Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

ElFnord6 Beiträge
Hm, hast du im TV Menü keinen Punkt: Firmeware update?
Leider nicht. Wie erwähnt, es scheint sich um eine ziemlich alte Version zu handeln, hier ein 'Screenshot' des GUI:

2012-05-02 17.24.33.jpg

Ist es möglich, dass die Firmware einfach zu alt ist? Ein CI+ Slot müsste doch reichen?

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #662
Der normalfall bei der Digicard ist:

einstecken und kurz wenige Minuten später ist das Bild da, ohne dass man telefonieren muss.

jericho2'340 Beiträge
Ist es möglich, dass die Firmware einfach zu alt ist? Ein CI+ Slot müsste doch reichen?
ja das ist moglich... je nach hersteller und gerät kann es sogar sein das dir funktionalität von ci+ erst nach dem update freigeschalten ist oder der dvb-c erst dann funzt...

readonly333 Beiträge
bearbeitet #664
@EIFNord

Ist das dein Fernseher?http://www.sharp.ch/cps/rde/xbcr/do...Datasheet/pdf_DS_Datasheet_LC52XL2E_de_ch.pdf

http://www.sharp.ch/cps/rde/xbcr/documents/documents/Marketing/Datasheet/pdf_DS_Datasheet_LC52XL2E_de_ch.pdf

Empfangssystem• PAL / HDTV (MPEG4, H.264): /

• DVB-T / DVB-T2: /

• Analog:

• Colour system NTSC (AV In) / PAL / SECAM: / /
Der hat doch nur DVB-T, oder übersehe ich etwas?

ElFnord6 Beiträge
@EIFNord
Ist das dein Fernseher?http://www.sharp.ch/cps/rde/xbcr/do...Datasheet/pdf_DS_Datasheet_LC52XL2E_de_ch.pdf

http://www.sharp.ch/cps/rde/xbcr/documents/documents/Marketing/Datasheet/pdf_DS_Datasheet_LC52XL2E_de_ch.pdf

Der hat doch nur DVB-T, oder übersehe ich etwas?
Das ist er. Heisst das, dass es mit der Digicard nicht gehen kann? Das erste Mal, dass ich ohne intensive Recherchen etwas kaufe, und natürlich passiert sowas... Mist. Ginge es denn mit einer Mediabox?

anykey5'528 Beiträge
Ja, eine Mediabox kannst du über HDMI anschliessen. Du hättest einen TV mit H264-fähigem DVB-C Tuner gebraucht.

ElFnord6 Beiträge
bearbeitet #667
Ja, eine Mediabox kannst du über HDMI anschliessen. Du hättest einen TV mit H264-fähigem DVB-C Tuner gebraucht.
Na dann... Tja, selber schuld. Besten Dank!

Nachtrag: Mit Cablecom Support telefoniert, der Preis für die Digicard wird mir bei Rücksendung erstattet, da kann man nicht meckern!

Stephan1'261 Beiträge
Na dann... Tja, selber schuld. Besten Dank!
Nachtrag: Mit Cablecom Support telefoniert, der Preis für die Digicard wird mir bei Rücksendung erstattet, da kann man nicht meckern!

Anderer Tipp, hol Dir doch eine Kabelbox und stecke das Cam von CC da ein. Die Box von der Cablecom taugt nämlich nicht wirklich viel.

Beispielsweise ein Topfield CBP-2001

Eine externe Harddisk kann über USB angeschlossen werden.

anykey5'528 Beiträge
Aber Achtung, um dich vom nächsten Fehlkauf abzuhalten: Die Box muss CI+ unterstützen.

ElFnord6 Beiträge
Danke für die Hinweise. Ich plane keine Aufnahme, daher reicht mir der Receiver von CC, ich brauche nur die Kanäle. Die alte Digicard kann ich zurückschicken.

viktor_trudor2 Beiträge
Habe einen Samsung PS50B650. Nach Installation der Digicard erscheint die Meldung "your tv is not compatible with your module". Der Fernseher hat definitv ein CI+ Modul. Gemäss Auskunft eines Cablecom Mitarbeiters ist er auch für die Digicard geeignet. Die Abfrage über Cablecom-Homepage ergibt "Ihr TV-Gerät erfüllt den CI+-Standard. upc cablecom hat die Kompatibilität mit der DigiCard jedoch noch nicht geprüft." Firmware Update habe ich durchgeführt. Bei der Sendersuche werden die Sender gefunden.

Sonst bin ich genau nach der Anleitung vorgegangen. Über das CI-Menu

Ich vermute das der Fernseher einfach nicht kompatibel mit der Digicard ist.

Vielleicht mache ich aber auch sonst etwas falsch...

readonly333 Beiträge
Hast du das überprüft?

Samsung PS50B650 - Fernseher - TECHNISCHE DATEN

Hinweis
[TABLE=width: 960]

[TR]

[TH=align: left]Hinweis CI Slot[/TH]

[TD]* Aufgrund einer Umstellung könnten einige TVs nicht mit CI Plus ausgestattet sein. CI Plus ist erkennbar an dem Modelcode. Modelcodes mit dem Buchstaben „P“ in der Produktbezeichnung verfügen über CI Plus. Beispiel: UE46B7090WWXXC (ohne CI Plus) vs. UE46B7090WPXXC (mit CI Plus). Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]
viktor_trudor2 Beiträge
Vielen Dank für die Hilfe. Die genaue Modellbezeichnung ist PS50B650S1WXXU. Demzufolge kein CI+. Die Abfrage bei Cablecom hört leider nach 650 auf. P oder W wird nicht abgefragt. Ich hoffe, ich kann die Karte zurückschicken und komme um irgend eine zusätzliche Mediabox wahrscheinlich nicht herum. (Nochmals eine Fernbedienung)

Weiss jemand ob folgende Verkabelung mit der Box funktionieren würde:

Mediabox an AV-Receiver über HDMI

AV Receiver an Flachbildschirm über HDMI

Oder funktioniert das aufgrund der Verschlüsselung nicht?

(Beste Lösung wäre natürlich Box an Computer anschliessen, funktioniert meines Wissens aber nicht)

Gelöschtes Mitglied 21
Klar funktioniert das am AV Receiver.

gentux4 Beiträge
Hallo zusammen

Seit Montag steht ein riesiger 60" Sharp 60LE635E anstelle eines 37" Toshiba TV /emoticons/default_wink.png

Habe ich mich doch nun schon einige Jahre erfolgreich gegen Digital TV verweigert und lieber Zattoo auf die Apple TV gestreamt, ist nun definitiv Ende der Fahnenstange, das Bild ist so zu schlecht.

Da mein Fernseher CI+ unterstützt habe ich einfach mutig die DigiCard bestellt, obwohl die Kompatibilität noch nicht getestet wurde.

Ich habe noch nicht ganz verstanden, mit welchem Parameter die DigiCard in Biel konfiguriert werden muss, damit man die Grundsender der Romandie bekommt. Laut @upcch_care muss ich mich ja entscheiden, siehe Meine Konversation mit upc via Twitter. Wenn ich aber die Setup-ID nachschaue, bekomme ich immer die gleichen Parameter.

Meine Karte sollte in ein paar Tagen kommen und ich möchte meiner Freundin am Samstag "The Voice" auf TF1 HD präsentieren können und das ist ja nur im Romand-Paket.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und Freundliche Grüsse

gentux

Fry233 Beiträge
Könnt ihr mir helfen?
Für das französischschprachige Line-up benötigst du folgende Parameter beim Suchlauf (statt den auf der CC Homepage angezeigten Parametern):

Network-ID: 43076

Frequenz MHz: 770

Frequenz kHz: 770000

Modulation: QAM64

Symbolrate: 6900

Je nach Abo muss dir dann der Support noch die Zugriffsrechte für die Franz-Sender aufschalten.

gentux4 Beiträge
@Fry

Besten Dank! Meine Karte kann ich morgen bei der Post abholen. Also bei mir wurden 43019 als Network ID und 426 MHz angezeigt, sowohl auf der deutschen wie auf der französischen Seite, deshalb war ich verwirrt.

Mein TV kann alle Network IDs scannen und ich hab' mal ab 426 MHz aufwärts gescannt, natürlich habe ich nun vieles mehrfach. Lieber zu viel als zu wenig. Morgen nach Feierabend kann ich mal schauen was ich sehen kann.

Danke und Gruss an Bender!

rmella93 Beiträge
[und wie sind die Einstellungen fürs Tessin ?

Besten Dank im Voraus

jericho2'340 Beiträge
[und wie sind die Einstellungen fürs Tessin ?
Besten Dank im Voraus
die kannst hier abrufen: Setup ID | upc cablecom

rmella93 Beiträge
Dankeschön

Seite 34 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema