Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Gnu336 Beiträge
Den EPG finde ich i.O. was etwas mühsam ist, ist das wenn man eine Sendung aufnehmen möchte nicht mehr direkt wählen kann ob die Aufnahme früher beginnen soll und etwas länger läuft. Muss irgendwo in den Einstellungen so gemacht werden, somit ist es dann aber für alle Sendungen die aufgenommen werden sollen genau gleich.Eine Lösung zwar etwas umständlich, aber immerhin: Die Anfangszeit kann man nicht manuell ändern, die Endzeit jedoch schon. In "Meine Reservierungen" nochmals die "REC"-Taste drücken, dann kann man die Endzeit in 5 Minuten-Schritten ändern.
Leider funktioniert die Serienaufnahme nicht mehr bei Sendungen ohne Serienteil. Also muss ich Ausgerechnet Alaska manuell programmieren.
Gruss
Gnu
Snowman410'415 Beiträge
Nein, der Hotliner meinte, er hätte die Gutschrift gleich so im System erfasst.Meiner hatte mit der Buchhaltung gesprochen und zur Sicherheit auch noch eine Bearbeitungsnummer gegeben.
Turicum04315 Beiträge
Ich hoffe, dass ihr die überflüssigen Rekorder per Einschreiben retourniert? Sonst ist der Absender haftbar, wenn einer bei CC nicht eintrifft. Oder gehen diese Dinger retour ohne Absenderkosten?
Turicum04315 Beiträge
Hab wieder einmal dem Suppenport von CC angerufen. Der meinte, dass sie derzeit keine HD Rekorder mehr haben ("Gehen weg wie warmi Weggli"). Einen Termin konnte mir der arme Mann nicht sagen.
Vielleicht will mir die CC den Aerger ersparen /emoticons/default_eek.png
RogerH131 Beiträge
Ich hoffe, dass ihr die überflüssigen Rekorder per Einschreiben retourniert? Sonst ist der Absender haftbar, wenn einer bei CC nicht eintrifft. Oder gehen diese Dinger retour ohne Absenderkosten?Es liegt eine GAS Ettikette bei, wenn man lange genug sucht, findet man sie sogar. Ich vermote mal das Paket wird damit eingeschrieben retourniert, zumindest sieht das Etikett so aus.
RogerH131 Beiträge
Hab wieder einmal dem Suppenport von CC angerufen. Der meinte, dass sie derzeit keine HD Rekorder mehr haben ("Gehen weg wie warmi Weggli"). Einen Termin konnte mir der arme Mann nicht sagen.Kein Wunder, wenn die hälfte aller Kunden gleich zwei Recorder geliefert bekommen...
Vielleicht will mir die CC den Aerger ersparen /emoticons/default_eek.pngOder aber sie müssen erst warten, bis einige Ihre überzähligen Recorder retourniert haben /emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
Hab wieder einmal dem Suppenport von CC angerufen. Der meinte, dass sie derzeit keine HD Rekorder mehr haben ("Gehen weg wie warmi Weggli"). Einen Termin konnte mir der arme Mann nicht sagen.wen wundert's wenn sie den meisten gleich zwei schicken /emoticons/default_rolleyes.gif.
Snowman410'415 Beiträge
Warte jetzt mal bis morgen und wenn nichts kommt, muss ich mir doch ernsthaft überlegen ob ich nicht alles bei CC kündige.
cama1'668 Beiträge
Wieder angerufen,laut CC habe ich noch keine Box bekommen ???? Habe schon eine zurückgeschickt ,es kann bis Ende Woche dauern bis Sie die Sender aktiviert sind???? Man könne nichts machen ich was was ich bald machen werde
Snowman410'415 Beiträge
Läuft die alte Box noch oder jetzt gar nichts mehr?
cama1'668 Beiträge
Neu Box austecken alte anstecken 2 Min warten alles was ich abonniert habe frei solange die neue nicht geht werde ich die alte brauchen😕
Snowman410'415 Beiträge
Dann gehts ja noch. Beim Wechslen meines Internetmodems, haben sie mir die alte einen Tag vor der Lieferung schon abgeschaltet.
olifaessler4'260 Beiträge
Zwei Probleme auf einen Schlag gelöst, Halleluja!
Seit eben ist A) mein Recorder aktiviert und /emoticons/default_cool.png habe ich diesen nun über HDMI 3 statt HDMI 2 angeschlossen und die Fernbedienung funktioniert einwandfrei wie sie soll, besser denn je zuvor! Ich kann es noch fast nicht glauben und bin einigermassen begeistert!
Seit eben ist A) mein Recorder aktiviert und /emoticons/default_cool.png habe ich diesen nun über HDMI 3 statt HDMI 2 angeschlossen und die Fernbedienung funktioniert einwandfrei wie sie soll, besser denn je zuvor! Ich kann es noch fast nicht glauben und bin einigermassen begeistert!
smid12'144 Beiträge
Und die Pakete hast du auch drüben?
olifaessler4'260 Beiträge
Arghhh, nein, natürlich nicht /emoticons/default_wink.png Eins nach dem Anderen /emoticons/default_wink.png Der Kontakt zur Hotline würde mir ja regelrecht fehlen. Aber die Aufschaltung der Pakete geht normalerweise (auf Holz klopf) dann zügig, erfahrungsgemäss...
Und ausserdem hab ich kein Bild (Schwarz, nur Ton) bei den HD Kanälen...
Und ausserdem hab ich kein Bild (Schwarz, nur Ton) bei den HD Kanälen...
nitrox324 Beiträge
Für alle mit dem Fernbedienungsproblem bei Sharp Aquos TV:
Bei mir hat nach langem pröblen folgendes geholfen: Intensität der Hintergrundbeleuchtung anpassen. Bei "-4" HD-Recorder empfängt keine FB-Signale, bei "0" HD-Recorder funktioniert! /emoticons/default_confused.png
Bei mir hat nach langem pröblen folgendes geholfen: Intensität der Hintergrundbeleuchtung anpassen. Bei "-4" HD-Recorder empfängt keine FB-Signale, bei "0" HD-Recorder funktioniert! /emoticons/default_confused.png
Turicum04315 Beiträge
Wie Cablecom zum Feindbild der Nation wurde: Abzocker, Monopolist, Heuschrecken – Cablecom ist die unbeliebteste Firma der Schweiz. Dabei will der Kabelnetzbetreiber bloss eines: seine Kunden glücklich machen.
30.03.2007 von Res Strehle
Gesamter Bericht auf:
Das Magazin Wie Cablecom zum Feindbild der Nation wurde
Damit man es immer wieder lesen kann /emoticons/default_biggrin.png
30.03.2007 von Res Strehle
Gesamter Bericht auf:
Das Magazin Wie Cablecom zum Feindbild der Nation wurde
Damit man es immer wieder lesen kann /emoticons/default_biggrin.png
BohrokKaita142 Beiträge
So, nun mal wieder ein Update von mir. Eben nochmal die Hotline angerufen (5 Minuten warten). Der erneut sehr freundliche Mensch am anderen Ende der Leitung (diesmal männlich) sagte mir, mein Paket läge seit heute auf der Post in Zürich und gab mir eine Track & Trace Nummer. Ende der Woche sollte das Ding bei mir sein.
Nur - das hat man mir am 14. 11. schon versprochen und was mich auch noch wunderte ist, dass er mich nach gar nichts fragte. Keine Auftragsnummer, kein Postleitzahl, offenbar genügte ihm mein Nachname... /emoticons/default_confused.png
Die Post kann mit meiner T&T Nummer auch nich nichts anfangen, aber das sei gemäss Hotliner normal, dauert wohl einen Tag bis die Nummer im System der Post ist.
Warum lass ich mich nur immer vertrösten...
Nur - das hat man mir am 14. 11. schon versprochen und was mich auch noch wunderte ist, dass er mich nach gar nichts fragte. Keine Auftragsnummer, kein Postleitzahl, offenbar genügte ihm mein Nachname... /emoticons/default_confused.png
Die Post kann mit meiner T&T Nummer auch nich nichts anfangen, aber das sei gemäss Hotliner normal, dauert wohl einen Tag bis die Nummer im System der Post ist.
Warum lass ich mich nur immer vertrösten...
chnuffi108 Beiträge
Und ausserdem hab ich kein Bild (Schwarz, nur Ton) bei den HD Kanälen...Zuerst mal: Schön dass es doch noch geklappt hat, auch wenn ich deine Freude nun wahrscheinlich wieder trüben muss...
Dass du bei den HD-Kanälen kein Bild hast ist meines Wissens eine "Vorstufe" des "Blackhole"-Problems! Schau mal nach einem längeren Standby deiner Box ob die SD-Sender nicht auch schwarz bleiben! Denn Falls ja -> Blackhole (finde ich relativ passend den Begriff) /emoticons/default_wink.png
Dann so schnell wie möglich CC anrufen, das machst du ja so gerne, und einen Austausch veranlassen! Wobei das natürlich dauern könnte, da sie jetzt ja keine vorrätigen Boxen mehr haben... *andenKopfklatsch*
flieger0019 Beiträge
Konnte Heute am Service Point beim Eschenmoser mit dem Cheftechniker telefonieren. Er sagte das Problem mit dem schwarzen Bildschirm sei bekannt. Es sei zu Phillips nach Holland eskaliert worden. Sie erwarten am Mittwoch oder am Freitag eine neue Software-Version die dann das Problem lösen soll.
Glaube ja nich nicht wirklich daran. Aber da es sich um ein pendentes Problem handelt, kann meine Box nicht ausgetauscht werden. Muss warten bis Freitag, dann wollen Sie mich wieder kontaktieren. Den alten Recorder wieder zu aktivieren sei auch nicht möglich.
Glaube ja nich nicht wirklich daran. Aber da es sich um ein pendentes Problem handelt, kann meine Box nicht ausgetauscht werden. Muss warten bis Freitag, dann wollen Sie mich wieder kontaktieren. Den alten Recorder wieder zu aktivieren sei auch nicht möglich.
Seite 19 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema