Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

swiss007519 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass folgende 3 Vereinbarungen nicht eingehalten werden:a) Karte soll kostenlos sein

/emoticons/default_cool.png Erhältlich im Einzelhandel

c) Keine Beschränkungen bei Aufnahmen

http://www.preisueberwacher.admin.ch/aktuell/00059/index.html?lang=fr&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1ae2IZn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDdXt4hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--

Bitte meldet dies alle dem Preisüberwacher damit er was unternimmt. Langsam isch gnueg heu dunne...
Man muss jetzt doch auch nicht überall das Haar in der Suppe suchen, sind wir mal froh, dass es die DigiCard gibt.

a) die Smartcard ist gratis und das Modul kostet 99.-

(bei den anderen Kabelnetzbetreiber ist der Preis fürs CAM und die Smartcard ähnlich hoch, die meisten verlangen noch Aufschaltgebühren...)

/emoticons/default_cool.png offenbar soll die Karte im Einzelhandel bestellbar sein. Da das ganze gepaired ist, wird wohl das CAM inkl. DigiCard immer von der CC kommen

c) soll sich ja noch ändern. Ich weiss nicht, ob die CC die externe Aufzeichungen von gewissen Pay-TV Sendungen verhindern muss... (ev. steht so was in den Verträgen, die die CC hat drin)

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Danke, Dubai-Fan.
Ja, ich vermute auch, dass die CI+-Kompatibilität nicht mit einem simplen Software-Update zu lösen ist. Aber ob der Markt für ein Legacy CI+-Modul gross genug ist, wage ich zu bezweifeln. Zwar kenne ich die Ausbreitung von CI+ z.B. in Deutschland nicht; dann wäre der Markt wohl gross genug.

Ich wäre gerne auf die DigiCard umgestiegen, denn mich nervt die Cablecom-Mediabox, das umständliche Handling mit zwei Fernsteuerungen und das nervige Hintergrundgeräusch der Mediabox (TV steht im Schlafzimmer) und die langen Umschaltzeiten beim Zappen.

Im Moment bin ich ein bisschen wie der Esel am Berg; weiss nicht, was tun. Nach 10 Monaten schon wieder ein neues TV-Gerät zu kaufen, gackt mich an. Und die Mediabox gackt mich auch an.

Solltest Du was Neues in Erfahrung bringen, dann poste es bitte. Deine Beiträge sind sehr hilfreich.

Tschüss

Steven
danke für die blumen. /emoticons/default_biggrin.png das zweifernbedienungsproblem kannst du aber soweit mindern, in dem du der CC box FB den IR code deines TVs bei bringst. damit kannst du dann auch die grundfunktionen des tv's regeln. die markencodes und wie man die FB progammiert, stehen in der bedienungsanleitung der CC box.

swiss007519 Beiträge
Ja, ich vermute auch, dass die CI+-Kompatibilität nicht mit einem simplen Software-Update zu lösen ist.
Laut Sony wird es keinen CI+ FW Upgrade für die Modellreihen W4000 / W4500 geben, da ein CI+ Schacht auch HW-Änderungen mit sich zieht.

D.h. man muss nun kämpfen, dass die CC eine Aktion macht, damit die Leute mit DVB-C TV's mit CI-Schacht eine speziell konfigurierte CI+ Karte erhalten, die auch im CI-Schacht funktioniert...

bolgaro6 Beiträge
Funktioniert das EPG nun auch auch dem Sharp?
Ja, EPG scheint auch zu funktionieren.

Gruss bolgaro

sporeggar5 Beiträge
Man muss jetzt doch auch nicht überall das Haar in der Suppe suchen, sind wir mal froh, dass es die DigiCard gibt.
Hallo... wieso schliessen sie dann eine schriftliche Vereinbarung mit Terminen ab und der CEO von CC und der Preisüberwacher unterschreiben das Ganze noch? Hast du das pdf gelesen?

Wenn CC jetzt kneift und sich nicht daran hält, haben sie ihre Glaubwürdigkeit einmal mehr verspielt. Hoffe dass die Presse darauf aufmerksam wird und ihnen mächtig ans Bein pinkelt. Die Swisscom wirds freuen.

okaegi4 Beiträge
Hallo

Hier meine Erfahrungen:

Ich hab einen Panasonic th-42pz70e Fernseher. Dieser hat einen CI Schacht aber natürlich kein CI+.

Da ich keinen neuen Fernseher kaufen wollte hab ich mich nach einer DVB-C Kabelbox umgesehen. Von der Cabelcom eine Box mieten wollte ich nicht, ich habe zwei Mediaboxen bei der Cabelcom gekauft, die beide über kurz oder lang den Geist aufgegeben haben.

Gestern hab ich mir einen Blue-Ray Recorder (500 Giga Festplatte) mit DVB-C und CI+ Decoder gekauft.

Samsung BD-C8500 (577 CHF im Saturn / 777 CHF im Media Markt)

.

Hier meine Erfahrungen:

Digicard läuft und das Bild ist super. Mit dem Samsung Recorder kann man eine eigene Kanalliste unterhalten und eigene Kanalnummern vergeben. Somit kann man die Sender die man nicht abonniert aus der Kanalliste rausnehmen.

Aufnehmen kann man nicht, es kommt eine Meldung "Copyright..."

Ich habe ein Problem:

Wenn ich auf einen Sender wechsle kommt sporadisch die Meldung "verschlüsselter Sender". Ich muss dann den Recorder an und abstellen. dann läuft es wieder...

Ich schätze, dass Cabelcom wohl noch ein Firmwareproblem hat...

Gruss Oliver

Oli2813 Beiträge
Dank diesem Trick gibt es mehr Info im EPG:http://www.digi-tv.ch/cablecom/6398-der-digicard-support-thread.html#post83561
Mit diesem Trick hab ich immernoch nur EPG für Aktuell + Nächste (ausser beim jeweiligen Sender aber das bringt mir nichts..)

Aufnehmen + Timeshift geht beim Loewe TV alles.. Reine Panikmacherei der Cablecom - Wobei dies natürlich von heute auf Morgen per Software ändern kann.

Grüsse

Oli

swiss007519 Beiträge
Ich habe ein Problem: Wenn ich auf einen Sender wechsle kommt sporadisch die Meldung "verschlüsselter Sender". Ich muss dann den Recorder an und abstellen. dann läuft es wieder...

Ich schätze, dass Cabelcom wohl noch ein Firmwareproblem hat...

Gruss Oliver
Die Meldung kommt beim Sony TV auch hie und da, z.B. beim Senderwechsel von SFinfo nach ARD, doch die Meldung blitzt nur schnell auf und verschwindet dann von selbst...

okaegi4 Beiträge
Die Meldung kommt beim Sony TV auch hie und da, z.B. beim Senderwechsel von SFinfo nach ARD, doch die Meldung blitzt nur schnell auf und verschwindet dann von selbst...
Manchmal verschwindet die Meldung automatisch und der Sender kommt, manchmal bleibt die Meldung hängen und dann muss ich den Recorder ab und anstellen...Firmware vom Samsung Recorder ist brandneu..ebenso die Digicard...mal ein paar Wochen zuwarten...und es dann mit neuer Firmware probieren...

Gruss Oliver

renalt1306 Beiträge
Hat jemand noch ein idee für das problem dass meine Digicard nicht mehr erkannt wird?

Möchte gerne Bolgano's lösung nützen!

danke, rene

Es wird immer merkwürdiger..Jetzt habe ich ohne digicard gesucht und es hat 20 sender gefunden (scrambled). Dann ausgeschaltet, digicard drin, eingeschalted: Digicard wird nicht erkannt. "no cam found". Nochmals suche, mit network ID und nichts wird gefunden.

Kann es sein ich habe jetzt ein defecter Digicard?

Noch immer Sharp LE705E.
Rai 1730 Beiträge
Hat jemand noch ein idee für das problem dass meine Digicard nicht mehr erkannt wird?Möchte gerne Bolgano's lösung nützen!

danke, rene
Der Fernseher sollte auch ohne Digicard alle Sender finden. Als ich am Freitag meine Digicard bekommen habe, habe ich sie eingesteckt und konnte sofort alle Sender sehen, da ich sie zuvor schon programmiert hatte. Ich würde also vorher den Fernseher oder den Kabelanschluss prüfen.

Ich habe übrigens einen Philips 37PFL9604H - solange ich nicht ins Optionsmenü gehe, funktioniert die Digicard eigentlich recht gut, selten mal habe auch ich für 2-3 Sekunden die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist.

jutz183 Beiträge
Manchmal verschwindet die Meldung automatisch und der Sender kommt, manchmal bleibt die Meldung hängen und dann muss ich den Recorder ab und anstellen...Firmware vom Samsung Recorder ist brandneu..ebenso die Digicard...mal ein paar Wochen zuwarten...und es dann mit neuer Firmware probieren...Gruss Oliver
Hallo Oliver

Dein Samsung Recorder hört sich ja ganz gut an. Funktioniert das Aufnehmen mit keinem Sender? Würde mich sehr interessieren, ob dies ggf. mit einem Firmware Update behoben werden kann. Möchte den CC HD Recorder so schnell als möglich ersetzen.

Besten Dank.

Gruss

René

renalt1306 Beiträge
Es geht mir nicht ob es sender findet oder nicht; mein Digicard wird uberhaupt nicht mehr erkannt (No CAM found) wenn ich es drin stecke?

Der Fernseher sollte auch ohne Digicard alle Sender finden. Als ich am Freitag meine Digicard bekommen habe, habe ich sie eingesteckt und konnte sofort alle Sender sehen, da ich sie zuvor schon programmiert hatte. Ich würde also vorher den Fernseher oder den Kabelanschluss prüfen.
Ich habe übrigens einen Philips 37PFL9604H - solange ich nicht ins Optionsmenü gehe, funktioniert die Digicard eigentlich recht gut, selten mal habe auch ich für 2-3 Sekunden die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist.
brunetti3 Beiträge
Hallo RaiUno

Als Besitzer eins PFL von Philips (CI+) plane ich auch den Wechsel vom Cisco Recorder zur DigiCard.

Kannst du etwas zur Installation schreiben?

Ging das flott oder eher Murks? Spezielle Einstellungen oder gemäss Handbuch Philips.

Speziell interessieren mich auch die Funktionen TXT (schnell) und der EPG.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Gruss brunetti

PS. Kompliment, super Forum. Sehr hilfreich.

Rai 1730 Beiträge
bearbeitet #155
Hallo Brunetti

Die Installation ging flott - einstecken, etwa 3 Minuten warten, fertig! Das Common-Interface-Menü in den Einstellungen habe ich erst später entdeckt, ging also ganz ohne. Das einzige Problem bei der Installation war die Network-ID: Das Bestätigen mit OK bzw. grüner Taste löscht die eingegebene Nummer wieder, da habe ich einfach abgebrochen, die Sender waren schliesslich schon da.

Heute habe ich nur Probleme, wenn ich in den Senderoptionen eine andere Audiosprache einstellen will - dann tut sich am Gerät nichts mehr und es hilft nur Steckerziehen. Zum Glück ist das keine dringend benötigte Option.

Der Teletext ist super, wie früher beim analogen Fernsehen. Der EPG ist auf 40 Sender beschränkt, aber über die Info-Taste werden die Infos zur aktuellen und nächsten Sendung auf allen Sendern angezeigt. Daher habe ich jetzt den EPG über Net TV eingestellt - da sind zu allen Sendern die Infos von TVTV drauf, mit Senderlogo und teilweise mit Bildern ... und natürlich nicht kastriert, nur etwas langsam das Ganze.

brunetti3 Beiträge
Merci für die schnelle Antwort. Nun werd ich das "Wagnis" auch eingehen. Auf der Homepage von Philips ist für meinen Empfänger ja ein weiterer Softwarepdate vom 27. Mai verfügbar. Mal sehen, ob es damit einwandfrei funzt.

Gruss brunetti

Rai 1730 Beiträge
Für meinen Fernseher gabs das Update schon Mitte Mai, ich kann aber nicht beurteilen, ob sich was verbessert hat, da ich die Karte erst seit kurzem habe. Auf jeden Fall wird auf der Philips-Homepage auf der Liste der Änderungen auch eine verbesserte CI+-Leistung genannt.

swiss007519 Beiträge
Laut dem Sony Support sollten auch die folgenden TV's mit der DigiCard funktionieren:

KDL-26EX302 (bei Platzmangel)

KDL-40EX402 (sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis)

remey95 Beiträge
Laut dem Sony Support sollten auch die folgenden TV's mit der DigiCard funktionieren:KDL-26EX302 (bei Platzmangel)

KDL-40EX402 (sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis)
Ich habe soeben die DigiCard für meinen Sony KDL-40NX700 bestellt - dieser ist zwar nicht auf der Liste, aber der -500 ist es und mein Händler sagte, der -700 gehe auch. ;-) Mal sehen...

Bald kann ich euch berichten ob und wie...

Gruss

René

swiss007519 Beiträge
Ist der NX das Modell mit der Plexiglasscheibe vor dem Panel? Ich bin gespannt, ob Dich die Reflexionen nicht stören werden...

Seite 8 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema