Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

Dr. Magnus206 Beiträge
Und bei Samsung ist es noch komplizierter, weil dort der Producte Code, natürlich schön versteckt als Aufkleber aufm TV, einen hinweis darauf gibt obs ein CI oder CI+ Gerät ist /emoticons/default_biggrin.png

vinz6667 Beiträge
Ich habe meine DigiCard am Freitag erhalten, das Ding funktioniert in meinem Samsung UE40B7020, endlich HDTV wenn auch nur ein paar Sender! /emoticons/default_cool.png Allerdings sind ein paar Sachen noch nicht ganz wie sie sein sollten... Hier meine Probleme und Erfahrungen:

• Ich habe nicht ganz alle Sender! /emoticons/default_sad.png Eigentlich habe ich das Comfort-Abo...
    Bis jetzt ist mir aufgefallen das National Geographic HD, Travel Channel, BR alpha, DMAX, Comedy Central und Al Jazeera ganz fehlen. Die Sender erscheinen nicht auf der Liste, auch nach mehreren Suchläufen.
  • BHT 1 und Passion kommen in der Liste, sind aber schwarz und ohne Ton. Es kommt keine Meldung dass das Signal nicht gelesen werden kann oder der Sender nicht freigeschalten sei.
  • Andere "Comfort"-Sender habe ich, z.B. Eurosport HD, Discovery HD, 13th Street, TNT, etc.

[*]Ich habe dafür viele Sender die ich nicht sehen kann in der Liste, was das Zappen nicht gerade angenehm macht, z.B. die ganzen Teleclub-Sender. Auf diesen Sendern wird jedesmal eine grosse Meldung angezeigt...

[*]Das Wechseln zwischen den Kanälen dauert mit der DigiCard länger als zuvor mit den analogen Sendern. Schade ich habe mir eigentlich das Gegenteil erhofft.

[*]Die digitalen Sender kann man auf der Liste nicht verschieben. Man kann nur eine neue Nummer eingeben die noch nicht in Verwendung sein darf. So ist es praktisch unmöglich die Sender zu organisieren. Die analogen Sender lassen sich einfach schieben... liegt das wohl an meinem TV oder an der DigiCard? /emoticons/default_rolleyes.gif

[*]EPG ist bei den meisten Sendern um eine Stunde verschoben! Wenn ich bei meinem TV die Zeit auf automatisch stelle, ist es eine Stunde zu früh, also GMT. So stimmt der EPG auf den meisten Sendern, allerdings nicht auf SF... Ich könnte mir vorstellen das hier noch ein Problem auf Seite CC besteht.

Am Dienstag werde ich mal anrufen wegen den fehlenden Sendern.

HaDeTeeVau192 Beiträge
Ich habe meine DigiCard am Freitag erhalten, das Ding funktioniert in meinem Samsung UE40B7020, endlich HDTV wenn auch nur ein paar Sender! /emoticons/default_cool.png Allerdings sind ein paar Sachen noch nicht ganz wie sie sein sollten... Hier meine Probleme und Erfahrungen:
  • BHT 1 und Passion kommen in der Liste, sind aber schwarz und ohne Ton. Es kommt keine Meldung dass das Signal nicht gelesen werden kann oder der Sender nicht freigeschalten sei.

• Die digitalen Sender kann man auf der Liste nicht verschieben. Man kann nur eine neue Nummer eingeben die noch nicht in Verwendung sein darf. So ist es praktisch unmöglich die Sender zu organisieren. Die analogen Sender lassen sich einfach schieben... liegt das wohl an meinem TV oder an der DigiCard? /emoticons/default_rolleyes.gif
  • EPG ist bei den meisten Sendern um eine Stunde verschoben! Wenn ich bei meinem TV die Zeit auf automatisch stelle, ist es eine Stunde zu früh, also GMT. So stimmt der EPG auf den meisten Sendern, allerdings nicht auf SF... Ich könnte mir vorstellen das hier noch ein Problem auf Seite CC besteht.

Am Dienstag werde ich mal anrufen wegen den fehlenden Sendern.
BHT und HRT sind Sender zeitweise vom Sender her codiert sind. Da ist bei CC dunkel.

Dein TV (wie meiner auch) ist nicht auf der Whiteliste der CC http://www.cablecom.ch/digicard.htm, die ganze B Serie hat einen Bug im EPG, und ein Menü fürs CI wurde wohl vergessen. Aber versuche mal vom Samsung Support eine Brauchbare Firmware zu erhalten... Für meinen gibts offenbar kein update File das der TV erkennen würde...

Welchen Citycode hast du beim Suchlauf angegeben oder hast Du einen vollsuchlauf gemacht?

swiss007519 Beiträge
[*]Ich habe nicht ganz alle Sender! /emoticons/default_sad.png Eigentlich habe ich das Comfort-Abo...

[*]Bis jetzt ist mir aufgefallen das National Geographic HD, Travel Channel, BR alpha, DMAX, Comedy Central und Al Jazeera ganz fehlen. Die Sender erscheinen nicht auf der Liste, auch nach mehreren Suchläufen.

Ich denke die Probleme liegen bei Samsung. Bei Sony sind alle Sender vorhanden, auch wenn diese nicht freigeschaltet sind.

Das EPG ist auch ok und die Sender lassen sich ordnen...

Noch eine Frage: die Meldung "Sie haben keinen Zugriff auf diesen Sender", kann diese beim Samsung mit Return quittiert also weggezaubert werden oder nicht?

Dies ist das einzige "Problem" beim Sony (Workaround: GUIDE wählen).
Dr. Magnus206 Beiträge
Da sieht man doch mal was CI+ für Probleme bereitet, als Cablecom vor einigen Monaten die Verschlüsselung aufgrund Technischer Arbeiten abgeschaltet hat, konnte jeder problemlos alle Sender empfangen /emoticons/default_smile.png

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #86
Für Sony und Samsung TV's gibt es bei der Cablecom eine Anleitung. Vielleicht hilft diese auch beim Samsung alle Sender "herauszukitzeln":

Digitaler Sendersuchlauf mit der DigiCard - cablecom

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #87
Kann mir diese Aussage jemand erklären?

Aufnehmen mit der DigiCard: Kann ich die DigiCard in einem CI+ tauglichen Recorder betreiben und Sendungen aufnehmen?

Prinzipiell ist der Betrieb der DigiCard in einem CI+ tauglichen DVB-C Recorder möglich. Aufgrund des statischen Kopierschutzes ist das Aufnehmen von Sendungen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Link: Aufnehmen mit der DigiCard: Kann ich die DigiCard in einem CI+ tauglichen Recorder betreiben und Sendungen aufnehmen? - cablecom

Ist dies das gleiche Problem über das schon mal diskutiert wurde?

http://www.cablecom.ch/faq_detail.htm?id=897

CHfish3'690 Beiträge
für mich: Ja

Icetiger877 Beiträge
das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht. /emoticons/default_biggrin.png
bei den 2008er philips LCD's der 7000er und 8000er serie hat ein solcher buchstabe über sein oder nicht sein eines DVB-C tuners entschieden. natürlich damals noch ohne CI+. /emoticons/default_wink.png
Der CI+ Slot ist seit 2009 ab der 4er Serie (yxPFLxyz4) anscheinend unabdingbarer Bestandteil eines Philips Fernseher. Um so mehr erstaunt es, dass ausgerechnet der ehemalige Hoflieferant (Philips STB) der Cablecom es nicht fertig bringt eine "geeignete" Software-Version bereit zustellen, damit die DigiCard in Philips Fernseher ohne Probleme läuft.....

Noel3'777 Beiträge
Aufnehmen mit der DigiCard: Kann ich die DigiCard in einem CI+ tauglichen Recorder betreiben und Sendungen aufnehmen?Prinzipiell ist der Betrieb der DigiCard in einem CI+ tauglichen DVB-C Recorder möglich. Aufgrund des statischen Kopierschutzes ist das Aufnehmen von Sendungen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.
Das heisst eigentlich nur dass es technisch möglich wäre jedoch nicht bei Cablecom da sie einfach über das Ganze Angebot ein Kopierschutz Flag setzen. Cablecom hält sich somit nicht an die Abmachung gegenüber dem Preisüberwacher wie auch die Tatsache das die Karte im Einzelhandel kaufbar sein muss, der Einelhandel müsste auch den Preis bestimmen!

Lustig ist auch die Aussage die ich markiert habe (siehe Anhang), heisst das für die bisherigen Abonnenten bleiben die 110 Sender ausser die HD Sender werden gestrichen?

Unbenannt-1.jpg

Preisüberwacher.JPG

smid12'144 Beiträge
Ich glaube das bezieht sich auf Kunden, die eine 150 Franken SD-Box oder das 6 Franken Angebot haben.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das würde wohl auch einen ziemlichen aufstand geben, bei den bisherigen HD receiver und recorder besitzern. ausserdem stünde ja auch gar kein " nur HD paket " zum dazubuchen zur verfügung.

vinz6667 Beiträge
Für Sony und Samsung TV's gibt es bei der Cablecom eine Anleitung. Vielleicht hilft diese auch beim Samsung alle Sender "herauszukitzeln":Digitaler Sendersuchlauf mit der DigiCard - cablecom
Danke, das hat wirklich geholfen! Nachdem ich das Land auf Schweiz eingestellt habe war das Suchlauf-Menu ganz anders als vorher. /emoticons/default_ohmy.png Ich hatte früher mal das Land auf Deutschland eingestellt damit ich auf meinem TV die richtigen Internet@TV widgets von Yahoo habe (siehe Thread).

Jetzt ist für mich alles in Ordnung, alle Sender sind da und auch einigermassen sinnvoll sortiert. /emoticons/default_biggrin.png

BHT und HRT sind Sender zeitweise vom Sender her codiert sind. Da ist bei CC dunkel.
Dein TV (wie meiner auch) ist nicht auf der Whiteliste der CC DigiCard - Empfangsgeräte - Fernsehen - cablecom, die ganze B Serie hat einen Bug im EPG, und ein Menü fürs CI wurde wohl vergessen. Aber versuche mal vom Samsung Support eine Brauchbare Firmware zu erhalten... Für meinen gibts offenbar kein update File das der TV erkennen würde...

Welchen Citycode hast du beim Suchlauf angegeben oder hast Du einen vollsuchlauf gemacht?
BHT und HRT kommen jetzt auch. Ist ja echt krass dass der TV nicht whitelisted sei, das Ding habe ich vor ca. 4 Monaten gekauft und hat CI+... Was geht? Möglicherweise will Samsung nur Geräte der neuesten Serie auf der Liste haben...

Egal, funktionieren tut es, der EPG stimmt jetzt auch auf dem Schweizer. Zwar sind die Zeiten alle um eine Stunde zurückverschoben, dafür stimmt sonst alles.

swiss007519 Beiträge
Ist ja echt krass dass der TV nicht whitelisted sei, das Ding habe ich vor ca. 4 Monaten gekauft und hat CI+... Was geht? Möglicherweise will Samsung nur Geräte der neuesten Serie auf der Liste haben...
Da es bei Samsung auf das berühmte P in der Artikelnummer ankommt, einige Gerätes des gleichen Grundtyps haben CI+ andere nicht, wollte die Cablecom wohl auf der sicheren Seite sein...

Bei Kabel Deutschland sind viele B-Serie Samsungs in der Liste drin:

http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf

spocky8325 Beiträge
Salü,

wie sieht's eigentlich inzwischen mit diesem gottverdammten pairing zwischen CI+ CAM und Smartcard aus? Bin gestern aus allen Wolken gefallen, wegen dieses Unfugs (hatte mir das schon so "schön" vorgestellt /emoticons/default_wink.png ). Das ganze ist ja wohl das grösste Hindernis für den Einsatz von Dreamboxen, Unicams, Vantage HD Receivern, usw.

Fernseher vom Weibchen hat dummerweise keinen CI+ Slot (nur normales CI) und eine kastrierte CI+ Box kommt nur unter der Androhung schwerer Folter ins Haus. Ob mit oder ohne Receiver ist mir herzlich egal (von reinen Fernseherlösungen halte ich ohnehin nicht viel).

Ich frage hier ganz explizit nicht nach einer Anleitung /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
eine kastrierte CI+ Box kommt nur unter der Androhung schwerer Folter ins Haus.
Die Frage ist ob du überhaupt eine CI+ Box findest die im Kabelnetz funktioniert /emoticons/default_wink.png!

spocky8325 Beiträge
Davon einmal ganz abgesehen, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit, Kabel Deutschland macht den Unsinn ja auch mit, also wird es da sicherlich den ein oder anderen Hersteller geben, der soetwas anbietet. U.a. hat ja auch Panasonic schon mit einem BD-Recorder soetwas im Angebot (ist jetzt natürlich nicht wirklich für "unsere" Zwecke gedacht)

Edit: äh Bullshit, der Panasonic ist selbstverständlich Sat, my bad.

ocelot9996 Beiträge
Davon einmal ganz abgesehen, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit, Kabel Deutschland macht den Unsinn ja auch mit, also wird es da sicherlich den ein oder anderen Hersteller geben, der soetwas anbietet
Bei Kabel Deutschland sind die Öffentlich-Rechtlichen sowieso nicht verschlüsselt. Ausserdem geht das CI+ Modul dort offenbar auch in einem CI-Schacht (einfach ohne die CI+ Sender). Also der Bedarf für einen CI+ Recorder, der CI+ Sender aufnehmen könnte wo der ganze Sinn von CI+ ist Aufnahmen zu verhindern, seh ich daher nicht so.

ocelot9996 Beiträge
Davon einmal ganz abgesehen, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit, Kabel Deutschland macht den Unsinn ja auch mit, also wird es da sicherlich den ein oder anderen Hersteller geben, der soetwas anbietet
Bei Kabel Deutschland sind die Öffentlich-Rechtlichen sowieso nicht verschlüsselt. Ausserdem geht das CI+ Modul dort offenbar auch in einem CI-Schacht (einfach ohne die CI+ Sender). Also der Bedarf für einen CI+ Recorder, der CI+ Sender aufnehmen könnte wo der ganze Sinn von CI+ ist Aufnahmen zu verhindern, seh ich daher nicht so.

Dr. Magnus206 Beiträge
@spocky83:

Es kommt in den nächsten Monaten von Panasonic ein neuer Rekorder fürs Kabelnetz und CI+ aber leider ohne HD /emoticons/default_sad.png

Seite 5 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema