Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

noethi159 Beiträge
Ist mir auch aufgefallen, ich habe aber den Recorder von CC. Liegt/lag also nicht an der Karte.

newmember31 Beiträge
Ist mir auch aufgefallen, ich habe aber den Recorder von CC. Liegt/lag also nicht an der Karte.
Gut, dann hatten sie wohl ne Störung. Wäre ärgerlich gewesen im Hinblick auf die WM.

zerocool22 Beiträge
Audio Delay lag am Playout von SF. Mit BWTV gabs das selbe Problem.

sonix14 Beiträge
Nach dem Software-Update der DigiCard stimmt bei mir jetzt die Uhrzeit im EPG.

p3ngu1n5 Beiträge
Das CI Menü der DigiCard hat sich soeben gemeldet mit der Info das ein Softwareupdate für die DigiCard verfügbar sei.
Meine soeben erhaltene DigiCard hat folgende Versionen:

HW 01000102

SW 07.00.52.00.01.R

Ist dies nun bereits die neueste Version? Updaten lässt er sich nicht und mein TV (Loewe) lässt sich per Fernbedienung auch nicht mehr ausschalten nach Gebrauch der Digital Sender!

Vaca-Key49 Beiträge
Meine soeben erhaltene DigiCard hat folgende Versionen:HW 01000102

SW 07.00.52.00.01.R
Hi,

bei mir ist die HW Nummer Identisch aber bei SW steht nun: 07.00.52.00.04.R

Gruss Patric

p3ngu1n5 Beiträge
Danke, irgendwie lässt er sich auch manuell nicht "updaten".

Es erscheint die Meldung dass es schon auf dem neusten Stand sei.

Vermutlich versucht der TV trotzdem was zu machen, daher blockiert er auch beim ausschalten! /emoticons/default_confused.png

Trümlig4 Beiträge
Habe Probleme mit dem Update. Ich besitze einen Sharp 46LE705E. Die Meldung mit dem Update erscheint und ich drücke ok. Nach ein paar Minuten erscheint die Meldung, dass der Softwareupdate erfolgreich war und das Modul jetzt auf dem neusten Stand ist. Trotzdem kommt nach ca 30 Minuten erneut die Meldung, dass ein Softwareupdate ansteht, auch nach ca. 4 Updates geht es so weiter. Hat jemand mit einem Sharp ähnliche Erfahrungen und das Problem evtl sogar gelöst?

bolgaro6 Beiträge
Habe Probleme mit dem Update. Ich besitze einen Sharp 46LE705E. Die Meldung mit dem Update erscheint und ich drücke ok. Nach ein paar Minuten erscheint die Meldung, dass der Softwareupdate erfolgreich war und das Modul jetzt auf dem neusten Stand ist. Trotzdem kommt nach ca 30 Minuten erneut die Meldung, dass ein Softwareupdate ansteht, auch nach ca. 4 Updates geht es so weiter. Hat jemand mit einem Sharp ähnliche Erfahrungen und das Problem evtl sogar gelöst?
Ja, hatte dasselbe Problem bei genau deinem TV-Model.

Mehrfache Updates über das Meldungsfenster und über den entsprechenden TV-Menüpunkt haben nichts bebracht.

Habe gestern mal die Digicard über das TV-Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, den TV auf den Welcome-Kanal gestellt und über das TV-Menü nach Softwareupdates gesucht. Das Verhalten war immer noch dasselbe, es erschien die Meldung 'Software ist auf aktuellem Stand'. Nach ein paar Minuten ist plötzlich die Meldung erschienen 'Softwaredownload erfolgreich'. Seit diesem Zeitpunkt erscheint keine Update-Meldung mehr. Was nun genau den Erfolg brachte... keine Ahnung sorry.

Gruss bolgaro

roadrunner349 Beiträge
Danke, irgendwie lässt er sich auch manuell nicht "updaten". Es erscheint die Meldung dass es schon auf dem neusten Stand sei.

Vermutlich versucht der TV trotzdem was zu machen, daher blockiert er auch beim ausschalten! /emoticons/default_confused.png
Gehe auf den Welcome Channel (888) und versuch dann ein Update. In welchem Netz bist Du, was fuer ein TV Typ hast Du?

p3ngu1n5 Beiträge
Gehe auf den Welcome Channel (888) und versuch dann ein Update. In welchem Netz bist Du, was fuer ein TV Typ hast Du?
Geht leider immmer noch nicht. Meldung, ich hätte bereits das neuste Update.

Netz: 43059 (Stadt Luzern)

TV: Loewe Individual 32 Selection Full-HD+100 CI+ /DR+ (neuste Software)

Trümlig4 Beiträge
Ja, hatte dasselbe Problem bei genau deinem TV-Model.Mehrfache Updates über das Meldungsfenster und über den entsprechenden TV-Menüpunkt haben nichts bebracht.

Habe gestern mal die Digicard über das TV-Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, den TV auf den Welcome-Kanal gestellt und über das TV-Menü nach Softwareupdates gesucht. Das Verhalten war immer noch dasselbe, es erschien die Meldung 'Software ist auf aktuellem Stand'. Nach ein paar Minuten ist plötzlich die Meldung erschienen 'Softwaredownload erfolgreich'. Seit diesem Zeitpunkt erscheint keine Update-Meldung mehr. Was nun genau den Erfolg brachte... keine Ahnung sorry.

Gruss bolgaro
Danke für den Tipp. Leider kommt die Meldung immer noch in unregelmässigen Abständen. Ich werde noch ein bisschen auprobieren und falls dies nichts bringt mal wieder Sharp schreiben.

p3ngu1n5 Beiträge
Ich konnte meine DigiCard nun an einem Sony auf die neuste Version (07.00.52.00.04.R) updaten.

Zurück an meinem Loewe klappt nun auch das ausschalten des TV's wieder.

Und die coolste Neuerung, ich kann nun sogar Sendungen aufnehmen und Timeshift funktioniert auch.../emoticons/default_biggrin.png

Info an die Loewe Besitzer:

Loewe Chassis L2715 (SW: TV 9.16 / DVB 9.16) scheint Probleme mit dem Update von SW 07.00.52.00.01.R auf ..04.R zu haben!

Vermutlich aber auch mit zukünftigen Updates.. /emoticons/default_sad.png

chris17 Beiträge
Und die coolste Neuerung, ich kann nun sogar Sendungen aufnehmen und Timeshift funktioniert auch.../emoticons/default_biggrin.png
Echt? Du kannst aufnehmen? Timeshift klappt bei mir auch, aber aufnehmen kann ich nur einige wenige Sekunden, dann kommt nach wie vor der Copyright-Hinweis und die Aufnahme bricht ab.

Noel3'777 Beiträge
...und die coolste Neuerung, ich kann nun sogar Sendungen aufnehmen und Timeshift funktioniert auch.../emoticons/default_biggrin.png
(

Das ist nicht das erstemal dass ich lese, dass die Loewe TVs den "no Copy Flag" ignorieren bei CI+. Die werden wohl CI+ falsch implementiert haben, wohl nicht mal bewusst. Einfach den TV nicht mehr updaten /emoticons/default_wink.png.

roadrunner349 Beiträge
Ich konnte meine DigiCard nun an einem Sony auf die neuste Version (07.00.52.00.04.R) updaten.Zurück an meinem Loewe klappt nun auch das ausschalten des TV's wieder.

Info an die Loewe Besitzer:

Loewe Chassis L2715 (SW: TV 9.16 / DVB 9.16) scheint Probleme mit dem Update von SW 07.00.52.00.01.R auf ..04.R zu haben!

Vermutlich aber auch mit zukünftigen Updates.. /emoticons/default_sad.png
Es sollte fuer ein manuelles Update so funktionieren:

TV auf ein Programm einstellen (NICHT Programmplatz 888) und dann das manuelle Update (Software Download) durchfuehren.

madom23 Beiträge
bearbeitet #197
Habe die DigiCard jetzt ein paar Tage im Einsatz mit meinem Samsung C6700.

• Er findet 200+ Sender, inklusive Radio. Mit meinem Mini-Abo habe ich aber nur 55. Sehr mühsam. Jetzt darf ich alle rauslöschen, die eh verschlüsselt sind. Im Kanal Manager kann man zum Glück mehrere auswählen und dann auf einmal löschen.
  • Dann den Sendern neue Nummern vergeben und man hat die gewünschte Sortierung
  • Bildqualität: Die Hauptsender sind sehr gut, aber bspw. Eurosport ist eine Katastrophe. Liegt das an der DigiCard, am TV oder ist das auch bei den SetTop-Boxen so?
  • Umschalten geht deutlich träger als analog.
  • Ab und zu Artefakte im Bild. Muss ich mich wohl dran gewöhnen.
  • Kein Zweikanalton bei Eurosport

Anubis875 Beiträge
  • Bildqualität: Die Hauptsender sind sehr gut, aber bspw. Eurosport ist eine Katastrophe. Liegt das an der DigiCard, am TV oder ist das auch bei den SetTop-Boxen so?

Eurosport 1 ist in digital etwa gleich schlecht wie analog
  • Umschalten geht deutlich träger als analog.
Das liegt hauptsächlich an der verschlüsselung der sender. Ohne verschlüsselung würde das sender umschalten beinahe gleich lange dauern wie analog.
[*]Ab und zu Artefakte im Bild. Muss ich mich wohl dran gewöhnen.

kann an der bitrate des senders und (oder) dem empfang liegen. Im digitalen "schneit" es nicht mehr, dafür sieht man ab und zu artefakte.
CHfish3'690 Beiträge
Eurosport 1 ist in digital etwa gleich schlecht wie analog
aber wenigstens ists digital 16:9...

madom23 Beiträge
bearbeitet #200
Ist das Cablecom, welche Eurosport einfach zu wenig Bandbreite geben?

Noch eine Frage zum Zweikanalton: Im Analogen konnte ich einfach über meine Taste "Dual" bequem umschalten, jetzt muss ich mühsam über "Tools", "Sprache" usw, etwa 4 Klicks. Kanns nicht sein, oder? Ist das ein Samsung-spezifisches Problem?

Und noch dies: Sollte ich meine DigiCard auch in einem anderen TV an einer anderen Adresse zum laufen bringen? Wir wollten beim Kollegen mal ausprobieren obs geht und es kam 10 Minuten lang "authentication in progress" - sein TV sollte CI+ haben (ist auf der CC-Liste)

Seite 10 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema