Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #321
AN ALLE WELCHE DIE BOX SCHON HABEN:Besteht bei euch auch das Problem dass die Box nach einerer längeren Standby-Dauer z.B. über Nacht am nächsten Morgen die Bildwiedergabe nicht mehr funktioniert?Das Problem besteht bei mir zum Glück noch nicht!
Der Bildschirm ist schwarz, Ton funktioniert, Senderinfo nach drücken der OK-Taste wird auch angezeigt, jedoch auch kein GUIDE oder MENU...
Dass ich nicht der einzige mit diesem Prob. bin weiss ich schon, wurde schon in einem anderen Forum diskutiert, jedoch wollte ich wissen ob es ALLE Boxen betrifft oder nur vereinzelte. Daraus könnte man ableiten ob es sich um ein Soft- oder Hardware-Problem handelt...
was nicht ist, kann ja noch werden /emoticons/default_confused.png!
Talkietoaster73 Beiträge
Wenn ich dies alles so lese gibt's nur noch eine Devise:Ab zu Bluewin TV !!!Aber dort geht ohne SetTopBox gar nix, selbst wenn es einmal zum Grundverschlüsselungsverbot kommen sollte, aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads ...
... weiss jemand ob über den Scartanschluss auch y/c oder rgb möglich ist (in SD)?
Talkietoaster73 Beiträge
Aber normalerweise, eben nach einerer längeren Standby-Zeit (meistens Morgens, oder Abends nach dem Arbeiten), bleibt das Bild bei allen Sendern schwarz und beim Guide und Menu geht gar nix mehr!Die andere Lösung, die Box nie mehr abschalten, der Unterschied zwischen 55w Maximalleistung und 30w Standby ist ja nicht soooo gross /emoticons/default_biggrin.png😉
Snowman410'415 Beiträge
Wenn ich dies alles so lese gibt's nur noch eine Devise:Kaum, das Programmangebot gefällt mir nicht.
Ab zu Bluewin TV !!!
smid12'144 Beiträge
Ab zu Bluewin TV !!!Wie schon erwähnt scheint BW-TV die Senderliste in Stein gemeiselt zu haben.
Jetzt hat man die neuen Encoder und Platz auf den alten für neue Sender. Trotzdem passiert nichts.
icon7124 Beiträge
Meine Kiste friert auch die ganze Zeit ein: entweder kein Bild aber Ton, oder es geht gar nichts mehr. Seit ich das Teil am Freitag Abend bekommen habe ist es schon zig-mal abgestürzt. Teilweise nützt auch ein Steckerziehen nichts. Man muss dann mehrere Minuten warten, bevor man die Box wieder an den Strom nimmt, damit man ein Bild hat.
Das ist doch eher ein Alpha-Test als ein ausgereiftes Gerät. Und man weigert sich bei der CC mir den alten funktionierenden Recorder wieder zu aktivieren! /emoticons/default_mad.png
Morgen früh werde ich gleich mal beim Service Point in Zürich persönlich vorbeigehen und verlangen, dass der alte Recorder sofort wieder in Betrieb genommen wird. Diese HD-Kiste geht dann postwendend zurück. /emoticons/default_mad.png😡
Das ist doch eher ein Alpha-Test als ein ausgereiftes Gerät. Und man weigert sich bei der CC mir den alten funktionierenden Recorder wieder zu aktivieren! /emoticons/default_mad.png
Morgen früh werde ich gleich mal beim Service Point in Zürich persönlich vorbeigehen und verlangen, dass der alte Recorder sofort wieder in Betrieb genommen wird. Diese HD-Kiste geht dann postwendend zurück. /emoticons/default_mad.png😡
chnuffi108 Beiträge
Hallo Leute...
Wie schon erwähnt habe ich vorher nochmal den CC-Support kontaktiert. Es ging um das Problem dass nach einer längeren Standby-Zeit die Sender schwarz sind...
Der Supporter sagte mir, nach einiger Zeit friedlichen Musikgenusses meinerseits, dass ich eine neue Box zugeschickt bekomme! Er sagte auch dass schon mehrere Personen angerufen hätten welche das gleiche Problem haben. Er meinte es sei eine fehlerhafte Software, was ich mir jedoch auch nicht vorstellen kann, denn diese wird ja über die Kabelleitung aufgespielt, oder?!
Auf jeden Fall sollte ich jetzt eine neue Box bekommen und hoffe dass das Problem dann nicht mehr besteht...
Also an alle welche dieses Problem auch haben: Anrufen und einen sofortigen Austausch verlangen, ausser ihr könnt damit leben! /emoticons/default_wink.png
Gruss chnuffi
Wie schon erwähnt habe ich vorher nochmal den CC-Support kontaktiert. Es ging um das Problem dass nach einer längeren Standby-Zeit die Sender schwarz sind...
Der Supporter sagte mir, nach einiger Zeit friedlichen Musikgenusses meinerseits, dass ich eine neue Box zugeschickt bekomme! Er sagte auch dass schon mehrere Personen angerufen hätten welche das gleiche Problem haben. Er meinte es sei eine fehlerhafte Software, was ich mir jedoch auch nicht vorstellen kann, denn diese wird ja über die Kabelleitung aufgespielt, oder?!
Auf jeden Fall sollte ich jetzt eine neue Box bekommen und hoffe dass das Problem dann nicht mehr besteht...
Also an alle welche dieses Problem auch haben: Anrufen und einen sofortigen Austausch verlangen, ausser ihr könnt damit leben! /emoticons/default_wink.png
Gruss chnuffi
Noel3'777 Beiträge
dan gibt doch mal an welche Firmware/Software-Nummer ihr drauf habt! Diese findet ihr bei den Einstellungen unter Diagnose.
Hardwarerevision: 018.052
Software: 3.7.1.109
mfg
Hardwarerevision: 018.052
mfg
Steff23 Beiträge
Hardwarerevision: 018.052Software: 3.7.1.109Dito!
Ich habe auch das "Schwarzer Bildschirm-Prolem". Allerdings wird dann auch das Info-Bild nicht mehr angezeigt.
- Anschluss via HDMI über AV-Receiver zum Fernseher.
- Scart bringt weiterhin ein Bild
- Ist heute spontan aufgetreten, also, ohne dass ich irgend etwas mit der Box, dem Receiver oder dem TV gemacht hätte
- Manchmal hilft Herumspielen mit verscheidenen Eingängen am Receiver oder TV, aber nicht immer...
Noel3'777 Beiträge
Ich habe das Problem nicht habe auch HDMI aber direkt von der Box zum Fernseher.
Turicum04315 Beiträge
Hallo Leute...Darum verschickt CC doch jeweils zwei Boxen!
Gruss chnuffi
Obi-Wan65 Beiträge
Hardwarerevision: 018.052bei mir die gleichen HW-/SW-versionen. finde es etwas merkwürdig wenn es an der software liegen sollte, diese kann doch über kabelnetz geändert werden /emoticons/default_confused.png da drauchts doch keinen boxenaustausch. bitte halte uns auf dem laufenden wenn du die neue box erhalten hast ob das problem immer noch besteht. danke
hatte vorhin noch ein anderes problem. nach dem erstellen einer favoritenliste wollte die box die smartcard nicht mehr erkennen (ich hätte sf1 nicht abonniert drücke grüne taste......) /emoticons/default_confused.png
smartcard rausgenommen - "etwas liebevoll übers bein gezogen" (reinigung) - wieder rein in den slot - und siehe da es geht wieder.
mfg
Noel3'777 Beiträge
jep, das neue Ding birgt Überraschungen ohne Ende! Ich hatte vor kurzem im unteren Bildausschnitt so komischen Farbpixelmatch auf allen Sendern Die Lösung war wiedermal die Universallösung für alles, Stecker ziehen! Oje, die Cablecom wird mit diesem Produkt keine neuen Freunde schaffen!
mfg
mfg
nitrox324 Beiträge
Das ist ja geil!/emoticons/default_biggrin.png Wäre ja extrem super, wenn es bei meinem Sharp auch klappen würde! Muss ich heute abend gleich mal ausprobieren!Habe auch einen Sharp Aquos. Doch leider funktioniert die Fernbedienung weder bei aktivertem noch bei deaktiverten Lichtsensor, noch wenn der TV schon lange läuft. Nur wenn der TV ausgeschaltet ist rennt die Box!!! http://www.digi-tv.ch/images/smilies/eek.gif
Vielen Dank für den Hinweis! Startseite - digi-tv.ch / sat-forum.ch / iptv-forum.ch - Die grösste TV-Community, da werden Sie geholfen! /emoticons/default_smile.png
Gruss
boma
Konnte schon jemand das Problem lösen?
chnuffi108 Beiträge
Darum verschickt CC doch jeweils zwei Boxen!Das habe ich mir zuerst auch schon gedacht, aber für die Cablecom ist es Systemtechnisch zu aufwändig mir die 2te (falschgelieferte) Box anstelle der fehlerhaften freizuschalten! Wisst ihr was ich meine?!? Ich verliere jetzt denn selber den Überblick, das könnt ihr mir glauben... Hätte vor einer Woche nie gedacht dass ich mal gleich 4 CC-Boxen bei mir Zuhause rumliegen haben werde /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Und ja, klar werde ich euch informieren ob das Problem mit der neuen Box aus der Welt geschafft wurde...
Gruss chnuffi (der geboxte) /emoticons/default_biggrin.png
anykey5'528 Beiträge
Hätte vor einer Woche nie gedacht dass ich mal gleich 4 CC-Boxen bei mir Zuhause rumliegen haben werde /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.pngScheinst ja ein guter Kunde zu sein /emoticons/default_wink.png
Agepi22 Beiträge
Hätte vor einer Woche nie gedacht dass ich mal gleich 4 CC-Boxen bei mir Zuhause rumliegen haben werde /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.pngDu hast bestimmt meine😱/emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
War bis jetzt auch ein guter Kunde😎
Wenn die Box nächste Woche nicht kommt, fälle ich einen Baum./emoticons/default_mad.png für freien Blick auf Sat, künde alles andere und werde zum Missionar gegen CC.
Bestimmt liest hier ein CC-Verantwortlicher mit,/emoticons/default_tongue.png..,,,wir sind die Versuchskaninchen, gäll???/emoticons/default_sad.png.
Oder wohl doch nicht?,,, müsste sonst längst ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein./emoticons/default_biggrin.png
Unglaublich was man hier alles liest über die CC und Ihre Produkte.
Kennt jemand eine Firma die noch schlimmer ist???/emoticons/default_confused.png
Gut zu sehen was uns in Zukunft dank immer mehr Monopolisierung blüht.
Gruss
Agepi dem das /emoticons/default_biggrin.png mit CC langsam aber sicher vergeht
Steff23 Beiträge
Dito!Jetzt ist es bei mir auch so aufgetreten, dass das Info-Bild und in verscheidenen Menus auch gewisse Texte angezeigt werden, aber kein Bild.
Ich habe auch das "Schwarzer Bildschirm-Prolem". Allerdings wird dann auch das Info-Bild nicht mehr angezeigt.
- Anschluss via HDMI über AV-Receiver zum Fernseher.
- Scart bringt weiterhin ein Bild
- Ist heute spontan aufgetreten, also, ohne dass ich irgend etwas mit der Box, dem Receiver oder dem TV gemacht hätte
- Manchmal hilft Herumspielen mit verscheidenen Eingängen am Receiver oder TV, aber nicht immer...
Die Box ist eine echte Wundertüte. Jedes Mal, wenn ich sie einschalte passiert etwas anderes. Das nenne ich Unterhaltung...
Gnu336 Beiträge
bearbeitet #339
Darum verschickt CC doch jeweils zwei Boxen!Das war lustig heute. Meine Box zeigte kurz nach Inbetriebnahme auch nur noch schwarz. Als ich die Hotline anrief, war nicht die erste Frage, ob ich die Kabel richtig verbunden habe, sondern: "Haben Sie zwei Boxen bekommen?"
Gruss
Gnu
PS. Ich muss die Box wahrscheinlich einschicken.
Talkietoaster73 Beiträge
Sind da eventuell Boxen 'rausgegeangen, die nicht hätten 'rausgehen sollen ?
Seite 17 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema