Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

zerocool22 Beiträge
Und auch ich habe mal seit 10 Jahren ein Problem mit der Cablecom.

Digicard am Dienstag als Ersatz für den HD Receiver online bestellt. 5 Minuten später war die Karte im Receiver schon deaktiviert. Mich hat das nicht gestört aber meine Mutter, da der Receiver bei in der Wohnung steht. /emoticons/default_smile.png Also bei ihr wieder auf Analog umgestellt. Donnerstag kam die Karte, Freitag der Pana P42S20E. Ueber Mittag Karte rein, Sendersuchlauf, alle Sender da, aber alle verschlüsselt.

Hotline angerufen, der Kundendienstleiter versichert mir ab Band, dass er persönlich darum bemüht ist mein Anliegen zu lösen. Jetzt kommt alles gut. Nach 5 Minuten eine freundliche Dame dran. Sie sehe, dass die Karte noch nicht durch den kompletten Aktivierungsprozess gegangen sei. Aber sie könne die jetzt leider auch nicht aktivieren sondern könne dies nur weitermelden. Wenns am Abend nicht läuft, soll ich nochmals anrufen. Gut.

Es kam natürlich wie es kommen musste, auch am Abend keine Aenderung. Erneut Hotline. Nach 5 Minuten ein wieder sehr freundlicher Herr. Ja, er sehe dass die Karte noch nicht aktiviert sei aber er könne sie leider nicht aktivieren und müsse es weiterleiten. Aber Morgen laufe es 100%ig. Ich musste kurz lachen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Heute 11:30. Kein Zugriff. Erneut Hotline. Die Ansagen kannte ich schon auswendig. Nach extrem kurzer Wartezeit ein freundlicher Herr. Karte sollte eigentlich aktiviert sein. Er könne sie aber nochmals freischalten. Ich soll eine halbe Stunde warten. Es habe aber bei Online Bestellungen Probleme gegeben und ich soll nach der halben Stunde wenn es nicht geht nochmals auf die Administration anrufen um abzuklären ob ich so ein Kunde bin. Könnte er ja auch direkt machen, aber nun gut.

Nach 30 Minuten weiterhin nogo. Anruf, Administration. Die wissen von nix ich müsse mit der Technik reden. Hab ich schon 3 mal, wurde an sie verwiesen. Aha. Ok, sie nimmt mit einem von der Technischen Hotline Rücksprache. 5 Minuten später hat sie mich dann wieder mit der technischen Hotline verbunden. Empfehlung dieses Herrn: Werkseinstellungen machen, er schicke nochmals die Freischaltung dann gehe es sicher. Hohoho. Gar nix geht.

Nochmals Hotline. Erneut nach nicht mal 1 Minute eine freundliche Dame dran die mir aber das selbe erzählt wie die 4 anderen Vorher. Ich soll nochmals Werkeinstellungen machen und auch die Analogen Sender suchen. Sowie das CAM vor dem Suchlauf rausnehmen und erst nachher wieder reinstecken. Sie musste 2 mal länger Rückfragen bei einem Kollegen. Gut, machen wir das selbe halt nochmals. Bin ja geduldig.

Aber wer hätte es gedacht, auch nach der 3. Werkseinstellung und Sendersuche weiterhin Zugriff verweigert. Dann sagt sie, dass sie gerade sehe, dass der Aktivierungsprozess doch nicht abgeschlossen ist. Sie könne dies aber nicht ändern und die andere Abteilung die dies macht ist erst am Dienstag wieder da. Warum der Auftrag von gestern noch nicht gemacht wurde wisse sie auch nicht.

Am Dienstag solls dann laufen. Sonst wieder anrufen. Immherin ist die Hotline gratis und die Supporter sind freundlich und bemüht.

So, also über Pfingsten kein Digital TV bei Mutti. Sie kanns verschmerzen, da die Sender die sie sehen will auch noch Analog kommen aber mich ärgert es doch etwas.

Warum kann der Technische Support die Karte nicht einfach aktivieren?

Bei sowas müsste doch ein Gratismonat oder so drinliegen, oder? Die Karte im Receiver haben sie ja schon deaktiviert. Abschalten können sie, aber nichts aufschalten.

colibri55 Beiträge
bearbeitet #62
@zerocool Ich hatte zubegin auch Schwierigkeiten, auch nach stunden warten hat sich nichts bewegt, trotz der angeblich vorhandenen Freischaltung. Ich würde mal folgendes machen was bei mir auch half.

Gehe bei Deinem TV ins Menü vom CI+

Stell da mal alle um auf Schweiz und gib den City Code ein (430xx) schalte denn TV mit dem Hauptschalter aus und wieder ein wechsle auf RTS Sat und warte mal 15min. Irgendwann steht dann da irgendwas von take a few minutes....

nach einigen Minuten kannst Du auf SF umschalten er wird laufen...

Einige TV Geräte mögen es nicht wenn mann das CI aus und wieder rein steckt oder zwischen verschiedenen Modulen wechselt. Ich muss meinen zwischen durch immer mal wieder ganz ausschalten (wohl ein Sony Problem)

Taucht übrigens das Modul im Menü vom Tv gar nicht erst auf, könnte es auch daran liegen, dass es verkehrt herum im TV steckt... (denn das ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich oder logisch)

swiss007519 Beiträge
Taucht übrigens das Modul im Menü vom Tv gar nicht erst auf, könne es auch daran liegen das es verkehrt herum im TV steckt... (denn das ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich oder logisch)
Bei Sony muss man das Modul entgegen der Anleitung (von vorne gesehen) mit der Rückseite nach vorne einstecken.

Ist das eigentlich bei allen TV's so?

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #64
Heute habe ich die DigiCard erhalten.Wenn der Sony 40V5500 TV ausgeschaltet wird, habe ich manchmal bei ARD und ZDF und einigen anderen Sendern Probleme nach dem Wiedereinschalten.

Ich zappe z.B. über die Tasten 1 SF1 nach 2 SF2 und 3 SFinfo und dann nach 4 ARD und kriege die Fehlermelung, dass ich diesen Sender nicht abonniert habe, bei 5 ZDF kommt dann kein Bild (Workaround MENU +) und zurück zum ARD geht dann.

Auch bei einigen anderen Sender habe ich kein Bild und muss den MENU + Workaround verwenden.
Ich konnte das "Schwarzbild"-Problem beim Sony 40V5500 lösen:

unter Digitale Einstellungen muss man unter Technische Einstellungen unbedingt Dienste autom. aktualisiern auf EIN stellen, dann scheint das Problem mit den schwarzen Bild nach dem Kanalwechsel nicht aufzutreten. Dies ist eigentlich die Default-Einstellung. Da der Update keinen Sinn macht, wenn man kein Digital-TV geniessen kann, hatte ich dies mal abgeschaltet!

Hoffentlich kommt der ungewünschte Effekt nach einigen Tagen nicht wieder zurück...

swiss007519 Beiträge
Leider habe ich auf dem Sony 40V5500 noch keinen Weg gefunden die Fehlermeldung:

"Sie haben keinen Zugriff auf diesen Sender" wegzubringen.

Es kann immer sein, dass man auf einem der ca. 250 Sender landet, der nicht freigeschaltet ist.

Leider funktioniert das Return beim Sony nicht. Was die auch angezeigte speichern Taste soll, weiss ich auch nicht. Während der Anzeige der Fehlermeldung sieht man, falls man eine Sendernummer eingibt oder blättert kein Feedback auf dem TV.

Ist dies bei anderen TV-Marken auch so? Ist dies ein Problem der DigiCard oder von Sony?

Der beste Workaround ist wohl die EPG / GUIDE Taste zu drücken und dann so einen freigeschalteten Sender zu wählen.

jericho2'340 Beiträge
Leider habe ich auf dem Sony 40V5500 noch keinen Weg gefunden die Fehlermeldung:"Sie haben keinen Zugriff auf diesen Sender" wegzubringen.

Es kann immer sein, dass man auf einem der ca. 250 Sender landet, der nicht freigeschaltet ist.

Leider funktioniert das Return beim Sony nicht. Was die auch angezeigte speichern Taste soll, weiss ich auch nicht. Während der Anzeige der Fehlermeldung sieht man, falls man eine Sendernummer eingibt oder blättert kein Feedback auf dem TV.

Ist dies bei anderen TV-Marken auch so? Ist dies ein Problem der DigiCard oder von Sony?

Der beste Workaround ist wohl die EPG / GUIDE Taste zu drücken und dann so einen freigeschalteten Sender zu wählen.
klingt stark nach nem problem vom tv im zusammenspiel mit dem modul... firmware upgraden am tv und etwas an den einstellungen rumspielen und hoffen dass es klappt...

zerocool22 Beiträge
@colibri

Danke für den Hinweis. Werde das Morgen mal so versuchen.

woodie19914 Beiträge
(...)
Nach dem Tipp eines Cablecom Supporters hab ich die Ländereinstellung auf Deutschland gestellt und siehe da, beim nächsten neuen Sendersuchlauf konnte ich die Network ID eingeben und alle Sender waren da!
Musste bei meinem Modell nochmals einen automatischen Sendersuchlauf durchführen, habe ebenfalls Deutschland gewählt und im zweiten Schritt Kabel. Hatt ebenfalls geklappt.

Jedoch EPG funktioniert nicht richtig und die ganze Menüführung ist recht träge nachher beim Phlilips.
Kann ich bestätigen, die EPG Daten werden offensichtlich übertragen, und beim Kanalwechsel kurz angezeigt. Der Guide funktioniert nach 10' noch nicht.

Herzlichen Dank an Dordinal für den Tipp /emoticons/default_smile.png

Gruss

woodie1991

Vaca-Key49 Beiträge
Donnerstag kam die Karte, Freitag der Pana P42S20E.
Exakt dasselbe Modell hab ich heute bei meinem Nachbarn installiert.Auch bei ihm kam die DigiCard am Donnerstag und der neue P42S20E am Freitag.

Heute den Panasonic P42S20E aus der Schachtel genommen, angeschlossen und zuerst einen Suchlauf nur auf DVB-C mit den Network-ID und Frequenz Daten von CC aus dem beiliegenden Brief gemacht.

Als alle Sender da waren den Panasonic am Hauptschalter ausgeschaltet, die DigiCard in den CI Slot geschoben und wieder eingeschaltet.

Die DigiCard wurde sofort erkannt und die Info kam das man ein paar Minuten warten müsse.

Nach etwa 2 Minuten verlangte das Menue der DigiCard die Network-ID und wenige Sekunden später war der Vorgang abgeschlossen und die Programme waren sichtbar.

Alles in allem hat die Installation des neuen Panasonic und der DigiCard um die 10 Minuten gedauert.

Interessanterweise sind alle CH Lokalssender beim Panasonic sichtbar trotz Eingabe der Network-ID für die Region Basel, bei meinem Samsung mit DigiCard wird nur Telebasel angezeigt.

Gruss Patric

swiss007519 Beiträge
Interessanterweise sind alle CH Lokalssender beim Panasonic sichtbar trotz Eingabe der Network-ID für die Region Basel, bei meinem Samsung mit DigiCard wird nur Telebasel angezeigt.

Gruss Patric
Auch in der Region Baden habe ich auf dem Sony alle Lokalsender...

colibri55 Beiträge
Ich hab mein B6000 auch von Digitec (gekauft Nov 09) und der hat CI+. Das Gerät hat aber auch einen deutschen Schuko Stecker.
Und stimmt der EPG oder ist er um eine Stunde versetzt?

Dr. Magnus206 Beiträge
Hat schon wer die DigiCard in einem Receiver oder TV mit "altem" CI-Slot getestet? Ist ja schon fast klar dass es nicht gehen wird, aber interessiert mich trotzdem /emoticons/default_biggrin.png

swiss007519 Beiträge
Hat schon wer die DigiCard in einem Receiver oder TV mit "altem" CI-Slot getestet? Ist ja schon fast klar dass es nicht gehen wird, aber interessiert mich trotzdem /emoticons/default_biggrin.png
Ja, im Sony 32D3000. Es kam eine Fehlermeldung, dass dieser TV CI+ nicht unterstützt...

Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #74
Also doch... wirklich schade! Danke fürs testen /emoticons/default_smile.png

Dann darf ich jetzt also wieder zwei neue TV's kaufen ;D

Oder kann ich die im 2009 gekauften TV's als Garantiefall einschicken? /emoticons/default_biggrin.png

sonix14 Beiträge
Und stimmt der EPG oder ist er um eine Stunde versetzt?
Ja bei mir ist der EPG eine Stunde versetzt, aber er zeigt die korrekt laufende Sendung an.

Jemand eine Lösung für dieses Problem?

PS: Bei mir in der Region Bern/Freiburg sind auch alle Lokalsender da.

pascha201 Beiträge
Ich habe den Sony KDL40W5500 (gekauft 12.08) und auf der Page Cablecom der steht

Damit Sie die DigiCard von Cablecom nutzen können, muss Ihr Fernseher CI+ tauglich sein.

Zertifizierte Fernsehgeräte Sony.......

Bei Sony Fernseh steht KDL40W5500E würde gehen!!

Ich habe aber KDL40W5500 ohne Eam schluss geht bei mir jetzt die DigiCard???

Dr. Magnus206 Beiträge
Ja geht, ist derselbe TV /emoticons/default_smile.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmmm.....das würd ich jetzt nicht 100% unterschreiben, bevor man weiss, wofür das E steht. der tv ist zwar optisch derselbe, aber es kommt ja ab und zu vor, dass in der laufenden produktion im modeljahreszyklus mal was technisch geändert wird, z.b CI+ erweiterung.

ein tel. bei sony in schlieren dürfte aber klarheit schaffen.

Dr. Magnus206 Beiträge
Das E heisst bei Sony "Europa", also von daher... /emoticons/default_smile.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht. /emoticons/default_biggrin.png

bei den 2008er philips LCD's der 7000er und 8000er serie hat ein solcher buchstabe über sein oder nicht sein eines DVB-C tuners entschieden. natürlich damals noch ohne CI+. /emoticons/default_wink.png

Seite 4 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema