Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

remey95 Beiträge
So, habe heute 4 Tage nach der Online-Bestellung die DigiCard bekommen. Habe sie eingesteckt, Gerät eingeschalten, die ganze Anmeldung durchlaufen lassen und ab nun geniesse ich digital tv.

Einen Dank an meinen Fachhändler möchte ich hier noch aussprechen, der im Vorfeld die Kanäle im Laden programmiert hat - so konnte ich mir die Mühe des Sendersuchlaufes sparen. Nun gilt es einfach noch die Plätze zu tauschen da es noch viele "leere" dazwischen hat, da ich nicht Vollprogramm abonniert habe.

Bin überrascht, dass es so einfach ging - oder vlt hatte ich einfach Glück /emoticons/default_smile.png - nachdem ich hier ja sehe, dass soviele Probleme haben.

Einfach Mut nicht verlieren!

Ups..jetzt hat er gerade ein SoftwareUpdate gemacht..... aber es läuft immernoch! /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

René

p3ngu1n5 Beiträge
.. ich kann nun sogar Sendungen aufnehmen und Timeshift funktioniert auch...
Korrektur:

Beim Loewe TV funktioniert Timeshift problemlos, die Aufnahmen (egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt) werden jedoch nach ein paar wenigen Stunden gesperrt! /emoticons/default_ohmy.png

CHfish3'690 Beiträge
Ist das Cablecom, welche Eurosport einfach zu wenig Bandbreite geben?
nö das ist Eurosports Schuld...

remey95 Beiträge
könnt ihr mit der DigiCard momentan auch sämtliche Regionalsender sehen?

Ob Züri, Basel, Bern, Ostschweiz, Top, M1...einfach alles. /emoticons/default_smile.png - nicht schlecht - da soll jemand noch sagen, CC blockiere standardmässig einfach IMMER alles. Hier nicht /emoticons/default_biggrin.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bei den alten ADB boxen waren auch alle regionalsender dabei und man konnte die sender, wie es ja sein soll, nach seinem gusto sortieren. /emoticons/default_biggrin.png

discokrueger1'581 Beiträge
könnt ihr mit der DigiCard momentan auch sämtliche Regionalsender sehen?Ob Züri, Basel, Bern, Ostschweiz, Top, M1...einfach alles. /emoticons/default_smile.png - nicht schlecht - da soll jemand noch sagen, CC blockiere standardmässig einfach IMMER alles. Hier nicht /emoticons/default_biggrin.png
Was wohl mehr mit Unfähigkeit, als mit Strategie zu tun hat. /emoticons/default_biggrin.png

Marcinho132 Beiträge
Guten Tag Miteinander

Da mich cabelcom seit gut einer Woche immer "weitervertröstet", hoffe ich hier im allwissenden Forum guten Rat zu bekommen. Und zwar stellt sich mir folgendes Problem:

Seit dem vorletzten Freitag probiere ich die DigiCard mit meinem Sony KDL-40EX500 zum laufen zu bringen.

Der digitale Sendersuchlauf findet alle Sender problemlos (mit und ohne eingestecktem Modul). Wenn ich nun einen Sender auswählen möchte, kommt die Meldung "Der Dienst ist verschlüsselt, oder kann nicht decodiert werden". Es erscheint weder Bild, noch ist Ton hörbar.

Der cablecom-Support kann mir nicht weiterhelfen, senden der "Rechte" auf die Karte, Werkseinstellungen, Überprüfung von Frequenz/Network-ID, sowie ein- und ausstecken der DigiCard wurde schon x-Mal erfolglos versucht.

Was mich verwundert, ist das die Radiosender problemlos angehört werden können und das der Teletext funktioniert (wo vorhanden), jedoch wollen Bild und Ton nicht erscheinen.

Da am Freitag ja bekanntlicherweise die WM beginnt, wäre ich froh, wenn mir jemand von euch einen heissen Tipp geben könnte?!

Danke und Gruss Marco

beezle_11 Beitrag
bearbeitet #208
Hallo Marco

Ich hatte das gleiche Problem (und wie bei dir haben die gleichen Dinge funktioniert). Nach stundenlangem Ausprobieren und Forumsbeiträge lesen, habe ich dann gemerkt, so blöd das klingen mag, dass ich die Karte tatsächlich viel zu wenig weit reingesteckt hatte, obwohl ich sie vorher zig-mal rein- und rausgenommen hatte. Danach lief alles auf Anhieb. Schau nochmals, ob deine Karte wirklich genügend weit drinsteckt.

Gruss,

Beezle

Marcinho132 Beiträge
Ich hatte das gleiche Problem (und wie bei dir haben die gleichen Dinge funktioniert). Nach stundenlangem Ausprobieren und Forumsbeiträge lesen, habe ich dann gemerkt, so blöd das klingen mag, dass ich die Karte tatsächlich viel zu wenig weit reingesteckt hatte, obwohl ich sie vorher zig-mal rein- und rausgenommen hatte. Danach lief alles auf Anhieb. Schau
Danke für deinen Tipp, leider hats nicht genutzt. Ich habe das Modul nochmals ausgesteckt und als ich es erneut einsetzte, kam auch die Meldung "Modul vorhanden", somit dürfte das nicht die Fehlerquelle sein.

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich in den Digitalen Einstellungen den Menupunkt CA-Modul-Einstellungen zwar öffnen kann, aber danach nur ein schwarzer Bildschirm erscheint, den ich nur mit "Return" quittieren kann.

Ich freue mich also weiterhin über eure Tipps...

swiss007519 Beiträge
Danke für deinen Tipp, leider hats nicht genutzt. Ich habe das Modul nochmals ausgesteckt und als ich es erneut einsetzte, kam auch die Meldung "Modul vorhanden", somit dürfte das nicht die Fehlerquelle sein.Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich in den Digitalen Einstellungen den Menupunkt CA-Modul-Einstellungen zwar öffnen kann, aber danach nur ein schwarzer Bildschirm erscheint, den ich nur mit "Return" quittieren kann.

Ich freue mich also weiterhin über eure Tipps...
Die DigiCard müsste im Menü sichtbar sein, d.h. man muss z.B. die Firmware Version sehen.

Wichtig ist, dass die DigiCard mit der Rückseite gegen den TFT eingesteckt wird, also verkehrt herum, nicht so wie in der Anleitung. Ich weiss gar nicht, ob die Karte verdreht rein geht.

Sonst sehe ich nur die Möglichkeit eine DigiCard von einem Kollegen auszuleihen oder die DigiCard in einen anderen TV zu stecken, notfalls in einem TV Geschäft auszuprobieren, um herauszufinden, ob es an der DigiCard oder am TV liegt...

remey95 Beiträge
@ Marcinho13

Die DigiCard müsste im Menü sichtbar sein, d.h. man muss z.B. die Firmware Version sehen.Wichtig ist, dass die DigiCard mit der Rückseite gegen den TFT eingesteckt wird, also verkehrt herum, nicht so wie in der Anleitung. Ich weiss gar nicht, ob die Karte verdreht rein geht.

Sonst sehe ich nur die Möglichkeit eine DigiCard von einem Kollegen auszuleihen oder die DigiCard in einen anderen TV zu stecken, notfalls in einem TV Geschäft auszuprobieren, um herauszufinden, ob es an der DigiCard oder am TV liegt...
Die DigiCard (also das Aufnahmegehäuse) ist soweit codiert, dass es nicht falschherum eingesteckt werden kann! Da ich bei meinem Sony NX700 keine Probleme hatte und es auf anhieb ging würde ich dir auch raten, entweder mit einer anderen Karte bei dir, oder mit deiner Karte an einem anderen TV zu testen oder in den Fachhandel (oder wo Du das Gerät her hast) für Tests zu gehen.

Anubis875 Beiträge
...Was mich verwundert, ist das die Radiosender problemlos angehört werden können und das der Teletext funktioniert (wo vorhanden), jedoch wollen Bild und Ton nicht erscheinen.

...
Das ist nicht verwunderlich, die radiosender sind auch nicht verschlüsselt (ausser die radiosender die in den erweiterten angeboten sind).

siq280 Beiträge
ich habe die DigiCard am Samstag bekommen und in meinen SAMSUNG TV UE46B6000VPXZG eingesteckt, Code eingetippt und einige Minuten gewartet. Soweit funktioniert nun auch alles, sofern ich das Beurteilen kann (EPG usw.). Sender ordnen und suchen ist allerdings mühsam, da ich nie wusste welcher Sender läuft und welcher nicht. Gibt es hier irgendeine Liste von Sendern die mit der DigiCard empfangen werden können ?

Jedenfalls konnte ich dann pünktlich zum Anpfiff das Spiel CH:IT auf HD Suisse sehen. Da ich vorher nur analog hatte, erstaunt es kaum, dass der Unterschied zu vorher gewaltig ist. Allerdings gibt es widerum andere Sender die in "normal" Digi-TV trotzdem eine schlechte Bildqualität haben bzw. kaum besser wie vorher mit analog.

Snowman410'415 Beiträge
Sender die in sehr schmaler Bandbreite senden, sehen auch in Digital nur unwesentlich besser aus als in analog.

remey95 Beiträge
ich habe die DigiCard am Samstag bekommen und in meinen SAMSUNG TV UE46B6000VPXZG eingesteckt, Code eingetippt und einige Minuten gewartet. Soweit funktioniert nun auch alles, sofern ich das Beurteilen kann (EPG usw.). Sender ordnen und suchen ist allerdings mühsam, da ich nie wusste welcher Sender läuft und welcher nicht. Gibt es hier irgendeine Liste von Sendern die mit der DigiCard empfangen werden können ?
Jedenfalls konnte ich dann pünktlich zum Anpfiff das Spiel CH:IT auf HD Suisse sehen. Da ich vorher nur analog hatte, erstaunt es kaum, dass der Unterschied zu vorher gewaltig ist. Allerdings gibt es widerum andere Sender die in "normal" Digi-TV trotzdem eine schlechte Bildqualität haben bzw. kaum besser wie vorher mit analog.
je nach Abo Mini, Starter, Classic, Comfort kannst Du hier "http://www.cablecom.ch/sender.htm?region=true&externerlink=true&regionstyp=2&packages=mini" (Beispiel für Abo Mini) die Senderliste ansehen. Link für die anderen Abos sind am Linkenbildschirm. So sollte es doch einfach sein, die Sender zu ordnen...aber zeitaufwändig ist es allemal.

siq280 Beiträge
je nach Abo Mini, Starter, Classic, Comfort kannst Du hier "http://www.cablecom.ch/sender.htm?region=true&externerlink=true&regionstyp=2&packages=mini" (Beispiel für Abo Mini) die Senderliste ansehen. Link für die anderen Abos sind am Linkenbildschirm. So sollte es doch einfach sein, die Sender zu ordnen...aber zeitaufwändig ist es allemal.
Danke alles klar

Ich war schon auf der CC Seite, war aber zu doof und habe die Liste nicht gesehen.

remey95 Beiträge
Danke alles klarIch war schon auf der CC Seite, war aber zu doof und habe die Liste nicht gesehen.
hehe, 4 Augen sehen halt doch mehr als zwei ;-). Viel Spass.

easypeacy422'068 Beiträge
Habe heute eine digicard für einen Sony 32EX500 bestellt. Werde berichten wenn ich sie erhalten habe.
Meine am 21.Mai 2010 telefonisch bestellte digicard ist bis zum heutigen Tag noch nicht geliefert worden. Das sind nun satte drei Wochen.

Stellt euch vor, ich bräuchte die digicard zum WM-Start. Da wäre ich aber mächtig sauer. Ist schon extrem bedenklich, dass es die Cablecom nicht schafft, so etwas in vernünftiger Frist zu liefern. Offenbar ist es Kapitän Zufall der entscheidet, wer die digicard nach zwei Tagen schon hat und wer sie, wahrscheinlich, nie kriegt ...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #219
hast du denn in der zwischenzeit nie reklamiert? da muss ja irgendwie deine bestellung verloren gegangen sein. ich habe ein 300er modem bestellt und das war nach 2 tagen da. mein nachbar eine HD Mediabox und die war nach 3 tagen da. digicards dürften doch genügend an lager, welches sich in Uster,ZH befindet, sein.

remey95 Beiträge
Meine am 21.Mai 2010 telefonisch bestellte digicard ist bis zum heutigen Tag noch nicht geliefert worden. Das sind nun satte drei Wochen.
Stellt euch vor, ich bräuchte die digicard zum WM-Start. Da wäre ich aber mächtig sauer. Ist schon extrem bedenklich, dass es die Cablecom nicht schafft, so etwas in vernünftiger Frist zu liefern. Offenbar ist es Kapitän Zufall der entscheidet, wer die digicard nach zwei Tagen schon hat und wer sie, wahrscheinlich, nie kriegt ...
unbedingt mal nachfragen - da ist eine Bestellung verloren gegangen! Ich habe meine DigiCard am 31.05 nachts per i-net bestellt und am 03.06.2010 konnte ich dem Umschlag auf der Post abholen obwohl auf dem CC-net inzwischen stand, dass es bis zu 2W gehen könnte. Frag mal nach..unbedingt.

Seite 11 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema