"cablecom kann legal (und hier wird nichts illegales besprochen, wir akzeptieren solches prinzipiell nicht) nur mit den Geräten der cablecom empfangen werden."

Aber: ich kenne einen Kollegen, der dieser Thread mit einem Lächeln auf den Stockzähnen verfolgt. Er hat eine Box - deren Namen ich nicht nennen will -

die alle die erwähnten Probleme nicht kennt. Oder anders gesagt, technisch ist das alles machbar. Angefügt sei noch, dass der erwähnte Kollege alle Programme legal abonniert hat, die er mit dieser "illegalen" Box betrachtet und auch aufzeichnet.
Ich kenne jemanden der mit einer anderen Box nur die abonnierten Programme schauen kann. Das wäre dann der halblegale Weg (man verstösst nur gegen die AGB der CC).

Garfi313 Beiträge
Umstieg auf SAT habe ich mir auch schon überlegt.

Bin zwar Eigenheimbesitzer, aber aus vorgegebenen ästhetischen Gründen

müsste ich die Schüssel gut tarnen.

Und mit CC bin ich bis jetzt nicht total unzufrieden.

Ich warte mal ab, ob die Probleme mit der neuen Box innert

nützlicher Frist von CC gelöst werden.

Ich kann dann vom erwähnten Grundsatz immer noch abweichen /emoticons/default_biggrin.png

Seite 23 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema