Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
Alex32 Beiträge
Hi AlexDen B8000 den ich (bei Digitec) gekauft habe hat kein CI+ und lässt sich auch nicht aufrüsten. Es gibt vom B8000 Versionen mit CI+ und ohne CI+
Wollte mir ursprünglich auch mal den B8000 zutun und weiss deshalb dass CI+ definitv unterstützt wird. Hast du mal versucht die neueste FW beim Samsung einzuspitzen? Wenn du die Kiste Ende Dez 2009 gekauft hast, kann es evt. was bringen.
Hier der Link zur Firmware: Download-Center SAMSUNG
sonix14 Beiträge
bearbeitet #42
Ich hab mein B6000 auch von Digitec (gekauft Nov 09) und der hat CI+.
Das Gerät hat aber auch einen deutschen Schuko Stecker.
Das Gerät hat aber auch einen deutschen Schuko Stecker.
Rockman11 Beiträge
bearbeitet #43
Hallo Zusammen,
bin am überlegen, ob ich auf den HD Recorder & Comfortpaket upgraden will. Im Moment habe ich den HD-Receiver & Collection von CC.
Frage: gibt es für die Digicard & Comfort Senderpaket nicht einen frei kaufbare HD-Settop-Box mit CI+ , damit man wenigstens eine halbwegs brauchbare Kombination hat?
Ein neuer TV kommt zurzeit nicht in Frage, da "einigermassen" neu, aber nicht CI+ Konform.
oder in den sauren Apfel beissen und den HD-Recorder mit Comfort Paket ordern /emoticons/default_mad.png ?
Danke Euch für eine erhellende Antwort auf die oben gestellte Frage und wünsche allen Forenusern schöne Pfingsten.
bin am überlegen, ob ich auf den HD Recorder & Comfortpaket upgraden will. Im Moment habe ich den HD-Receiver & Collection von CC.
Frage: gibt es für die Digicard & Comfort Senderpaket nicht einen frei kaufbare HD-Settop-Box mit CI+ , damit man wenigstens eine halbwegs brauchbare Kombination hat?
Ein neuer TV kommt zurzeit nicht in Frage, da "einigermassen" neu, aber nicht CI+ Konform.
oder in den sauren Apfel beissen und den HD-Recorder mit Comfort Paket ordern /emoticons/default_mad.png ?
Danke Euch für eine erhellende Antwort auf die oben gestellte Frage und wünsche allen Forenusern schöne Pfingsten.
Vaca-Key49 Beiträge
So, die Digicard ist heute doch noch eingetroffen und wurde umgehend in den Samsung LE32B550 A5P eingesteckt.
Am Anfang Zickte der Samsung und die DigiCard etwas herum, die vom CI+ Modul Geforderte Network-ID wurde mehrmals als Ungültig abgelehnt, dann habe ich nochmals einen Suchlauf der Sender gemacht , da wurden aber bloss mal 26 Sender gefunden davon gerade mal 2 die nicht ins Pay-TV angebot gehören.
Habe dann auf einen der beiden "normalen" Sender Geschaltet und dann kam eine Info dass das System konfiguriert werde.
Nach ein paar Minuten fragte das System wieder nach der Network-ID und wieder wurde die abgelehnt und es gab wieder die Info das sich das System Konfiguriere.
Nach ein paar Minuten wieder Aufforderung zur Eingabe der Network-ID und dann hat er die behalten.
Nach weiteren 5 Minuten wurde dann einer der Sender sichtbar.
Ein paar Sekunden später hat sich der Samsung TV selber abgestellt und wieder neu gestartet.
Bin dann erneut auf den Sendersuchlauf gegangen und dann wurden alle Kanäle gefunden.
Nun geht es und unser Samsung Läuft mit der DigiCard von CC.
Naja, Personen ohne Technisches Verständnis wären bei der Kombination eines Samsung und der CC DigiCard wohl überfordert gewesen.
Morgen muss ich die DigiCard meines Nachbarn Installieren, der hat Heute einen Panasonic TX-P42S20E geliefert bekommen, mal gucken ob es dort schneller geht beim Installieren der DigiCard.
Gruss Patric
Am Anfang Zickte der Samsung und die DigiCard etwas herum, die vom CI+ Modul Geforderte Network-ID wurde mehrmals als Ungültig abgelehnt, dann habe ich nochmals einen Suchlauf der Sender gemacht , da wurden aber bloss mal 26 Sender gefunden davon gerade mal 2 die nicht ins Pay-TV angebot gehören.
Habe dann auf einen der beiden "normalen" Sender Geschaltet und dann kam eine Info dass das System konfiguriert werde.
Nach ein paar Minuten fragte das System wieder nach der Network-ID und wieder wurde die abgelehnt und es gab wieder die Info das sich das System Konfiguriere.
Nach ein paar Minuten wieder Aufforderung zur Eingabe der Network-ID und dann hat er die behalten.
Nach weiteren 5 Minuten wurde dann einer der Sender sichtbar.
Ein paar Sekunden später hat sich der Samsung TV selber abgestellt und wieder neu gestartet.
Bin dann erneut auf den Sendersuchlauf gegangen und dann wurden alle Kanäle gefunden.
Nun geht es und unser Samsung Läuft mit der DigiCard von CC.
Naja, Personen ohne Technisches Verständnis wären bei der Kombination eines Samsung und der CC DigiCard wohl überfordert gewesen.
Morgen muss ich die DigiCard meines Nachbarn Installieren, der hat Heute einen Panasonic TX-P42S20E geliefert bekommen, mal gucken ob es dort schneller geht beim Installieren der DigiCard.
Gruss Patric
sonix14 Beiträge
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #46
wieso aktivieren? auf dieser seite kannst du die nötigen angaben für die digicard abrufen und dann eingeben. die network ID hat wohl wie bei der digibox vorwiegend einfluss auf die regionalsender. wenn du also z.b. Tele Bärn anstelle von deinem lokasender willst, musst du halt eine berner adresse eingeben, um die Network ID und evt. noch andere abweichende parameter von da zu erhalten. Tele Züri ist ja mittlerweile bald schweizweit zu empfangen, oder zumindest in der deutschschweiz.
Vaca-Key49 Beiträge
bearbeitet #47
Wie lautet den diese Network-ID? Ist diese für alle CC Kunden gleich?Muss man eigentlich die DigiCard vorher auf dieser Seite aktivieren?Wie Dubai-Fan schon schreibt muss nichts Aktiviert werden.Die Network-ID ist auf einem Schreiben der CC welches dem DigiCard Paket beiligt ersichtlicht.
Weitere Einstellungsdaten für den Sendersuchlauf sind auf dem Schreiben auch erwähnt.
Gruss Patric
EDIT: Die Daten im Schreiben der CC sind die selben die auch bei deinem erwähnten Link angezeigt werden wenn ich meine Adresse dort eingebe.
Ganz Rechts beim Anzeigen der Infos sind ja die Daten für die DigiCard zu sehen.
sonix14 Beiträge
ok Danke.
Hab die DigiCard Heute erhalten und alles hat ohne Probleme geklappt.
Teletext läuft auch.
Hab die DigiCard Heute erhalten und alles hat ohne Probleme geklappt.
Teletext läuft auch.
swiss007519 Beiträge
Heute habe ich die DigiCard erhalten.
Wenn der TV auf der Seite ausgeschaltet wird, habe ich manchmal bei ARD und ZDF und einigen anderen Sendern Probleme.
Ich zappe z.B. über die Tasten 1 SF1 nach 2 SF2 und 3 SFinfo und dann nach 4 ARD und kriege die Fehlermelung, dass ich diesen Sender nicht abonniert habe, bei 5 ZDF kommt dann kein Bild (Workaround MENU +) und zurück zum ARD geht dann.
Auch bei einigen anderen Sender habe ich kein Bild und muss den MENU + Workaround verwenden.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Sony 5500 oder 5800er Serie?
Wenn der TV auf der Seite ausgeschaltet wird, habe ich manchmal bei ARD und ZDF und einigen anderen Sendern Probleme.
Ich zappe z.B. über die Tasten 1 SF1 nach 2 SF2 und 3 SFinfo und dann nach 4 ARD und kriege die Fehlermelung, dass ich diesen Sender nicht abonniert habe, bei 5 ZDF kommt dann kein Bild (Workaround MENU +) und zurück zum ARD geht dann.
Auch bei einigen anderen Sender habe ich kein Bild und muss den MENU + Workaround verwenden.
newmember31 Beiträge
Heute habe ich die DigiCard erhalten.Wenn der TV auf der Seite ausgeschaltet wird, habe ich manchmal bei ARD und ZDF und einigen anderen Sendern Probleme.Ich hab den Sony 40W5500 und bei mir kommt diese Meldung auch manchmal. Jedoch ist sie nur für einen kurzen Augenblick sichtbar. Danach kommt das Bild ganz normal.
swiss007519 Beiträge
Ich hab den Sony 40W5500 und bei mir kommt diese Meldung auch manchmal. Jedoch ist sie nur für einen kurzen Augenblick sichtbar. Danach kommt das Bild ganz normal.Aber das schwarze Bild d.h. kein Bild beim Kanalwechseln hast Du nie?
Welche FW - Version hat Dein Sony?
Der TV meiner Mutter auch ein 40V5500 jedoch mit der FW 1.6 zeigt genau die gleichen Probleme (Meldung: kein Zugriff resp. kein Bild) wie meiner...
Hat jemand schon Erfahrung mit der DigiCard und der neuen 40EX505 Serie?
easypeacy422'068 Beiträge
Habe heute eine digicard für einen Sony 32EX500 bestellt. Werde berichten wenn ich sie erhalten habe.
smid12'144 Beiträge
Habe heute eine digicard für einen Sony 32EX500 bestellt. Werde berichten wenn ich sie erhalten habe.Da mag jemand Abenteuer 🙂
Lass es uns wissen, bin gespannt.
easypeacy422'068 Beiträge
Naja, ist mehr aus der Not geboren /emoticons/default_wink.png
Da ich in ein paar Monaten wohl Swisscom zu meinem neuen digital-TV Provider "ernennen" werde, ich da aber mit nur 2 Streams nicht leben kann, muss ich eine Möglichkeit finden, wie ich (oder meine Frau) zumindest teilweise "allgemeines TV" schauen kann, ohne die Streams zu "belasten". Weil analog-TV für mich keine Option ist, ich keine Lust auf eine Sat Installation habe und wir dieses Jahr sowieso 2 neue TVs anschaffen "müssen" (welche dann ein CI+ Interface haben), ist die "nackte" digicard trotz meiner "ideologisch" hochgradigen Ablehnung von CI+ eine mögliche Lösung ... einfach bis Swisscom-TV über VDSL eines Tages mal 3 Streams anbietet, dann verschenke ich wohl die digicard an die Unicef ... oder so ... wobei, eigentlich will ich die ja nicht bestrafen /emoticons/default_biggrin.png
Da ich in ein paar Monaten wohl Swisscom zu meinem neuen digital-TV Provider "ernennen" werde, ich da aber mit nur 2 Streams nicht leben kann, muss ich eine Möglichkeit finden, wie ich (oder meine Frau) zumindest teilweise "allgemeines TV" schauen kann, ohne die Streams zu "belasten". Weil analog-TV für mich keine Option ist, ich keine Lust auf eine Sat Installation habe und wir dieses Jahr sowieso 2 neue TVs anschaffen "müssen" (welche dann ein CI+ Interface haben), ist die "nackte" digicard trotz meiner "ideologisch" hochgradigen Ablehnung von CI+ eine mögliche Lösung ... einfach bis Swisscom-TV über VDSL eines Tages mal 3 Streams anbietet, dann verschenke ich wohl die digicard an die Unicef ... oder so ... wobei, eigentlich will ich die ja nicht bestrafen /emoticons/default_biggrin.png
woodie19914 Beiträge
Danke jericho für den Hinweis /emoticons/default_smile.png, habe Philips ein e-mail gesendet und werde die Antwort, sobald sie vorliegt, hier posten. Falls es heute nicht mehr klappt, allen ein schönes Pfingstwochenende.PHILIPS hat mir folgendes Antwortmail zugesandt:
Gruss
woodie1991
(...)Die Digicard von Cablecom haben wir bei unseren Geräten nicht getestet. Eine Funktionalität können wir daher nicht sicherstellen.Dass passt wunderbar zu der Aussage von CC auf der Homepage:
Herr (...), ich empfehle Ihnen sich an Ihren Kabelanbieter zu wenden und sich zu erkundigen, ob es ggf. eine andere Software für die Digicard gibt. Vielleicht ist dann eine Funktionalität vorhanden.(...)
Eine Kompatibilität mit der DigiCard kann jedoch nicht garantiert werden, weshalb auch kein Support durch unseren Kundendienst angeboten werden kann. Bitte kontaktieren Sie Ihren Fachhändler oder wenden Sie sich direkt an Philips.Meine Abenteuerlust wurde also nur in geringem Umfang belohnt. Somit weiss ich immer noch nicht ob das Modul einen (behebbaren) Fehler hat oder PHILIPS die FW aufdatieren muss /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss
woodie1991
colibri55 Beiträge
Indem man nachschaut, welche Sender auf der selben Frequenz sind, auf welcher auch die Daten kommen.ERT SAT
Das kann man soviel ich weiss nicht mit den aktuellen Cablecom-Boxen, aber mit anderen DVB-C-Geräten, auch wenn bei diesen das Bild schwarz blieb.
Euro Star
TRT Int.
sind definitiv nicht im Home Channel!
HRT TV 1
RTS SAT
Welcome
und einige Radio Sender
und das ist in der ganzen Schweiz so und nicht nach Region verschieden...
newmember31 Beiträge
Aber das schwarze Bild d.h. kein Bild beim Kanalwechseln hast Du nie?Welche FW - Version hat Dein Sony?Doch, natürlich habe ich auch ein schwarzes Bild beim Kanalwechsel, aber das hat doch wahrscheinlich jeder TV. Oder was meinst du genau?
Der TV meiner Mutter auch ein 40V5500 jedoch mit der FW 1.6 zeigt genau die gleichen Probleme (Meldung: kein Zugriff resp. kein Bild) wie meiner...
Hat jemand schon Erfahrung mit der DigiCard und der neuen 40EX505 Serie?
Die Firmware ist die neuste, habe sie gerade erste aktualisiert.
discokrueger1'581 Beiträge
ERT SATEuro StarStimmt, hab dummerweise in einem alten Scan nachgeschaut.
TRT Int.
sind definitiv nicht im Home Channel!
HRT TV 1
RTS SAT
Welcome
und einige Radio Sender
und das ist in der ganzen Schweiz so und nicht nach Region verschieden...
Hab eben nochmals gescannt:
HRT TV1
RTS Sat
preview
HRT-HR1
Kral FM
Radio Budapest
Radio Beograd
Dordinal1 Beitrag
Hallo Philips-Leidensgenosse, hatte das gleiche Problem. Habs auch gewagt die Digicard jetzt schon zu bestellen, da bald ein brandneuer 3D TV in die Stube kommt.
Bei mir liefs auch nicht, konnte keine Network ID eingeben.
Nach dem Tipp eines Cablecom Supporters hab ich die Ländereinstellung auf Deutschland gestellt und siehe da, beim nächsten neuen Sendersuchlauf konnte ich die Network ID eingeben und alle Sender waren da! Jedoch EPG funktioniert nicht richtig und die ganze Menüführung ist recht träge nachher beim Phlilips. Scheint, dass der DVB-C Tuner beim Philips bei meinem Modell für die Einstellung Schweiz nicht richtig per Firmware gerüstet ist und wohl noch andere Bugs vorhanden sind. Ich kann mir deshalb jetzt gut erklären, weshalb cablecom die Philips Geräte nicht empfiehlt, wenn es schon mit den Standardeinstellungen nicht richtig funktioniert.
Bei mir liefs auch nicht, konnte keine Network ID eingeben.
Nach dem Tipp eines Cablecom Supporters hab ich die Ländereinstellung auf Deutschland gestellt und siehe da, beim nächsten neuen Sendersuchlauf konnte ich die Network ID eingeben und alle Sender waren da! Jedoch EPG funktioniert nicht richtig und die ganze Menüführung ist recht träge nachher beim Phlilips. Scheint, dass der DVB-C Tuner beim Philips bei meinem Modell für die Einstellung Schweiz nicht richtig per Firmware gerüstet ist und wohl noch andere Bugs vorhanden sind. Ich kann mir deshalb jetzt gut erklären, weshalb cablecom die Philips Geräte nicht empfiehlt, wenn es schon mit den Standardeinstellungen nicht richtig funktioniert.
PHILIPS hat mir folgendes Antwortmail zugesandt:
Dass passt wunderbar zu der Aussage von CC auf der Homepage:
Meine Abenteuerlust wurde also nur in geringem Umfang belohnt. Somit weiss ich immer noch nicht ob das Modul einen (behebbaren) Fehler hat oder PHILIPS die FW aufdatieren muss /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruss
woodie1991
colibri55 Beiträge
Stimmt, hab dummerweise in einem alten Scan nachgeschaut.Hab eben nochmals gescannt:besser aber immer noch falsch...
HRT TV1
RTS Sat
preview
HRT-HR1
Kral FM
Radio Budapest
Radio Beograd
Preview ist aber neu wo anderst und heisst neu Vorschau!
Welcome ist drin und Radio Budapest heisst nun Test Radio 5 /emoticons/default_biggrin.png
Seite 3 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema