Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

Siciliano51 Beiträge
Mann, wir sind schon bei 77 Seiten zum Thema DigiCard /emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_confused.png

Nicht schlecht. Hier noch ein Tipp von mir, falls es nicht schon 100x durchgekaut wurde...

Mein Empfänger SMART CX70 fand je nach Wettersituation und Sternenkonstellation zwischen 3 und 20 Sender im besten Fall. Mit etwas üben habe ich herausgefunden, dass mit den empfohlenen Einstellungen von CC, also 306 MHz, QAM64, 6900 nichts gescheites rauskommt.

Stattdessen habe ich anstatt Cablecom/UPC als Anbieter >> OTHERS << gewählt und siehe da... es wird das gesamte Spektrum abgesucht und es erscheinen 238 Sender. Welch Wunder!

Soooo, dann gehe ich jetzt endlich einwenig TV glotzen /emoticons/default_cool.png😎/emoticons/default_cool.png

schitthoch218 Beiträge
Das kann aber eigentlich nicht sein, dann müsste das CA-Modul ja die EPG-Streams (die übrigens nicht verschlüsselt sind) irgendwie beinflussen. Ich vermute eher, dass man auf allen Transpondern einen 24h-EPG aufgeschalten hat und auf dem Welcome-Transponder immer noch der 7-Tage EPG ausgestrahlt wird.
@anykey: Hast du im MythTV Setup bei den Channelsettings für "DVB-EPG Daten verwenden" den Haken nur bei den Sendern des Welcome-Transponder markiert oder bei allen ?

Ich habe den Haken bei allen Sendern markiert. Da ich nur ein Tuner in der Box habe dauert das Füllen des EPGs so aber ewig, weil der EPG Scanner ja 2min auf jedem Sender bleibt, aber nur die Welcome-Transponder-Sender Zukunfts-EPG liefern

Gruss

anykey5'528 Beiträge
Auf allen Sendern, die EPG über EIT bekommen sollen. Danach das Timeout für den EIT-Scanner auf 5s stellen, dann gehts viel schneller /emoticons/default_wink.png

badii50 Beiträge
Ich muss in den naechsten Tagen mein CC-Abo aendern.

Jetzt habe ich 3x2 mit Fiber Power 20, Global Phone

und Classic mit dem Cisco STB + Italia Opt. + TC-Sport.

Wie soll ich die Umwandlung machen?

Bsp.: Digicard Classic mit Italia bestellen, spaeter

TC-Sport transferieren?

Wenn die Digicard funktioniert, bestehenden Vertrag

kuendigen und Fiber Power 25+Telephon neu bestellen?

Danke fuer jeden Hinweis.

yake881 Beitrag
Hallo Zusammen,

als Neumitglied im Forum habe ich interessiert Eure Beiträge zur DigiCard von UPC Cablecom gelesen.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Digicard zugelegt für meinen Samsung PC-TV-Monitor FX2490HD. Zu Beginn lief eigentlich alles gut, aber in letzter Zeit treten immer häufiger Probleme auf.

Sehr oft, und dies bemerke ich vorallem Abends, habe ich ein sehr schlechtes Bild (Klötzchen) oder gar kein Bild ("Kein Zugriff auf diesen Kanal"). Komischerweise tritt dies nur bei SF1, SF2, 3+ und den Regionalsender auf. Die restlichen Kanäle, auch jene in HD kann ich ohne Probleme empfangen.

Ist dieses Problem zufälligerweise bekannt und liegt an der DigiCard? Oder könnte es ein Problem mit meinem Samsung FX2490HD sein?

Für allfällige Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruss yake88

mande62 Beiträge
Aha, immerhin ein Genosse, aber nicht unbedingt Leidensgenosse. Bei mir funktioniert die Kombination eigentlich recht gut. Zeitweise aufgrund erhöhter Bitfehlerrate (bis Anschlag) Störungen. Ich kann die betroffenen Sender nicht benennen. Tritt (wahrscheinlich) bei allen auf. Den Zeitpunkt würde ich auch auf "vermehrt abends" eingrenzen. Ich führe den Umstand aber auch auf eine nachweislich reduzierte Signalqualität in meinem "Gebiet" zurück. Ich benutze den LED als Zweitgerät und vorwiegend als PC-Monitor.

CHfish3'690 Beiträge
Die SRG sender (ohne HD suisse) sowie die regionalen Sender und 3+ teilen sich je einen Sender... Das ist ganz klar ein Fall für einen Techniker... Da ist das Signal schwach / teilweise gestört...

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

mande62 Beiträge
@yake88:

Melde Dich bitte hier noch einmal, wenn sich aus Deiner upc cablecom-Twitteranfrage etwas ergeben hat. Würde mich interessieren.

Snowman410'415 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen. Die Karte läuft auf meinem Samsung TV einwandfrei.

Snowman410'415 Beiträge
Der DigiCard Support muss ich bei CC loben. Am Freitag Nachmittag angerufen, sofort Verbunden und den Wunsch geäussert meine Karte auf Comfort zu updaten.

Der Kundenberaten hat mir den Preis dafür gesagt und das ich ca. 1 Stunde Comfort habe und dann einen neuen Suchlauf gemacht und alles war da.

Noel3'777 Beiträge
heute habe ich den Cisco zurückgebracht und die Digicart geholt bei Schefer in Rorschach. Zu meinem erstaunen wurde mir die 99.-Fr. nicht verrechnet, da scheinbar gerade ein Fachhandelspromo läuft und die Digicard gratis abgegeben wird! Die Cablecom Umschreibegebühr von 25.- Fr. wird jedoch weiterhin berechnet. Wer also mit dem Gedanken spielt eine Digicard zu besorgen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt!

maximus163 Beiträge
bearbeitet #632
Hallo Leute, hoffe ich kriege hier hilfe. Habe den Thread durchsucht und keine Antwort gefunden, alles durchlesen ist bei 79 Seiten einfach zuviel, deshalb bitte ich vorgängig um Entschuldigung falls Frage bereits beantwortet.

Also, bin leider vom Quickline Gebiet wieder ins Cablecom Gebiet umgezogen. Fazit nach wenigen Tagen: Die STB der CC tue ich mir nicht an.

Allerdings habe ich mit Freude festgestellt, dass mein TV entgegen dem was ich gemeint habe offenbar doch mit CI+ funzen könnte.

Mein Modell: Sony KDL-46W5500

Laut Hersteller-Homepage ist dieses Gerät "CI+ Ready"

Laut der CC-Homepage wird folgendes Gerät unterstützt: KDL46W5500E

Ist das dasselbe Modell?

Und falls ja, gibt es irgendwelche nennenswerten Probleme beim Betrieb dieses Gerätes mit der Digicard?

Freundlichen Dank für jegliche Hilfe.

Edit: Offenbar ist es dasselbe Modell, wunderbar.

maximus163 Beiträge
Gibts hier wirklich niemand, der etwas über seine Erfahrungen über das Zusammenspiel der CC Digicard und einem TV der Sony Bravia W5500 Serie berichten kann?

mp433 Beiträge
Ich hab seit heute ein seltsames Problem mit der Digicard(Topfield Receiver). Die Sender sind alle verschlüsselt und es findet keine Authentifizierung statt wenn man das Gerät startet. Ich hab auch schon versucht die Karte direkt in den Sony TV einzustecken, doch da geht auch nichts. Hat Cablecom grad irgendwelche technische Probleme im Moment (wohne im kt. zürich)? Das analoge Programm geht übrigens...

Philson28244 Beiträge
Habe einen KDL-32W5500 im Einsatz. Damit funktioniert die Digicard. Das Gerät ist auch auf der Kompatibilitätsliste der CC.

ggreorgg2 Beiträge
Möchte mir den LG 55LW579S kaufen. Neuse Gerät (11/2011) natürlich mit CI+. Jedoch kommt beim CC Digicard Tester die Meldung "Leider nein. Ihr Fernseher eignet sich nicht für CI +".

Hat jemand schon praktische Erfahrungen? Geht die Wirklich nicht?

Fry233 Beiträge
Möchte mir den LG 55LW579S kaufen. Neuse Gerät (11/2011) natürlich mit CI+. Jedoch kommt beim CC Digicard Tester die Meldung "Leider nein. Ihr Fernseher eignet sich nicht für CI +".
Hat jemand schon praktische Erfahrungen? Geht die Wirklich nicht?
Gemäss LG Homepage hat der einen DVB-C Tuner und CI+ Slot, also funktioniert er grundsätzlich mit der DigiCard.

Falls du beim Fachhändler kaufen willst, lässt er dich das sicher auch zuerst testen.

jerryx20008 Beiträge
gibt es ein Bild Qualitätsunterschied wenn man z.B Pro7, ARD, SF2 (alle kein HD) Analog oder mit der Digicard sich anschaut?

Guest
Ja.

Fry233 Beiträge
gibt es ein Bild Qualitätsunterschied wenn man z.B Pro7, ARD, SF2 (alle kein HD) Analog oder mit der Digicard sich anschaut?
Ja, digitales TV hat auch in Standardauflösung eine bessere Bildqualität als analoges TV, vor allem auf grossen Flatscreens ist analog z.T. nicht schaubar.

Seite 32 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema