Der DigiCard Support Thread
691 Antworten187'630 AufrufeGestartet von smid ·
Snowman410'415 Beiträge
wie meinst du das? mit der Digicard? EPG geht auch ohne Digicar!Ganz einfach, das EPG zeigt mir gerade die nächst Sendung, später steht immer - keine Information.
remey95 Beiträge
Ganz einfach, das EPG zeigt mir gerade die nächst Sendung, später steht immer - keine Information.dann geh mal für zwei, drei Minuten auf einen SF-Kanal oder den CC-Kanal...dann stellt sich der EPG nach. Habe (hatte) ich auch so...die erste Sendung und dann nix mehr, aber jetzt, wo ich gleich beim Einschalten des TV's auf SF stelle für einen Moment habe ich die bis anhin fehlenden EPG-Daten immer drauf.
Und: heisst es eigentlich "DAS" EPG oder "DER" EPG? Ich wäre für DER... /emoticons/default_wink.png - aber wer weiss...
Snowman410'415 Beiträge
Wenn ich zuerst auf SF gehen musst, damit EPG funktionierrt ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
remey95 Beiträge
Wenn ich zuerst auf SF gehen musst, damit EPG funktionierrt ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.da gebe ich dir natürlich Recht.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #565
das muss man auch nicht, aber der tv muss ja mal die chance haben, den EPG komplett zu laden. danach wird ja nur noch ergänzt, aber einmal im tag wird man ja wohl auch für ein paar minuten auf SF landen./emoticons/default_wink.png
meiner ist jedenfalls nach dem tv einschalten immer prall gefüllt, auch wenn ich erst nach 3 stunden das erste mal auf SF schalte.
meiner ist jedenfalls nach dem tv einschalten immer prall gefüllt, auch wenn ich erst nach 3 stunden das erste mal auf SF schalte.
Snowman410'415 Beiträge
Du vielleicht, ich nicht. Zudem läuft halt der TV meistens nicht mit der Karte sondern mit der Settop Box.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
tja, das unterscheidet in dem fall den panasonic vom samsung, aber das hatten wir ja schon mal. /emoticons/default_eek.png
roowie214 Beiträge
Ich hatte bisher bei CC Internet und Digicard (Comfort). Aufgrund des zweier Rabatts kostet das Comfort-Paket somit CHF 15.--
Nun habe ich mir eine zweite Digicard bestellt. Diese soll in eine Vantage-Box an einen zweiten Fernseher kommen. Es ist mir schon klar, dass ich hier nicht mehr vom Kombi-Rabatt profitieren kann. Aber hat jemand von Euch eine ähnliche Konfiguration? Schafft es die Cablecom, dass bei der ersten Digicard der 2er-Rabatt bestehen bleibt?
Vielen Dank.
Nun habe ich mir eine zweite Digicard bestellt. Diese soll in eine Vantage-Box an einen zweiten Fernseher kommen. Es ist mir schon klar, dass ich hier nicht mehr vom Kombi-Rabatt profitieren kann. Aber hat jemand von Euch eine ähnliche Konfiguration? Schafft es die Cablecom, dass bei der ersten Digicard der 2er-Rabatt bestehen bleibt?
Vielen Dank.
Dr. Magnus206 Beiträge
Waaaaaaaaaaaah!!!!!!!!! Jetzt nervt es mich aber... in meinem Samsung Bluray-HDD-Rekorder habe ich eine Smartcard drin. Da ich den Rekorder selten benutze, sperrt es mir immer die dämliche Smartcard und ich muss sie dann bei der Cablecom Hotline wieder neu aktivieren lassen!! Jetzt ist die Hotline natürlich nicht besetzt... das ist so ein Mist, verflixte Deppenfirma!!! /emoticons/default_biggrin.png
CHfish3'690 Beiträge
@roowie
Sollte eigentlich klappen, aber sicher ist man ja nie zu 100%, ich würds wagen, aber als Alternative könntest du unter einem anderen (Vor)namen (Frau etc.) die zweite Digicard bestellen!
@Dr.Magnus
Also wenn das Gerät am Storm ist, dann ist der Fehler bei Samsung, ansonsten bei dir.
Der cablecom darf man kaum deswegen die Schuld geben!
Sollte eigentlich klappen, aber sicher ist man ja nie zu 100%, ich würds wagen, aber als Alternative könntest du unter einem anderen (Vor)namen (Frau etc.) die zweite Digicard bestellen!
@Dr.Magnus
Also wenn das Gerät am Storm ist, dann ist der Fehler bei Samsung, ansonsten bei dir.
Der cablecom darf man kaum deswegen die Schuld geben!
Gelöschtes Mitglied 1349
@CHfish
Den UPC-Recorder musste ich auch nach mehrwöchigen Ferien noch nie reaktivieren (und war auch entsprechend lange nicht am Strom angeschlossen). Warum ist das bei der Digicard anders?
Den UPC-Recorder musste ich auch nach mehrwöchigen Ferien noch nie reaktivieren (und war auch entsprechend lange nicht am Strom angeschlossen). Warum ist das bei der Digicard anders?
siq280 Beiträge
bearbeitet #572
Jetzt nervt es mich aber... in meinem Samsung Bluray-HDD-Rekorder habe ich eine Smartcard drin. Da ich den Rekorder selten benutze, sperrt es mir immer die dämliche Smartcard und ich muss sie dann bei der Cablecom Hotline wieder neu aktivieren lassen!! Jetzt ist die Hotline natürlich nicht besetzt...also ich habe den gleichen Recorder auch mit der Digicard drin und da gibt es keinerlei Probleme. Hast den vom Netz genommen ? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass Du eine Update verpasst hast. Da würde ich mal auf den CC Welcomechannel schalten. Wenn die Digicard dann trotzdem gesperrt bleibt kannst Du anstelle der ewig langsamen Hotline auch ein Email machen an scp.kana@cablecom.ch mit der Angabe der Digicard Nr. und Kunden Nr. In spätestens 1Tag sollte die Sperrung dann aufgehoben worden sein.
CHfish3'690 Beiträge
@Chris2008
Einfach gesagt: Die Smartcard braucht periodisch Updates. Sonst deaktviert sie sich.
Der Cisco Recorder kümmert sich darum...
Wie das sonst läuft weiss ich nicht genau...
Einfach gesagt: Die Smartcard braucht periodisch Updates. Sonst deaktviert sie sich.
Der Cisco Recorder kümmert sich darum...
Wie das sonst läuft weiss ich nicht genau...
Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #574
Ich schalte den Samsung Recorder wohl einfach zu selten ein, wohl nur 4x im Monat. Wenn ich ihn dann brauche, geht er meistens nicht, da die Digicard gesperrt wird /emoticons/default_biggrin.png
Vom Strom trenne ich das Gerät nicht, schalte es nur in den Standby-Modus.
Ich werde nacher bei Cablecom anrufen und mir mal erklären lassen, warum das so ist.
Kann ich die Mailadresse scp.kana@cablecom.ch auch bei Problemen mit dem Internet benutzen? Hab Cablecom vor 2 Wochen eine Mitteilung über das Kontaktformular geschickt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.
Vom Strom trenne ich das Gerät nicht, schalte es nur in den Standby-Modus.
Ich werde nacher bei Cablecom anrufen und mir mal erklären lassen, warum das so ist.
Kann ich die Mailadresse scp.kana@cablecom.ch auch bei Problemen mit dem Internet benutzen? Hab Cablecom vor 2 Wochen eine Mitteilung über das Kontaktformular geschickt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.
siq280 Beiträge
bearbeitet #575
Kann ich die Mailadresse scp.kana@cablecom.ch auch bei Problemen mit dem Internet benutzen?Für alles was CC beftrifft. Ich habe auf jede noch so doofe Anfrage von mir, immer eine Antwort von denen erhalten (doofe Antworten waren auch darunter, aber immerhin).
Dein Problem ist irgendwie komisch. Ich war schon 3Wochen in den Ferien. Die eine Digicard die im Recorder drin ist ist immer am Netz. Die andere am TV nicht, da der TV komplett vom Netz getrennt wird bei mir. Ich hatte keinerlei Probleme nach den Ferien beim erstmaligen wieder einschalten.
Die CC Digicard Updates funktionieren bei all meinen Samsung Geräten automatisch. Will heissen: einschalten, bei der Authetifizierung wird ein neues Update automatisch erkannt, die Tuner schalten selbstständig auf den CC Welcomechannel, Update läuft, einige Minuten warten, läuft, fertig.
PS: nimm mal die Digicard aus dem Gerät und die Karte selbst aus dem CAM Modul. Danach alles wieder zusammen- und einstecken. Vielleicht hilft es.
badii50 Beiträge
Ich habe gerade folgende Antwort von einem
Loewe Vertreter erhalten:
die Aufnahme und das gleichzeitige Anschauen
eines anderen verschlüsselten Programms mit
Loewe Individual ist möglich.
Die Entschlüsselung der auf der HD gespeicherten
Aufnahme findet über Nacht statt.
Vielleicht nuetzt diese Information jemandem.
Obwohl die Loewe extrem teuer sind, bin ich
jetzt wieder interessiert.
Loewe Vertreter erhalten:
die Aufnahme und das gleichzeitige Anschauen
eines anderen verschlüsselten Programms mit
Loewe Individual ist möglich.
Die Entschlüsselung der auf der HD gespeicherten
Aufnahme findet über Nacht statt.
Vielleicht nuetzt diese Information jemandem.
Obwohl die Loewe extrem teuer sind, bin ich
jetzt wieder interessiert.
guido7 Beiträge
bearbeitet #577
Der Anfänger mal wieder... Immer noch das Problem mit der Digicard bzw. dem digitalen Fernsehen, dass mir irgendwer, so habe ich das verstanden, quasi eine Induktion im Antennenkabel erzeugt auf einer bestimmten Frequenz, so dass die auf der Frequenz gebündelten Sender gestört sind. Und leider nicht Thai Sender etc. sondern welche, die ich gerne ungestört sehen würde. Auch das nur 2 Meter lange 4-fach geschirmte Antennenkabel hat nichts gefruchtet. Nun hatte jemand hier im Geschäft das gleiche Problem und gesagt, seine Frau hätte einfach eine neue Dose gekauft und das Problem sei weg. Nun, der glückliche... Dosen gibt's ja diverses, was müsste ich beachten als Laie ? Habe einen Verstärker im Haus, da geht ein 'Faden' ab (aber mehrere Dosen im Haus). Oder besser Support anfragen, die sollen mal einen Techniker mit einer 'gescheiten' Dose vorbeischicken ?
Thx
Guido
Thx
Guido
Dr. Magnus206 Beiträge
Seit ich in eine neue Wohnung umgezogen bin, habe ich mit manchen Antennenkabeln ähnliche Probleme wie du, lustigerweise sind es die teuren, die mir ein fehlerhaftes Bild auf meinen Fernseher zaubern. Mit den Billigkabeln läufts alles... /emoticons/default_smile.png
Die aktuellen Dosen sehen so aus: http://www.bulloz.com/wp-content/uploads/2008/11/cablecom_swisscom.jpg
Könnte nicht ein Cablecom-Techniker mal bei dir vorbeikommen?
Die aktuellen Dosen sehen so aus: http://www.bulloz.com/wp-content/uploads/2008/11/cablecom_swisscom.jpg
Könnte nicht ein Cablecom-Techniker mal bei dir vorbeikommen?
guido7 Beiträge
*notieren: Zu Hause das alte billig Kabel suchen und ausprobieren*
Sonst Techniker... Wegen Dose: da gibt's div. technische Unterschiede, die ich nicht beurteilen kann, optisch sehen für mich alle gleich aus... ;-)
Sonst Techniker... Wegen Dose: da gibt's div. technische Unterschiede, die ich nicht beurteilen kann, optisch sehen für mich alle gleich aus... ;-)
guido7 Beiträge
...unglaublich... ok, ARD und ZDF funzen in HD immer noch nicht, zu viel MPEG Artefakte und Tonausfall. Aber die digitalen Kanäle wurden (sehr) merklich besser mit dem alten Kabel. Werde mir nun schleunigst ein total 'mieses und billiges' Kabel kaufen, da das alte 10 Meter lang ist (halt von 'früher'). Hoffe, mit einem kurzen Kabel dann ganz 'erlöst' zu sein...
Danke für den Tip !
Gruss
Guido
Danke für den Tip !
Gruss
Guido
Seite 29 von 35 · 692 Beiträge in diesem Thema