Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

Dr. Magnus206 Beiträge
Hi Noel, danke für deine Antwort.

So kann es jedenfalls nicht bleiben, schreiben wir der Cablecom eine Beschwere-Mail? /emoticons/default_biggrin.png

Kwasi88 Beiträge
Schöne, neue, standardisierte DVB-C Welt /emoticons/default_confused.png Oder: des Einen Freud, des Anderen Leid. Für mich und meinen Topfield ist das eine echte Verbesserung. 24h EPG für alle Sender, vorher nur Now & Next. Allerdings auch für die SF Sender, die hatten vorher 1 Woche /emoticons/default_mad.png

Dr. Magnus206 Beiträge
Eigentlich ist es ja der Sinn eines EPG's und so wird es doch auch immer beworben, dass man für 7-10 Tage eine Programmzeitschrift bekommt. Und ich frage mich einfach, warum Cablecom das nicht hinbekommt? Bei den Cablecom-Kisten funktioniert es doch... das ist für alle die eine Digicard haben und einen TV mit CI+ doch ein Rückschritt wenn es vor ca. 2 Wochen noch ordentlich war :-/

Kwasi88 Beiträge
Bei den Cablecom-Kisten funktioniert es doch...
Viele Leute haben zurecht gemault, weil auf ihren Geräten nur Now & Next ging. Cablecom packte den ganzen EPG auf die Frequenz von SF1. Leider konnten das viele Geräte nicht auswerten. Jetzt liegt der EPG auf den jeweiligen Frequenzen der Sender, also nicht mehr als Gesamtpaket auf einer "fremden" Frequenz. Damit können die Meisten umgehen. Wieso aber nur noch 24h ist etwas schade /emoticons/default_sad.png

Tiger0186 Beiträge
Ich habe die vantage vt600 mit dem gleichen problem.twitter an upc dann die erste antwort wir haben nicht geändert.ich retour kann nicht sein.heute ein tel erhalten.testen sie sf info oder den welcome kanal.und siehe da welcome kanal funktioniert der epg wieder 7 tage

anykey5'528 Beiträge
Also bei mir im Mediacenter gibts EPG bis zum 21. April 2011 um 2 Uhr morgens...

Noel3'777 Beiträge
Also bei mir im Mediacenter gibts EPG bis zum 21. April 2011 um 2 Uhr morgens...
Du benützt ja auch keine Digi-Card von der Cablecom

anykey5'528 Beiträge
Du benützt ja auch keine Digi-Card von der Cablecom
Doch, ich habe eine Digicard der Cablecom, also zumindest die Smartcard. MythTV verwendet aber sowieso dieselben Techniken wie alle anderen Receiver.

Noel3'777 Beiträge
du solltest doch wissen auf was ich hinaus wollte anykey /emoticons/default_wink.png, ich weiss das du eine Smartkarte verwendest aber wenn fu die Berichte hier im Forum beobachtest sollte Dir aufgefallen sein dass es scheinbar doch einen Unterschied macht ob man den EPG über die Smartkarte holt oder über CI+Digi-Card im Modul.

Sent from my iPhone using Tapatalk

anykey5'528 Beiträge
du solltest doch wissen auf was ich hinaus wollte anykey /emoticons/default_wink.png, ich weiss das du eine Smartkarte verwendest aber wenn fu die Berichte hier im Forum beobachtest sollte Dir aufgefallen sein dass es scheinbar doch einen Unterschied macht ob man den EPG über die Smartkarte holt oder über CI+Digi-Card im Modul.
Das kann aber eigentlich nicht sein, dann müsste das CA-Modul ja die EPG-Streams (die übrigens nicht verschlüsselt sind) irgendwie beinflussen. Ich vermute eher, dass man auf allen Transpondern einen 24h-EPG aufgeschalten hat und auf dem Welcome-Transponder immer noch der 7-Tage EPG ausgestrahlt wird.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe mal eine Frage betreffs Digicard und Abo:

Kann man seine Cablecom Mietbox bei einem Servicepoint unangemeldet vorbei bringen und sich seine ABOs gleich auf eine digicard umschreiben lassen und diese auch gleich mitnehmen? Hat dies schon mal einer gemacht? Beim Boxenwechsel können sie ja auch gleich im Servicepoint die Smartcart umschreiben im System.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #612
geht im normalfall problemlos. habe mein Thomson auch gegen eine Digicard in einem servicepoint umgetauscht. der vorgang ging zwar eine ewigkeit und hat natürlich wieder mal ein puff bei CC verursacht.

obwohl ich die Digicard im servicepoint gleich mitgenommen habe und das ja eigentlich im system auch so verbucht sein sollte, wurde die digicard nicht freigeschaltet. am nächsten tag tel. an CC mit der antwort, dass eine weitere digicard an mich per post unterwegs sei. na super. tel. an den servicepoint, was nun? postannahme solle ich verweigern. hab ich gemacht und gezittert, welche von den 2 cards denn nun wohl, für mich freigeschaltet ist. zum glück wars dann doch die vom servicepoint.

irgendwann kam dann noch eine mahnung, dass ich die thomson noch nicht zurückgegeben hätte mit der drohung, dass die sofort zurückgeschickt werden müsse, ansonsten sie verrechnet würde + umtriebsentschädigung. wie jetzt? hab ich doch gegen rücknahmebeleg im servicepoint abgegeben. das war im letzten august. hoffe das ist jetzt besser.

also. die box mit allem ehemals geliefertem zubehör zum servicepoint mitnehmen. rücknahmebeleg mit seriennummer der box und smartcard nr. verlangen. ausweis und letzte CC rechnung zur idendifikation mitnehmen.

wo der fehler bei mir lag, weiss ich nicht. CC gab die schuld einem fehlenden, gesetzen online häkchen im servicepoint und der servicepoint meinte, dass das häkchen bei ihnen standardmässig drin wäre, dass die Digicard gleich mitgenommen wird. ist ja eigentlich auch logisch für einen servicepoint. /emoticons/default_rolleyes.gif

musste dann zwar noch einige tage zittern, ob die CC nicht doch noch die verweigerte karte aktiviert und die vom servicepoint wieder abschaltet. wäre ja CC like nicht verwunderlich gewesen. läuft jetzt aber problemlos bis heute und ich bin sehr zufrieden damit.

Noel3'777 Beiträge
Danke Dubai-Fan für Deinen Bericht, na dann hoffe ich dass es bei mir besser klappen wird /emoticons/default_wink.png.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #614
kommt halt auf den servicepoint drauf an. in grösseren städten wird die die CC wohl selber betreiben. der nächste bei mir ist in einem einkaufszentrum auf dem lande und da bei einem kleinen Radio/TV händler. der hatte natürlich noch andere kundschaft die mehr geld bringt, wie so ein popeliger CC Kunde, der nur eine menge arbeit macht. /emoticons/default_eek.png

das hat jetzt aber nur was mit der langen wartezeit im laden zu tun, bis der vorgang abgschlossen war. bei der lösung des problems mit der doppelten Digicard und der angeblich nicht retournierten box, war der verkäufer sehr hilfsbereit, bis alles in ordnung war.

in der regel sollte aber die Digicard innert 1-2 stunden freigeschaltet sein. per post geht's auch nur zwei tage und mit expresspost, aber da musst du dann halt die box wieder selber verpacken. und eingeschrieben nach Uster schicken. /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Ich würde in den Servicepoint in St.Gallen oder Rorschach gehen. Es ist einfach am bequemsten so alles in einem Rutsch erledigt. das mit dem zurück schicken ist so eine Sache bei Cablecom, ich habe schon zwei Boxen per Post retourniert und beide gingen laut Cablecom verloren. Das sagt ja schon alles über die Logistik dieser Firma.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
a so.....beim Schefer in dem fall. /emoticons/default_smile.png

ich denke mal, in der zwischenzeit haben die Servicepoints die macken im griff. letzten august war die Digicard ja noch relativ neu. wichtig ist einfach, dass du den rüchnahmebeleg für die box bekommst.

trotzdem toi, toi, toi. /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
jep, da habe ich auch die letzte Box austauschen müssen als sie über den Jordan ging.

[off topic] hast es wohl nicht so mit dem Schlafen /emoticons/default_biggrin.png[/off topic]

Dubai-Fan2'002 Beiträge
lach....nein, nein...ist nur der nahende vollmond. /emoticons/default_smile.png

aber sag mal, wo soll die Digicard denn rein? der samsung in deinem profil kann ja weder DVB-C, geschweige denn CI+.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe mir den CRP 2401 bestellt, da soll sie dann ihre Arbeit verrichten.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #620
heute kam wieder mal eine rechnung von der CC. da ich nur die DigiCard Classic habe, kommt ja nur alle 4 monate eine. war ja gespannt, ob der April nun mit Fr. 10.-- statt Fr. 15.-- verrechnet wurde.

pustekuchen. also tel. an CC was da los sei. sorry, ist nur für neukunden. ich müsse die DC kündigen und wieder neu bestellen. hä? die dame wollte dann noch was mit dem kündigungsdienst abklären und nach einer weile warteschleifengedudel....tut...tut....tut.

nach 10 min. neues tel und neue dame an der strippe. nein, nein, dass sei kein problem, sie könne das abo abändern aber natürlich nur mit neuer 1 jähriger mindestvertragszeit, was mir eugentlich schnuppe ist, aber natürlich die gesparten Fr. 60.-- nicht. sie schicke mir dann ein bestätigungsmail mit der änderung. bis jetzt ist aber noch nix in der mailbox.

cablecom ist schon ein merkwürdiger laden. wieso wird der preis nicht automatisch bei allen kunden nach unten angepasst. es handelt sich ja weder um eine promo, noch sonst eine aktion. das ist der neue preis ab 1. April.

merkwürdigerweise kann man das abo aber im kundencenter abändern. es wird dann gefragt, ob man eine zusätzliche DC will, oder das bestehnde Fr. 15.-- abo auf Fr. 10.--. abändern will. ich warte jetzt mal ab, ob die dame das versprochene selber schafft, ansonsten probier ich's übers kundencenter.

wer von euch hat sonst noch auf der rechnung den alten preis und wie werdet ihr das handeln?

Seite 31 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema