Zum Inhalt springen

Der DigiCard Support Thread

691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·

jericho2'340 Beiträge
10 Meter
ein klassischer fall von falscher verkabelung bzw. zu langem kabel...

guido7 Beiträge
Das alte (zig Jahre alt, aus alter Wohnung) ist 10 Meter. Ich habe dann, als ich 'umstieg', vorher extra ein 2 Meter Kabel gekauft. Teuer, 4 fach abgeschirmt, da ich vielfach von 'schlecht abgeschirmten Kabel' gelesen habe und den Problemen, die diese verursacht hätten. Ich hatte in digitalem Betrieb von Anfang an das neue, kurze, und eben auf einem 'Bündel' von Kanälen ziemlich Probleme. Erst auf den Tip von Magnus hin habe ich aus Verzweiflung mal das, halt lange, alte Kabel ausprobiert, mit dem die Qualität seeehr viel besser wurde. Eben, klar werde ich nun noch ein kurzes billiges Kabel kaufen. Nicht ein zig-fach abgeschirmtes, sondern ein abgeschältes... ;-)

Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #583
Schön, dass es bei dir jetzt etwas besser geht /emoticons/default_smile.png

Ich hatte anfangs das Profigold Antenna interconnect 10M-Kabel. Damit hatte ich auf den meisten Sendern nur Bildstörungen. 10M-Billigkabel von der Migros gekauft - überall einwandfreier Empfang. Meiner Erfahrung nach spielt die Kabellänge bei Digital TV erst ab 20M eine Rolle, 10M sind absolut unproblematisch. Für das Schlafzimmer habe ich mir dagegen Vivanco Prowire 5M-Kabel gekauft, funktioniert einwandfrei!

So richtig erklären kann ich es mir nicht... vielleicht hängts von verschiedenen Faktoren ab, wie der Kabelbuchse... dem Anbieter (Cablecom) und der Schirmung oder Verarbeitung der Kabel. Vielleicht sind auch Umwelteinflüsse daran schuld /emoticons/default_wink.png

Es ist ein bisschen eine Lotterie /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Mir hat ein Techniker mal gesagt, dass die Länge von 10m überhaupt kein Problem sei wenn man ein neues Antennenkabel verwendet, egal in welcher Preisklasse. Diese entsprechen alle der geforderten Norm. Er hat ebenfalls behauptet, dass er noch nie bei Bildstörungen das Problem über das Antennenkabel gelöst habe, das Problem liege zu 95% am Signalpegel selber.

Dr. Magnus206 Beiträge
Hallo Leute

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Samsung BD-c8900 HDD-Rekorder.

Ziemlich regelmässig erhalte ich die Mitteilung, dass die Smartcard abgelaufen sei.

Ich benutze den Rekorder zugegeben sehr selten, gestern aber einmal für 5 Minuten.

Da lief er noch... heute Morgen aber wieder die Meldung über meine abgelaufene Smartcard.

Ob der Rekorder oder die Smartcard vielleicht defekt sind? Oder liegt das irgendwie an der Zeitumstellung?

siq280 Beiträge
ziehe mal die Digicard raus und dann auch Chipkarte selbst. Die Chipkarte 3-4 aus und wieder einstecken. Dann das Ganze wieder in den Recorder. Ich hatte so ein Problem immer wieder an einem meiner beiden TV's. Nach der Steckaktion ist seither seit Wochen Ruhe. Bei mir wird es wohl an den Kontakten gelegen haben

Dr. Magnus206 Beiträge
Hallo siq,

vielen Dank für den Tipp, hab das soeben mal gemacht und bin gespannt wie es sich in Zukunft verhält /emoticons/default_smile.png

badii50 Beiträge
Hat jemand probiert, 2 Digicards im

Fernseher zu stecken, um die PiP

(Bild im Bild) Funktion zu haben?

Ist es ueberhaupt moeglich?

Danke

stifu5 Beiträge
habe gestern die Digicard ohne Probleme installiert (Sharp LC-22LE320E), erhalte jetzt aber ständig die software Update Meldung (obwohl diese auf den aktuelle Stand ist...) und kann diese nicht ausblenden oder unterbinden...

kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei weiterhelfen?

hier noch im Detail was ich genau alles versucht habe:

Gestern habe ich die Digicard erhalten und umgehend installiert.

Die Installation verlief ohne Probleme (inkl. Werkeinstellungen zurücksetzen des TV, Sharp LC-22LE320E), die Authentifizierung wurde erfolgreich durchgeführt und ich konnte die digitalen Sender empfangen.

Nach ca. 10 Sekunden fernsehen kam dann die Meldung, dass ein Software Update zur Verfügunng stehe. Dies habe ich mit OK bestätigt. Nach ein paar Minuten war das Update beendet und es erschien folgende Meldung: ...die Software ist nun auf dem neusten Stand...... bitte RETURN Taste drücken.... leider verfügt mein TV über keine RETURN-Taste,ich muss also den TV ausschalten und neu starten.

Danach kann ich wieder für 10 sekunden fernsehen bis die Meldung, dass ein neues Software Update zur Verfügung steht, erneut erscheint...

nach ca. 20 Versuchen habe ich nun aufgegeben... die Update-Meldung erscheint immer wieder und ich kann diese auch nicht ausblenden oder unterbinden.

wenn ich über die CI+-Einstellungen ein manuelles Software Update durchführe, erhalte ich immer die Meldung: die Software ist auf dem neusten Stand (kein Update notwendig)...

remey95 Beiträge
ich gehe davon aus, dass durch das fehlende Drücken der Return-Taste das Update nocht nicht ganz abgeschlossen ist. Aber deine FB wird irgendwo ein Ok-Taste oder was auch immer haben. Schau in der Anleitung nach, mit welcher Taste du an der FB Eingaben bestätigst und versuch dann diese Taste zu nehmen. Ich hatte erstmalig auch die falsche Taste erwischt und hatte dann auch so ne Meldung. Das Update lief dann ein zweites Mal (ev. überflüssig) und nach dem korrekten Abschluss war's perfekt.

Gruss

Dr. Magnus206 Beiträge
Keine Return-Taste? Wie kommt man dann in den Menüs zurück? Vielleicht hast du ja eine Exit-Taste, probiers mal mit der /emoticons/default_smile.png

stifu5 Beiträge
habe eine Exit-Taste, bringt jedoch leider nichts wenn ich die drücke...

auch alle anderen tasten habe ich ausprobiert, nicht einmal das betätigen der tasten am TV (auch der on/off button) bringen irgend eine veränderung,

nur mit der on/off Taste der Fernbedienung läst sich der TV aus und einschalten nach dem Update-Vorgang.

ich denke ein Update wäre auch nicht mehr nötig, denn wenn ich über die CI+-Einstellungen ein manuelles Software Update durchführe, erhalte ich immer die Meldung: die Software ist auf dem neusten Stand (kein Update notwendig)...

anykey5'528 Beiträge
Hast du keinen Kollegen der einen TV hat, wo du die Digicard updaten kannst?

Dr. Magnus206 Beiträge
Gibt es für deinen TV vielleicht ein neues Software Update (Sharp Webseite) das du installieren könntest? Zur Not würde ich den TV und die Digicard nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

stifu5 Beiträge
danke für die antworten, der Reset auf die Werkeinstellungen (TV und Digicard) hat mein Update-Problem gelöst

stifu5 Beiträge
hmmm, mein update-problem war leider nur für einen abend gelöst (da ich den fernseher nach der installation der digicard nicht ausgeschaltet und neu gestartet habe...)

als ich heute morgen erscheint die Meldung der Netzwerk-ID (also ich soll die Netzwerk_ID eingeben), danach erscheint das bild des senders und nach ca. 5 sekunden wieder die Update Meldung....

denke schon, dass mein Problem daran liegt, dass ich nach erfolgtem Update das Menu nicht mehr beenden kann und somit evt. das Update auch nicht korrekt abgeschlossen wird...

Software Version: 07.00.52.01.03 (ist dies die aktuellste Version?

Hardware Version: 01000102

Letztes Software Update: (hier steht eben kein Datum, hier könnte das Problem liegen...)

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #597
hier gibts die neuste für deinen tv am ende der liste. entzippen und dann wohl via USB Stick aufspielen.

http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/9320.htm?product=LC22LE320E&var1=LC22LE320&var2=LC22LE32

deine solte vom Juni sein. im september wurde in der 2.08 ein kompatibilitätsproblem mit CI Cards laut changelog PDF gefixt.

stifu5 Beiträge
bearbeitet #598
@ dubai-fan

mein TV hat bereits die neuste firmware-version (2.10)

konnte das update-problem lösen, dank eines tips des sharp-support (super support service!)

- Kabel ausziehen

- auf Sender HRTV1 (+/- auf Nr. 400)

- Kabel einstecken

- Update Message bestätigen

- warten bis Update abgeschlossen - danach war update auf den neusten stand

Dr. Magnus206 Beiträge
Hallo Leute

Bekommt ihr auch nur noch den EPG für die nächsten 2 Tage und nicht mehr für eine Woche? Das ist seit kurzem bei meinem Sony TV und bei meinem Samsung Recorder so der Fall.

Noel3'777 Beiträge
Ich vermute das Cablecom was an der EPG Übertragung geändert hat, seit kurzem haben die Technisat und Topfieldboxen ebenfalls EPG für 2 Tage, vorher konnten dies nur Now/Next. Da sich Dein Problem zeitlich mit deckt, kann es nur den selben Auslöser haben.

Seite 30 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema