Der HD mediabox recorder Thread
Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·
boma193 Beiträge
Bei mir liegts nicht am Lichtsensor, diesen hab ich abgeschaltet. Es ist definitv nur während den ersten 10 - 20 Minuten problematisch, dann gehts. Habe dies auch mit der Philips Hotline besprochen (Fernseherseitig) und denen ist das Problem mit gewissen Digi-TV Receivern bekannt. Sie suchen eine Lösung, allerdings halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass sich da etwas ergibt. Gerade da beide Geräte vom gleichen Hersteller sind, finde ich das Problem allerdings schon etwas komisch.Naja, eigentlich hatte ich auch den Gedanken, dass es nicht am Sensor liegen kann, da der ja immer aktiv ist. Aber wenn es bei 6yta mit einem Sharp geklappt hat, bin ich zuversichtlich, dass es bei mir auch geht!
Betreffend Zielen: Wie gesagt, im linken Bereich neben der Zeitanzeige etwas auf den Display hin und herfahren bis Du den richtigen Punkt getroffen hast /emoticons/default_wink.png Länger auf der Taste bleiben hilft bei mir manchmal auch.
ich finds zwar unlogisch, aber was solls, wenn das Problem behoben ist, soll es mir Recht sein!
Gruss
boma
Talkietoaster73 Beiträge
Erste Eindrücke (Bilder später)
Die Box sieht wirklich sehr edel aus, nicht zu vergleichen mit dem 08/15 Intersound-Design der HD Receiver oder SD Recorder box.
Die Installation ist ein Kinderspiel. Am Schluss wartet die Box darauf, dass die Karte aktiv wird. Im Handbuch steht zu lesen, dass dies "einige Minuten" dauern kann aber das man unter einer halben Stunde Wartezeit nicht die Hotline belästigen soll (macht man ja eh nicht freiwillig). Nach einer guten Stunde ist immer noch nix passiert, Zeit für die <Trommelwirbel> Hotline. Und siehe da nach 5 Minuten sind alle Sender da. Die Gratissender und die für die ich bezahle.
Die Fernbedienung und das Benutzermenü haben manchmal eine etwas langsame Reaktionszeit, aber nichts im Vergleich zu meinem Bluray Player /emoticons/default_mad.png.
Die HD Bilder sind sensationell im Vergleich zum SD Material (Ich schaue auf einem FullHD Beamer mit c.a. 4m Diagonale).
Das Problem mit den 4:3 Sendern im gequetschten 16:9 Format ist schon störend, aber diese Geizsender sollte sich endlich mal zusammennehmen und auf das neue Format (oder gleich HD) umstellen. 4:3 ist so was von 20igstes Jahrhundert /emoticons/default_wink.png.
Mehr in Bälde ...
Die Box sieht wirklich sehr edel aus, nicht zu vergleichen mit dem 08/15 Intersound-Design der HD Receiver oder SD Recorder box.
Die Installation ist ein Kinderspiel. Am Schluss wartet die Box darauf, dass die Karte aktiv wird. Im Handbuch steht zu lesen, dass dies "einige Minuten" dauern kann aber das man unter einer halben Stunde Wartezeit nicht die Hotline belästigen soll (macht man ja eh nicht freiwillig). Nach einer guten Stunde ist immer noch nix passiert, Zeit für die <Trommelwirbel> Hotline. Und siehe da nach 5 Minuten sind alle Sender da. Die Gratissender und die für die ich bezahle.
Die Fernbedienung und das Benutzermenü haben manchmal eine etwas langsame Reaktionszeit, aber nichts im Vergleich zu meinem Bluray Player /emoticons/default_mad.png.
Die HD Bilder sind sensationell im Vergleich zum SD Material (Ich schaue auf einem FullHD Beamer mit c.a. 4m Diagonale).
Das Problem mit den 4:3 Sendern im gequetschten 16:9 Format ist schon störend, aber diese Geizsender sollte sich endlich mal zusammennehmen und auf das neue Format (oder gleich HD) umstellen. 4:3 ist so was von 20igstes Jahrhundert /emoticons/default_wink.png.
Mehr in Bälde ...
discokrueger1'581 Beiträge
Achja, wenn jemand seine zweite Box nicht zurückschicken will, komm ich sie abholen 🙂
borusse70127 Beiträge
Nochmal bei CC angerufen wegen der Aktivierung (3. Anruf). Der gute Mann kann mir gar nicht helfen, weil die Box noch gar nicht im System ist. Mein "Fall" hätte schon hohe Priorität und ich müsste einfach 2-3 Tage warten /emoticons/default_eek.png
Trotz meiner Unfreundlichkeit und dem Beharren auf die Freischaltung, hatte ich keinen Erfolg. Davon abgesehen, dass ich 25 Minuten in der Warteschleife war....
/emoticons/default_cool.png
Trotz meiner Unfreundlichkeit und dem Beharren auf die Freischaltung, hatte ich keinen Erfolg. Davon abgesehen, dass ich 25 Minuten in der Warteschleife war....
/emoticons/default_cool.png
halifaxy441 Beiträge
Hat jemand von Euch einen JVC TV und die neue HD mediabox recorder Box?
Hatte die HD media Box ohne Aufzeichung mal eine Zeit lang im Einsatz, jedoch
konnten Probleme seitens CC nicht behoben werden.
Hatte die HD media Box ohne Aufzeichung mal eine Zeit lang im Einsatz, jedoch
konnten Probleme seitens CC nicht behoben werden.
stedtligauner20 Beiträge
Hallo
ich interessiere mich für den HD-Recorder. Ich besitze bereits den HD-Receiver und bin wie andere auch, alles andere als zufrieden.
Ich wäre froh wenn wir einen eigenen Thread starten können wo die User, welche bereits einen neuen HD-Recorder haben ihre Eindrücke reinschreiben. Dieser Thread wird nämlich sehr unübersichtlich.
Danke und Grüsse
Andy
ich interessiere mich für den HD-Recorder. Ich besitze bereits den HD-Receiver und bin wie andere auch, alles andere als zufrieden.
Ich wäre froh wenn wir einen eigenen Thread starten können wo die User, welche bereits einen neuen HD-Recorder haben ihre Eindrücke reinschreiben. Dieser Thread wird nämlich sehr unübersichtlich.
Danke und Grüsse
Andy
Ich hab den ganzen Thread mitgelesen und kann zusammenfassen, dass der Recorder genau die selben Bugs hat wie der Receiver.
Kann das jemand der vorher den Receiver und jetzt den Recorder hat kurz bestätigen?
Kann das jemand der vorher den Receiver und jetzt den Recorder hat kurz bestätigen?
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #268
Ich hab den ganzen Thread mitgelesen und kann zusammenfassen, dass der Recorder genau die selben Bugs hat wie der Receiver.Er hat sogar einige mehr! Den Overscan den man nicht mehr daktivieren kann bei den SD Sendern bei 720p/ 1080i Automatik.
Ich muss meine Ausssage über die Lautstärke des Lüfters oder der Festplatte revidieren, die sind definitiv zu hören wenn keine Umgebungsgeräusche da sind! So ziemlich grenzwertig würde ich sagen! Vielleicht liegt es auch an meinem TV Möbel, dass der die Geräusche etwas verstärkt.
mfg
easypeacy422'068 Beiträge
Danke, Noel, für dein Feedback und deine Eindrücke.
Noel3'777 Beiträge
Den Overscan den man nicht mehr daktivieren kann bei den SD Sendern bei 720p/ 1080i Automatik.Kann das hier jemand bestätigen oder ist meine Box die einzige die das Problem hat! Die SD Bildqualität ist ja ein graus wenn es in den Overscan reinzoomt man sieht klar den Unterschied. Auch bei Kamerafahrten ist es gut ersichtlich oder bin ich einfach zu sensibilisiert. Wenn ich fest auf 720P oder 1080i stelle besteht das Problem nicht.
dsh178 Beiträge
Ich würde mal sagen das Gehäuse wurde einfach umlackiert!Kaum... der Knopf hat ja auch das Cc-Logo drauf...
[x] CC hat dem Produzenten der FB ein paar Logos zum aufdrucken geschickt
[ ] CC hat sich Gedanken gemacht und die neue FB den Bedürfnissen der Software / des Benutzers angepasst
[ ] CC hat sich Gedanken gemacht und die neue FB den Bedürfnissen der Software / des Benutzers angepasst
dsh178 Beiträge
Mal eine Frage an die Experten...
Diese Box kommt ja von Philips. Kommt diese von Philips ohne Software damit die Anbieter selber basteln können oder würde es theoretisch eine Software dazu geben? Und würde diese besser laufen?
Gibt es denn noch andere Anbieter auf der Welt ausser UPC die diese Box (allenfalls mit eigener, besserer Software) einsetzt?
Ich meine wenn ich mir sonst einen DVB-Receiver kaufe hat der ja auch Software von Haus aus drauf...
Diese Box kommt ja von Philips. Kommt diese von Philips ohne Software damit die Anbieter selber basteln können oder würde es theoretisch eine Software dazu geben? Und würde diese besser laufen?
Gibt es denn noch andere Anbieter auf der Welt ausser UPC die diese Box (allenfalls mit eigener, besserer Software) einsetzt?
Ich meine wenn ich mir sonst einen DVB-Receiver kaufe hat der ja auch Software von Haus aus drauf...
icon7124 Beiträge
/emoticons/default_eek.png Wie konnte ich nur: nach der Radio-Werbung letzte Woche, dass der HD-Recorder nun endlich verfügbar ist, habe ich gleich bei CC angerufen und um einen Tausch meines SD-Recorders gegen den "neuen" HD-Recorder gebeten.
Heute ist er angekommen. Nun, nach wenigen Minuten muss ich feststellen, dass dies ein grosser Fehler war. Wie war das nochmals gerade: CC hat den HD-Recorder Monatelang verschoben, weil er noch nicht deren "Qualitätskriterien" entsprach? Na dann möchte ich mal wissen, wie das Ding vor 6 Monaten funktioniert hat.
Also, nach wenigen Minuten sind mir folgende negativen Punkte aufgefallen, einige sind ein absolutes No-Go:
- Design: sehr gewohnungsbedürftig - Display ist zwar schöner, aber das schlanke und breite Design des SD-Recorder passte doch besser zu den bestehenden Geräten
- Standby/Stromverbrauch/Hitzeentwicklung: darf ja wohl nicht wahr sein, was sich CC da leistet. Hat schon mal jemand unten rechts den Recorder berührt? Der wird süttig heiss!
- Reaktion der Fernbedienung: äusserst träge, manchmal reagiert die Kiste gar nicht, manchmal doppelt. Man muss wirklich direkt auf den Recorder zielen und auch dann ist es noch ein reines Glückspiel. Absolutes No-Go!
- Keine Suchfunktion im EPG: Darf doch nicht war sein!
- Keine Favoriten-Funktion!
- Keine Sendersortierung!
- Vor-/Nachlaufzeit bei Aufnahmen nur noch generell einstellbar. Nachlaufzeit zudem maximal 15 Minuten. Reicht bei vielen Sendern nicht (z.B. regelmässig SF2 am Montag, wenn noch locker 30 Minuten länger Sport gesendet wird). Absolutes No-go!
- EPG sehr langsam: wieso immer zuerst mehrere Sekunden "Bitte warten"! Auch wird der verfügbare Platz nur etwa zur Hälfte gebraucht.
Also wirklich, ich bin geschockt! Was sich Cablecom da erlaubt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man uns hier einen zig-Jahre alten Receiver hinstellt, der technisch veraltet ist und dessen Bedienungsergonomie (wenn man das überhaupt so nennen darf) etwa der eines 10 jährigen Gerätes entspricht. Philips hat doch eh die Produktion von Cable-Receiver vor längerer Zeit eingestellt. Wahrscheinlich konnte Cablecom noch veraltete Geräte zum Schäppchenpreis einkaufen... /emoticons/default_mad.png
Für mich steht jetzt schon zu 99% fest, dass dieses Schrottteil schnellstmöglich wieder zurückwandert und die mir meine Smartcard des SD-Recorders sofort wieder aktivieren! Der war zwar auch nicht perfekt, war aber von der Bedienung her um Welten besser als diese neue Box.
Ich kann nur allen Raten, welche mit dem Gedanken spielen vom SD- auf den HD-Recorder zu wechseln, sich das mehr als zwei mal zu überlegen.
Heute ist er angekommen. Nun, nach wenigen Minuten muss ich feststellen, dass dies ein grosser Fehler war. Wie war das nochmals gerade: CC hat den HD-Recorder Monatelang verschoben, weil er noch nicht deren "Qualitätskriterien" entsprach? Na dann möchte ich mal wissen, wie das Ding vor 6 Monaten funktioniert hat.
Also, nach wenigen Minuten sind mir folgende negativen Punkte aufgefallen, einige sind ein absolutes No-Go:
- Design: sehr gewohnungsbedürftig - Display ist zwar schöner, aber das schlanke und breite Design des SD-Recorder passte doch besser zu den bestehenden Geräten
- Standby/Stromverbrauch/Hitzeentwicklung: darf ja wohl nicht wahr sein, was sich CC da leistet. Hat schon mal jemand unten rechts den Recorder berührt? Der wird süttig heiss!
- Reaktion der Fernbedienung: äusserst träge, manchmal reagiert die Kiste gar nicht, manchmal doppelt. Man muss wirklich direkt auf den Recorder zielen und auch dann ist es noch ein reines Glückspiel. Absolutes No-Go!
- Keine Suchfunktion im EPG: Darf doch nicht war sein!
- Keine Favoriten-Funktion!
- Keine Sendersortierung!
- Vor-/Nachlaufzeit bei Aufnahmen nur noch generell einstellbar. Nachlaufzeit zudem maximal 15 Minuten. Reicht bei vielen Sendern nicht (z.B. regelmässig SF2 am Montag, wenn noch locker 30 Minuten länger Sport gesendet wird). Absolutes No-go!
- EPG sehr langsam: wieso immer zuerst mehrere Sekunden "Bitte warten"! Auch wird der verfügbare Platz nur etwa zur Hälfte gebraucht.
Also wirklich, ich bin geschockt! Was sich Cablecom da erlaubt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man uns hier einen zig-Jahre alten Receiver hinstellt, der technisch veraltet ist und dessen Bedienungsergonomie (wenn man das überhaupt so nennen darf) etwa der eines 10 jährigen Gerätes entspricht. Philips hat doch eh die Produktion von Cable-Receiver vor längerer Zeit eingestellt. Wahrscheinlich konnte Cablecom noch veraltete Geräte zum Schäppchenpreis einkaufen... /emoticons/default_mad.png
Für mich steht jetzt schon zu 99% fest, dass dieses Schrottteil schnellstmöglich wieder zurückwandert und die mir meine Smartcard des SD-Recorders sofort wieder aktivieren! Der war zwar auch nicht perfekt, war aber von der Bedienung her um Welten besser als diese neue Box.
Ich kann nur allen Raten, welche mit dem Gedanken spielen vom SD- auf den HD-Recorder zu wechseln, sich das mehr als zwei mal zu überlegen.
Anubis875 Beiträge
Mal eine Frage an die Experten...ist sicher so das es eine original software gibt.
Philips DVB boxen gibt es eigentlich schon lange nichtmehr. Diese sparte wurde glaube ich an pace verkauft.
Snowman410'415 Beiträge
"Ich kann nur allen Raten, welche mit dem Gedanken spielen vom SD- auf den HD-Recorder zu wechseln, sich das mehr als zwei mal zu überlegen."
Wird mir aber auf die Länge doch zu teuer. Im Moment habe ich den HD-Receiver und die
SD-Rekorderbox.
Wird mir aber auf die Länge doch zu teuer. Im Moment habe ich den HD-Receiver und die
SD-Rekorderbox.
icon7124 Beiträge
"Ich kann nur allen Raten, welche mit dem Gedanken spielen vom SD- auf den HD-Recorder zu wechseln, sich das mehr als zwei mal zu überlegen."Sicher, beides geht ins Geld. Man muss für sich entscheiden, was einem wichtiger ist: 5 Sender in HD zu schauen oder einen schlauen Recorder zu besitzen. Für mich steht die Aufnahmefunktion und eine vernünftige Bedienung im Vordergrund: und das ist der SD-Recorder.
SD-Rekorderbox.
HDTV ist für mich momentan bei dieser bescheidenen Anzahl an Sender nur zweitrangig. Für HD-Feeling habe ich Blu-ray /emoticons/default_wink.png
Bis CC einen vernünftigen HD-Recorder auf den Markt bringt bleibe ich gerne beim alten SD-Recoder.
Turicum04315 Beiträge
Ich habe meinen HD Rekorder immer noch nicht erhalten, obwohl ich ihn am ersten Tag bestellt habe. Dafür hat mir die CC meine Smartcard vom Receiver gesperrt. Gem. CC hätte ich den Rekorder eigentlich schon erhalten müssen und nach einer gewissen Zeit wird die Vorgängerkarte eben automatisch gesperrt.
Jetzt muss ich den Fernseher (wieder) direkt an die Steckdose anschliessen: schreckliches Bild (alles Wachsgesichter, verwaschen etc.). Zudem vermute ich, dass CC mir den Rekorder bereits auf der nächsten Rechnung drauf tun.
Am Montag geht ein eingeschriebener Brief nach Otelfingen.
Jetzt muss ich den Fernseher (wieder) direkt an die Steckdose anschliessen: schreckliches Bild (alles Wachsgesichter, verwaschen etc.). Zudem vermute ich, dass CC mir den Rekorder bereits auf der nächsten Rechnung drauf tun.
Am Montag geht ein eingeschriebener Brief nach Otelfingen.
Snowman410'415 Beiträge
O.K, das ist deine Meinung. Ich mag halt HD und möchte es nicht missen.
Obi-Wan65 Beiträge
hab am 05.11.08 per tel. bestellt und vorgestern geliefert bekommen. (wechsel von HR-reciver auf HD-recorder)
natürlich musste ich auch die hotline bemühen um das ding freizuschalten (10min in der warteschalufe [18:50 Uhr] - 1min problemschilderung - 30sek später war alles freigeschalten!)
habe heute an der CC-unfrage teilgenommen und folgende punkte erwähnt:
pro:
----
- etwas bessere bildqualität als beim HD-reciver
- endlich eine aufnahmefunktion!
- 2 aufnahmen gleichzeitig (und eine andere schauen)
- sender und titelanzeige im display
- wenn box auf auto gestellt ist, ruckelt es nicht mehr so stark bei 720p (HD-suisse,swiss view) wie beim HD-reciver (ist aber noch verbesserungsfähig!)
contra:
-------
- viel zu grosser stromverbrauch,auch im standby!!!!! (ist für mich ein grund auf sat umzusteigen!)
- sereienaufnahme nicht tauglich (z.b. tagesschau auf sf1)
- viel zu lahmer EPG, ist echt mühsam!
- der kastrierte EPG, bitte mehr text.
- in oesterreich schon lange erhältlich, auch UPC, aber in der schweiz wird man nur vertröstet, zuerst hiess es vor der euro08 und nun haben wir winter!!!!
- immer wird gesagt mit softwareupdates können die probleme behoben werden, also macht mal was ich sehe bis jetzt keine nennenswerte verbesserungen!!!!!
---
aufpassen dass 1024 zeichen nicht überschritten wergen /emoticons/default_biggrin.png
ach und noch was der stromverbrauch ist wirklich 30watt - nachgemessen (auch im standby)!!!
dafür hab ich heute neue beleuchtungskörper mit sparlampen gekauft /emoticons/default_biggrin.png
natürlich musste ich auch die hotline bemühen um das ding freizuschalten (10min in der warteschalufe [18:50 Uhr] - 1min problemschilderung - 30sek später war alles freigeschalten!)
habe heute an der CC-unfrage teilgenommen und folgende punkte erwähnt:
pro:
----
- etwas bessere bildqualität als beim HD-reciver
- endlich eine aufnahmefunktion!
- 2 aufnahmen gleichzeitig (und eine andere schauen)
- sender und titelanzeige im display
- wenn box auf auto gestellt ist, ruckelt es nicht mehr so stark bei 720p (HD-suisse,swiss view) wie beim HD-reciver (ist aber noch verbesserungsfähig!)
contra:
-------
- viel zu grosser stromverbrauch,auch im standby!!!!! (ist für mich ein grund auf sat umzusteigen!)
- sereienaufnahme nicht tauglich (z.b. tagesschau auf sf1)
- viel zu lahmer EPG, ist echt mühsam!
- der kastrierte EPG, bitte mehr text.
- in oesterreich schon lange erhältlich, auch UPC, aber in der schweiz wird man nur vertröstet, zuerst hiess es vor der euro08 und nun haben wir winter!!!!
- immer wird gesagt mit softwareupdates können die probleme behoben werden, also macht mal was ich sehe bis jetzt keine nennenswerte verbesserungen!!!!!
---
aufpassen dass 1024 zeichen nicht überschritten wergen /emoticons/default_biggrin.png
ach und noch was der stromverbrauch ist wirklich 30watt - nachgemessen (auch im standby)!!!
dafür hab ich heute neue beleuchtungskörper mit sparlampen gekauft /emoticons/default_biggrin.png
Seite 14 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema