Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
roku732'920 Beiträge
Kauft euch ein altes Diablo CI 2.2 und ihr habt alles was ihr braucht....
spocky8325 Beiträge
Bei Kabel Deutschland sind die Öffentlich-Rechtlichen sowieso nicht verschlüsselt. Ausserdem geht das CI+ Modul dort offenbar auch in einem CI-Schacht (einfach ohne die CI+ Sender).Ja klar, allerdings nicht bei Sendern die Flags mitschicken, aber im Endeffekt ist das ja egal, die Feststellung war ja nur, dass die Auswahl "beschränkt" ist (wie schlimm ist eine andere Frage).
@ roku73
Und dann? Dann steh ich genauso dämlich mit dem Pairing da wie bei allen anderen Lösungen (ob jetzt Softcam von Dreambox oder Vantage oder Unicam)... oder beziehst du dich auf Kabel Deutschland?
marco.basilea36 Beiträge
Kauft euch ein altes Diablo CI 2.2 und ihr habt alles was ihr braucht....JAJA und bei der nächste Keywechsel stehst DU praktisch im Dunkel😀
Oli2813 Beiträge
Hallo Zusammen - Kurze Fragen
- Hat schon jemand einen Loewe TV mit der Digicard benutzt? Ist der EPG weiter als die Aktuelle + nächste Sendung?
- Per Zufall jemand einen (nicht zertifizierten) PanasonicTX-LxxS10 zuhause und ne Digicard?
- Schon jemand aufnehmen versucht? Geht dies wirklich nicht?
Es dankt
Oli
- Hat schon jemand einen Loewe TV mit der Digicard benutzt? Ist der EPG weiter als die Aktuelle + nächste Sendung?
- Per Zufall jemand einen (nicht zertifizierten) PanasonicTX-LxxS10 zuhause und ne Digicard?
- Schon jemand aufnehmen versucht? Geht dies wirklich nicht?
Es dankt
Oli
zerocool22 Beiträge
So, die Tipps von hier haben über Pfingsten nichts gebracht. Gestern Abend immer noch alle Sender gesperrt. Hotline (erst zum 6. Mal) Die freundliche Dame am anderen Ende hatte eigentlich gar keine Ahnung da DigiCard ja noch so neu sei. Is mir ja wurscht. Ich will endlich ein Bild auf der Mattscheibe. Nach kurzer Rückfrage erklärte sie mir dann freudig am Telefon, dass die Karte zwar aktiviert sei aber gar kein Abo drauf aufgeschaltet ist. Sie könne das jetzt aber gleich machen (ach, plötzlich) und nach spätestens 2 Stunden laufe es.
Aber ihr erratet es sicher, nach 2 Stunden ging immer noch nichts. Auch heute morgen nix.
So, ich war jetzt wirklich sehr gedulig und immer freundlich am Telefon. Aber wenns heute Abend immer noch nicht geht, gibts einen Amoklauf an der Zollstrasse...
Aber die werden sicher wieder ne neue Ausrede finden...
Aber ihr erratet es sicher, nach 2 Stunden ging immer noch nichts. Auch heute morgen nix.
So, ich war jetzt wirklich sehr gedulig und immer freundlich am Telefon. Aber wenns heute Abend immer noch nicht geht, gibts einen Amoklauf an der Zollstrasse...
Aber die werden sicher wieder ne neue Ausrede finden...
zerocool22 Beiträge
Nachdem auch der Twitter Support nicht geholfen hat habe ich nochmals der Hotline angerufen und endlich jemanden dran gehabt der mein Problem lösen konnte. Obwohl auch dieser wie die anderen Supporter vorher auch nur die Aktivierung nochmals gesendet hat. Auf meine Nachfrage warum denn dies nicht schon beim ersten mal gemacht wurde, sagte er, dass die 6 anderen alle Fehlauskünfte gegeben haben. Super Sache!
Also immerhin läufts jetzt nach 7 Tagen. Vielleicht muss ich einfach froh sein, dass es nicht noch länger gedauert hat.
Und morgen darf ich mich mit der Administration rumschlagen für eine Reduktion. Ich freu mich jetzt schon.
Also immerhin läufts jetzt nach 7 Tagen. Vielleicht muss ich einfach froh sein, dass es nicht noch länger gedauert hat.
Und morgen darf ich mich mit der Administration rumschlagen für eine Reduktion. Ich freu mich jetzt schon.
swiss007519 Beiträge
Ausserdem geht das CI+ Modul dort offenbar auch in einem CI-Schacht (einfach ohne die CI+ Sender).Steht das irgendwo oder ist dies eine Vermutung?
Auf der Liste der unterstützten TV's bei Kabel Deutschland sind doch auch "nur" CI+ Geräte darauf!?
swiss007519 Beiträge
Hallo Zusammen - Kurze FragenDank diesem Trick gibt es mehr Info im EPG:
http://www.digi-tv.ch/cablecom/6398-der-digicard-support-thread.html#post83561
Barnetta31 Beiträge
Hallo Zusammen - Kurze FragenIch habe einen TX-P50S10E, also die Plasma Variante von dem LCD.
Aber warum sollte man eine Digicard haben, das Gerät hat kein CI+ , von daher. Ausser Du hast gehört es geht doch, dann bin ich als Besitzer eines solchen TVs natürlich intressiert /emoticons/default_biggrin.png
Oli2813 Beiträge
Dank diesem Trick gibt es mehr Info im EPG:http://www.digi-tv.ch/cablecom/6398-der-digicard-support-thread.html#post83561Dann gibts auch mehr als nur die Aktuelle und die Nächste? Probier ich aus.
Ich habe einen TX-P50S10E, also die Plasma Variante von dem LCD.Na draum frag ich doch - ich werds in den nächsten Tagen ausprobieren (vermutlich nächste Woche) mal sehen /emoticons/default_wink.png
Aber warum sollte man eine Digicard haben, das Gerät hat kein CI+ , von daher. Ausser Du hast gehört es geht doch, dann bin ich als Besitzer eines solchen TVs natürlich intressiert /emoticons/default_biggrin.png
renalt1306 Beiträge
Ich habe digicard bekommen aber funktioniert nicht (fehler mit network ID un wenn ich ignoriere findet es keine sender), auch nicht nach 5 mal anrufen mit hotline. Hat jemand es funtionierend bekommen mit Sharp LC-XXLE705E (CI+ fähig) ?
danke!
danke!
bolgaro6 Beiträge
Hallo renalt130
Ahhh, ein Leidensgenosse. Habe ebenfalls einen Sharp LC-46LE705E und ähnliche Probleme. Bei mir konnte zuerst die Digicard nicht Authentifiziert werden (entsprechende Meldung am TV). Nach dem ersten Anruf bei cc lief am nächsten Tag die Authentifizierung und ich konnte die Network-ID eingeben, diese wurde auch akzeptiert. Nur, Sender werden mal nur 3 gefunden (meistens) dann mal 30 (selten). Getestet mal mit Kanalsuche mal mit Frequenzsuche, mal mit Angabe der Network-ID beim Sendersuchlauf mal ohne. Ich konnte keinen Zusammenhang feststellen wann mehr Sender gefunden werden und wann nicht. Scheint absolut willkürlich zu sein. Ein zweiter Anruf bei cc hat nichts gebracht ausser der Aussage ich solle mich doch bei der Administration melden, diese könnten bezüglich der Pakete und dem Pairing mehr sehen?? Mit anderen Worten es funktioniert nicht und keine Aussicht auf Besserung.
Gruss bolgaro
Ahhh, ein Leidensgenosse. Habe ebenfalls einen Sharp LC-46LE705E und ähnliche Probleme. Bei mir konnte zuerst die Digicard nicht Authentifiziert werden (entsprechende Meldung am TV). Nach dem ersten Anruf bei cc lief am nächsten Tag die Authentifizierung und ich konnte die Network-ID eingeben, diese wurde auch akzeptiert. Nur, Sender werden mal nur 3 gefunden (meistens) dann mal 30 (selten). Getestet mal mit Kanalsuche mal mit Frequenzsuche, mal mit Angabe der Network-ID beim Sendersuchlauf mal ohne. Ich konnte keinen Zusammenhang feststellen wann mehr Sender gefunden werden und wann nicht. Scheint absolut willkürlich zu sein. Ein zweiter Anruf bei cc hat nichts gebracht ausser der Aussage ich solle mich doch bei der Administration melden, diese könnten bezüglich der Pakete und dem Pairing mehr sehen?? Mit anderen Worten es funktioniert nicht und keine Aussicht auf Besserung.
Gruss bolgaro
renalt1306 Beiträge
Hallo Bolgaro,
Du schafst es auf jedenfall weiter als ich! Wie suchst du die Sender? Mit Auto Installation, oder manuell suche? Ich finde uberhaupt keine sender, and ich habe schon 5 mal cc angerufen, auch administration (bringt nichts in meinem fall)
Hier etwas mehr details:
When ich TV starte, erkennt es die Digicard weil es fragt um "network ID". When ich dass ausfülle dann kommt es zurük met fehlermelding " network ID ist ungültig". Also, wenn ich dass mal ignoriere, und ich gehe nach "auto installation" dann kann ich erneut QAM, symbol rate, STARTfrequenz, network ID ausfüllen und eine suche starten. Es bleibt dann ziemlich lange bei 306 suchen (richtige frequenz), geht dann aber weiter nach 307, 308, etc und findet nichts.
Wenn ich manuell suche in ein bestimmte frequenz (auch QAM, SR, f, aber kein network ID ist ein zu geben) dann findet er wohl ein "digitale service", aber zum weiteren passiert nichts.
Letztens: mann kann auch die signal stärke und qualität testen; beide über 98% bei bestimmte frequenz..
Also es macht "etwas", aber sender finden: nein.
Hilfe?
Ich rufe Sharp auch mal an. Vielleicht kannst Du dass auch machen. Ich glaube es konnte mit software von Sharp zu tun haben (ich habe letze firmware).
danke!
Du schafst es auf jedenfall weiter als ich! Wie suchst du die Sender? Mit Auto Installation, oder manuell suche? Ich finde uberhaupt keine sender, and ich habe schon 5 mal cc angerufen, auch administration (bringt nichts in meinem fall)
Hier etwas mehr details:
When ich TV starte, erkennt es die Digicard weil es fragt um "network ID". When ich dass ausfülle dann kommt es zurük met fehlermelding " network ID ist ungültig". Also, wenn ich dass mal ignoriere, und ich gehe nach "auto installation" dann kann ich erneut QAM, symbol rate, STARTfrequenz, network ID ausfüllen und eine suche starten. Es bleibt dann ziemlich lange bei 306 suchen (richtige frequenz), geht dann aber weiter nach 307, 308, etc und findet nichts.
Wenn ich manuell suche in ein bestimmte frequenz (auch QAM, SR, f, aber kein network ID ist ein zu geben) dann findet er wohl ein "digitale service", aber zum weiteren passiert nichts.
Letztens: mann kann auch die signal stärke und qualität testen; beide über 98% bei bestimmte frequenz..
Also es macht "etwas", aber sender finden: nein.
Hilfe?
Ich rufe Sharp auch mal an. Vielleicht kannst Du dass auch machen. Ich glaube es konnte mit software von Sharp zu tun haben (ich habe letze firmware).
danke!
spocky8325 Beiträge
Steht das irgendwo oder ist dies eine Vermutung?Auf der Liste der unterstützten TV's bei Kabel Deutschland sind doch auch "nur" CI+ Geräte darauf!?Nein, im Prinzip stimmt das schon. CI+ ist - theoretisch - zu CI abwärtskompatibel. Praktisch sieht das natürlich anders aus, bei so einer Kombi wird natürlich nur das hell, was keine Host Shunning Flags mitsendet - letztendlich läuft damit auf lange Sicht wohl nur das Deutsche Rentnerfernsehen und das ist ja sowieso (aus Sicht der Deutschen leider) per Gesetz unverschlüsselt.
Snowman410'415 Beiträge
Nein, im Prinzip stimmt das schon. CI+ ist - theoretisch - zu CI abwärtskompatibel. Praktisch sieht das natürlich anders aus, bei so einer Kombi wird natürlich nur das hell, was keine Host Shunning Flags mitsendet - letztendlich läuft damit auf lange Sicht wohl nur das Deutsche Rentnerfernsehen und das ist ja sowieso (aus Sicht der Deutschen leider) per Gesetz unverschlüsselt.Wenn du ARD und ZDF als Rentner TV siehst, dann sehe ich die Privaten Sender als die Doofen Sender an.
bolgaro6 Beiträge
Hallo renalt130
Habe beites versucht, 'Autoinstallation' oder über 'Programm-Einstellungen -> Zusätzliche Suche' und konnte keinen Unterschied feststellen. Die manuelle Suche, also mit Eingabe der Frequenzen habe ich nicht ausprobiert.
Auf welchen Frequenzen müsste denn etwas gefunden werden?
Die Meldung 'network ID ist ungültig' hatte ich auch schon zwei mal, bei der erneuten Eingabe wurde sie aber jeweils akzeptiert. Auf dem TV habe ich ebenfalls die neuste FW (20.05.2010). Die Signalstärke liegt bei mir ebenfalls bei 98%.
Gruss bolgaro
Habe beites versucht, 'Autoinstallation' oder über 'Programm-Einstellungen -> Zusätzliche Suche' und konnte keinen Unterschied feststellen. Die manuelle Suche, also mit Eingabe der Frequenzen habe ich nicht ausprobiert.
Auf welchen Frequenzen müsste denn etwas gefunden werden?
Die Meldung 'network ID ist ungültig' hatte ich auch schon zwei mal, bei der erneuten Eingabe wurde sie aber jeweils akzeptiert. Auf dem TV habe ich ebenfalls die neuste FW (20.05.2010). Die Signalstärke liegt bei mir ebenfalls bei 98%.
Gruss bolgaro
Vaca-Key49 Beiträge
Nur, Sender werden mal nur 3 gefunden (meistens) dann mal 30 (selten).Versucht doch mal einen kompletten DVB-C Sendersuchlauf OHNE dass das CI+ Modul im TV steckt.
Dann wären wenigstens mal alle Sender da!
Und wenn dann die Sender da sind (noch Verschlüsselt) TV Gerät abstellen und erst jetzt das CI+ Modul reinstecken, Einschalten und gucken ob es nun geht.
Beim Panasonic meines Nachbarn hab ich es so gemacht geht eventuell auch beim Sharp...
Gruss Patric
renalt1306 Beiträge
Ha Bolgaro,
Frequenz muss bei 306.0 MHz liegen.
Ich habe mal wieder angerufen:
Sharp: Sehr unfreundlich und hat nichts gebracht. Ist sache von Cablecom und nicht Sharp, bla bla bla. Hat mich beraten nach Mascom umzusetzen, aber dass ist irgenwie eine Deutsche Firma. Gute nachricht ist dass Sharp Schweiz bei mir in Gebäude ist, und ich werde Dienstag mit der product manager reden 🙂 Mal sehen was dass bringt
Cablecom: Geschichte mit Sharp erklärt und sie haben schlussendlich gesagt dass die mit Sharp dran sind, aber keine zietlinie vorhanden. Also sieht aus es wird irgendwann funktionieren weil ich mir nicht eindenken kann dass Sharp dies nicht unterstutzten wurde.
Ich habe jetzt ein recorder box bestellt (10 chf mehr im monat), die kann ich wenn Digicard funktioniert wieder zurück schicken. Es gibt jetzt kein 12 Monate abbo mehr auf dem gerät, sondern nur auf dass paket (starter, comfort, etc).
Also hoffentlich habe ich auf jedenfall HD fernseher bevor WM started 🙂
Ciao!
Frequenz muss bei 306.0 MHz liegen.
Ich habe mal wieder angerufen:
Sharp: Sehr unfreundlich und hat nichts gebracht. Ist sache von Cablecom und nicht Sharp, bla bla bla. Hat mich beraten nach Mascom umzusetzen, aber dass ist irgenwie eine Deutsche Firma. Gute nachricht ist dass Sharp Schweiz bei mir in Gebäude ist, und ich werde Dienstag mit der product manager reden 🙂 Mal sehen was dass bringt
Cablecom: Geschichte mit Sharp erklärt und sie haben schlussendlich gesagt dass die mit Sharp dran sind, aber keine zietlinie vorhanden. Also sieht aus es wird irgendwann funktionieren weil ich mir nicht eindenken kann dass Sharp dies nicht unterstutzten wurde.
Ich habe jetzt ein recorder box bestellt (10 chf mehr im monat), die kann ich wenn Digicard funktioniert wieder zurück schicken. Es gibt jetzt kein 12 Monate abbo mehr auf dem gerät, sondern nur auf dass paket (starter, comfort, etc).
Also hoffentlich habe ich auf jedenfall HD fernseher bevor WM started 🙂
Ciao!
spocky8325 Beiträge
Wenn du ARD und ZDF als Rentner TV siehst, dann sehe ich die Privaten Sender als die Doofen Sender an.Kein Widerspruch hier... es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass die krasse Mehrheit der Zuschauer der Deutschen öffentlich rechtlichen Sender (zumindest in Deutschland selbst) Baujahr 1950 oder früher sind und das Programm, von einigen Ausnahmen abgesehen, leider beinahe gänzlich auf diese Personen zugeschnitten sind. Von "Niveau" kann man da in der Regel leider genausowenig sprechen (Nachrichten ausgenommen), wie bei den - nicht zu Unrecht - vielgescholtenen Privatsendern.
Snowman410'415 Beiträge
Kein Widerspruch hier... es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass die krasse Mehrheit der Zuschauer der Deutschen öffentlich rechtlichen Sender (zumindest in Deutschland selbst) Baujahr 1950 oder früher sind und das Programm, von einigen Ausnahmen abgesehen, leider beinahe gänzlich auf diese Personen zugeschnitten sind. Von "Niveau" kann man da in der Regel leider genausowenig sprechen (Nachrichten ausgenommen), wie bei den - nicht zu Unrecht - vielgescholtenen Privatsendern.Ich glaube für die Jugend gibt es inzwischen wirklich genug Sender, so dass man den Aelteren auch etwas zugestehen kann.
Seite 6 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema