Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
ocelot9996 Beiträge
Steht das irgendwo oder ist dies eine Vermutung?Auf der Liste der unterstützten TV's bei Kabel Deutschland sind doch auch "nur" CI+ Geräte darauf!?Häufige Fragen zu CI+ Modul - Kabel Deutschland
chris17 Beiträge
- Schon jemand aufnehmen versucht? Geht dies wirklich nicht?Wurde glaub noch nicht beantwortet: Ja, es geht wirklich nicht. Mein Samsung C7700 beginnt zwar mit der Aufnahme, schaltet nach wenigen Sekunden aber wieder ab und bringt eine Meldung, dass es auch Copyright-Gründen nicht gestattet ist, die Sendung aufzuzeichnen. Warte also gespannt bis September, dann sollte die Sperrung ja differenzierter funktionieren.
swiss007519 Beiträge
Häufige Fragen zu CI+ Modul - Kabel DeutschlandDanke, d.h. bei Kabel Deutschland müsste das CI+ im CI-Schacht funktionieren:
Kann ich ein CI+ Modul in einem CI TV nutzen (der nicht CI+ geeignet ist)?
Hier bestehen Einschränkungen, wenn Sender Kopierschutz signalisieren. Diese Sender können dann mit dem CI+ Modul nicht entschlüsselt werden, und es wird Hinweis auf die Verwendung eines CI+ geeigneten TV-Gerätes angezeigt. Darüber hinaus können technische Probleme auftreten, für die Kabel Deutschland keinen technischen Support leisten kann. Kunden, die nur ein CI geeignetes TV-Gerät haben (ohne CI+ Unterstützung) wird dringend vom Kauf / von der Nutzung des CI+ Moduls abgeraten.
bolgaro6 Beiträge
Versucht doch mal einen kompletten DVB-C Sendersuchlauf OHNE dass das CI+ Modul im TV steckt.Dann wären wenigstens mal alle Sender da!Hallo Vaca-Key
Und wenn dann die Sender da sind (noch Verschlüsselt) TV Gerät abstellen und erst jetzt das CI+ Modul reinstecken, Einschalten und gucken ob es nun geht.
Beim Panasonic meines Nachbarn hab ich es so gemacht geht eventuell auch beim Sharp...
Gruss Patric
Deinen Vorschlag habe ich heute Abend ausprobiert, leider ohne Erfolg. Er wurden nur 3 Sender gefunden.
Habe nochmals mit der cc gesprochen, ebenfalls ohne Erfolg.
Werde die Bestellung annullieren.
Gruss bolgaro
PS Eines muss ich der cc lassen, bei allen 4 Gesprächen waren die Advisor sehr freundlich.
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #125
Bei meinem Nachbarn haben wir auch nur ein paar Sender auf dem Sharp gefunden und auch das EPG läuft nicht.
Die Cablecom hat die Sharp TV's aber ja auch nicht zertifiziert...
Also die Sharp und die Philips CI+ TV's laufen nicht resp. nicht richtig mit der DigiCard. Bei CI+ gibt es doch laut Werbung dank der Zertifizierung keine Kompatiblitätsprobleme mehr. Dies ist doch der "grosse Vorteil" von CI+. Offenbar lässt sich die Theorie in der Praxis wieder mal nicht wirklich umsetzen.
Zum Glück macht mein Sony gar keine Probleme!
Die Cablecom hat die Sharp TV's aber ja auch nicht zertifiziert...
Also die Sharp und die Philips CI+ TV's laufen nicht resp. nicht richtig mit der DigiCard. Bei CI+ gibt es doch laut Werbung dank der Zertifizierung keine Kompatiblitätsprobleme mehr. Dies ist doch der "grosse Vorteil" von CI+. Offenbar lässt sich die Theorie in der Praxis wieder mal nicht wirklich umsetzen.
Zum Glück macht mein Sony gar keine Probleme!
steven1287ch12 Beiträge
Ich besitze einen Samsung UE32B6000VW, gekauft im Juli 2009, der - entgegen einer ersten Falschmeldung durch den Lieferanten - eben doch nicht CI+ kompatibel ist. Folglich funktioniert die DigiCard der Cablecom nicht.
Eine Frage in die Runde:
Wie ist das genau mit dieser CI+-Kompatibilität ? Ist das eine Frage der Hardware (also mit wenig Hoffnung, dass da am Gerät überhaupt etwas umgebaut werden kann) oder ist es eine Frage der Software (mit der leisen Hoffnung, dass die Samsung-Techniker bald einen Software-Update veröffentlichen werden, der dieses Gerät CI+ tauglich machen würde).
Es liegt offensichtlich am "B" in der Modellbezeichnung; das Modell UE32C6000... soll angeglich CI+ kompatibel sein. Es figuriert auch auf der Positiv-Liste der Cablecom.
Was meint Ihr ?
Eine Frage in die Runde:
Wie ist das genau mit dieser CI+-Kompatibilität ? Ist das eine Frage der Hardware (also mit wenig Hoffnung, dass da am Gerät überhaupt etwas umgebaut werden kann) oder ist es eine Frage der Software (mit der leisen Hoffnung, dass die Samsung-Techniker bald einen Software-Update veröffentlichen werden, der dieses Gerät CI+ tauglich machen würde).
Es liegt offensichtlich am "B" in der Modellbezeichnung; das Modell UE32C6000... soll angeglich CI+ kompatibel sein. Es figuriert auch auf der Positiv-Liste der Cablecom.
Was meint Ihr ?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
ich würde mal sagen ein hadwareproblem. der CI schacht hat ja auch noch nachfolgende elektronik dran mit chips ect. und wenn die kein CI+ können, nützt auch ein software update nichts.
es müsste wie jetzt für die nachrüstung von HD+ für sat-receiver ein Legacy CI+ modul geben, welches wie bei diesen in einem normalen CI-schacht betrieben werden kann. hd-plus-modul.de |
es müsste wie jetzt für die nachrüstung von HD+ für sat-receiver ein Legacy CI+ modul geben, welches wie bei diesen in einem normalen CI-schacht betrieben werden kann. hd-plus-modul.de |
Vaca-Key49 Beiträge
bearbeitet #128
Deinen Vorschlag habe ich heute Abend ausprobiert, leider ohne Erfolg. Er wurden nur 3 Sender gefunden.Hi,
also wenn ohne Digicard auch bloss 3 Sender gefunden werden dann kann es nicht am CI+ der CC Liegen.
Der TV müsste bei einem vollen Frequenz Scan alle Sender finden und dann aber bloss einen Sichtbar machen da der Rest ja verschlüsselt ist ohne das CI+ Modul im TV drin.
Habe mal die Anleitung deines TV bei Sharp angeschaut und da gibt es einen Punkt bei der "Autoinstallation" auf Seite 10 der Sharpanleitung (im Online PDF auf Seite 12).
Link zur Onlineanleitung: http://www.sharp.ch/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/11_lcd-tv/LC32-40-46-52LE700E-S_OM_DE.pdf
Unter dem Punkt "Zum Suchen nach Kabelprogrammen" gibt es ein Menue wo man diverse Werte wie Verschlüsselte Programme, Suchmethode usw. einstellen kann.
Wähle mal bei "Verschlüsselteprogr." JA und bei Suchmethode "Frequenz", als Startfrequenz die (von Sharp vorgegebenen?) 47 Mhz, Netzwerk ID auf "Keine" ,Symbolrate auf 6900 und QAM auf 64 stellen.
Jetzt den Suchlauf starten, mal mit dem CI+ Modul im TV und mal ohne Testen.
Gemäss Anleitung müsste der Sharp nun alle Frequenzen Scannen und so sämtliche Digitalen Kanäle Finden die im Kabelnetz vorhanden sind, auch wenn die Codiert sind.
Gruss Patric
CHfish3'690 Beiträge
Frequenz muss bei 306.0 MHz liegen.Das Frequenzband startet in der ganzen Schweiz ab 306 Mhz, aber der Home-Channel kann überall sein, in Luzern z.B. bei 458 Mhz...
CHfish
HaDeTeeVau192 Beiträge
Er wurden nur 3 Sender gefunden.welche?
discokrueger1'581 Beiträge
Wähle mal bei "Verschlüsselteprogr." JA und bei Suchmethode "Frequenz", als Startfrequenz die (von Sharp vorgegebenen?) 47 Mhz, Netzwerk ID auf "Keine" ,Symbolrate auf 6900 und QAM auf 64 stellen.Bei mir hat CC QAM256, nur TC arbeitet noch mit QAM64.
Weiss aber nicht, ob das überall so ist.
CHfish3'690 Beiträge
Bei mir hat CC QAM256, nur TC arbeitet noch mit QAM64.Weiss aber nicht, ob das überall so ist.ist überall im CC-Gebiet so...
renalt1306 Beiträge
Es wird immer merkwürdiger..
Jetzt habe ich ohne digicard gesucht und es hat 20 sender gefunden (scrambled). Dann ausgeschaltet, digicard drin, eingeschalted: Digicard wird nicht erkannt. "no cam found". Nochmals suche, mit network ID und nichts wird gefunden.
Kann es sein ich habe jetzt ein defecter Digicard?
Noch immer Sharp LE705E.
Jetzt habe ich ohne digicard gesucht und es hat 20 sender gefunden (scrambled). Dann ausgeschaltet, digicard drin, eingeschalted: Digicard wird nicht erkannt. "no cam found". Nochmals suche, mit network ID und nichts wird gefunden.
Kann es sein ich habe jetzt ein defecter Digicard?
Noch immer Sharp LE705E.
bolgaro6 Beiträge
Hi,Wähle mal bei "Verschlüsselteprogr." JA und bei Suchmethode "Frequenz", als Startfrequenz die (von Sharp vorgegebenen?) 47 Mhz, Netzwerk ID auf "Keine" ,Symbolrate auf 6900 und QAM auf 64 stellen.Ihr seit meine Helden! /emoticons/default_smile.png
Jetzt den Suchlauf starten, mal mit dem CI+ Modul im TV und mal ohne Testen.
Hatte die digicard schon fast fürs Retournieren eingepackt und nun dies:
Habe zuerst nach der zitieren Anleitung mal ohne mal mit digicard den Suchlauf gestartet -> es wurden nur drei Sender gefunden (Welcome, RTS Sat, HRT TV 1)
Da hatte doch wer was von QAM256 geschrieben. DANKE discokrueger
Aber auf meiner digital tv Infocard steht doch QAM64 so wie auch auf cablecom.ch. Na, man kann ja nichts verlieren...
Hier die Einstellungen auf meinem
Sharp LC-46LE750E mit FW vom 20.05.2010
welche 243 Sender findet:
Unter Einstellungen -> Autoinstallation -> Digitalsuche -> Kabel -> folgende Einstellungen machen
Verschlüsseltprogr. - [Ja]
Suchmethode - [Frequenz]
Startfrequenz - [306.0]
Netzwerk-ID - [keine]
Symbolrate 1 - [6900]
Symbolrate 2 - [6900]
QAM-Modulation 1 - [64]
QAM-Modulation 2 - [256]
Es spielt keine Rolle ob die digicard beim Sendersuchlauf steckt oder nicht, die Sender werden in beiden Fällen gefunden.
So jetzt mache ich mich ans fröhliche Sender-Sortieren, YES!¨/emoticons/default_biggrin.png
Gruss bolgardo
steven1287ch12 Beiträge
ich würde mal sagen ein hadwareproblem. der CI schacht hat ja auch noch nachfolgende elektronik dran mit chips ect. und wenn die kein CI+ können, nützt auch ein software update nichts.Danke, Dubai-Fan.
Ja, ich vermute auch, dass die CI+-Kompatibilität nicht mit einem simplen Software-Update zu lösen ist. Aber ob der Markt für ein Legacy CI+-Modul gross genug ist, wage ich zu bezweifeln. Zwar kenne ich die Ausbreitung von CI+ z.B. in Deutschland nicht; dann wäre der Markt wohl gross genug.
Ich wäre gerne auf die DigiCard umgestiegen, denn mich nervt die Cablecom-Mediabox, das umständliche Handling mit zwei Fernsteuerungen und das nervige Hintergrundgeräusch der Mediabox (TV steht im Schlafzimmer) und die langen Umschaltzeiten beim Zappen.
Im Moment bin ich ein bisschen wie der Esel am Berg; weiss nicht, was tun. Nach 10 Monaten schon wieder ein neues TV-Gerät zu kaufen, gackt mich an. Und die Mediabox gackt mich auch an.
Solltest Du was Neues in Erfahrung bringen, dann poste es bitte. Deine Beiträge sind sehr hilfreich.
Tschüss
Steven
swiss007519 Beiträge
Ihr seit meine Helden! /emoticons/default_smile.pngHier die Einstellungen auf meinemFunktioniert das EPG nun auch auch dem Sharp?
sporeggar5 Beiträge
Cablecom hält sich somit nicht an die Abmachung gegenüber dem Preisüberwacher wie auch die Tatsache das die Karte im Einzelhandel kaufbar sein muss, der Einelhandel müsste auch den Preis bestimmen!Ich sehs auch so, dass folgende 3 Vereinbarungen nicht eingehalten werden:
a) Karte soll kostenlos sein
/emoticons/default_cool.png Erhältlich im Einzelhandel
c) Keine Beschränkungen bei Aufnahmen
http://www.preisueberwacher.admin.ch/aktuell/00059/index.html?lang=fr&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1ae2IZn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDdXt4hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--
Bitte meldet dies alle dem Preisüberwacher damit er was unternimmt. Langsam isch gnueg heu dunne...
Trümlig4 Beiträge
Ihr seit meine Helden! /emoticons/default_smile.pngDu bist ein Held, kann dir gar nicht genug danken. Mein TV war schon fast auf dem Weg zurück. Die Leute bei Sharp konnten mir genausowenig helfen wie Cablecom. Ernsthaft du solltest denen deine Lösung schreiben und einen Belohnung erhalten.
Hier die Einstellungen auf meinem
Unter Einstellungen -> Autoinstallation -> Digitalsuche -> Kabel -> folgende Einstellungen machen
Verschlüsseltprogr. - [Ja]
Suchmethode - [Frequenz]
Startfrequenz - [306.0]
Netzwerk-ID - [keine]
Symbolrate 1 - [6900]
Symbolrate 2 - [6900]
QAM-Modulation 1 - [64]
QAM-Modulation 2 - [256]
Gruss bolgardo
Nochmals Danke
Vaca-Key49 Beiträge
Bei mir hat CC QAM256, nur TC arbeitet noch mit QAM64.Weiss aber nicht, ob das überall so ist.Auf meinem Beilagenbrief der DigiCard Infocard von CC ist die QAM64 angegeben!Hat beim Samsung und beim Panasonic mit QAM64 problemlos Funktioniert beim "Full-Scan".
Gruss Patric
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #140
na gut, aber das ist wohl mehr ein suchlauftechnisches problem. die sharps verlangen zwei QUAM angaben. wenn da auch bei QUAM 2 = 64 drin steht und das quasi der obere range des suchlaufs ist anstelle von QUAM 256, kann ja nichts gefunden werden. andere geräte scannen einfach den gesammten QUAM und oder frequenzbereich durch und werden damit natürlich auch fündig. eine auswirkung hat das dann höchstens auf die dauer des suchlaufs, weil wenn gleich der richtige eintrag drin ist, der scan viel schneller geht.
darauf muss man aber erst mal kommen, wenn entweder die angaben mit QUAM 64 von der CC nicht stimmen, oder es halt aus irgendeinem anderen grund nur mit QUAM 256 funzt. nicht aufgeben und rumpröblen lohnt sich also immer und hilft wie man sieht, auch anderen, verzweifelten weiter.
es wäre allerdings schon begrüssenswert, wenn die hersteller oder die CC auf ihren CH webseiten dementsprechende FAQ's zum thema aufschalten würden.
darauf muss man aber erst mal kommen, wenn entweder die angaben mit QUAM 64 von der CC nicht stimmen, oder es halt aus irgendeinem anderen grund nur mit QUAM 256 funzt. nicht aufgeben und rumpröblen lohnt sich also immer und hilft wie man sieht, auch anderen, verzweifelten weiter.
es wäre allerdings schon begrüssenswert, wenn die hersteller oder die CC auf ihren CH webseiten dementsprechende FAQ's zum thema aufschalten würden.
Seite 7 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema