Zum Inhalt springen

Der HD mediabox recorder Thread

Geschlossen1'148 Antworten204'940 AufrufeGestartet von smid ·

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #241
so ich habe da nochmals angerufen und darauf bestanden das meine Smartkarte freigeschalten wird! Die Frau hat dann gemeint ok sie mache es manuell, was sie auch damit gemeint hat. Dann stellt sich heraus dass eine der Box gar nicht freigeschalten werden konnte da mit dieser Smartkarte was nicht stimme. Es kann also gut sein das bei den doppelt gelieferten nur eine wirklich freigeschalten werden kann! Meine Box lief nach dem Telefon nach 30 Sekunden!

Ich habe mich bei der automatischen Verbindung zu den Technikern verbinden lassen vielleicht können nur die Freischaltungen manuell machen!

viel Glück, lasst euch nicht abwimmeln!

mfg

hume131'328 Beiträge
hier mal drei Pic's von meinen Zwillingen /emoticons/default_biggrin.png!
Die neue Box passt bei Dir rein optisch besser ins Rack, als das silbrige Unding. Viel Spass damit.

easypeacy422'068 Beiträge
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen eine Vor- und Nachlaufzeit zuzufügen.
Wäre interessant zu erfahren, ob das möglich ist. Denn ohne Vor- und Nachlaufzeit wäre in meiner Situation der Sinn der Aufnahmemöglichkeit sehr reduziert.

Das grösste Manko ist aber, dass die Box nie ausschaltet. Immer surrt etwas, sei es der Lüfter oder die Festplatte. Somit dürfte sie wohl zum grössten Standby Stromverbraucher in meiner Wohnung erkoren werden.
Und wie laut sind die Geräusche im Vergleich zum SD-Recorder? Würde mich sehr interessieren.

Da gebe ich viel Geld für Stromsparlampen, Green IT etc. aus und diese Box macht alle Einsparungen locker zunichte.
Naja, irgendwie müssen diese 30 Watt im Standby ja verbraten werden. Kann mir vorstellen, dass es gar nicht so leicht war, so unsinnig viel Strom im Standby verbrauchen zu können. Gute Arbeit, Jungs! /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #244
Wäre interessant zu erfahren, ob das möglich ist. Denn ohne Vor- und Nachlaufzeit wäre in meiner Situation der Sinn der Aufnahmemöglichkeit sehr reduziert.
es sollte gehen du meinst dies hier oder:

Und wie laut sind die Geräusche im Vergleich zum SD-Recorder? Würde mich sehr interessieren.
Ich höre die Box nicht bin aber auch nicht so empfindlich. Den Vergleich konnte ich nicht machen da ich den SD Recorder nicht hatte.

Die neue Box passt bei Dir rein optisch besser ins Rack, als das silbrige Unding. Viel Spass damit.
jep, das stimmt! Jetzt muss ich noch den Denon DVD Player entsorgen den brauche ich sowieso nicht mehr.

Der erste Buck ist mir bereits aufgefallen. wenn ich die Box auf 720P/1080i Automatik betreibe fällt mir immer die Einstellung "nur Scan" 1:1 Wiedergabe raus wenn ich auf einen SD Sender zappe! So zoomt der TV immer in den Overscanbereich! wenn die Box auf fixe 720P eingestellt ist geschieht das nicht und ich kann ohne overscan 1:1 sehen. Der Teletext ist immer noch so langsam.

olifaessler4'260 Beiträge
Wieso bestehst du nicht darauf, dass sie sofort aktiviert wird?Bei anderen Leuten hat das doch auch geklappt.
Bei "anderen Leuten" ja, aber nicht bei allen. Ich habe mehrmals bei der Hotline erwähnt, dass ich Leute kenne, bei denen das "on-the-fly" während des Hotline Gesprächs ging. Aber das geht eben nicht bei allen, die bei denen es nicht sofort geht, haben vermutlich das Pech, dass es gleich mehrere Tage (hoffentlich nicht Wochen) dauert.

Ich habe inzwischen auch einen Verdacht: Kann es sein, dass all die, bei jenen die Aktivierung nach Anruf nicht klappt auch jene sind, welche seit Wochen (resp. Monaten) nicht in das Kundencenter reinkommen? Ich hab den Verdacht, dass dort irgendwas so verbogen ist, dass eben nicht nur wir via Internet nicht reinkommen, sondern dass auch die Cablecom probleme hat bei diesen Profilen Aenderungen vorzunehmen, und wir deshalb aus dem Prozess rausfliegen. Das Kundencenterproblem habe ich auch schon mehrmals gemeldet, aber gebessert hat sich nichts, Feedback vermisse ich auch obwohl jedes Mal versprochen.

Ich habe betr. der Aktivierung heute zum 3. Mal angerufen und werde es Morgen zum 4. Mal machen. Ich hoffe es geht nicht wieder 2 Monate...

smid12'144 Beiträge
Ich komme ins Kundencenter und konnte gestern nicht aktivieren.

Ich komme ins Kundencenter und konnte gestern nicht aktivieren.
Du kamst doch auch nicht ins Kundencenter vor zwei Wochen seit längerer Zeit? Wie konntest Du das gefixt bekommen. Oder verwechsle ich Dich jetzt?

dsh178 Beiträge
Wie hier schon geschrieben wurde ist die FB für den Recorder wirklich schöner...

Aber was ich mich schon Frage...

Die FB wurde ja extra für CC gemacht (mit dem CC-Logo) wieso hat es dann Knöpfe drauf die nicht funktionieren bzw. erst mit einem Softwareupdate (das dann nie kommt...),

Ich meine Hallo Calecom seid ihr volldeppen? Ja gut... die Antwort erübrigt sich...

Noel3'777 Beiträge
Wie hier schon geschrieben wurde ist die FB für den Recorder wirklich schöner...Aber was ich mich schon Frage...

Die FB wurde ja extra für CC gemacht (mit dem CC-Logo) wieso hat es dann Knöpfe drauf die nicht funktionieren bzw. erst mit einem Softwareupdate (das dann nie kommt...),

Ich meine Hallo Calecom seid ihr volldeppen? Ja gut... die Antwort erübrigt sich...
Ich würde mal sagen das Gehäuse wurde einfach umlackiert!

6yta4 Beiträge
Erst einmal Hallo zusammen

Habe gestern meine Paket mit dem HD mediabox recorder erhalten. Hab dann natürlich alles angeschlossen.

Nun sitze ich vor dem Bildschirm mit der Landauswahl, was wohl der erste Schritt der Installation ist. Auf die Fernbedienung reagiert das gute Teil aber nicht. Kann man da am Gehäuse irgend etwas einstellen ohne Fernbedienung?

Die Fernbedienung müsste eigentlich funktionieren, der Cablecom-Knopf leuchtet bei jedem Tastendruck rot auf und sie sendet auch Infrarot-Signale aus.

Weiss jemand weiter?

Erst einmal Hallo zusammen
Habe gestern meine Paket mit dem HD mediabox recorder erhalten. Hab dann natürlich alles angeschlossen.

Nun sitze ich vor dem Bildschirm mit der Landauswahl, was wohl der erste Schritt der Installation ist. Auf die Fernbedienung reagiert das gute Teil aber nicht. Kann man da am Gehäuse irgend etwas einstellen ohne Fernbedienung?

Die Fernbedienung müsste eigentlich funktionieren, der Cablecom-Knopf leuchtet bei jedem Tastendruck rot auf und sie sendet auch Infrarot-Signale aus.

Weiss jemand weiter?
Leider sind die Probleme mit der Fernbedienung geblieben, es gibt gewisse LCD Fernseher, deren Panels in der Aufwärmphase Strahlung abgeben, die mit der Frequenz der FB zu interferieren scheint. Bitte diesen Mangel auch unbedingt noch auf http://www.cablecom.ch/hd-recorder-umfrage dokumentieren, je mehr das machen desto besser. Und am Besten auch noch bei der Hotline anrufen und das Problem dort ebenfalls melden.

Eine wirkliche Lösung zum Problem scheint es nicht zu geben. Allerdings verschwindet das Problem nach der Aufwärmphase des Fernsehers (10 - 20 Min.)

Bis dann hilft es, die FB direkt auf dem Display links von der Zeitanzeige aufzusetzen /emoticons/default_wink.png Ich hoffe auch noch auf eine Lösung.

6yta4 Beiträge
Vielen Dank, dann lasse ich mal den TV mal laufen und probiere dann das Set-Up durchzuführen...

Miles66 Beiträge
Also das mit der Fernbedienung hatte ich auch. Es lag aber daran, dass Sie für die TV Bedienung aktiviert war und nicht für die Box. Nach mehrmaligem rumdrücken des Power und des Roten Knopfes hatte ich sie soweit, dass ich die Box und nicht den Fernseher bedienen konnte. Das ganze stammt übrigens von Philips, eigentlich hätte ich von denen mehr Innovation erwartet. Sie ist schon sehr leise, aber eben permanent an.

Mein Anruf bei der Hotline betreffend der permanent laufenden HD oder Lüfters ist ein Fall für die Comedy Abteilung. Kurz, diese überbezahlten Lackaffen haben wirklich KEINE Ahnung über ihre Produkte. Und Administrativ ist das Chaos riesig. Weiter will ich mich darüber gar nicht auslassen.

Diese mangelhafte Box mit miesem EPG geht sofort zurück.

Warum schafft es CC nicht, den Komfort der BWTV Box mit ihrem Senderangebot oder umgekehrt, BWTV mit dem Senderangebot der CC anzubieten. Dann wäre ich zufrieden /emoticons/default_smile.png Aber bisher schläft BWTV beim Senderangebot und CC bei den Box Features.

6yta4 Beiträge
Habs herausgefunden. Das Problem lag am TV. Ich hab nen Aquos von sharp, der mittels Lichtsensor die Helligkeit des Displays der Umgebung anpasst. Hab das nun deaktiviert und nun läufts wie geschmiert /emoticons/default_smile.png

boma193 Beiträge
Leider sind die Probleme mit der Fernbedienung geblieben, es gibt gewisse LCD Fernseher, deren Panels in der Aufwärmphase Strahlung abgeben, die mit der Frequenz der FB zu interferieren scheint. Bitte diesen Mangel auch unbedingt noch auf http://www.cablecom.ch/hd-recorder-umfrage dokumentieren, je mehr das machen desto besser. Und am Besten auch noch bei der Hotline anrufen und das Problem dort ebenfalls melden.
Eine wirkliche Lösung zum Problem scheint es nicht zu geben. Allerdings verschwindet das Problem nach der Aufwärmphase des Fernsehers (10 - 20 Min.)

Bis dann hilft es, die FB direkt auf dem Display links von der Zeitanzeige aufzusetzen /emoticons/default_wink.png Ich hoffe auch noch auf eine Lösung.
Ich habe dieses Problem leider auch mit meinem (ca. 3 jährigen) Sharp LCD TV. Schon mit dem HD-Receiver und jetzt mit dem Recorder auch. Der Recorder ist am Mittwoch gekommen und weil das Problem immer noch besteht, habe ich echt mit dem Gedanken gespielt, einen neuen TV zu kaufen /emoticons/default_ohmy.png

Ich habe den Recorder auch beim Helpdesk zwangsaktivieren lassen und bei dieser Gelegenheit auf die Problematik hingewiesen. Der Support versicherte mir, dass das Problem mit dem Recorder gelöst sei! Ich habe ihm mehrmals bestätigt, dass das Problem bei mir sehr wohl noch existent ist... ich habs dann aufgegeben und entliess den Supporter in den Feierabend. Wenigstens hatte er meine Box erfolgreich aktiviert.

Danke für den Hinweis, wo auf der Box ich hinzielen muss. Habe die passende Stelle bis heute nicht gefunden! Muss ich heute abend gleich mal ausprobieren! Das Feedbackformular werde ich auch gleich noch ausfüllen und dabei auch noch wegen dem Scheiss-EPG motzen!

Gruss

boma

boma193 Beiträge
Habs herausgefunden. Das Problem lag am TV. Ich hab nen Aquos von sharp, der mittels Lichtsensor die Helligkeit des Displays der Umgebung anpasst. Hab das nun deaktiviert und nun läufts wie geschmiert /emoticons/default_smile.png
Das ist ja geil!/emoticons/default_biggrin.png Wäre ja extrem super, wenn es bei meinem Sharp auch klappen würde! Muss ich heute abend gleich mal ausprobieren!

Vielen Dank für den Hinweis! Startseite - digi-tv.ch / sat-forum.ch / iptv-forum.ch - Die grösste TV-Community, da werden Sie geholfen! /emoticons/default_smile.png

Gruss

boma

Das ist ja geil!/emoticons/default_biggrin.png Wäre ja extrem super, wenn es bei meinem Sharp auch klappen würde! Muss ich heute abend gleich mal ausprobieren!
Vielen Dank für den Hinweis! Startseite - digi-tv.ch / sat-forum.ch / iptv-forum.ch - Die grösste TV-Community, da werden Sie geholfen! /emoticons/default_smile.png

Gruss

boma
Bei mir liegts nicht am Lichtsensor, diesen hab ich abgeschaltet. Es ist definitv nur während den ersten 10 - 20 Minuten problematisch, dann gehts. Habe dies auch mit der Philips Hotline besprochen (Fernseherseitig) und denen ist das Problem mit gewissen Digi-TV Receivern bekannt. Sie suchen eine Lösung, allerdings halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass sich da etwas ergibt. Gerade da beide Geräte vom gleichen Hersteller sind, finde ich das Problem allerdings schon etwas komisch.

Betreffend Zielen: Wie gesagt, im linken Bereich neben der Zeitanzeige etwas auf den Display hin und herfahren bis Du den richtigen Punkt getroffen hast /emoticons/default_wink.png Länger auf der Taste bleiben hilft bei mir manchmal auch.

Acid78358 Beiträge
LOL, ist ja voll geil! Wer braucht schon die Fernbedienung in den ersten 20 Minuten TV schauen... /emoticons/default_biggrin.png

Gruss Acid

discokrueger1'581 Beiträge
Bei mir liegts nicht am Lichtsensor, diesen hab ich abgeschaltet. Es ist definitv nur während den ersten 10 - 20 Minuten problematisch, dann gehts. Habe dies auch mit der Philips Hotline besprochen (Fernseherseitig) und denen ist das Problem mit gewissen Digi-TV Receivern bekannt. Sie suchen eine Lösung, allerdings halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass sich da etwas ergibt. Gerade da beide Geräte vom gleichen Hersteller sind, finde ich das Problem allerdings schon etwas komisch.
Betreffend Zielen: Wie gesagt, im linken Bereich neben der Zeitanzeige etwas auf den Display hin und herfahren bis Du den richtigen Punkt getroffen hast /emoticons/default_wink.png Länger auf der Taste bleiben hilft bei mir manchmal auch.
Dazu muss man sagen, dass diese Probleme nicht nur mit den CC Boxen und nicht nur mit Phillips LCD's auftritt. Seit ich einen Panasonic Plasma habe, reagiert meine Dreambox DM500S auch viel träger und ich muss manchmal zwei- dreimal drücken.

boma193 Beiträge
Dazu muss man sagen, dass diese Probleme nicht nur mit den CC Boxen und nicht nur mit Phillips LCD's auftritt. Seit ich einen Panasonic Plasma habe, reagiert meine Dreambox DM500S auch viel träger und ich muss manchmal zwei- dreimal drücken.
Oh shit, wollte eigentlich auf einen neuen Pana-Plasma wechseln... Muss ich das also vorher dringend ausprobieren!

Danke und Gruss

boma

Seite 13 von 58 · 1'149 Beiträge in diesem Thema