Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

enterprise23 Beiträge
Habe am 5.11. per Internet bestellt. Eine Mail Bestätigung habe ich bekommen.

Nun habe ich gestern Freitag um 16.30 angerufen um nachzufragen wo die Box bleibt.

Sofort wurde Telefon abgenommen und mir gesagt das sie im Moment sehr viel zu tun haben. Es werde mir jemand um 18.00 Uhr zurückrufen.

Natürlich hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

Finde das eine Sauerei ! Sowohl das niemand zurückruft wenn sie das schon versprechen und auch das man keine Infos hat ob die Bestellung eingetroffen ist oder das am 5.11. alles Verschlampt wurde.

/emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png

cama1'668 Beiträge
Muss man die Box eigentlich auf einem bestimmten Sender lassen das die Karte freigeschaltet wird? Habe angerufen und und mir wurde gesagt das man sieht welche Paket ich abonniert habe kann noch 2 Wochen dauern wenn das so ist rufe ich jeden Tag an

CHfish3'690 Beiträge
Muss man die Box eigentlich auf einem bestimmten Sender lassen das die Karte freigeschaltet wird? Habe angerufen und und mir wurde gesagt das man sieht welche Paket ich abonniert habe kann noch 2 Wochen dauern wenn das so ist rufe ich jeden Tag an
RTS Sat kann helfen, aber es sollte auf jedem Sender problemlos gehen....

Talkietoaster73 Beiträge
Sofort wurde Telefon abgenommen und mir gesagt das sie im Moment sehr viel zu tun haben.
Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder ?

chnuffi108 Beiträge
Gegenfrage: Wie meinst du das genau? Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist, kann man doch auch noch keine Sender wählen bzw. empfangen, oder sehe ich das falsch?

Das kann ja nicht sein dass du 2 Wochen warten musst damit CC dein Abonniertes Packet sehen/freischalten kann! Entweder die oder der welcher dir das erzählt hat, hatte keine Lust mit dir zu telefonieren oder einfach keine Ahnung davon... /emoticons/default_wink.png

Zudem an ALLE: Also meine bisherige Erfahrung mit der Cablecom zeigt, dass das Signal sowieso immer erst aufgeschaltet wird wenn der Kunde die Hotline anruft und predigt dass die neu angeschlossene Box nicht funktioniert! Schön und gut, aber dann sollen sie doch bitte nicht auf ihrer Bedienungsanleitung und im Installations-Booklet schreiben, ich zitiere Punkt 11 der FAC's:

11. Ich bekomme die Meldung: "Die Installation wird jetzt abgeschlossen. Dies kann einige Minuten dauern..."

Dieser Bildschirm meldet, dass die Installation abgeschlossen wird. Warten Sie auf JEDEN Fall 30 Minuten. Zeigt der HD mediabox recorder nach 30 Minuten dieselbe Meldung noch immer, wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter 0800 66 88 66.

Sowas nenne ich verarschung von Kunden! /emoticons/default_eek.png

Jedenfalls werde dieser Punkt geändert, sagte mir ein CC-Mitarbeiter, nachdem er meinen HD Recorder aufgeschaltet hatte... Naja, mal schauen ob das auch so schnell geht wie bei den Updates! /emoticons/default_wink.png

AN ALLE WELCHE DIE BOX SCHON HABEN:

Besteht bei euch auch das Problem dass die Box nach einerer längeren Standby-Dauer z.B. über Nacht am nächsten Morgen die Bildwiedergabe nicht mehr funktioniert?

Der Bildschirm ist schwarz, Ton funktioniert, Senderinfo nach drücken der OK-Taste wird auch angezeigt, jedoch auch kein GUIDE oder MENU...

Dass ich nicht der einzige mit diesem Prob. bin weiss ich schon, wurde schon in einem anderen Forum diskutiert, jedoch wollte ich wissen ob es ALLE Boxen betrifft oder nur vereinzelte. Daraus könnte man ableiten ob es sich um ein Soft- oder Hardware-Problem handelt...

CC wurde bereits informiert, wird jedoch nicht schaden wenn noch mehr Leute mit dieser Fehlfunktion anrufen. Dann unternehmen sie vielleicht mal sofort was dagegen! /emoticons/default_wink.png

Gruss chnuffi

Noel3'777 Beiträge
Ich finde Kritik darf durchaus differenzierter sein als "CC-ist alles Sch##isse" und "Verschlüsselung Weg! Sofort!, dann ist alles besser!"

Ich denke die Meisten Kritiken hier gegen Cablecom sind differenziert und durchaus berechtigt! Zudem verspricht die Cablecom schon über einem Jahr davon die Fehler zu korrigieren, geschehen ist bis jetzt gar nichts ! Cablecom könnte doch einfach dazu stehen und schreiben sorry unsere Settop Boxen können es einfach nicht besser!

Wenn sie als Grund für die Verschlüsselung schon angeben, dass sie nur mit dieser die Garantie für die Qualität des Angebots gewährleisten können, dann bitte liefert auch diese Qualität! Den Fakt ist, wäre die Grundverschlüsselung weg, könnte so gut wie jede andere Settop Box auf dem Markt den Job besser erledigen!

mfg

chnuffi108 Beiträge
GENAU und jawohl, da gebe ich dir völlig recht!

roman709'245 Beiträge
Gegenfrage: Wie meinst du das genau? Wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist, kann man doch auch noch keine Sender wählen bzw. empfangen, oder sehe ich das falsch?
Seit es die UPC-Software gibt, geht das nicht mehr. Bei früheren Boxen kam man auch ohne Freischaltung auf die Sender, die blieben dann einfach schwarz. Und Daten wie EPG oder ev. auch Freischaltungssignal werden auf der gleichen Frequenz wie RTS Sat (Serbien) gesendet. Darum kann es schneller gehen, wenn man diesen Sender laufen lässt. Aber bei den neuen Boxen geht es nicht mehr, da man über den Installationsbildschirm gar nicht mehr hinaus kommt.

Das kann ja nicht sein dass du 2 Wochen warten musst damit CC dein Abonniertes Packet sehen/freischalten kann! Entweder die oder der welcher dir das erzählt hat, hatte keine Lust mit dir zu telefonieren oder einfach keine Ahnung davon... /emoticons/default_wink.png
Das kann auch noch länger als 2 Wochen gehen.

smid12'144 Beiträge
Hier muss man aber sagen, dass die Probleme mit der Freischaltung wirklich durch die Verschlüsselung entstehen.

jericho2'340 Beiträge
AN ALLE WELCHE DIE BOX SCHON HABEN:

Besteht bei euch auch das Problem dass die Box nach einerer längeren Standby-Dauer z.B. über Nacht am nächsten Morgen die Bildwiedergabe nicht mehr funktioniert?

Der Bildschirm ist schwarz, Ton funktioniert, Senderinfo nach drücken der OK-Taste wird auch angezeigt, jedoch auch kein GUIDE oder MENU...

Dass ich nicht der einzige mit diesem Prob. bin weiss ich schon, wurde schon in einem anderen Forum diskutiert, jedoch wollte ich wissen ob es ALLE Boxen betrifft oder nur vereinzelte. Daraus könnte man ableiten ob es sich um ein Soft- oder Hardware-Problem handelt...
hast das auf allen sendern oder nur auf fden hd sendern dass das bild nicht kommt...

borusse70127 Beiträge
Wieder mal den Support belästigt, da die Freischaltung noch immer nicht durch ist (seit MIttwoch). Er wollte sich wieder nicht dazu bewegen, die Freischaltung zu forcieren, da die Bestätigung der Post noch nicht da wäre.

Ich bin es nun satt und habe keine Lust, länger zu warten und werde von der Rückgabegarantie gebrauch machen! Ich bin diese Lügen einfach satt! Im Brief steht: 30 Minuten, dann heisst es 1-2 Taqe, dann beim nächsten Anruf 2-3 Tage und nun keine Ahnung wann.

Da lobe ich mir doch BW! Da habe ich so etwas noch nie erlebt!

Obi-Wan65 Beiträge
AN ALLE WELCHE DIE BOX SCHON HABEN:Besteht bei euch auch das Problem dass die Box nach einerer längeren Standby-Dauer z.B. über Nacht am nächsten Morgen die Bildwiedergabe nicht mehr funktioniert?

Gruss chnuffi
ist mir gestern auch aufgefallen, bei meiner box ist das auch so. /emoticons/default_eek.png

konnte nur noch durch - stecker raus - warten - stecker rein - das problem beheben. /emoticons/default_mad.png

ev. würde eine neue netzsuche auch reichen, aber ist noch schwierig so ohne menü und bild.

wie behebt ihr den diesen fehler?

6yta4 Beiträge
Ich habe dasselbe Problem und habe es bisher ebenfalls nur durch Trennen vom Stromnetz beheben können

flieger0019 Beiträge
Habe ebenfalls das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Die Box muss jeden Morgen neu gestartet werden (oder nach einer gewissen Zeit im Standby). Hatte gestern zweimal das Problem. Zuerst funktionierten nur die die HD-Sender nicht mehr. Also erster Neustart. Heute Morgen gingen alle Sender nicht mehr. Nur Ton und Senderinfo gehen. Also wieder Neustart.

Hab dann mit der Hotline telefoniert. Der Held an der Hotline konnte auch nicht helfen und wollte zuerst die Box tauschen. Hat dann aber nach Rücksprache mit einem Kollegen wieder davon abstand genommen. Er glaube es sei ein Softwareproblem. Er leite das Problem weiter und ich werde wieder von Cablecom hören. Weiter sagte er ich müsse im Moment mit diesem Problem leben, es sei eben eine neue Box.

Bin dann einwenig lauter am Telefon geworden und habe Ihn gefragt ob das sein ernst sei und ob er wirklich glaube, dass mich jemals wieder jemand anrufen werde.

Habe nun eine Fallnummer erhalten und er habe das Problem mit sehr dringend markiert weiter geleitet.

Ist eine Frechheit, was Cablecom mit uns Kunden macht.

chnuffi108 Beiträge
hast das auf allen sendern oder nur auf den hd sendern dass das bild nicht kommt...
Es ist unterschiedlich. Gestern Abend z.B. habe ich bemerkt dass diesmal nur die HD Sender schwarz blieben sowie auch der Hintergrund des Guides und des Menus. Das trat aber nicht nach einem Standby auf, sondern nach längerem andauerndem Betrieb! Also die Box lief ca. 4-5 Stunden auf einem SD-Sender, danach wollte ich auf einen HD-Sender umschalten, deswegen bemerkte ich das...

Aber normalerweise, eben nach einerer längeren Standby-Zeit (meistens Morgens, oder Abends nach dem Arbeiten), bleibt das Bild bei allen Sendern schwarz und beim Guide und Menu geht gar nix mehr! Dann hilft es eben nur noch den Stecker zu ziehen, ein paar Minuten zu warten und dann wieder einstecken, Ergebnis: Alle Sender tun wieder, inklusive HD's!

Hast du das auch?

Ach ja, ist bei euch, vor allem auf HD-Suisse, das Bild auch besser wenn ihr 720p einstellt anstatt Auto oder 1080i? Bei mir entstehen bei letzteren beiden Einstellungen so komische Querverschiebungen/-balken, schön zu sehen am HD-Suisse-Logo...

chnuffi108 Beiträge
Weiter sagte er ich müsse im Moment mit diesem Problem leben, es sei eben eine neue Box.
Ich werde heute nochmals CC anrufen und wenn möglich an dieser Umfrage teilnehmen und dann genau solche Sachen erwähnen! Das kann doch nicht sein dass der Kunde bei jedem "neuen" Gerät der Cablecom als Beta-Tester dahsteht und dafür sogar noch bezahlen muss... /emoticons/default_mad.png

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe muss ich ja auch nicht 3 Monate warten damit die Garage endlich die Klimaanlagensoftware draufspielen kann! /emoticons/default_wink.png

Aber in dieser Sparte herrscht halt auch Konkurrenz, nicht so wie im Schweizerischen Digital-Fernsehen...

Auf jeden Fall werde ich nachher die CC-Hotline nochmals kontaktieren und mich ein wenig abreagieren. Sowas kann doch nicht sein!

Was testen eigentlich diese internen CC-Testpersonen welche z.B. neue Boxen oder Updates angeblich zuerst testen bevor es auf den Kunden losgelassen wird? Es soll sich ja um ca. 100 Testpersonen handeln welche diese Box bereits eine Weile testen. Wieso ist dieser Fehler bei denen nicht aufgetreten?!

Ich denke: Entweder musste die Box unter allen Umständen jetzt raus, trotz den Bugs und CC wusste davon sehr wohl Bescheid = dreist!!!

...Oder: Das Geschwafel mit den 100 Testpersonen stimmt überhaupt nicht und wird nur so gesagt dass sich die Kunden besser fühlen = noch dreister!!!

Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf das bevorstehende Telefonat mit der Cablecom... /emoticons/default_rolleyes.gif

enterprise23 Beiträge
Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder ?
Leider schon. Aber wenn ich hier so mitlese bin ich mir gar nicht mehr so sicher das ich dieses "Ding" haben will.

Turicum04315 Beiträge
Wenn ich dies alles so lese gibt's nur noch eine Devise:

Ab zu Bluewin TV !!!

Turicum04315 Beiträge
Nein, ich weiss nicht, ob im 2009 ein Receiver oder Recorder mit 1W kommt. Habe gar nicht daran gedacht, dass es auch nur ein Receiver sein könnte. Natürlich hoffe ich auf einen HD-Recorder. Im Vergleich zum alten SD Recorder bietet der neue für mich praktisch nur Nachteile. Er ist langsamer, der EPG ist sowas von idiotisch zu erreichen und unübersichtlich, die SD Qualität ist eher schlechter geworden, 30 Watt Standby! sowas ist schon fast strafbar und heiss wird das Teil auch noch. Einzig die HD Sender und das Display mit Sendernamen und Sendungen wären toll. Aber nur damit habe ich nicht gegessen, sorry.
CC meint wohl 1 Watt in der Minute /emoticons/default_biggrin.png

Der gegenwärtig aktuelle HD Rekorder ist "Stand von 2002" und eigentlich identisch mit dem HD Receiver plus HDD/3-fach Tuner, was dann auch den nochmals erhöhten Stromverbrauch erklärt. Da nützt auch die sargähnliche Verkleidung nichts!

Snowman410'415 Beiträge
Kenne ich auch beim HD-Receiver so hin und wieder.

Seite 16 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema