Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

Snowman410'415 Beiträge
Wobei man sagen muss, das halt ein HD Bild unschlagbar ist.

CC843 Beiträge
Hallo Leute!

Habe heute meine DigiCard erhalten. So weit so gut... :-(

Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich habe ein LG-TV 32LV3400 und wollte nun die DigiCard installieren. Jedoch funktioniert es einfach nicht. Am Ende kommt auf dem TV Bildschirm "kein CI Modul". Was soll diese Sch*****? Ich habe extra mit der pdf Datei von upc-cablecom http://www.upc-cablecom.ch/anleitung_sendersuchlauf_2011_lg.pdf gearbeitet. Ich komme einfach nicht weiter!!! Ich bin völlig genervt!! Kann mir jemand weiter helfen? Besten Dank bereits jetzt.

jerryx20008 Beiträge
Hallo Leute!

Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich habe ein LG-TV 32LV3400 und wollte nun die DigiCard installieren. Jedoch funktioniert es einfach nicht. Am Ende kommt auf dem TV Bildschirm "kein CI Modul". Was soll diese Sch*****? Ich habe extra mit der pdf Datei von upc-cablecom http://www.upc-cablecom.ch/anleitung_sendersuchlauf_2011_lg.pdf gearbeitet. Ich komme einfach nicht weiter!!! Ich bin völlig genervt!! Kann mir jemand weiter helfen? Besten Dank bereits jetzt.

Cablecom muss die Karte aktivieren. Ausserdem läuft die CC Karte auf bestimmte Geräte. CC anrufen & abklären. Gruss😎

CC843 Beiträge
Besten Dank für die rasche Antwort!

Wo kann ich das nachlesen, dass zuerst diese Id***** die DigiCard aktivieren müssen? Wie zum Teufel soll ich das wissen? Die werden was hören am Telefon!!! Dazu kommt noch das mein Gerät kompatibel ist gemäss upc-cablecom... sch**** Firma! Ansonsten werde ich die Karte zerstören und mit einem netten Brief zurück schicken, dann zahle ich halt die läppischen 5.- bzw. 10.- pro Monat bis an mein Lebensende!!! F***!!!!!

jerryx20008 Beiträge
Du bist ein lustiger Vogel ;-) CC hat mir auch eine Karte zugesendet aber nicht aktiviert. Das ist normal bei CC. Auf der CC Homepage stehen alle kompatiblen Geräte.

jerryx20008 Beiträge
readonly333 Beiträge
Hallo Leute!

Hast du das Modul richtigherum drin? Es sollte auch ohne Karte erkannt werden.

jericho2'340 Beiträge
die karte kommt schon aktiviert zu dir nach hause... upc muss da gar nichts machen... ausser du wartest über nen monat mit der inbetriebnahme... dann wärst selber schuld...

in dem fall würde aber auch die fehlermeldung anders lauten...

bei dir klingt es eher als ob der tv das modul nicht erkennt... modul raus und softwareupdate am tv machen und dann neu versuchen...

ps: es bring dir und dem armen mensch an der hotline nichts wenn du dort dann im selben stil auftrittst wue du hier schreibst... you know what i mean...

anykey5'528 Beiträge
Besten Dank für die rasche Antwort!
Wo kann ich das nachlesen, dass zuerst diese Id***** die DigiCard aktivieren müssen? Wie zum Teufel soll ich das wissen? Die werden was hören am Telefon!!! Dazu kommt noch das mein Gerät kompatibel ist gemäss upc-cablecom... sch**** Firma! Ansonsten werde ich die Karte zerstören und mit einem netten Brief zurück schicken, dann zahle ich halt die läppischen 5.- bzw. 10.- pro Monat bis an mein Lebensende!!! F***!!!!!
Kennst du das Wort Anstand? Glaubst du wirklich mit Beschimpfungen der Hotline-Mitarbeiter läuft die Karte schneller?

Wie schon geschrieben wurde: Die Karte kommt aktiviert zu dir nach Hause. Deshalb würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:

- Firmware-Update am TV

- Firmware-Update des CI-Moduls

- Danach Karte rein und Sendersuchlauf machen

- Danach auf SF1 schalten und warten, das kann einige Minuten dauern, bis ein Bild da ist.

Snowman410'415 Beiträge
Wenn der Bug vor dem TV sitzt, kann man nicht viel machen.

jerryx20008 Beiträge
Kennst du das Wort Anstand? Glaubst du wirklich mit Beschimpfungen der Hotline-Mitarbeiter läuft die Karte schneller?
Wie schon geschrieben wurde: Die Karte kommt aktiviert zu dir nach Hause. Deshalb würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:

Diese Info ist falsch!!!

Meine Karte wurde erst nach dem Telefonat aktiviert!

jericho2'340 Beiträge
@jerryx2000: dann war das bei dir ein sonderfall... entweder war die aktivierung noch nicht durch bei dir oder du hast die karte noch daheim rumliegen gehabt ohne sie zu installieren, dass dann die aktivierung abgelaufen ist...

jerryx20008 Beiträge
@jerryx2000: dann war das bei dir ein sonderfall... entweder war die aktivierung noch nicht durch bei dir oder du hast die karte noch daheim rumliegen gehabt ohne sie zu installieren, dass dann die aktivierung abgelaufen ist...

Laber keinen Scheiss. Ich habe die Karte am Tag vorher bestellt. Du scheinst ein CC Spion (Judas) zu sein./emoticons/default_wink.png

jericho2'340 Beiträge
bearbeitet #654
Laber keinen Scheiss. Ich habe die Karte am Tag vorher bestellt. Du scheinst ein CC Spion (Judas) zu sein./emoticons/default_wink.png
ich kann grad nicht nachvollziehen wieso du mich so angehst... aber anscheinend lässt du ausser deiner äusserung keine andere zu und wirst dann agressiv... tja schade eigentlich... mehr hab ich zu deinem beitrag nicht zu sagen...

PS: judas war ein verräter und kein spion...

Snowman410'415 Beiträge
Auf solch neue Benutzer können wir verzichte.

anykey5'528 Beiträge
Der einzige der hier keinen "Scheiss labern" sollte, bist du.

ElFnord6 Beiträge
Ich habe einen Sharp LC-52XL2E. Beim automatischen Suchdurchlauf wird kein einziger Kanal gefunden. Der Suchlauf entspricht auch nicht genau dem, was im Manual der Cablecom beschrieben ist (ich habe wohl eine ältere Firmware). Ich kann auch nirgends die Startfrequenz, etc. einstellen. Wenn ich die Digicard einstecke, wird diese vom Fernseher erkannt, daran sollte es also nicht liegen. Cablecom verweist mich an Sharp, doch der dortige Techniker scheint gerne mal etwas früher nach hause zu gehen, ich habe ihn noch nie erwischt. Einen Firmware-Update auf 1.54 habe ich auch schon probiert (via USB-Stick), jedoch passiert dort rein gar nichts.

Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank im Voraus!

jericho2'340 Beiträge
dann lad die neuster firmware auf den tv und mache den sendersuchlauf gemäss anleitung im manual des fernsehrs... wenn dann alle sender hast digicard rein und gut ist...

ElFnord6 Beiträge
dann lad die neuster firmware auf den tv und mache den sendersuchlauf gemäss anleitung im manual des fernsehrs... wenn dann alle sender hast digicard rein und gut ist...
Danke für Deine Antwort. Das habe ich wie erwähnt versucht; mit folgender Firmware: http://www.sharp.ch/cps/rde/xbcr/documents/documents/sw/11_lcd-tv/LCxxX20E-XL2E-G20-B20_SW_Software-Update-V154-USB_DE.zip

Anweisungen im PDF genau befolgt, aber es passiert nichts, wenn ich den Fernseher nach dem Einstecken des Sticks neu starte, schaltet er einfach normal an und es wird kein Update ausgelöst.

Snowman410'415 Beiträge
Hm, hast du im TV Menü keinen Punkt: Firmeware update?

Seite 33 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema