Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
smid12'144 Beiträge
@Alex
Was hast du genau für einen TV?
Wird die Karte iregendwie erkannt?
Lass den TV mal ein paar Minuten auf RTS Sat laufen.
Was hast du genau für einen TV?
Noel3'777 Beiträge
Momentan stürzen sämtliche CI+ zertifizierten Philips Geräte mit der DigiCard ab, sodass das Gerät geresettet werden muss! Philips will das Problem bis mitte Juni mit einem Firmware Update lösen!warum überrascht mich das nicht? Aber man will ja nicht auf etwas ausgereiftes zurückgreifen /emoticons/default_rolleyes.gif.
Vaca-Key49 Beiträge
Wie lange dauerte bei Euch die Lieferzeit der Digicard?
Ich habe sie am 16 Mai abends Online bestellt kurz nachdem die neue Website online ging.
Eine Bestätigungsemail inkl. Auftragsnummer ist gekommen und seit dann nichts mehr.
Für meinen Nachbarn habe ich am 18 Mai Abends die Digicard Bestellt und heute war die schon in seinem Briefkasten.
Hat da Cablecom schon wieder ein Puff oder warum bekommen Personen die später Bestellen die Digicard früher😕
Gruss Patric
Ich habe sie am 16 Mai abends Online bestellt kurz nachdem die neue Website online ging.
Eine Bestätigungsemail inkl. Auftragsnummer ist gekommen und seit dann nichts mehr.
Für meinen Nachbarn habe ich am 18 Mai Abends die Digicard Bestellt und heute war die schon in seinem Briefkasten.
Hat da Cablecom schon wieder ein Puff oder warum bekommen Personen die später Bestellen die Digicard früher😕
Gruss Patric
swiss007519 Beiträge
warum überrascht mich das nicht? Aber man will ja nicht auf etwas ausgereiftes zurückgreifen /emoticons/default_rolleyes.gif.Gäbe es für Nagravision ein eingeführtes eingesetzes Produkt?
Ich weiss nur, dass offenbar auch nicht alle Conax CI Module in allen TV's problemlos laufen...
swiss007519 Beiträge
Habe die DigiCard heute bekommen.Wann haben die ersten Empfänger der DigiCard, diese bestellt?
colibri55 Beiträge
Schonmal vorweg die Sender, welchen den EPG mitsenden:woher hast du denn die Info? /emoticons/default_biggrin.png
ERT SAT
Euro Star
HRT TV 1
RTS SAT
TRT Int.
Einfach 1-2min auf diesem Sender bleiben, auch wenn das Bild schwarz bleibt, wird der EPG aktualisiert.
Kann sein, dass das je nach Region verschieden ist, weil nicht überall die Frequenzen gleich aufgeteilt sind.
devoe1 Beitrag
Wann haben die ersten Empfänger der DigiCard, diese bestellt?Am Dienstag um 19 Uhr die Digicard online bestellt, heute Donnerstag mit der Post eingetroffen /emoticons/default_smile.png
Alex32 Beiträge
Steckte die Karte bereits im Modul?Ja, die Karte war im Modul.
@AlexWas hast du genau für einen TV?Samsung UE46B8000 gekauft vor 5 Monaten. EPG wird gefüllt
Wann haben die ersten Empfänger der DigiCard, diese bestellt?Bestellt am Montag
Dubai-Fan2'002 Beiträge
die B serie ist aber gar nicht auf der liste der unterstützen geräte drauf bei der CC. erst die C serie hat wohl CI+.
Vaca-Key49 Beiträge
die B serie ist aber gar nicht auf der liste der unterstützen geräte drauf bei der CC. erst die C serie hat wohl CI+.Auch einzelne Geräte der B Serie von Samsung unterstützen CI+In der Betriebsanleitung unseres Samsung Zweitfernsehers steht drin dass man es anhand des Modellcode erkennen kann.
Da steht:
Die CI+ Funktion steht nur im Modell LE********P zu Verfügung.
Bei uns steht dort LE32B550A5PXZG
Der Modellcode ist häufig an der seite des Gerätes zu Finden.
An 9ter Stelle beginnend nach dem LE sollte ein P sein damit die Kiste CI+ Tauglich ist.
Ob es bei den UE Modellen auch so ist weiss ich nicht, sollte aber sicher die Hotline von Samsung wissen.
Damit ich wirklich sicher war hab ich direkt bei Samsung nachgefragt mit Modellcode und Seriennummer, als Antwort kam folgendes:
Nach hier vorliegenden Informationenhat das von Ihnen benannte TV-Modell einen CI-Plus-Slot eingebaut.Bei Cablecom steht ja nicht das nur C Serien von Samsung gehen, die wurden bisher bloss von CC Getestet.
Es ist dort ja der Hinweis zu finden man solle sich an Samsung oder den Händler wenden bei anderen nicht in der Liste erwähnten Geräte.
Zudem steht auch noch das hier auf der Cablecom seite:
Samsung hat uns bereits zugesichert, dass alle Ihre CI+ fähigen Fernsehgeräte die DigiCard unterstützen.
Gruss Patric
Dubai-Fan2'002 Beiträge
oops....sorry, hab ich übersehen. ist aber auch eine wissenschaft dieses CI+ zeugs und samsung könnte das ja auch bei den technischen details auf der webseite reinschreiben. blöd ist halt immer, wenn während der laufenden produktion einer modelserie in diesem falle CI+ elektronik verbaut wird. dann entscheidet dann nur noch, wie in deinem bespiel, einige stellen nach dem komma ein buchstabe oder was auch immer, vor einem fehlkauf, resp. haben oder nicht haben.
Vaca-Key49 Beiträge
dann entscheidet dann nur noch, wie in deinem bespiel, einige stellen nach dem komma ein buchstabe oder was auch immer, vor einem fehlkauf, resp. haben oder nicht haben.Na ob es dann auch wirklich geht sehe ich wenn meine am Sonntag kurz vor Mitternacht bestellte Digicard je mal eintrifft...
Ich habe so das Gefühl das ich zu früh bestellt habe und die Webseite am Sonntag Nacht noch nicht 100% Funktionierte🙁
Mal gucken was der Kundendienst morgen meint, ob der Auftrag überhaupt richtig im System drin ist.
Gruss Patric
sonix14 Beiträge
Kommt die Karte per Brief oder Paketpost?
newmember31 Beiträge
Kommt die Karte per Brief oder Paketpost?Per Paket.
@discokrueger
Danke für den Tipp mit dem EPG. Es füllt auch bei mir den EPG, wenn man auf so einen Sender geht.
Zzzaphod3 Beiträge
Ich habe ein bisschen gesucht und bei Kabel Deutschland eine längere Liste von Zertifizierte Fernsehen gefunden (auch Philips Fernsehen sind zertifiziert):
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf
Gruss, Zzzaphod
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/CI+_zertifizierte_Fernsehgeraete.pdf
Gruss, Zzzaphod
woodie19914 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe hier einen Philips 52PFL7404H mit der neusten Firmware (000.026.073.000) stehen. Dieser erkennt zwar das CI+-Modul als ein UPS-Modell, ich kann aber die Network ID (bei cc auf der Homepage nochmals nachgelesen) nicht eingeben./emoticons/default_sad.png Die Ziffernfolge erscheint zwar auf dem Bildschirm aber wenn ich OK drücke (oder das verlangte GRÜN) passiert genau nichts.
Soweit ich keinen Denkfehler begangen habe werde ich wohl auf das firmware-update von Philips warten müssen.
Gruss
woodie1991
Ich habe hier einen Philips 52PFL7404H mit der neusten Firmware (000.026.073.000) stehen. Dieser erkennt zwar das CI+-Modul als ein UPS-Modell, ich kann aber die Network ID (bei cc auf der Homepage nochmals nachgelesen) nicht eingeben./emoticons/default_sad.png Die Ziffernfolge erscheint zwar auf dem Bildschirm aber wenn ich OK drücke (oder das verlangte GRÜN) passiert genau nichts.
Soweit ich keinen Denkfehler begangen habe werde ich wohl auf das firmware-update von Philips warten müssen.
Gruss
woodie1991
jericho2'340 Beiträge
Hallo zusammenoder mal bei philips anfragen was da schief läuft...
Gruss
woodie1991
roman709'245 Beiträge
woher hast du denn die Info? /emoticons/default_biggrin.pngIndem man nachschaut, welche Sender auf der selben Frequenz sind, auf welcher auch die Daten kommen.
Das kann man soviel ich weiss nicht mit den aktuellen Cablecom-Boxen, aber mit anderen DVB-C-Geräten, auch wenn bei diesen das Bild schwarz blieb.
Thexe101 Beitrag
Ja, die Karte war im Modul.Hi Alex
Samsung UE46B8000 gekauft vor 5 Monaten. EPG wird gefüllt
Bestellt am Montag
Wollte mir ursprünglich auch mal den B8000 zutun und weiss deshalb dass CI+ definitv unterstützt wird. Hast du mal versucht die neueste FW beim Samsung einzuspitzen? Wenn du die Kiste Ende Dez 2009 gekauft hast, kann es evt. was bringen.
Hier der Link zur Firmware: Download-Center SAMSUNG
woodie19914 Beiträge
oder mal bei philips anfragen was da schief läuft...Danke jericho für den Hinweis /emoticons/default_smile.png, habe Philips ein e-mail gesendet und werde die Antwort, sobald sie vorliegt, hier posten. Falls es heute nicht mehr klappt, allen ein schönes Pfingstwochenende.
Gruss
woodie1991
Seite 2 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema