Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
remey95 Beiträge
Ist der NX das Modell mit der Plexiglasscheibe vor dem Panel? Ich bin gespannt, ob Dich die Reflexionen nicht stören werden...Plexiglas? Hm..weiss nicht..was Spezielles am "Glas" soll sein wenn ich mich richtig erinnere. Da hat der Händler was gesagt ;-) - Wir haben den Fernseher nun eine Woche und sind hochzufrieden damit. Das Bild (via Analogsignal) ist TipTop - vlt haben wir auch ein sehr gutes Signal. Spiegelungen oder Reflexionen habe ich keine bemerkt - würde dieses Gerät also sofort weiterempfehlen.
Bin nun dann gespannt wie's mit der DigiCard ist - wenn sie dann dort überhaupt läuft.
Gruss
grigis7 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe seit 2 Jahren einen LCD Sony 46X3500, bin immer noch sehr zufrieden mit diesem TV. Zusätzliich habe ich diese Schrott CC-Box HD-Recorder...nun will ich eigentlich auf die DigiCard wechsel...ist mein TV kompatible mit meinem TV? Kann nichts finden in meinen TV Specs. über CI+????
Vielleicht hat ja jemand den gleichen TV /emoticons/default_biggrin.png
Danke für die Info.
Gruess
Ich habe seit 2 Jahren einen LCD Sony 46X3500, bin immer noch sehr zufrieden mit diesem TV. Zusätzliich habe ich diese Schrott CC-Box HD-Recorder...nun will ich eigentlich auf die DigiCard wechsel...ist mein TV kompatible mit meinem TV? Kann nichts finden in meinen TV Specs. über CI+????
Danke für die Info.
Gruess
Acid78358 Beiträge
Hallo
Hat zufällige jemand bereits die Digi-Card mit einem der neuen C-Klasse LCD/LED-TVs von Samsung ausprobiert? Diese bieten ja teilweise USB-Recording an und es würde mich interessieren ob die die Digicard diese Recording-Funktion auch ausbremst. Technisch sollte das ja kaum möglich sein...
Danke für ein Feedback.
Gruss Acid
Hat zufällige jemand bereits die Digi-Card mit einem der neuen C-Klasse LCD/LED-TVs von Samsung ausprobiert? Diese bieten ja teilweise USB-Recording an und es würde mich interessieren ob die die Digicard diese Recording-Funktion auch ausbremst. Technisch sollte das ja kaum möglich sein...
Danke für ein Feedback.
Gruss Acid
Vaca-Key49 Beiträge
Das CI Menü der DigiCard hat sich soeben gemeldet mit der Info das ein Softwareupdate für die DigiCard verfügbar sei.
Hab es dann mit Okay bestätigt und es wurde geladen, Installiert und der TV geht sogar noch /emoticons/default_wink.png
Auch der Panasonic des Nachbarn hat das DigiCard Softwareupdate erfolgreich überlebt.
Habe aber keine Ahnung was in der neuen Software für die DigiCard geändert wurde.
Eventuell der Kopierschutz wieder entfernt wegen ärger SKS?
Müsste mal der User der das CI+ im Recorder betreibt Testen...
Gruss Patric
Hab es dann mit Okay bestätigt und es wurde geladen, Installiert und der TV geht sogar noch /emoticons/default_wink.png
Auch der Panasonic des Nachbarn hat das DigiCard Softwareupdate erfolgreich überlebt.
Habe aber keine Ahnung was in der neuen Software für die DigiCard geändert wurde.
Eventuell der Kopierschutz wieder entfernt wegen ärger SKS?
Gruss Patric
roowie214 Beiträge
Habe aber keine Ahnung was in der neuen Software für die DigiCard geändert wurde.Eventuell der Kopierschutz wieder entfernt wegen ärger SKS?Mir ist bei der Digicard aufgefallen, dass damit bisher alle CH-Regionalprogramme (und nicht nur diejenigen der eigenen Region) verfügbar waren. Bei der Mediabox, die ich früher hatte, war das nicht der Fall. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die Regionalprogramme aus Konzessionsgründen nur im entsprechenden Einzugsgebiet ausgestrahlt werden dürfen (was für Tele Züri ja nicht mehr gilt, die bekommen aber auch keine Konzessionsgelder).
Ich werde heute abend auf jeden Fall auch mal prüfen, ob mein Sony ein Upgrade durchführen will und ob die Regionalen immer noch alle offen sind.
okaegi4 Beiträge
Hallo OliverHi Rene,
Dein Samsung Recorder hört sich ja ganz gut an. Funktioniert das Aufnehmen mit keinem Sender? Würde mich sehr interessieren, ob dies ggf. mit einem Firmware Update behoben werden kann. Möchte den CC HD Recorder so schnell als möglich ersetzen.
Besten Dank.
Gruss
René
Den Softwareupdate hat auch meine Digicard überlebt /emoticons/default_smile.png
Ich habe dann mal verschiedene Kanäle auf meinem Samsung Recorder durchprobiert. Ich kann nirgendswo aufnehmen.
Gruss Oliver
jutz183 Beiträge
Hi Rene,Den Softwareupdate hat auch meine Digicard überlebt /emoticons/default_smile.pngHallo Oliver
Ich habe dann mal verschiedene Kanäle auf meinem Samsung Recorder durchprobiert. Ich kann nirgendswo aufnehmen.
Gruss Oliver
Vielen Dank für Dein Feedback, ich bin über diese Informationen sehr froh. Sobald Du mir berichtest, dass man damit aufzeichnen kann, werde ich mir diesen Samsung Recorder auch anschaffen.
Gruss René
roowie214 Beiträge
Ich werde heute abend auf jeden Fall auch mal prüfen, ob mein Sony ein Upgrade durchführen will und ob die Regionalen immer noch alle offen sind.Das ging ja flott und problemlos mit dem Upgrade. Die Regionalen sind immer noch alle offen. Somit kann ich Tele Südostschweiz aus meinem Heimatkanton weiterhin schauen. Neu sind nun auch Rai3 und Rete4 freigeschaltet (das war bis gestern noch nicht der Fall). Auch die neuen Sender werden - allerdings erst nach einem Suchlauf - gefunden.
Oli2813 Beiträge
Ich habe soeben die DigiCard für meinen Sony KDL-40NX700 bestellt - dieser ist zwar nicht auf der Liste, aber der -500 ist es und mein Händler sagte, der -700 gehe auch. ;-) Mal sehen...Geht - hab ich bei mir im Shop schon versucht/vorgeführt.
Bald kann ich euch berichten ob und wie...
Gruss
René
Grüsse
Oli
swiss007519 Beiträge
Hallo zusammenIch habe seit 2 Jahren einen LCD Sony 46X3500, bin immer noch sehr zufrieden mit diesem TV. Zusätzliich habe ich diese Schrott CC-Box HD-Recorder...nun will ich eigentlich auf die DigiCard wechsel...ist mein TV kompatible mit meinem TV? Kann nichts finden in meinen TV Specs. über CI+????Leider habe ich schlechte Nachrichten. Sony hat vor ca. 1 Jahr die CI+ Schnittstelle eingeführt, d.h. die 3000er, 3500er, 4000er und 4500er Serien haben kein CI+. Erst ab den 5500er und 5800er Modellen ist CI+ drin.
Danke für die Info.
Gruess
Der SKS sollte nun dafür kämpfen, dass auch CI-Schacht kompatible CI+ Module herausgegeben werden!
remey95 Beiträge
Geht - hab ich bei mir im Shop schon versucht/vorgeführt.Salü Oli
Grüsse
Oli
das klingt ja super - kommt ja richtige Vorfreude auf. Danke für die GoodNews.
Gruss
René
siq280 Beiträge
hier noch eine recht umfangreiche Liste aller CI+ TV's
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf
Die Liste die CC Online hat, hat ja nicht mal die Hälfte aller CI+ TV's gelistet....
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf
Die Liste die CC Online hat, hat ja nicht mal die Hälfte aller CI+ TV's gelistet....
roman709'245 Beiträge
hier noch eine recht umfangreiche Liste aller CI+ TV's http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdfHat die CC genau das gleiche Modul wie Kabel Deutschland? Theoretisch können die beiden Kompatibilitäten auch unterschiedlich sein.
Anubis875 Beiträge
Hat die CC genau das gleiche Modul wie Kabel Deutschland? Theoretisch können die beiden Kompatibilitäten auch unterschiedlich sein.auch wenn es allenfalls das gleiche modul wäre, die software im modul ist es mit sicherheit nicht.
HaDeTeeVau192 Beiträge
hier noch eine recht umfangreiche Liste aller CI+ TV's http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdfKabeldeutschland listet einfach sämtliche Geräte auf die laut Hersteller CI+ können. Die liste der Cablecom ist sicher nicht vollständig, aber bei den Modellen wurden einige Funktionen geprüft wie die richtige Darstellung des EPG, die Sendersortierung, korrektes darstellen aller HD Kanäle, Softwareupdate fürs Modul, und auch ob das Modul zuverlässig vom TV erkannt wird. Denn da gibts einige Unterschiede je nach TV Hersteller, wie ich selber in unserem TV Geschäft feststellen musste. Den Frust einen CI+ Fernseher gekauft zu haben der nicht auf der Liste steht ist wesentlich höher, wenn man am Schluss feststellt, dass der TV in unregelmässigen Abständen abkakt...
Und da ist der Fachhandel mit der richtigen Beratung gefordert, Pech für all die "Geiz ist Geil" schnäppchen Jäger die dann in allen Foren über CC jammern.
Acid78358 Beiträge
HalloWeiss jemand mehr zu diesem Thema? Die TV's gehen ja momentan wie verrückt bei den Händlern und mit der Digicard könnte man die Dinger auch richtig nutzen, deswegen halt die Frage nach der Aufnahmetauglichkeit...
Danke für ein Feedback.
Gruss Acid
Danke für die Info.
Gruss Acid
siq280 Beiträge
Kabeldeutschland listet einfach sämtliche Geräte auf die laut Hersteller CI+ können. Die liste der Cablecom ist sicher nicht vollständig, aber bei den Modellen wurden einige Funktionen geprüft wie die richtige Darstellung des EPG, die Sendersortierung, korrektes darstellen aller HD Kanäle, Softwareupdate fürs Modul, und auch ob das Modul zuverlässig vom TV erkannt wird. Denn da gibts einige Unterschiede je nach TV Hersteller, wie ich selber in unserem TV Geschäft feststellen musste. Den Frust einen CI+ Fernseher gekauft zu haben der nicht auf der Liste steht ist wesentlich höher, wenn man am Schluss feststellt, dass der TV in unregelmässigen Abständen abkakt...Und da ist der Fachhandel mit der richtigen Beratung gefordert, Pech für all die "Geiz ist Geil" schnäppchen Jäger die dann in allen Foren über CC jammern.Schön und gut. Nur weiss der überwiegende Teil des sogenannten "Fachhandels" ja nicht einmal was CI ist, geschweige denn CI+. Selbiges merkt man auch in der Presse. Da werden teilweise nur irgendwelche Halbwahrheiten vom Hörensachen nachgeplappert. Um was es wirklich geht wissen die wenigsten Pressestellen. Dafür ist diese Thematik offenbar noch zu technisch. Das gilt leider auch für die Politiker.
grigis7 Beiträge
Leider habe ich schlechte Nachrichten. Sony hat vor ca. 1 Jahr die CI+ Schnittstelle eingeführt, d.h. die 3000er, 3500er, 4000er und 4500er Serien haben kein CI+. Erst ab den 5500er und 5800er Modellen ist CI+ drin.Der SKS sollte nun dafür kämpfen, dass auch CI-Schacht kompatible CI+ Module herausgegeben werden!Das finde ich echt mühsam, die ganze Sache mit CI+ etc..habe ein CI-Schacht für die Katz..da muss ich wohl bei der Schrott-CC-Box bleiben /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_sad.png , aber danke für die Info...war 1 Jahr zu früh beim TV-Kauf...war eben die EM 2008...Na ja, der TV macht mir aber immer noch jeden Tag Freude...nur CC nicht...
roman709'245 Beiträge
auch wenn es allenfalls das gleiche modul wäre, die software im modul ist es mit sicherheit nicht.Denke auch, dass es so ist.
Sender die nur bei Kabel Deutschland aufgeführt sind, können bei CC funktionieren, müssen es aber wohl nicht oder vielleicht nur eingeschränkt.
newmember31 Beiträge
Gestern bei Schweiz - Costa Rica war bei mir der Kommentar nicht synchron zum Bild. Das merkte man an Pfiffen des Schiedsrichters, Ballgeräuschen oder einfach wenn der Ball schon im Tor war aber Ruefer noch nichts sagte. Ist das ein Problem mit der Digicard? Französisch, Italienisch und kommentarlos waren synchron. Auch das Gelabere von Hüppi und Sutter war synchron. Nur eben das Spiel auf Deutsch nicht.
Seite 9 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema