Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

RogerH131 Beiträge
Tja, wenn der Postmann zweimal klingelt....

Was soll ich sagen, auch ich habe zwei Pakete erhalten....

Folgendes ist mir sofort aufgefallen:

- Auf der weissen Schachtel prangt ein roter Aufkleber, welcher mir mitteilt, dass ich für die Aufschaltung der Empfangsrechte das Gerät sofort installieren soll.

- In der Schachtel fand ich ein Begleitschreiben, welches mich nochmals auf die sofortige Installation hinweist sowie darauf, dass die Aufschaltung bis zu einer Stunde dauern könne

- ausserdem in der Schachte das Rückgabeformular, welches mir die 3 Monatige Rückgabegarantie zusichert.

Nun ja, ich werde jetzt erstmal die eine Kiste installieren und mich dann sehr wahrscheinlich mit der Hotline beschäftigen, wie fast alle, welche den HD Media Recorder bestellt haben.

boma193 Beiträge
Habe auch einen Sharp Aquos. Doch leider funktioniert die Fernbedienung weder bei aktivertem noch bei deaktiverten Lichtsensor, noch wenn der TV schon lange läuft. Nur wenn der TV ausgeschaltet ist rennt die Box!!! http://www.digi-tv.ch/images/smilies/eek.gif Konnte schon jemand das Problem lösen?
Hallo nitrox32

Habe das mit dem Lichtsensor auch ausprobiert am Wochenende. Leider mit dem selben schlechten Ergebnis. /emoticons/default_sad.png Es hat also nicths gebracht. Bei mir funktioniert die FB nach ca 10min mehr oder weniger.

Auch hatte ich am Sonntag Nachmittag kein Bild mehr. Half nur Stecker raus und wieder rein! Man die Kiste regt mich sowas von auf! Das Gerät ist einfach nicht stabil genug und die Bedienung sowas von mühsahm!

Leider bietet Swisscom bei mir kein HD an, sonst würde ich sofort wechseln!

Gruss

boma

chnuffi108 Beiträge
Nun ja, ich werde jetzt erstmal die eine Kiste installieren und mich dann sehr wahrscheinlich mit der Hotline beschäftigen, wie fast alle, welche den HD Media Recorder bestellt haben.
Ich geb dir einen kleinen Tipp:

- Rufe die Cablecom Support Hotline an 0800668866 1 2 3

- Frage zuerst nach, welche von den beiden Boxen du installieren darfst/musst

- Installiere die Box während du am Telefon bist, ansonsten musst du wegen einer nachfolgenden Freischaltung deiner Smartcard wieder anrufen! Denn Cablecom hat es nicht so im Griff die Smartcards rechtzeitig freizuschalten, aber das ist ja nichts Neues /emoticons/default_rolleyes.gif

P.S: Anscheinend haben die das Problem mit dem Doppelversand immer noch nicht gelöst! Ach herrjee, ich hoffe nur dass meine Austauschbox nicht auch noch doppelt kommt, ansonsten mache ich bald meine eigene DVB-C-Boxen-Firma auf!!! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png😉

Gnu336 Beiträge
Auch ich habe heute die zweite Box erhalten. Jetzt weiss ich was die Frage der Hotline sollte, ob ich zwei Boxen erhalten habe. Ich habe erst letzten Mittwoch bestellt, dachte das Problem besteht nur bei Bestellungen von ganz Anfang.

Gruss

Gnu

olifaessler4'260 Beiträge
Hallo nitrox32
Habe das mit dem Lichtsensor auch ausprobiert am Wochenende. Leider mit dem selben schlechten Ergebnis. /emoticons/default_sad.png Es hat also nicths gebracht. Bei mir funktioniert die FB nach ca 10min mehr oder weniger.

Auch hatte ich am Sonntag Nachmittag kein Bild mehr. Half nur Stecker raus und wieder rein! Man die Kiste regt mich sowas von auf! Das Gerät ist einfach nicht stabil genug und die Bedienung sowas von mühsahm!

Leider bietet Swisscom bei mir kein HD an, sonst würde ich sofort wechseln!

Gruss

boma
Das ganze wird immer mysteriöser. Ich habe momentan beide Boxen angeschlossen (HD Receiver und HD Recorder) da der Recorder noch nicht freigeschalten ist. Was soll ich sagen: Beide Boxen reagieren simultan einwandfrei und so schnell wie noch nie auf die FB. Davor hatte ich mit beiden Boxen die selben Probleme. Und vorhin reagierte der Recorder gerade wieder gar nicht (bei ausgeschaltenem Fernseher und ausgeschaltener 2. Box).

Sehr komisch...

cama1'668 Beiträge
geht immer noch nicht heute morgen angerufen die Person hat gesagt manuelles Reset machen taste mit 2 Pfeilen nach rechts auf der Box drücken und Stecker ziehen wieder einstecken nachher kommt SW Update geht immer noch nicht aber bei der CC sehen sie welche Pakete ich abonniert haben ,gebe der CC noch bis Mittwoch Zeit nachher schicke ich alles zurück und werde allles künden .

Turicum04315 Beiträge
Tja, wenn der Postmann zweimal klingelt....
Was soll ich sagen, auch ich habe zwei Pakete erhalten....
Das sind nicht zwei einzelne Boxen! Das ist alte Technik und hat in einem Gehäuse leider nicht Platz!

Meine Box(en) ist/sind immer noch nicht eingetroffen... /emoticons/default_tongue.png

Snowman410'415 Beiträge
Das sind nicht zwei einzelne Boxen! Das ist alte Technik und hat in einem Gehäuse leider nicht Platz!
Meine Box(en) ist/sind immer noch nicht eingetroffen... /emoticons/default_tongue.png
Meine auch nicht, wird sicher Weihnachten.

Noel3'777 Beiträge
heute ging mein HD Receiver und der zweite zuviel gelieferte HD Recorder zurück. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass auf der nächsten Rechnung dann die Gebühr für 2 HD Recorder drauf sind! Das kann ja noch heiter werden. Auf jedenfall bin ich einem punkt schon mal auf der Gewinnerseite! Mein Recorder hat noch keinen "Blackhole" Bug /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

RogerH131 Beiträge
Ich geb dir einen kleinen Tipp:- Rufe die Cablecom Support Hotline an 0800668866 1 2 3

- Frage zuerst nach, welche von den beiden Boxen du installieren darfst/musst

- Installiere die Box während du am Telefon bist, ansonsten musst du wegen einer nachfolgenden Freischaltung deiner Smartcard wieder anrufen! Denn Cablecom hat es nicht so im Griff die Smartcards rechtzeitig freizuschalten, aber das ist ja nichts Neues /emoticons/default_rolleyes.gif
Leider schon zu spät, ich hatte die eine Box schon installiert und es war natürlich genau die falsche 🙂

P.S: Anscheinend haben die das Problem mit dem Doppelversand immer noch nicht gelöst! Ach herrjee, ich hoffe nur dass meine Austauschbox nicht auch noch doppelt kommt, ansonsten mache ich bald meine eigene DVB-C-Boxen-Firma auf!!! /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png😉
Weja, genau 36 Minuten am Telefon, zuerst ungläubiges Staunen "Was, Sie haben zwei Boxen bekommen?", danach die suche nach der heiligen CA- resp. Smart Card nummer, der (zweite) Herr wollte mir partout nicht glauben, dass die von Ihm genannten CA- und SC Nummern die vom alten HD Receiver sind und hat mir dankenswerterweise diese erneut aktiviert...

Nachdem ich nun endlich (gemäss Aussage des HL-MA) die richtige Box installiert habe und wir uns bezüglich CA- und SC Nummer einig wurden, hat er mir diese dann aktiviert, soll jetzt aber nochmals bis zu 30 Minuten dauern.

Erschreckend, bin ja mal gespannt, ob mir wie versprochen sFr. 30.00 für die Rücksendung der überflüssigen 2. sowie der alten Receiver Box (auf meine Kosten) tatsächlich zurückerstattet werden...

Was das schwaze Bild angeht: Das war auch das Problem welches ich anfangs bei der Installation geschildert hatte, ich bekam ja kein Bild, erst nach einigem Rumspielen.

Und jetzt kommt es immer noch öfters vor, das beim Einschalten einfach kein Bild da ist, aber wenn ich dann 10 - 15 Sekunden warte, erscheint das Bild plötzlich. Solange es nur das blaue "die installation wird abgeschlossen" Bild ist, kann ich ja noch damit leben /emoticons/default_wink.png aber mal sehen wie sich dass dann nachher auswirkt. Bleibt die Frage ob zuerst das Firmwareupdate kommt, oder zuerst meine Box aktiviert wird /emoticons/default_wink.png

Erschreckend, bin ja mal gespannt, ob mir wie versprochen sFr. 30.00 für die Rücksendung der überflüssigen 2. sowie der alten Receiver Box (auf meine Kosten) tatsächlich zurückerstattet werden...
Wenn Du den beiliegenden Aufkleber verwendest musst Du doch kein Porto selbstzahlen!?

RogerH131 Beiträge
Jäsoooo 🙂 Na immerhin, warten musste ich auf die Dinger nicht so lange wie andere hier im Forum, bestellt am 18.11. geliefert am 24.11.

Ach ja, Update: 2 Minuten nach meinem letzten Post hörte ich tatsächlich Musik aus dem Wohnzimmer und siehe da, die Box war aufgeschaltet ;-)

Als ich übrigens gegenüber den HL-MA (beiden) erwähnte, dass ich nicht der einzige sei, der zwei statt einer erhalten habe, konnten sich beide ein leises Grinsen nicht verkneifen. Soviel zur (angeblichen) Überraschung...

RogerH131 Beiträge
Wenn Du den beiliegenden Aufkleber verwendest musst Du doch kein Porto selbstzahlen!?
Welchen Aufkleber? In keiner der Boxen gab es einen Aufkleber und für die Rücksendung des alten Receivers habe ich bisher auch nichts bekommen.

BohrokKaita142 Beiträge
Meine auch nicht, wird sicher Weihnachten.
Meine auch noch nicht. Am 5.11. bestellt, laut Hotline am 14.11. bearbeitet, für den 21.11. versprochen.

Bin ja eigentlich ein gutmütiger Mensch, aber jetzt gibt's Rabatz der sich gewaschen hat! /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png😡

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #356
Welchen Aufkleber? In keiner der Boxen gab es einen Aufkleber und für die Rücksendung des alten Receivers habe ich bisher auch nichts bekommen.
In dem Roten "Böxli" wo die Ganzen unterlagen drin sind ist ein Aufkleber den musst du verwenden. Einfach drauf und bei der Post das Paket aufgeben ohne zu bezahlen /emoticons/default_wink.png.

Leider schon zu spät, ich hatte die eine Box schon installiert und es war natürlich genau die falsche 🙂
Das ist mir auch passiert! Nachdem ich die eine Ausgapackt und installiert hatte, meinte die Cablecom Frau nach dem sie meine CA und Smartcartnummer überprüft hatte, dass sich die andere Box verwenden müsse! Danach ging es 30 Sekunden bis die Box freigeschaltet war.

mfg

bearbeitet #357
In dem roten Cablecom Schächteli mit den Bedienungsanleitungen, etc, ist unter anderem auch ein Rücksendeaufkleber drin, bei mir war er das jedenfalls. Sicher beim neuen Recorder, aber eigentlich ist so eine Etikette bei jeder Lieferung von CC dabei soweit ich das bis jetzt erlebt habe.

EDIT: Ach wurde ja schon von Noel beantwortet /emoticons/default_wink.png

RogerH131 Beiträge
In dem Roten "Böxli" wo die Ganzen unterlagen drin sind ist ein Aufkleber den musst du verwenden. Einfach drauf und bei der Post das Paket aufgeben ohne zu bezahlen /emoticons/default_wink.png.

In dem roten Cablecom Schächteli mit den Bedienungsanleitungen, etc, ist unter anderem auch ein Rücksendeaufkleber drin, bei mir war er das jedenfalls. Sicher beim neuen Recorder, aber eigentlich ist so eine Etikette bei jeder Lieferung von CC dabei soweit ich das bis jetzt erlebt habe.
Danke euch beiden für die "Nachhilfe", jetzt hab sogar ich den Aufkleber in dem ganzen Papierkram gefunden.

Nicht mal das wussten die Hotliner - Autsch!

Naja, mal schauen, wenn Sie mir trotzdem 30.- gutschreiben, habe ich wenigstens was an den Schaden mit dem ganzen Rechnungstheater /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Danke euch beiden für die "Nachhilfe", jetzt hab sogar ich den Aufkleber in dem ganzen Papierkram gefunden.
Nicht mal das wussten die Hotliner - Autsch!

Naja, mal schauen, wenn Sie mir trotzdem 30.- gutschreiben, habe ich wenigstens was an den Schaden mit dem ganzen Rechnungstheater /emoticons/default_biggrin.png
Hast du eine Bearbeitungsnummer für die Gutschrift erhalten?

RogerH131 Beiträge
Hast du eine Bearbeitungsnummer für die Gutschrift erhalten?
Nein, der Hotliner meinte, er hätte die Gutschrift gleich so im System erfasst.

Seite 18 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema